[Horror-Abenteuer-Reihe] Die Mumie

Finde beide Teile total witzig, den ersten noch mehr as den zweiten, wenn ich nur an den Satz denke: "Willkommen in Gefängniss von Kairo, meinem bescheidenem Heim" :D Könnte mich jedesmal wieder zu Tode lachen :D
 
Die Filme fand ich von Anfang an wirklich super genial gemacht und im besten Abenteuer-Schinken-Stiel ala Indiana Jones... genoß ich damals sehr im Kino (zumal mein Fetisch sehr stark rüberkam *g*). Aber auch Scorpion King fand ich überaus geil in Szene gesetzt... die Vorgeschichte eines Gottes :braue Perfekt ^^
 
S-3PO schrieb:
Offiziell trägt der Film aber die Bezeichnung "Horror", aber du hast recht - Ich würds eher als "Fantasy-Abenteuer" oder so einstufen.

"The Scorpion King" hat seinen Ruf als dritten Teil wieder aberkannt bekommen, weil er überhaupt nichts mit "Der Mumie" zu tun hat. Der offizielle dritte Teil ist im Dreh. Wieder mit dabei: Fraser, Weisz und John Hannah.


Jetzt gibt es endlich mal Neuigkeiten zum 3. Teil :kaw:

Der dritte Teil des Abenteuers spielt einige Jahre nach "Die Mumie kehrt zurück". Im Mittelpunkt stehen diesmal nicht O'Connell (Fraser) und Evelyn (Weisz), sondern ihr nun erwachsener Sohnemann Alex, der bereits im zweiten Teil sein kluges Köpfchen unter Beweis stellte. Die Mumie, die zum Leben erweckt wird, stammt aus China: Imperator Qin Shihuang. Er will die Weltherrschaft an sich reißen, in dem er seine Armee befreit, die vor tausenden von Jahren durch einen Fluch in Terrakotta-Krieger verwandelt wurde.

Quelle

Für mich waren die beiden ersten Filme nur gutes Popcorn Kino, nicht mehr und nicht weniger.
Aber auf den 3. Teil bin ich gespannt...
 
>>Im Mittelpunkt stehen diesmal nicht O'Connell (Fraser) und Evelyn (Weisz), sondern ihr nun erwachsener Sohnemann Alex, der bereits im zweiten Teil sein kluges Köpfchen unter Beweis stellte. Die Mumie, die zum Leben erweckt wird, stammt aus China: Imperator Qin Shihuang. Er will die Weltherrschaft an sich reißen, in dem er seine Armee befreit, die vor tausenden von Jahren durch einen Fluch in Terrakotta-Krieger verwandelt wurde.

och noeeeeeeeeeeeeeeeeee :(. Noch mal das gleiche, und irgendwie gibt die Story nix mehr her... Da werden dann auch Leute wie Oded Fehr fehlen, dessen Charakter beide Teile fuer mich sehr mittraegt... Also die Story spricht mich jetzt so gar net an...
 
Gerade letztens haben wir uns noch über diese Terrakotta-Krieger unterhalten... und schon werden sie in einem weiteren Mumie Film eingebaut ^^ Ich bin mal gespannt, ob dieser Film an die Serie anknüpfen kann...
 
also die ersten zwei teile waren sehr gut.die sehe ich immer wieder gerne an.
besonders der zweite teil ist super^^

also auf den dritten teil freue ich mich jetzt schon :D
bin mal gespannt wie der sein wird.
 
ich find die mumie 1&2 einfach genial, die filme gehören zu meinen favouriten und zu den filmen die ich mir gekauft hab(das sind nicht viele). scorpion king find ich ebenfalls sehr gut gemacht und the rock ist einfach ein geile type, nur leider hab ich mir komischerweis die dvd noch nich gekauft, wenn ich die mal seh is die fällig. *gg*


lg g~izzel
 
Ich bin ein großer Fan der Filme, hab als erster den zweiten Teil im Kino gesehen und war davon so begeistert, dass ich mir auch den ersten Teil geholt hab.

Die Spezialeffekte sind super und echt beeindruckend z.B. die Wasserwand in "Die Mumie kehrt zurück"
Ganz klar, der Film könnte mit einer anderen Besetzung kaum besser sein. Der Humor aber auch der Ernst mancher Szenen wurde von den Schauspielern gut rübergebracht.
Extrem lustig fand ich die Outtakes, einfach genial *weglach* Der dritte Teil " The scorpion King" ist finde ich auch nicht schlecht geworden und überzeugt auf eine andere Weise.
 
Zumindest Brendan Fraser wurde schon unter Vetrag genommen, um die Rolle von Rick O'Connell im dritten Teil "Der Mumie" Reihe wieder zu spielen
Quelle

"Smallville"-Schöpfer Alfred Gough und Miles Millar verfassen das Drehbuch zum Film. Der dritte Teil soll wieder an den ersten beiden Filmen anknüpfen. Bisher ist aber noch nicht sicher, ob Rachel Weisz, John Hannah, Arnold Vosloo oder Oded Fehr wieder mit von der Partie sein werden.

Ich hoffe, dass sich der restliche Cast (besonders Rachel Weisz) noch anschließt... wäre sonst kein sehenswerter Film für mich.
 
sorry, für Doppelpost

Ich hoffe, dass sich der restliche Cast (besonders Rachel Weisz) noch anschließt... wäre sonst kein sehenswerter Film für mich.

Sieht wohl schlecht aus, zumindest wenn man Variety glauben schenken kann.
Sehr schade :(

Brendan Fraser says yes and Rachel Weisz says no to returning for the third time to headline the Mummy franchise.

Brendan Fraser has closed a rich deal to return in "The Mummy 3," but Rachel Weisz is not coming back, reports Variety.
 
Also ich weiß noch, dass ich damals bei Teil eins richtig Angst hatte und den mega cool fand XD
Teil zwei muss ich aber sagen hatte mir auch ziemlich gut gefallen durch die neue Person Alex und die Mumien im Londoner Museum.
Aber ein Mumien-Teil ohne die "echte" Mumie? Mal sehen... Ich bin schon gespannt *gg*
 
Auch John Hannah ist jetzt offiziell bestätigt worden und wird wieder in die Rolle des Jonathan springen.
Evelyns Part wird allerdings nicht mehr von Rachel Weisz, sondern von Maria Bello gespielt.
 
Ich liebe diese beiden Filme. Beide haben diesen 30er-Jahre-Abenteuer-Stil den ich auch in den Indiana Jones wiederfinde. Die Mischung aus Komödie und Action passt hier einfach wie die Faust aufs Auge. :)

Evelyns Part wird allerdings nicht mehr von Rachel Weisz, sondern von Maria Bello gespielt.

...die ich für eine völlige Fehlbesetzung halte. Maria Bello hat in meinen Augen keine Ähnlichkeit mit Rachel Weisz, die immer zu meinen Lieblingscharakteren in diesen Filmen gehörte. Wenn es nach mir ginge würde ich lieber auf einen dritten Teil verzichten, anstatt die Hauptdarstellerin mal eben auszutauschen. Bei James Bond mag das funktionieren, aber nicht in einer geschlossenen Trilogie.
 
Och ne... das Austauschen der Besetzung einer Hauptrolle ist immer sone leidige Sache *ächz* Dann hätten sie sie lieber nicht im Film vorkommen lassen sollen. Aber einfach einen anderen Schauspieler? Nicht mein Fall :( Und gerade bei The Mummy, wo ich die Filme doch wirklich sehr gerne mag.
 
Das wird wohl nix werden... Das funktioniert bei mir auch nur selten bis nie, wenn ein Hauptdarsteller ausgetauscht wird :/. Auch die Story kann eigentlich nur mehr langweilen, wenn sie jetzt NOCH mal aufgewaermt wird... Sehr schade, die ersten beiden gehoeren zu meinen Lieblingsfilmen... Da werd ich mir den dritten im Kino wohl sparen.
 
Also den ersten teil fand ich doch wirklich sehr gut und mehr als sehnswert.
Aber der zweite war da doch schon etwas überzogen für mein geschmack.
Und wenn nun auch noch beim 3ten die hauptdarsteller ausgetauscht werden is für mich schon klar das ich mir den sicher nicht ansehn werde.
 
Maria Bello halte ich auch für eine glatte Fehlbesetzung.
Bis jetzt hat sie mir zwar in ihren Filmrollen gut gefallen, aber anstelle von Rachel Weisz ist doch eine Nummer zu groß.
Viel Ähnlichkeit haben die beiden Frauen auch nicht sehr viele ^^

mob840_1179148750.jpg
 
die umbesetzung von reichel weisz, dürfte so ziemlich den ganzen film kaputt machen und damit ein desaster als abschlussfilm der trilogie ergeben, dabei gefallen mir doch doch auch die filme so gut und nun dies.... *säufz*


lg g~izzel
 
Ich glaub zwar nicht, dass der Film deswegen ein Desaster wird, aber ich finde auch dass die beiden Frauen so ziemlich keine Ähnlichkeit haben. 0.o Während Rachel Weisz diesen südeuropäischen Touch hat, sieht Maria Bello aus wie Dr. Quinn. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben