[Idee] Griff ins Dunkle

Hmmm. Ich weiß nicht so recht...nicht bespielbar und eigentlich eher Nebenrollen. Bei so einem großen Ding sollten doch auch Spieler(auf Seiten der Piratenorga) mitwirken können, oder?
 
Wieso lässt man die Story sich nicht erst mal entfalten und entscheidet dann anhand dessen wie sie ausgespielt worden ist, ob das Attentat schlussendlich erfolgreich ist oder nicht? Ich halte die ganze Story für durchaus machbar.
Das Ausleuchten der exakten Hintergründe eines solchen Attentats machte es doch nur unnötig kompliziert und trägt weiter nichts zur Story bei.
 
Sagt doch keiner, dass die Story nicht gespielt werden darf. Marlonsch hat den Thread erstellt, um sich Meinungen einzuholen und genau die werden geäußert. Ich (und einige andere) haben sogar längst ihr Interesse geäußert, eine Attentats-Story mit zu spielen, auch wenn wahrscheinlich nicht der NPC-Kanzler das Ziel wird, sondern eher ein anderer Spieler-Char. :)

Davon abgesehen: Ich glaube, dass sich sowohl ein Spieler beim imperialen Geheimdienst, ebenso wie einer bei der BS finden lässt, der einen Attentäter spielen kann. Sobald sich da jemand findet, kann man doch den Plot herum stricken, oder? Was haltet ihr davon? (Eine Beteiligung des Imperiums oder anders herum der BS ist ja trotzdem in keinem Fall ausgeschlossen.) ;)
 
Sagt doch keiner, dass die Story nicht gespielt werden darf. Marlonsch hat den Thread erstellt, um sich Meinungen einzuholen und genau die werden geäußert. Ich (und einige andere) haben sogar längst ihr Interesse geäußert, eine Attentats-Story mit zu spielen, auch wenn wahrscheinlich nicht der NPC-Kanzler das Ziel wird, sondern eher ein anderer Spieler-Char. :)

Davon abgesehen: Ich glaube, dass sich sowohl ein Spieler beim imperialen Geheimdienst, ebenso wie einer bei der BS, der einen Attentäter spielen kann. Sobald sich da jemand findet, kann man doch den Plot herum stricken, oder? Was haltet ihr davon? (Eine Beteiligung des Imperiums oder anders herum der BS ist ja trotzdem in keinem Fall ausgeschlossen.) ;)

Endlich einer, der es versteht! :)
Genauso war das ganze geplant!
 
Davon abgesehen: Ich glaube, dass sich sowohl ein Spieler beim imperialen Geheimdienst, ebenso wie einer bei der BS finden lässt, der einen Attentäter spielen kann. Sobald sich da jemand findet, kann man doch den Plot herum stricken, oder? Was haltet ihr davon? (Eine Beteiligung des Imperiums oder anders herum der BS ist ja trotzdem in keinem Fall ausgeschlossen.) ;)

Sollten sich Spieler finden, dann finden sich auch Mittel und Wege, um die Teilnahme für alle sicherzustellen. Das haben wir ja bisher auch immer geschafft. :)

Grüße,

Aiden
 
Man kann sich ja auch ein bischen an dem Thriller "Der Schakal" orientieren. Eine Organisation die versucht sich am Kanzler, oder alternativ an einem hochrangigen Minister oder Senator zu rächen, wird sich ja finden lassen. Man kann es ja so hinbiegen, dass bisherige Attentatsversuche schief gelaufen sind und man sich einen externen (sehr teuren) Profi besorgt.
Und wie das am Ende beinahe (aber nur beinahe) geklappt hat, hat man ja im Film gesehen.

So...zweite Option: der klassische Assassine. Man schmuggelt jemanden in das Zielgebiet und lässt ihn sich hocharbeiten bis er so nahe an der Zielperson steht, dass er es wagen kann zum passenden Moment zuzuschlagen. Im Endeffekt wäre der Attentäter aber auch im Eimer. Der wird sein Opfer nicht lange überleben.
Hätte im Endeffekt zur Folge, dass die Person einige Posts braucht um sich dort einzuarbeiten.

Das waren jetzt mal so meine spontanen Ideen dazu.
 
Zurück
Oben