[Horror-Abenteuer-Reihe] Die Mumie

Was mir so als erstes auffiel war die "Ernsthaftigkeit"
Der Erste war bis zu einem Gewissen Grad ernst und wurde auch von den Protagonisten Ernst genommen. NAtürlich gabs viel Witz^^ der Zweite war dann eher auf Action und Witz aus fand ich, dieser scheint aber wieder mehr in Richtung Teil 1 zu gehen.
Ich freue mich sehr drauf, denn ich liebe auch die ersten beiden Teile :D
Scheint aber ein gehörigen Schuss Selbstironie abzubekommen^^
 
Scheint aber ein gehörigen Schuss Selbstironie abzubekommen^^
Welchen die alten Teile ja auch schon hatten. :) Gehört ja zum Konzept der Mummy-Reihe, und ist nur ein Aspekt, der die Filme herausstechen lässt. :)

Einen vierten und fünften Teil wird es ja wohl auch geben, und eventuell ein Scorpion King-Prequel (das man sich aber sparen sollte...). Hoffentlich macht Brendan Fraser weiter. Mummy ohne ihn wäre wie Indy ohne Ford - und ein Indy ohne Ford ist ja schon gar nicht mehr so unwahrscheinlich... :konfus:
 
Ist bekannt wann der Film spielen soll? Der erste spielte ja etwa 1910, der zweite etwa 1920.

cu, Spaceball

EInfach nochmal um Klugzuscheißen^^
Guck grad mit meiner besseren Häfte den ersten Teil, dieser Spielt:
1290 v Chr. (Imhotep wird Mumifiziert)
1923 n Chr. (Rick O'Connel kämpft in Hamunaptra)
1926 n Chr. (Die Haupthandlung)

Die Mumie 2 Spielt
3067 v Chr. (Scorpion King)
1933 n Chr. (Haupthandlung)

Wenn ich mir Alex so anschaue dann schätze ich für die Mumie 3 so auf 1945-1950
dann wäre Alex vom Alter her 22 - 27 jahre alt.
 
Der Trailer macht den Eindruck, als hätte man die ganzen unverfilmten Indiana Jones Drehbücher aus der Altpapiertonne von Lucasfilm geholt, den Film gedreht und dann ein paar Animatoren dran arbeiten lassen. :D Hört sich sehr negativ an, ist aber nicht ganz so negativ gemeint: Der Trailer wirkt auf mich um Längen besser als der schwache Vorgänger. Er sieht nicht so steril und mit CGI und miserabler Blue Screen zugepflastert aus, wie Teil 2. Die Mumie war immer mehr ein Indy-Abklatsch als ein Horrorfilm, und auch der dritte Teil sieht so aus. Insofern erwarte ich nicht viel, und werde sicher nicht ins Kino rennen, aber auf DVD werde ich ihn mir vielleicht mal ansehen.
 
Was mir so als erstes auffiel war die "Ernsthaftigkeit"
Der Erste war bis zu einem Gewissen Grad ernst und wurde auch von den Protagonisten Ernst genommen. NAtürlich gabs viel Witz^^ der Zweite war dann eher auf Action und Witz aus fand ich, dieser scheint aber wieder mehr in Richtung Teil 1 zu gehen.

Ich finde man sollte die Mummy-Filme allgemein nicht allzu ernst nehmen. ^^ Finde den ersten genauso witzig wie den zweiten Film, oder soll es etwa ernst gemeint sein wenn sich Imhotep in Teil 1 einen Trottel als Verbündeten sucht. In allen Teilen sind die Charaktere total überzogen, genau wie bei einer guten Komödie halt. :)

Mummy ohne ihn wäre wie Indy ohne Ford - und ein Indy ohne Ford ist ja schon gar nicht mehr so unwahrscheinlich... :konfus:

Das ganze Evelyn/Rick/Jonathan-Trio ist für die Mummy-Reihe imho unverzichtbar.
 
Ich finde man sollte die Mummy-Filme allgemein nicht allzu ernst nehmen. ^^ Finde den ersten genauso witzig wie den zweiten Film, oder soll es etwa ernst gemeint sein wenn sich Imhotep in Teil 1 einen Trottel als Verbündeten sucht. In allen Teilen sind die Charaktere total überzogen, genau wie bei einer guten Komödie halt. :)

Ja da hast du Natürlich recht, aber der erste hatte noch gute Momente.
Gruselmomente meine ich. z.B: Als das erste Opfer Blind durch die Gänge läuft.
Auf solche Dinge wird einigermaßen viel gesetzt, dazu Action und viel Witz.
Außerdem fand ich die Mumie an sich interessant, wie er auf dem Weg der Regeneartion war.
Der Zweite Teil setzte nur auf Action, viele Effekte usw.
Gut zu sehen, da sie einfach eine Szene aus 1 Kopierten die gut ankam (Die Welle)
Das is das wenige Originell. Auch das die Mumie gleich zu Anfang wieder vollkommen ist, nimmt der Mumie etwas an Stil. Der Schauspieler selber war für mich nich so Interessant wie das Skellett oder der Halbe Mann mit verwesten stellen, den wie in 2 Teil ga nicht sehen, als ersatz kam nen Schlecht animierter The Rock^^. Das sind die Gründe warum der erste für mich eindeutig der bessere ist und auch das was ich mit Ernsthaftigkeit gemeint hab. War ne gute Mumiengruselkomödie.
Der zweite bloß ne Actionkomödie (von ner Mumie gibs da nicht viel)
Desshalb finde ich es auch gut, dass nun eine neue Mumie kommt, da der Alte "Mythos" einfach nach dem ersten schon weg war, den der zweite nicht wirklich wiederbrachte. Mal sehen was in der Hinsicht der dritte bringt.
 
Wenn der Film um 1945 spielt halte ich das Szenario für ziemlich unsinnig. Da war China nämlich mitten im Bürgerkrieg um die Herrschaft. Bei Temple of Doom passt die Zeit in etwa. Da war es ruhiger aber die Zeit in der Mummy 3 spielt ist scheinbar etwas schlecht gewählt.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Film um 1945 spielt halte ich das Szenario für ziemlich unsinnig. Da war China nämlich mitten im Bürgerkrieg um die Herrschaft. Bei Temple of Doom passt die Zeit in etwa. Da war es ruhiger aber die Zeit in der Mummy 3 spielt ist scheinbar etwas schlecht gewählt.

cu, Spaceball
Das ist ne interessante Zusatz-Info, aber wieso sollte das ein Problem sein, wenn die O'Connells eine Mumie durch uralte chinesische Tempel verfolgen bzw. sich doch eh nur wieder an diversen archäologischen Schauplätzen aufhalten? Bis jetzt gibt es nur ein Bild, dass die O'Connells in ziviler Umgebung zeigt, und dort scheint es relativ ruhig zuzugehen:

2353d09440494rxi8.jpg


Und vielleicht spielt Tomb Of The Dragon Emperor ja auch erst nach 1949, dann wäre der Bürgerkrieg kein Problem. ;)
 
Das ist ne interessante Zusatz-Info, aber wieso sollte das ein Problem sein, wenn die O'Connells eine Mumie durch uralte chinesische Tempel verfolgen bzw. sich doch eh nur wieder an diversen archäologischen Schauplätzen aufhalten?

Wenn zu dem Zeitpunkt Krieg herrscht sollte man nicht gerade tote Kaise ausbuddeln. Da kanns nämlich schnell passieren das man genau da buddelt wo morgen schon neue Teiche gebombt werden.

Bis jetzt gibt es nur ein Bild, dass die O'Connells in ziviler Umgebung zeigt, und dort scheint es relativ ruhig zuzugehen:

2353d09440494rxi8.jpg

Das errinnert mich jetzt brutalst an Temple of Doom. Liegt aber vielleicht auch einfach daran das chinesische Städte nun mal so aussahen. Jedenfalls sieht es für mich nicht nach kommunistischer Ära aus sondern davor. Die Frau mit dem grauen Mantel sieht aus wie eine Amerikanerin in der Mode der 40er Jahre gekleidet.

Und vielleicht spielt Tomb Of The Dragon Emperor ja auch erst nach 1949, dann wäre der Bürgerkrieg kein Problem. ;)

Das Bild ist etwas schwer zu datieren. Das kann genau so gut 30er Jahre wie 40er Jahre sein.

cu, Spaceball
 
Wenn zu dem Zeitpunkt Krieg herrscht sollte man nicht gerade tote Kaise ausbuddeln. Da kanns nämlich schnell passieren das man genau da buddelt wo morgen schon neue Teiche gebombt werden.
Das ist aber ein (Abenteuer-)Film. ;) Da wäre es für mich okay, wenn man sowas mal außer Acht lässt.

Das Bild ist etwas schwer zu datieren. Das kann genau so gut 30er Jahre wie 40er Jahre sein.
Die 30er können es ja nicht sein, siehe Alex's Alter.

Komischerweise findet sich auch nirgends eine offizielle Info über den Zeitpunkt der Handlung. Nur, dass das ursprüngliche Drehbuch in den 40ern spielen sollte. Aber inwiefern das auf das Shooting Script zutrifft kann man ja schlecht wissen.
 
Ehrlich gesagt finde ich den Trailer nicht so pralle. Sieht verdammt nach dem (IMO schwächeren) zweiten Teil aus. Hoffe, dass "Die Mumie 3" wieder eher zu den Quallitäten des 1ers zurückfindet, der meiner Meinung nach nach den Indy-Filmen der beste Abenteuerfilm überhaupt ist.
 
MIt 1945 hab ich auch nur grob geschätzt da Alex ja 1933 10 Jahre alt war. Kann genauso gut 1950 - 1955 sein, aber auf keinen Fall vor 1945 würd ich sagen.
Allerdings sind die 50iger irgendwann auch zu weit für Ricks Junges erscheinungsbild^^
 
Auf Rob Cohens Block gibt es ein Making Of zu einer Verfolgungsjagd in den Straßen der obigen Stadt. Müsst ihr mal in der Rubrik Video gucken.
 
Bin ich der einzige dem es beim Trailer gucken so vor kam als ob man irgendeinen Film gucken würde, aber kein Sequel zu "Die Mumie"? Irgendwie will mir das garnicht gefallen. Maria Bello hat immernoch keine Ähnlichkeit zu Rachel Weisz, und das ganze Setting wirkt viel zu bombastisch und zu fantastisch.

Ich liebe "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück", aber ich habe das Gefühl das mich dieser Film sehr enttäuschen wird. Natürlich warte ich auf den Film, bevor ich mir eine Meinung bilde, aber das sind leider meine ersten Eindrücke. :(
 
Habe den Trailer vor Indy 4 gesehen und nunja, ... damit lockt mich niemand mehr hinterm Ofen vor.

Werde ihn mir eventuell auf DVD ansehen, aber ganz sicher nicht im Kino, dafür ist mir mein Geld zu schade. Wobei ich die Vorgänger echt witzig fand. :braue
 
Ich finde die dt. Synchro sehr gelungen. Täusch ich mich, oder hat Evelyn trotz neuer Schauspielerin ihre Stimme aus den ersten beiden Teilen erhalten? Wenn ja würde mich das sehr freuen, da es zumindest für etwas Kontinuität sorgt.
 
Zurück
Oben