Ilum

[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]

Was Lez im Inneren der Bar sah, überraschte ihn etwas. Anscheinend war hier eine richtige Schlägerei voll im Gange. Er beschloss, dass es wohl besser wäre, wenn er sich einfach heraus halten und warten würde. Plötzlich wurde er von einer Person angesprochen. Er musterte sie und erkannte, dass es sich um einen Jedi handeln musste, denn er hatte ein Lichtschwert an der Seite. Er warf einen kurzen Blick nochmal zur Schlägerei und schloss aus seinen Beobachtungen, dass die anderen wohl auch Jedi sein mussten. Aber was zur Hölle wollten die Jedi hier? Wollten sie ihm seine Tour versauen? Waren sie ihm auf die Schliche gekommen? Diesen Gedanken verwarf er schnell wieder. Dies war sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht würden sich die Jedi ja noch als nützlich erweisen. Und wie ein Schlag traf ihn sein nächster Gedanke. Es war ja nichts illegales daran, wenn er die Kristalle bergen würde. Kein Gesetz der Galaxis würde ihm dies verbieten können. Also musste er eigentlich auch nichts befürchten.

Ich hatte nicht vor mich einzumischen, sagte er mit einem Grinsen. Ich bin ja nicht lebensmüde. Aber ich erkenne, dass ihr ein Jedi seid. Was führt euch auf so einen gottverlassenen Planeten?

[/Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]
 
Ilum - Hotel - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Firedevs - Laubi - Inky - Lez - Cromat

Da alle zustimmten was zu trinken stand Soraya mal auf und ging zur Bar. Auf dem Weg zur Bar ging sie an Gala und den Fremden vorbei. Sie blieb kurz stehen um Gala zu fragen ob er auch was trinken wollte. Dabei fing sie ein paar Gesprächsfetzen auf. Dann wandte sich Soraya an Gala.

Möchtest du auch einen Whiskey trinken?

Dann schaute sie den fremden an. Sie überlegte ob sie ihn auch fragen sollte entschied sich dann aber dagegen. Er machte irgendwie so den Eindruck als wollte er seine Ruhe haben.



Ilum - Hotel Zum galaktischen Eiszapfen - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Firedevs - Laubi - Inky - Lez - Cromat
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Inky

Jo drehte sich zu Eowyn um und sah sie an, dann begann sie langsam den Kopf zu schütteln.

Ehrlich gesagt nein! Anscheinend haben die Herren...

Sie nickte in Richtung der verschwindenden Schlägertruppe

...irgend ein allgemeines Problem mit Jedi! Aber die sind ja auch nicht mit der Sprache raus gerückt.

Leicht zuckte Jo mit den Schultern sah noch einmal zur Eingangstüre, durch die ihre Angreifer sich grade nach draußen trollten und drehte sich dann zu Correan, der sich in diesem Moment auch gerade zu ihnen gesellte.

Ja, das wäre gut, wenn du bei uns bleibst.

Kurz sah sie ihren Padawan von der Seite an und folgte seinem Blick zu seinem Knie.

Hast du dich verletzt?

Jo?s Blick blieb auf Correan gerichtete als sie das fragte. Doch im nächsten Augenblick wollte Soraya wissen ob noch jemand einen Whiskey wollte. Sahra, die vorhin Firedevs mit dem Bactapflaster verarztet hatte, meldete sich als erste, dass sie einen haben wollte und Jo nickte ihrer Freundin auch zu.

Ich auch. Auf diesen Empfang hin muss ich einfach einen trinken. Aber nur nen Kleinen.

Und während Soraya sich zum Tresen auf machte um die Geträmke zu holen, hobJo einige der umgefallenen Stühle auf und setzte sich dann auf einen von ihnen. Sie achtete aber genau darauf, das noch Platz neben ihr war und mit einem Lächeln sah sie zu Van, der nun anscheinend auch wieder an den Tisch kam.
Fragend sah sie als Nächstes zu Laubi als diese vom Wirt zurück zu ihnen an den Tisch kann.


Sahra hat Recht. Wann brechen wir zu dem Tempel auf? Ich fühle mich hier nicht sonderlich willkommen und möchte so schnell wie möglich weiter.

Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Inky
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - viele Jedisse udn ein paar andere

Als Soraya fragte, wer noch einen Whiskey mit trinken würde, konnte Laubi einfach nicht nein sagen und so ging Soraya dann zur Bar und orderte die gewünschte Menge Whiskey. Laubi hoffte nur, dass es nich son billiges Spühlwasser war, dass man mit braunem Zuckerwasser verdünnen musste, weil man es sonst überhaupt nicht runter bakem.
Als Sahra und Jo dann fragten, wann sie aufbrechen würden, musste Laubi kurz überlegen...


An sich wollte ich erst morgen früh los, aber bei diesen Umständen wäre es wohl besser, wenn wir so schnell wie möglich aufbrechen würden... Ich denke wir genießen jetzt noch den Whiskey und begeben uns dann auf die Suche...

Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - viele Jedisse udn ein paar andere
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - viele Jedis und ein paar andere

Der Fremde schien, wie auch die Jedi nicht von hier zu stammen, es schien ein Kopfgeldjäger oder irgendetwas in der Art zu sein, stellte Gala fest. War er eventuell auf das Kopfgeld aus, das das Imperium auf sie ausgesetzt hatte.

>> Wir suchen ein paar Kristalle, aber keine Wertvollen, wenn ihr es genau wissen wollt. Was treibt euch auf diesen Planeten? Wittert ihr das große Geschäft.?<<

Er schaute den Kopfgeldjäger misstrauisch an. Plötzlich wurde Gala von der Seite angesprochen, es war Soraya die ihn fragte, ob er auch einen Wiskey wollte. Normalerweise trank Gala kein Alkohol, da er schon nach sehr wenig, ziemlich betrunken war, doch konnte er in dieser Situation nicht neinsagen, da alle anderen auch gemütlich vor sich hintranken.

>> Warum nicht?! Danke für die Nachfrage. Weisst du was, ich lade dich ein. <<

Sofort bestellte er 2 Gläser Wiskey und gab eines davon Soraya, danach nam Gala selber sein Glas und hob es zum Anstoßen.
 
[ Ilum - Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - viele Jedi udn ein paar andere ]

Van war unweigerlich auch in die Prügelei miteinbezogen worden - obwohl er die Sache ja eigentlich diplomatisch hatte lösen wollen - doch nun hatte sich die Lage wieder beruhigt. Die Unruhestifter waren mittlerweile wieder abgezogen, hatten allerdings ein kleines Chaos zurückgelassen.

Kurz darauf bot Soraya an auf ihren Sieg zu trinken. Van kam das zwar recht merkwürdig vor - schließlich waren sie Jedi - aber eine gewisse Befriedigung auf Grund des "Sieges" konnte er auch nicht leugnen. Also nahm er sich auch eins der Gläser und machte es sich auf dem Stuhl neben Jo - zufällig war noch einer neben ihr frei - gemütlich.

Nachdem Laubi erklärt hatte, dass sie am besten so schnell wie möglich verschwinden sollten warf Van ein...


"Ja ich denke auch das wir schnell gehen sollten. Nicht das ich Angst vor denen gehabt hätte. Aber irgendwie finde ich es komisch sich als Jedi in der Öffentlichkeit zu prügeln."

Er legte seine Stirn in Falten, fügte dann aber lachend hinzu...

"Wir haben schließlich einen Ruf zu verteidigen."

[ Ilum - Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - viele Jedi udn ein paar andere ]
 
[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]

Lez merkte die etwas kritischen Blicke des Jedi. Hatte er etwas gewittert? Eigentlich konnte dies gar nicht sein, Lez hatte doch noch gar nichts gesagt.

Was für ein Zufall. Ich suche ebenfalls seltene Kristalle, die es hier auf dem Planeten geben soll. Er schmunzelte auf die Bemerkung des Jedi. Nein, ich suche nicht das große Geschäft. Ich will mich nur übers Wasser halten.

Bei dieser Aussage lügte er nicht, aber es war auch nicht die absolute Wahrheit. Es kam einfach darauf an, wie viel Profit er daraus schlagen könnte, danach würde sich die Sache entscheiden. Er beschloss etwas das Thema zu wechseln:

Aber ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Lez Xett und dass hier, er deutete auf den Droiden hinter sich, ist mein Droide Cromat.

Plötzlich wurde der Jedi von der Seite von einer anderen Frau angesprochen, die ihn auf einen Wiskey einlud. Lez gesellte sich einfach mal an die Bar und wartete auf die Reaktion der anderen. Vielleicht würde sich ja auch noch sein Gesprächspartner melden.

[/Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen Eiszapfen - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Firedevs - Laubi - Inky - Lez - Cromat

Soraya bedankte sich bei Gala und prostete ihm zu. Soraya schaute jetzt den Fremden an der sich als Lez vorstellte. Dann stellte sie sich vor.

Angenehm mein Name ist Soraya Amidala und das ist Gala.

Dann machte sie anstalten wieder zu den anderen zu gehen um ihnen die Getränke zu bringen. Gala folgte ihr, Soraya stellte das Tablett auf dem Tisch und bekam noch mit wie Laubi sagte das sie am besten jetzt schon aufbrechen sollten.

Nein das halte ich für keine Gute Idee. Habt ihr schon Mal nach draussen geschaut es ist stockdunkel. Ich denke hier ist besser und das uns nochmal jemand angreift halte ich für unwahrscheinlich. Deswegen denke ich wir werden die Nacht hier verbringen.

Soraya nahm danach erst Mal einen Schluck von ihrem Whiskey und sie musste sagen das er echt gut war. Das hatte sie hier eigentlich nicht erwartet.



Ilum - Hotel Zum galaktischen Eiszapfen - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Firedevs - Laubi - Inky - Lez - Cromat
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen Eiszapfen - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Firedevs - Laubi - Inky - Lez - Cromat

Correan nickte auch zu und nahm sich einen Whiskey!Danach sah er zu den Fremden und seinen Droiden,schaute dann aber wieder weg!Dann sagte er zu den anderen:

Mir ist es schon fast egal!
Ob wir rausgehen und uns nochmal prügeln
oder ob sie uns vielleicht am Abend überfallen!
Hört sich beides gut!

Ilum - Hotel Zum galaktischen Eiszapfen - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Firedevs - Laubi - Inky - Lez - Cromat
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen Eiszapfen - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Firedevs - Laubi - Inky - Lez - Cromat

Laubi sah Soraya an, welche ihm seinen Whiskey hinstellte und meinte, dass sie auch lieber erst morgen los gehen würde.

Wie gesagt, hatte ich das auch vor, bloß die Damen haben wohl keine Zeit...

Laubi grinste sie an

Aber wir kennen uns hier nicht aus, es ist kalt und dunkel... machen wir uns einen schönen Abend.

Laubi hob das Glas ung grinste

Auf den Sieg!

Aber er sagte diese Worte nur mit einem Augenzwinkern, schließlich waren sie Jedi und an sich hätte es gar nicht so weit kommen sollen...

Ilum - Hotel Zum galaktischen Eiszapfen - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Firedevs - Laubi - Inky - Lez - Cromat
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen Eiszapfen - ach gottchen, die ganze Bandage halt...

Jo hatte also auch keine Ahnung. Gut, dann würden sie die Sache einfach auf sich beruhen lassen... vorerst.
Eowyn zögerte, als Soraya eine Runde Whiskey vorschlug. Sie hatte sehr selten im Leben etwas getrunken - es hatte einfach keine Gelegenheiten gegeben - , und sie war sich sicher, dass sie nicht viel vertragen würde. Um sich aber nicht selber auszuschließen nickte sie ihr auch zu. Sie musste ja nicht viel trinken...

Nachdem Soraya die Gläser gebracht hatte, hob Laubi sein Glas.
Auf den Sieg...
Auch wenn er es warscheinlich nicht ernst meinte - ob es wirklich ein Sieg gewesen war? Aber sie machte sich einmal wieder viel zu viele Gedanken. Das sollte sie langsam mal abstellen.
Sie hob ihr Glas, prostete den anderen zu und machte vorsichtig einen kleinen Schluck.


Ilum - Hotel "Zum galaktischen Eiszapfen" - die riesige Gruppe
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky

Jo hob leicht ihr Glas, erwiderte Laubi?s Trinkspruch nahm einen kleinen Schluck und ergänzte dann etwas leise!

Und darauf, dass es keine ernsthaften Verletzungen geben hat. Bei Keinem!

Erneut setzte sie ihr Glas an und trank einen kleinen Schluck während sie sich in der Runde um sah. Still lächelte sie Van eine Weile an, bevor sie sich dann wieder an Laubi wandte und meinte.

Ich hab hier kein gutes Gefühl. Irgend etwas muss vor gefallen sein, wenn es Einwohner gibt, die die Jedi so hassen wie die denen wir gerade begegnet sind. Aber Soraya und ihr habt wahrscheinlich Recht, es ist wohl vernünftiger die Nacht hier zu verbringen und morgen erst auf zu brechen.

Sie nickte, lehnte sich nun auf ihrem Stuhl zurück und trank wieder einen kleinen Schluck

Hm, bleibt nur noch zu klären, wo wir übernachten? Gibt es hier Zimmer oder müssen wir zum Schiff zurück?

Während sie das fragte betrachtete Jo die Anwesenden. Dabei viel ihr Blick auf einen Mann, der direkt bei Gala stand und den sie, wenn sie sich recht erinnerte, vorhin an der Bar mit Soraya hatte reden hören. An Soraya bzw. Gala gewand fragte Jo.

Oh, ihr bringt jemand Neues mit? Ich hoffe doch, eure Bekanntschaft von der Bar ist uns wohl gesonnener als die Gruppe zuvor.

Dann sah sie den Fremde (Lez) direkt an.

Ich kann mich ja auch irren, aber ihr seht nicht aus, als würdet ihr hier von Ilum stammen. Darf ich euch also fragen, wer ihr seid?

Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky
 
[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]

Lez beobachtete das Geschehen schweigend. Es wunderte ihn, dass er Jedi dabei traf, wie sie Wiskey tranken, aber man konnte ja nie auslernen. Als sich eine weitere Frau an ihn wandte und ihn ansprach, antwortete er:

Da habt ihr recht. Ich bin glücklich, dass ich nicht von hier stamme. Dieser Planet wäre mir doch etwas zu kalt. Aber zu meiner Person.

Jetzt wandte er sich an alle Jedi, die an der Bar saßen, denn er hatte keine Lust sich bei jedem einzeln vorzustellen.

Meine Name ist Lez Xett und ich würde sagen, dass die Bezeichnung Überlebenskünstler wohl am besten auf mich zutrifft.

Dann senkte er wieder seine Stimme und sprach die Jedi [Jo] an, mit der er zuvor geredet hatte:

Und wer seid ihr? Dass ihr Jedi seid, ist unverkennbar. Ich hatte aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, hier welche von euch zu treffen, auch wenn ich mir euer Vorhaben denken kann.

Gespannt wartete er auf die Antwort. Er ging noch einmal durch, was er gesagt hatte, schließlich wollte er sich die Jedi nicht zu Feinden machen.

[/Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky

Anscheinend war der Fremde ihnen wohl nicht so feindlich gesinnt wie die letzte Gruppe. Jo nickte ihm freundlich zu als er sich vor stellte und auch nach ihrem Namen fragte.

Entschuldigt bitte! Wie unhöflich von mir mich euch nicht vor zu stellen. Mein Name ist Joseline. Ihr könnt allerdings ruhig Jo zu mir sagen wie alle anderen auch. Und ja, ihr habt recht, wir sind Jedi.
Nun, ich werde euch am besten gleich alle aus unserer Gruppe vorstellen. Gala und Soraya Amidala habt ihr ja schon kennen gelernt, denke ich. Des weiteren wären hier Eowyn El?mireth, Laubi, Van Fanel, Sahra Kenobi, Firedevs Kenobi und Correan Sectoran.

Während sie die Einzelnen mit Namen vorstellte wies sie mit der Hand auf die entsprechende Person! Dann blickte sie Lez wieder an.

Und ihr glaubt zu wissen warum wir hier auf Ilum sind? Nun, so viele Möglichkeiten gibt es da ja auch nicht, deswegen könntet ihr sogar recht haben mit eurer Vermutung.
Aber, darf ich auch fragen was euch auf diesen abgelegenen Planeten verschlagen hat. Ich denke, ein Überlebenskünstler hat hier wenige Möglichkeiten.

Jo grinste Lez an, erwartete jedoch eine deutliche Antwort. Es war schon merkwürdig, dass ausgerechnet so kurz nach ihrer Ankunft noch ein Fremder im wahrsten Sinne der Wortes hier herein schneit.

Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky
 
[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]

Lez versuchte sich die Namen zu den jeweiligen Personen zu merken, als Jo sie ihm nacheinander vorstellte. Er nickte ihnen anerkennend zu und war erfreut, dass er anscheinend recht positiv angenommen wurde. Nachdem die Jedi zu Ende gesprochen hatte, antwortete er:

Nun, ich denke, ich habe das gleiche Ziel wie ihr, denn wie ihr sagtet, gibt es nicht viele Möglichkeiten auf diesem Planeten.

Er zögerte einen Augenblick, doch dann entschloss er sich mit der Sprache herauszurücken, denn er glaubte nicht, dass er vor so vielen Jedi ein Geheimnis lange verbergen könnte.

Um ehrlich zu sein, ich suche einen alten Jedi-Tempel, in dem es angeblich die seltene Jedi-Kristalle geben soll. Ich hoffte, mit ihnen etwas Geld verdienen zu können, denn Credits kann ich immer gebrauchen, besonders in Zeiten wie diesen, wo die Kämpfe der Neuen Republik und des Imperiums anhalten und das Geldverdienen schwer machen.

Hoffentlich hatte er jetzt nichts falsches gesagt, indem er die Neue Republik in einem etwas negativen Blick genannt hatte. Er wollte sich die Jedi nicht zu Feinden machen.

[/Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]
 
[ Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]

Van musterte den sogenannten "Überlebenskünstler" immer noch misstrauisch. Doch als Jo sie dann alle vorstellte und dem Fremden gegenüber nicht unfreundlich war, überzeugte ihn das schon fast von seiner Ehrlichkeit. Denn wenn Jo ihm nicht misstrauisch oder feindlich gegenüber stand konnte er ja gar nicht so übel sein.

Dann erklärte er allerdings, dass er auf der Suche nach den Kristallen aus dem Tempel war. Was wollte so einer denn mit den Kristallen? Die waren schließlich nur für Lichtschwerter geeignet. Also mischte er sich in das Gespräch ein...


"Entschuldigen sie meine Frage Lez, aber...was wollen sie mit den Kristallen anstellen? Jedi werden ihnen die ganz bestimmt nicht abkaufen. Die werden sich die Kristalle wohl eher selbst suchen. Und wer würde sonst etwas davon haben? Schmuckhersteller vielleicht?"

Mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck sah Van Lez an und wartete auf eine Antwort. Doch seine Mundwinkeln zuckten schon ein bisschen bei seinem letzten Satz. Schmuck aus Kristallen für Lichtschwerter...was ein komischer Gedanke...

[ Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]
 
[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]

Lez musterte die Person, die sich ins Gespräch eingemischt hatte und den Jo als Van vorgestellt hatte. Anscheinend hatter er nicht wirklich viel Ahnung, was man alles in diesem Universum verkaufen konnte. Mit einem etwas abschätzenden Ton antwortete er:

Ihr scheint nicht viel vom Handelswesen zu verstehen. Es gibt immer jemanden, der irgendetwas kaufen wollte, egal was es ist. Es gibt viele, die an diesen Kristallen Interesse hätten, schließlich sind sie äußerst selten und eigentlich können sich nur Jedi dessen bedienen, meint ihr nicht? Es gibt so viele verwöhnte und reiche Lebewesen in der Galaxis, die nur darauf begieren, ihre Credits ausgeben zu können, wofür auch immer. Versteht ihr?

Er hoffte, dass dieser Jedi diese Erklärung nicht allzu negativ aufnahm. Er wollte ihn nicht beleidigen oder ähnliches, aber so war nunmal Lez' Art.

[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]
 
[ Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez ]

Van kniff die Augen zusammen und seine Gesichtszüge wurden bei der Antwort von Lez härter. Natürlich hatte er es nicht absichtlich gemacht, aber er spielte auf eine Tatsache in Vans Leben an, die er gerne vergessen hätte. Also antwortete er gereizt...

"Danke für die Belehrung. Und entschuldigung das ich im Armenviertel von Corellia aufgewachsen bin und mit so etwas wie Handel nicht in Berührung gekommen bin. Und wenn ihr ja schon so toll seid und euch einen Kristall besorgen könnte, wieso baut ihr nicht gleich das passende Lichtschwert dazu? Dann könnt ihr noch mehr Credits verdienen!"

Wütend verschrenkte Van wieder die Arme von der Brust. Der recht gute Eindruck den er von Lez anfangs gehabt hatte war nun schon wieder gänzlich verschwunden - auch wenn er natürlich nichts von Vans Kindheit gewusst haben konnte...

[ Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez ]
 
[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]

Gala musste bei der Frage von Van grinsen, er schien nicht viel Ahnung davon zu haben, was in der Galaxis so vor sich ging. Doch über eines machte sich Gala schon seit er Lez das erste Mal gesehen hatte, gedanken. Warum sagte er nicht einfach der er ein Kopfgeldjäger war...man konnte es ihm doch ansehen, die Art und Weise wie er gekleidet war und sich artikulierte...es traf alles zu. Gala würde ihn im Auge behalten...

>> Jaja, das schöne Geld..... Wie wäre es denn wenn wir zusammenarbeiten würden? Wir verfolgen die gleichen Ziele, es würde sich doch anbieten. <<

Dann sagt er zu Van gewannt.

>> Halte deine Wut in Grenzen, sie verleitet dich zu Dingen, die du bereuen wirst...Ich kann dich zwar gut verstehen, da ich auf Tatooine aufgewachsen bin. Doch mache nicht Leute wie ihn dafür verantwortlich, das es dir so schlecht gegangen ist. <<
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]

Lez bekam ein schlechtes Gewissen, als Van ihm wieder antwortete. Aber woher sollte er das denn gewusst haben?

Entschuldigt, wenn ich euch beleidigt habe, Van, aber ich konnte ja nicht die Geschichte deiner Kindheit wissen. Und warum ich mir kein eigenes Lichtschwert baue? Dies sollte doch eigentlich auf der Hand liegen. Es ist bekannt, dass man ein Lichtschwert nur mit perfekter Präzension bauen kann, die ein Jedi besitzt. Ich würde mich nicht trauen, solch einen Versuch zu starten.

Lez kam sich etwas daneben vor, wie er den Jedi belehrte, aber im Moment schien es nicht anders zu gehen. Eigentlich war er nicht so ein Typ, der ein großer Lehrer war. Er war schon immer ein Einzelkämpfer gewesen, da brauchte man niemanden belehren und vor allem hatte man es nicht allzu oft mit Jedi zu tun. Er war glücklich, als Gala dazwischen ging und etwas fragte, worauf Lez glücklich antwortete:

Natürlich bietet es sich an, dass wir zusammen arbeiten könnten. Aber was sagen die anderes dazu? Ich will euch ja nicht unnötig belästigen.

Hoffentlich würde sich niemand dagegen aussprechen, denn dies würde einen herben Verlust und großen Nachteil bedeuten. Aber eigentlich war Lez frohen Mutes, schließlich waren die Jedi anscheinend freundlich gesinnt, wie es auch ihr Ruf sagte.

[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Cromat und Lez]

[OP]@Gala: Woran siehst du denn, dass ich ein Kopfgeldjäger bin? o_O Wenn ich ein typischer KGJ wäre, würde ich wohl nicht die Kristalle suchen. ;)[/OP]
 
Zurück
Oben