Fan-Fiction Ideen für einen Namen? Und gibt es solch eine Spezie?

Zum Thema Gürtel, ich hatte für mein Cosplay einen "Polizei Gürtel" bzw. "Militär Gürtel" oder auch taktischen Gürtel genommen. War nicht so teuer udnd en gibts in Dutzenden varianten. Und natürlich zu allen Preisen :D
Aber schau mal.
Beispiel
 
Das Outfit sieht gut aus. Man kann auch mit Kampfsport- oder Yogakleidung mit preisgünstigen Änderungen vom Schneider gute Ergebnisse erzielen.
Das stimmt. Gerade suche auch auf Vinte… oder eBa y… (darf man die hier ausschreiben? Gibt genügend Foren, wo man das nicht darf) nach ein paar Sachen. Asymmetrische wären da echt cool, aber hab bis jetzt nichts passendes gefunden. :nope: Die Sachen die ich mal gespeichert hatte, sind wohl schon alle verkauft. Mist.


Aber gut zu wissen, dass man wohl so auch noch als Sith durchgehen kann. Die meisten Damen sind ja meist eher… freizügiger unterwegs. Ich bin zwar schlank, aber da fehlt es mir an anderen Stellen für, damit sowas glaubwürdig rüber kommt. :konfus: In Sachen Cosplay manchmal etwas blöd, aber sonst im realen Leben eigentlich aktuell sehr glücklich darüber.:jep:
 
Gibt es hier ein spezielles Unterthema für Cosplay / Kostüme? Ich mein da nämlich gestern was gesehen zu haben, finde es aber gerade nicht mehr. Dann kann ich dort nochmal spezifisch nach Tipps und Ideen fragen. Leider ist Pavis Meets Mara seit der aktuellen Lage (möchte es, das Wort, mal nicht aussprechen :motz) ziemlich tot…:( :zuck:
 
Hello again.
Ich habe gerade beim ausmisten meiner Zeichnungen diese Skizze hier gefunden, da ich damals schon wollte, dass meine Sith ein paar Tattoos bekommen soll.
Mag man hier vielleicht abstimmen, was euch am besten gefällt? Man kann auch mixen. Oder wer mag kann auch was eigenes drüber zeichnen, ist erlaubt.:thup:

Haare werde ich aber vermutlich einfach offen lassen und ob ich die Narbe auch abändere wird überlegt, da es mittlerweile doch sehr an Kylo Ren erinnert.:zuck:


698A7BB7-EC5D-4F02-BEFC-94AEABBF766A.jpeg
 
Hello again.
Ich habe gerade beim ausmisten meiner Zeichnungen diese Skizze hier gefunden, da ich damals schon wollte, dass meine Sith ein paar Tattoos bekommen soll.
Mag man hier vielleicht abstimmen, was euch am besten gefällt? Man kann auch mixen. Oder wer mag kann auch was eigenes drüber zeichnen, ist erlaubt.:thup:

Haare werde ich aber vermutlich einfach offen lassen und ob ich die Narbe auch abändere wird überlegt, da es mittlerweile doch sehr an Kylo Ren erinnert.:zuck:


Anhang anzeigen 29993
Nummer drei ist cool!
 
Danke. Die zähle ich dazu und gucke dann bald mal, was die meisten Stimmen hat.

Da es um den selben Charakter geht, packe ich hier mal meine Frage rein.
Die Sith haben mehrere Symbole, das verwirrt mich etwas. Ja, ich liebe SW, aber weiß nicht alles. Mein OC hier hat ihre Hauptauftritte zeitlich während TCW und Ep. III, was danach mit ihr ist weiß noch nicht genau. Für mein Cosplay wollte ich als kleines Accessoire, einen Pin verwenden.
Entweder ein Dreieck, was gut zum Namen passt, da das Symbol Feuer symbolisiert, aber erinnert auch an ein Sith Holocron.
Dann habe ich diese beiden Symbole gesehen und auch beide als Pin. Ist es da egal welchen ich nehme, oder muss ich was beachten?


1009BF21-E83E-44B7-A7EF-F281F6E81807.jpeg CEB08635-31AF-42E5-A80A-4F8D67E22788.jpeg
 
Das rechte Symbol kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber das linke Symbol ist das Logo des Sith-Imperiums aus dem MMORPG The Old Republic. Dieses spielt mehrere tausend Jahre vor den Ereignissen aus den Filmen. Wenn dein Charakter zu Zeiten von TCW/ROTS ihren Auftritt haben soll, dann wäre die Verwendung dieses Symbols wohl entweder anachronistisch oder ein Zeichen dafür, dass der Charakter sehr traditionsbewusst unterwegs ist.

Das ist in etwa so, als würde man heutzutage in Deutschland mit dem Wappen des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation herumlaufen.
 
Das rechte Symbol kenne ich ehrlich gesagt nicht, aber das linke Symbol ist das Logo des Sith-Imperiums aus dem MMORPG The Old Republic. Dieses spielt mehrere tausend Jahre vor den Ereignissen aus den Filmen. Wenn dein Charakter zu Zeiten von TCW/ROTS ihren Auftritt haben soll, dann wäre die Verwendung dieses Symbols wohl entweder anachronistisch oder ein Zeichen dafür, dass der Charakter sehr traditionsbewusst unterwegs ist.

Das ist in etwa so, als würde man heutzutage in Deutschland mit dem Wappen des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation herumlaufen.
Ach, ich bin blöde. Theoretisch könnte ich mir das alte nehmen (erste), da das zweite erst später auftaucht in Episode 9, als Kylo den Sith-Wegfinder an sich nimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Hier mal ein Bild, vielleicht fällts dir dann auch ein:

4E8CEC2E-31BA-4530-B6FE-C6889CD5A699.png



Naja, ich guck mal, ob ich dann den TOR Pin verwende. Eigentlich weiß ja auch keiner so wirklich, wann und wo der Charakter unterwegs ist. Ist ja nur ein OC. Vielleicht wechsle ich auch an den beiden Tagen.

Danke für die Information.:thup:
 
Zum Thema Gürtel, ich hatte für mein Cosplay einen "Polizei Gürtel" bzw. "Militär Gürtel" oder auch taktischen Gürtel genommen. War nicht so teuer udnd en gibts in Dutzenden varianten. Und natürlich zu allen Preisen :D
Aber schau mal.
Beispiel
Also das Teil ist bestellt. Ich bastel gerade irgendwie einen Tailliengürtel, weil mir mein anderer einfach nicht gefällt. Die Bänder zum schnüren müssen zweimal rumgewickelt werden und das sieht optisch einfach nicht so aus. Ich bastle gerade einen aus EVA-Foam und Bügeleinlagen. Später klebe ich das Kunstleder einfach darüber. Ich überlege eine leichte V-Form zu schneiden, was meint ihr? Das wäre mal ein bisschen was anderes.
Das Teil hab ich eben gefunden und überlege ihn drüber zu tragen, um dann ein paar Taschen daran zu befestigen. Der Schnallgürtel (Polizeigürtel) gefällt mir nicht so ganz und könnte an der Taille auch zu groß sein, das muss ich noch testen. Und ich finde diesen hier gar nicht so blöd. Mal gucken ob ich die Öffnung vorne oder hinten tragen werde. Ob ich mir bei jemanden ein Lichtschwert leihen kann, werde ich jetzt auch mal weiter gucken.

AE99AE7D-3946-4FB8-AB4E-9FD7F95006A6.jpeg

Ich lade am WE jetzt auch endlich mal die Konzept-Skizzen hoch, weil ich habe das Gefühl, dass es doch zu stark nach Rey aussieht. Das zeige ich dann auch im passenden Themenbereich.
 
Hallo.

Nachdem ich SA u. gestern das erste mal in Speyer war und ich mich doch getraut habe im Kostüm zu kommen, ist mir das Forum wieder eingefallen.

Plan meines OCs war damals, dass sie während TCW Darth Mauls Schülerin ist. Klingt nicht sehr logisch, aber ich mag den Charakter. Und OCs einzubringen klappt eigentlich nie perfekt.

Eine weise Perücke habe ich aktuell nicht und habe auch erstmal keine Tattoos ins Gesicht geschminkt, da ich meinen Kumpel nicht lange warten lassen wollte.

Eine Spezies hat sich leider nicht finden lassen meine ich, aber ich geh deine Beiträge hier gleich nochmal durch. Ich mag es einfach nicht einen OC zu entwerfen, welche dann auch noch eine eigene Spezies hat. Da ist nichts offizielles dran, es interessiert Leute irgendwann nicht mehr. Daher habe ich das alles irgendwie fallen lassen.

Gibt es im SW Universe sowas wie traditionelle Bemalungen? Kriegsbemalung o.ä.? Haarschmuck? Das hatte ich mir für die nächste Con überlegt.
Diese klassische an den Augen:
3168D608-A520-41C4-B7D6-8B276837A31B.jpeg
 
Zurück
Oben