Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Fan-Fiction Ideen für einen Namen? Und gibt es solch eine Spezie?

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von FIRE, 3. Mai 2021.

  1. FIRE

    FIRE IGNIS

    Hallo zusammen :)

    Wenn ich hier falsch damit bin, dann bitte verschieben oder löschen.:facep:

    Also, eine Freundin von mir schreibt eine Star Wars Fanfiktion und sie hat mich gefragt, ob ich denn nicht Lust hätte einen Gegner, eine Sith zu kreieren. Ja klar! :D
    Skizzen werden momentan gemacht, was Tattoos betrifft etc. Wenn erlaubt kann ich hier auch später ein bisschen was zeigen.
    Meine Fragen: Gibt es eine menschenähnliche Spezie, jedoch mit einer anderen Augenfarbe und vielleicht auch bunten Haaren? Sprich nicht braun o.ä., sondern rot, gold, silber, pink, blau oder sogar weiss? Klar, da könnte ich auch meine Fantasie spielen lassen, aber wenn alles ausgedacht ist, verliert das vielleicht irgendwie das Interesse... hmm.
    Und mit einem passenden Namen tu ich mich leider auch schwer. Diese Namensgeneratoren finde ich ziemlich mies, ehrlich gesagt. Ich hätte da, wie aus der Trilogie gewohnt, etwas "nicht alltägliches". Zu kompliziert sollte es aber auch nicht sein, da gibt es zu viele Namen im Universe, wo ich mehrmals lesen muss, um zu wissen, wie es EVENTUELL ausgesprochen wird. XD
    Ja, zu Girly sollte es aber auch nicht klingen. Sie ist eine Kriegerin und nicht eine, die sich ständig vor dem Spiegel hübsch macht, haha.:crazy Minimum wäre zum Beispiel Sera, aber der wurde schon häufig verwendet. Auch stehe ich eher auf kürzere Namen, würde daher sagen vier bis fünf Buchstaben?!
    Namen mit M und S finde ich häufig schön.
    Aaaaber haut einfach mal raus. Ich freue mich auf eure Ideen. Der Charakter wird sehr wahrscheinlich ähnlich aussehen wie auf auf meinem Avatar. Ich finde zwar Sidecuts und Iros richtig toll, aber werde mir beides wahrscheinlich niemals mehr machen können, aufgrund der Vorurteile.:sad: Finde ich sehr schade, aber naja... dann halt das typische Frauenbild. Längere Haare, habe ich ja auch. Dann muss ich anders für wiedererkennung sorgen. Dann kommt auch seeeeehr wahrscheinlich ein Cosplay, sobald das alles wieder funktioniert! Mal sehen wo ich dann mit rotem Schwert rumrenne. :clap:

    Edit: Hautfarbe sollte hell wie bei Menschen sein. Und einen "Darth" Titel wollte ich ihr erstmmal nicht geben, den muss man sich schon verdienen.:jep:

    Danke und viele Grüße!:thup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
  2. Sith`ari

    Sith`ari Prophet der Sith

    Hallo:-)
    der Thread gefällt mir ziemlich gut, aber eine Frage hab ich da. Du sagst du möchtest für deine Sith eine andere Haarfarbe und Augenfarbe als bei Menschen. Soll sich die Hautfarbe denn im menschlichen Bereich befinden? Keine Sorge, die Frage ist nur zum Verständnis. Sicher finden wir für beide Fälle was.:thumbsup:
     
    FIRE gefällt das.
  3. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Mir fallen spontan ein: Sila, Solou, Mikal, Mirin...
     
    FIRE gefällt das.
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Zeltron... hat pinke haut, is aber eine meiner Lieblingsvölker bei SW.

    Darth Soro oder Darth Sorow
     
  5. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Namen mit S?

    ha, das ist einfach: Darth Sol

    Tantiemen zur Nutzung der Namensrechte bitte an mich ;)
     
    Mile Toral, Ben und Darth Keebo gefällt das.
  6. FIRE

    FIRE IGNIS

    Hallo. :)
    Ah ja, ganz vergessen zu erwähnen. Die Haut sollte "natürlich" sein, also menschlich hell. Meinen Körper auch noch zu bemalen wäre mir zu aufwendig.:p Aber die Haut wird ja sowieso heller, wenn man auf der dunklen Seite ist.
     
  7. Sith`ari

    Sith`ari Prophet der Sith

  8. FIRE

    FIRE IGNIS

    Ja könnte man machen. Wie gesagt, ich hab da so eine einfach ausgedachte im Kopf. Aber wenn der Charakter UND auch noch die Spezies ausgedacht ist, hab ich einfach Sorge, dass das zu langweilig, ausgesetzt oder was auch immer wirkt. Einfach zu negativ. Mal gucken, fand die Vorschläge bis jetzt interessant, bin gespannt was noch kommt.
     
  9. FIRE

    FIRE IGNIS

    Darf ich hier pushen? :)
    Edit: Das mit der Spezie hat sich wahrscheinlich erledigt, da werde ich was eigenes nehmen. Name ist aber immer noch nicht da. :(
     
  10. Sith`ari

    Sith`ari Prophet der Sith

    Darf`s was lateinisches sein? Vier bis fünf Buchstaben könnte aber schwer werden...:(:zuck:
    Callida (hinterhältig)
    Mors (Tod)
    Gemma (Juwel)
    Macello (Schlächter, hier habe ich leider keine feminine Form gefunden, könnte aber Macella sein)
    noctis (Nacht)

    Oder lieber was ganz frei ausgedachtes?Ich bin echt mies in Namensgebung aber ich hätte folgendes: (das meiste ist frei ausgedachter Quatsch ohne irgendeine Bedeutung)

    Noush, Neesha,Nourah, Nye, Nelaa, Nocturnal (aus Skyrim geklaut), Sash, Souza, Senna, Sira/Sirra, Sula

    Vielleicht ist ja doch was dabei, was dir gefällt. Falls ja, meld dich gerne mal, ich würde gerne wissen, wie deine Sith-Lady am Ende heisst und wie sie aussieht. Kann sein, dass ich demnächst mit noch mehr Namen nochmal reinschaue. Sollten die Namen alle nicht nach deiner Vorstellung sein, ignoriere diesen Beitrag einfach.:-)
     
    FIRE gefällt das.
  11. FIRE

    FIRE IGNIS

    Klar, ich bin da für alles offen. Aussehen ist (bis jetzt, das könnte sich wieder ändern und vielleicht eher Richtung mein Profilbild hier gehen, aber mein Problem mit den langen Haaren habe ich ja glaube ich schon erwähnt) dieses hier: https://www.deviantart.com/xfire-devilx/art/REVENGE-OF-THE-5TH-878560045
    Ich bin gerade unterwegs und nur am Handy, lese mir alle Namensideen zu Hause nochmal durch. Vielen Dank! :-D
     
    Sith`ari gefällt das.
  12. Sith`ari

    Sith`ari Prophet der Sith

    Gerne:-). Sieht sehr cool aus, gefällt mir gut. Nochmal, ich hoffe dir sagen einige der Namen zu. Weiterhin viel Spaß mit dem Projekt und gib ruhig Bescheid, wenn du noch mehr Anregungen brauchst.
     
  13. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Um @Sith`ari s Vorschläe nochmal aufzugreifen. Wie wär’s mit Darth Nocta oder Noctis?

    Noch ein (aus Final Fantasy geklauter) Vorschlag: Darth Ignis
     
    Sith`ari gefällt das.
  14. Sith`ari

    Sith`ari Prophet der Sith

    Auch sehr coole Namen.:-)
     
  15. DanSolo

    DanSolo Auf der dunklen Seite der Nacht...

    Nur ein ergänzender Vorschlag von mir. Bin ja einer von denen, die gerne die Namen in umfangreichen Romanen durcheinanderwerfen:-D. Ich mag es, wenn die Namen sich deutlich voneinander absetzen. Da Deine Sith einer unbekannten Rasse angehört, könnte der Name sich vielleicht von der Schreibweise her vom galaktischen Basic abheben. Statt beispielsweise "Seda" könntest Du "Se-Dâ" schreiben, oder, um bei @Sith`ari s Namensidee zu bleiben: Statt "Nocta" alternativ "Noc-Tâ" , das wirkt weniger "irdisch";-).
    Euch viel Spaß beim Schreiben! Cooles Projekt!:-)
     
  16. Nergal

    Nergal Immortal

    Muss es was besonderes sein? Ich erinnere mich z.b. noch an das Darth Maul Schattenjäger Buch, in dem kommt auf Coruscant ein Mensch mit grünen Haaren vor, die von einem kleinen Repulsorfeld oder so hochgehalten werden. Ergo da ist dank technischem Fortschritt einiges möglich ohne sich vom Baseline-Menschen wegzubewegen.
    Oder Dryden Vos aus dem Solo-Standalone Film gilt als "Fast-Mensch" und würde z.b. die Möglichkeit der roten Adern/Narben die bei ihm hervortreten, oder was auch immer sie sind, eröffnen, ohne das Aussehen sonst weiter groß zu beeinflussen.
    Ansonsten gäbe es noch Arkanier, die sich durch weiße Augen und Haare und nur drei oder vier Finger auszeichnen. Gleichzeitig gibt es dort eine genetisch modifizierte Art von Sub-Spezies, mit 5 Fingern und variierenden Phänotypen. Ergo zahlreiche Haar- und Augenfarben etc...
    Die Dathomiri wären vielleicht auch noch eine Möglichkeit, zeichnen sich durch eher helle oder gräuliche Haut aus und sind mit den Nachtschwestern auch direkt schon mit einem näher an der Dunklen Seite angesiedelten Machtkult ausgestattet.

    Saeryn | Sâry'n | Saryna | Saryana | Saer'a | Mafas | Maefa | Malis | Maera | Maerana

    Und zur Not halt Sonderzeichen zumischen oder Buchstaben in herkömmlichen Namen weglassen. Z.b. Sâ'rha statt Sara/Sarahundsoweiter
     
  17. lordeuropa96

    lordeuropa96 loyale Senatswache

    Zyndia, Cyrla (Cyrlia), Golya,Niria?
     
    FIRE gefällt das.
  18. FIRE

    FIRE IGNIS

    Sorry, ich war länger nicht eingeloggt.
    Niria klingt ganz interessant… ☻︎
     
  19. FIRE

    FIRE IGNIS

    Nach langer Zeit nochmal Hallo...
    Ich denke, ich bleibe einfach bei weißen / silbernen Haaren. Die Haut wird zwar zunehmend heller als Sith, und somit wird mein Charakter einfach ziemlich beschissen aussehen, aber mir fällt sonst einfach nichts anderes mehr ein. Mal schauen, wie lange ich noch an ihr rumbastle.
     
  20. FIRE

    FIRE IGNIS

    Nochmal ein Update, da ich gerade meinem besten Kumpel die neuen SW Filme zeige... er hat sie nie wirklich sehen könne (zumindest im Kino nicht, Schande über ihn! :D) da Zeitmangel. Und ich hasse die Filme gar nicht so sehr um ehrlich zu sein. Kylo finde ich durchaus eine interessante Figur, aber da hätte man einiges wirklich besser lösen können. IX war ja angeblich auch anfangs deutlich anders geplant... aber naja, man kanns nicht ändern.
    Welche Spezies mein OC nun ist... niemand weiss es. Ich muss wohl leider wirklich etwas ausgedachtes nehmen, schade. Zumindest aktuell, es kommen ja immer neue dazu und im Game Star Wars Hunters sehen wir ja eine weißhaarige Dame, Rieve, das Desing fand ich sehr interessant. Und auch hier keine typischen Sith Augen, finde ich gut. Sidecut, wildes Aussehen, genau mein Ding! :clap: Mal sehen, ob mehr dazu kommen wird.

    Mein größtes Problem an der Freude zu Star Wars: Ich kann nicht nähen. Und eine ehemalige Freundin, die mal was für mich gemacht hat... tja, keine Freunde mehr. Dann habe ich mal im Netz nach Auftragsarbeiten gesucht und habe zwei nette Schneiderinnen angeschrieben, welche anbieten, Cosplays zu nähen. Ich wollte was ähnliches haben wie Rey, bloß in schwarz. Beide haben dafür etwa 400€ verlangt. Ähm... NEEEIIIN ! ? ! :crazy
    Ich habs dann irgendwie selber gemacht, auf die billigste Art und Weise und... es ist okeee. Nichts besonderes. Allgemein sehr schlicht, aber schlicht muss ja nicht gleich immer schlecht sein, finde ich. :jep:
    Nun, meine Sith war zuvor eine Jedi (Klischee ich weiß, aber ich wollte es dann doch so haben) wird dann zum Rebell und darauf zum Sith. Und dann dachte ich mir, warum nicht sowas in der Art als Kostüm. Etwas... nicht so auffälliges? Etwas, womit man sich auch als Rebell tarnen kann. Eigentlich kann das ja praktisch sein. Ich hab dann Skizzen gemacht bis ich einigermaßen zufrieden war. Anfangs wollte ich ihr erst diese Art Kapuze geben, wie Maul In Rebels sie hat, bloß in schwarz, aber das passte nicht zum Rest. Irgendwie... zu brav. :D Dann dachte ich an Kylo und möchte ihr nun sowas in der Art geben, wie sein 'Scarf' (kenne nur den englischen Begriff). Ich mag das Teil einfach.
    Da Skizzen zur Vorstellung für Außenstehende oft blöd sind, habe ich mal Pinterest durchforstet und das gefunden:



    0e21a1dc1c7e902f4ed4a3684d5098c6.jpg

    b76053554fbe284f975c16621940d9b2.jpg



    Aktuell tendiere ich vom Stiel zum ersteren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine enge (Cargo) Jeans anziehen würde, oder eine weitere. So eine Pumphose wäre es jedenfalls nicht.
    Gürteltechnisch wäre das auch anders. Am liebsten würde ich da einen typischen SW Gürtel nehmen, um Lichtschwert und Taschen befestigen zu können, aber solch einen besitze ich nicht. Leider auch recht teuer und ich muss aktuell sparen. Mal gucken ob ich an einen kommen kann.
    Dazu würden tatsächlich kürzere Stiefel angezogen werden, als man es vom SW Universum kennt. Ich habe zwar welche, die bis zu den Knien gehen, aber ich denke, wenn ich echt in Speyer sein sollte, wären die zu warm. Im September können die Temperaturen nochmal richtig zuschlagen und ich habe schon bei den Stoffschichten etwas Bedenken... *schwitz* :sad: :shia:
    Aber ich wollte auch was kurzärmliges nehmen, das hilft ja schonmal. Dünne Rollkragen sehen oft cool aus. Vielleicht dann so Bänder wie bei Rey, die finde ich ganz cool. Da habe ich mal Boxbandagen für verwendet, das hat tatsächlich funktioniert. :thup:
    Ich würde auch sehr gerne etwas rot mit einbringen, nicht nur schwarz. Vielleicht rote Bandagen, Lippenstift, Augenmakeup evtl. sogar Tattoos (oder Narben oder frische Wunden, yey! :braue). Auch würde ich gerne irgendwie Schmuck (damit es zumindest irgendwo so einen kleinen Hingucker hat, wisst ihr was ich meine? Da habe ich denn Vorschlag bekommen, eine rote Kette in Form eines Dreiecks, passend zum Sith-Holocron) hinzufügen, aber wüsste nicht wo, haha.
    Die Haare sind dann wahrscheinlich wohl nicht (mehr) silbrig, sondern normales helles blond... Klischee 2.0, sorry. Färben möchte ich da gerade nichts.

    So, das wars erstmal. Ich hoffe, man kann ein kleines Bild von meiner Idee haben. Und es wäre echt cool, mal jemanden auf einer Convention zu sehen und mal kurz Hallo zu sagen. :kaw:

    Ihr Name wird vielleicht 'Ignis' sein, bedeutet... Feuer. Kein typischer SW Name, ich weiss, aber er würde zum Charakter passen. Nicht nur... haha. :p


    Tschüssikowski! :yodadevil:
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.