ICQ immer online angezeigt werden

Quick Reply Suxx

Das ist allerdings eine selten blöde Frage...
stell einfach das aus, dass sich das nach x minuten auch away stellt... ;)
 
Ich hatte mal mit ner älteren ICQ-Version das Phänom, das sich irgednwann Leute bei mir beschwerten, ich würdenich zurückschreiben, als ich online war.. aberzu dem zeitpunkt war ich nicht mal in RechnerNähe. Also da wurde ich bei denen auch online angezeigt, mein ICQ war aber aus.

Meinst du in etwa das Phänomen Combine?
 
Callista :

Dein ICQ aktuallisiert sich nicht immer direkt (die online offline stats ...) und daher kann es sein das du bei anderen noch als online angezeigt werden.

Aber ich habe noch ein Problem : Bei mir läuft immer eMule (spart euch Kommentare dazu, ich bin ein schlechter Mensch...) also habe ich immer Up und Download, aber nach einiger Zeit aktuallisiert (wie oben erwähnt) es sich nicht mehr ... wie kann man das beheben ? (so das ich immer angezeigt werde ..)
 
@Engelz:

Also wenn den ganzen Tag mein rechner noch nicht einmal gelaufen is und ich als online angezeit werde bei ICQ, kann das mit dem sofortigen Aktualisieren, nicht ganz hinhauen. Weil 13 Stunden oder länger, nenne ich keine kleine Verzögerung mehr :D
 
@Combine:

Verstehe ich das richtig. Du möchtest, das du onlien angezeigt wirst, auch wenn du nicht online bist. Darf man den Grund erfahren? Geht auch per Pn, wenn es dir peinlich ist oder so
 
Murghs. Also mein Rechner ist immer an. 24 Stunden , 7 Tage die woche 365... (ok evtl mal weg ... ^^ ) und wie schon erwähnt, habe ich immer up und download, aber warum zum Geier kackt dann immer mein ICQ schon nach einer Stunde ab ?!
 
@Engelz:

Hat n Kumpel auf das Problem. Das hängt, so er, mit seinem Router zusammen. Da schmietr ICQ regelmäßig einfach ab.


@Frank:

Sorry aber: was?! Es wird gefragt, wie man "online" angezeigt werden kann, wenn man nicht da ist (also der Rechner nicht läuft).
Das hat mit den Away nachrichten nichts zu tun. o_O
Und was is deine Frage hierzu? Wenn du away stehen willst, mach den Rechner an, starte ICQ, stell dich auf away (dann geht n Fensterchen auf) trag da ein, was gerademachst et voilà
 
Hat n Kumpel auf das Problem. Das hängt, so er, mit seinem Router zusammen. Da schmietr ICQ regelmäßig einfach ab.

Gut, Ok, das kann sein bzw ist es auch.... naja abschmieren in dem Sinne tut es nicht, muss hallt immernur nochmal neu connecten... hat er ne Lösung dafür ?
 
@Engelz:

er is umgezogen O.O ... ne also er wollte zu dem zeitpunkt auch schon nicht mehr nach suchen, weil klar is, dass er bald auszieht und sich eh alles ändert mit dem Anschluss. Jetzt hat er das Prob nicht mehr. Kann ihn aber gern mal fragen, wenn ich ihn sehe, was er so rät und vorschlägt
 
Callista Ming schrieb:
@Combine:

Verstehe ich das richtig. Du möchtest, das du onlien angezeigt wirst, auch wenn du nicht online bist. Darf man den Grund erfahren? Geht auch per Pn, wenn es dir peinlich ist oder so





hat kein richtigen grund, ich hät das nur irgendwie gern.
 
wieso denn? damit irritierst du nur andere user und das is doch sinn und zweck der sache, dass man online angezeigt wird, wenn man tatsächlich auch online is
 
wieso denn? damit irritierst du nur andere user und das is doch sinn und zweck der sache, dass man online angezeigt wird, wenn man tatsächlich auch online is

Ich hasse Leute die denn Sinn von Awaymsgs und N/A-Mode anscheinent nicht verstehen und obwohl sie 20 Meter vom PC entfernt sind auf online stehen und falls man was will kommt keine Antwort!
Das ist ungefähr wie wenn man ein Telefon hat und nicht dran geht obwohl man zu Hause ist.
 
Callista Ming schrieb:
@Frank:

Sorry aber: was?! Es wird gefragt, wie man "online" angezeigt werden kann, wenn man nicht da ist (also der Rechner nicht läuft).
Das hat mit den Away nachrichten nichts zu tun. o_O
Und was is deine Frage hierzu? Wenn du away stehen willst, mach den Rechner an, starte ICQ, stell dich auf away (dann geht n Fensterchen auf) trag da ein, was gerademachst et voilà

Ich glaub, ich muss mich nochmal klarer ausdrücken :) :
Bei ICQ kann man ja auf online oder offline sein, also mit dem Internet verbunden sein oder nicht. Aber wenn ICQ online ist,(mit dem Netz verbunden ist) gibt es erst die möglichkeit auf away oder so zu stellen. Und da die Computer beim Herunterfahren ja automatisch nicht mehr mit dem Internet verbunden sind, war meine Frage, ob man denn trotzdem ICQ online stellen kann, so dass ein anderer User die eigenen "aways" oder "N/A"s lesen kann, obwohl ja der eigene PC aus ist. Dies bezweifle ich aber stark ;)
LG, Frank
 
Wahrscheinlich zur Nachrichtenhinterlassung, nehme ich an...
da gäbe es aber eine Andere möglichkeit...

lycos webspace: index.html erstellen, wo dein Unternehmen (oder was auch immer) drinsteht...
den link schickste dann, bevor du offline gehts, an alle... ;)
 
@Engelz:

Ja jetzt hast du nur das unterstützt, was ich auch meinte. man sollte nur dann online angezeigt werden, wenn man auch tatsächlich vor dem Rechner sitzt. Für alle anderen Fälle gibt es die away- oder N/A-Funktion

@Frank:

Ah joa... ne das funktioniert nicht. Wäre ja auch mächtig unsinnig, dass ICQ ein ChatProgramm is und du logischer weise net mehr angezeigt werden kannst, wenn du nicht auch verbunden bist ... ^^

@J-Loe:

Es gibt auch offline-messages.... du kannst einer Person immer eine Nachricht hinterlassen, wenn man will. Auch wenn diese offline ist.
 
a jetzt hast du nur das unterstützt, was ich auch meinte. man sollte nur dann online angezeigt werden, wenn man auch tatsächlich vor dem Rechner sitzt. Für alle anderen Fälle gibt es die away- oder N/A-Funktion

Ich habe auch nie etwas anderes beabsichtigt. Es ist schrecklich wenn man versucht mit jemand zu kommunizieren und man bekommt 20 - 120 Minuten keine Antwort!
 
ne find ich auch net toll. Aber mir geht es manchmal, dass ich nen anruf bekomme und dann irgednwie ICQ völlig vergessen... oder ich plötzlich aufspringe, weil ich los will und auf invis stehen bleibe..... is aber die ausnahme ^^
 
Zurück
Oben