Illustrierte Enzyklopädie

S

serioustom

Gast
Gibt / Gab es soetwas wie die Illustrierte Enzyklopädie auch vond der gesamten alten Star Wars Trilogie?
Wenn ja, wo gibt es die?
 
Also ich kenne nur die von vgs, dort ist aber nicht nur etwas von der alten trilogie drin sondern auch vom EU. Dann gibt es noch die von Heyne, die ist aber s/w. Die gibt es in jeder Buchhandlung (das von vgs bin ich nicht ganz sicher ob es das noch gibt, aber ich bin optimistisch).
 
Aber natürlich - es gibt eine Mege in dieser Richtung.

Das beste (Edelste) WErk für die alte TRillogie sind die STARWARS CHRONICALS - davon gibt es aber nur 5000 Stück. Kostet mitlerweile um die 150$ bis 180$, lohnt sich aber. viele hundert sEiten mit superdetaillierten Bildern.

Ansonsten kann ich auch die ART OF STARWARS Reihe empfehlen, gibt zu jedem Film eines - Da sind Konzeptzeichungen, Bilder und Hintergrudinfos zur Entstehung der Designs drin. (Die Alte Auflage ist besser als die neue - in der neuen ist der komplette drehbuchtext drin, dass nimmt gegtenüber der alten Auflage jede menge Platz weg.)
 
Ähm, ich glaube, serioustom hat nicht nach Nachschlagewerks-Empfehlungen gefragt, sondern ein spezielles Buch gemeint. Es gibt "Ep.I - Die illustrierte Enzyklopädie" (orig. engl. "Ep.I - The Visual Dictionary"), bald kommt "Ep.II - Die illustrierte Enzyklopädie" (orig. engl. "Ep.II - The Visual Dictionary"), aber ein Buch mit dem Titel "SW - Die illustrierte Enzyklopädie" gibt es scheinbar nicht. Doch halt! :D Klar gibt's das, hat nur einen anderen Titel: "Was ist Was im Star Wars-Universum" (orig. engl. welche Überraschung "SW - The Visual Dictionary"). Das war das erste Buch dieser Reihe, wie seine beiden Nachfolger auch von David West Reynolds geschrieben. Herausgekommen ist es 1998 bei Heyne. Die ISBN: 3-453-14990-4
 
Zurück
Oben