Ilum

[ Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky und Elday ]

Nach Sorayas Anspielung tat Van absichtlich verwundert, sah sich ein paar Mal gespielt verwirrt um und fragte dann...

"Wie nicht mehr zu trennen? Wovon sprichst du überhaupt?"

Als Jo dann allerdings sagte, dass es wohl nicht zu übersehen sei was sie fühlten und gleichzeitig seine Hand ergriff, sah er hinunter auf ihre Hände. Als wenn ihm gerade ein Licht aufgehen würde antwortete er mit übertriebenem Tonfall...

"Ah! Achso das meinst du!"

Sein Grinsen hätte breiter kaum sein können. Jo bemerkte außerdem, dass sie nicht ganz unschuldig daran war. Darauf erwiderte Van - der sich nun wieder normal gab:

"Ja Jo hat Recht. Du hast die nötige Basis geschaffen. Man sollte dir einen Orden fürs Verkuppeln verleihen [der musste einfach sein :rolleyes: :D ], findest du nicht Jo?"

Doch bevor er eine Antwort bekam drehte er sich so auf Jo zu, dass sie sich nun gegenüber standen. Da es nun ja sowieso "öffentlich" war, konnte er die Worte auch noch mit Taten unterstreichen. Die Tat war natürlich ein Kuss. Er drückte die leicht überraschte Jo an sich und seine Lippen näherten sich daraufhin auch noch ihren...

[ Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky und Elday ]
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday

Sie ging langsam hinter Laubi und sie war froh das er sagte das sie sich nicht zu den anderen setzen müssen. Das wollte sie nicht. Aber er hatte recht sie hatte auch viele Fragen an sie. Sie sassen jetzt beide auf einem Tisch und wärmte sich an einer Schokolade, sie fand die kälte an sich gar nicht so schlimm mit der Zeit gewöhnte man sich daran. Sie lebte jetzt schon so lange her. Dann schaute sie zu Laubi.

Wo kommst du her und was hat dich denn nach Ilum verschlagen? Ich meine hier gibt es nicht sonderlich noch dazu ist es ziemlich kalt.


Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen Eiszapfen - mit Elday und vielen anderen an anderen Tischen

Laubi wärmte sich mit seiner heißen Schokolade auf, aber Elday schien die Kälte kaum was aus zu machen. Daraus schloss Laubi, dass sie wohl schon länger hier war.... Dann fragte sie Laubi, wo er herkam und was er hier machte...

Ich kommen mit meinen Freunden dort von Corellia... also eigentlich von Coruscant, aber von durt wurden wir vertrieben, aber das würde zu lange dauern, zum erzählen. Wir sind Jedi-Ritter und auf der Suche nach einem alten Jedi-Tempel, der sich auf diesem Planeten befinden muss.... In diesem Tempel wachsen Kristalle, welche wir für die Lichtschwerter brauchen...

Und was machst du hier? gibt es hier noch mehr von unserer Rasse?


Ilum - Hotel Zum galaktischen Eiszapfen - mit Elday und vielen anderen an anderen Tischen
 
[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Elday, Cromat und Lez]

Lez zog sich langsam an die äußerste Ecke der Bar zurück, nachdem das Gespräch abgeklungen war. Die Jedi hatten sich halbwegs entschuldigt, was ihn sehr zufrieden und beruhigt stimmte. Die meiste Aufmerksamkeit zog sich in diesen Augenblicken auf diese zwei kleinen Grünen, die anscheinend auch zur Gruppe der Jedi gehörten. Aber Lez nahm davon nur am Rande etwas wahr. Er bestellte sich noch ein Glas Wiskey, nachdem er sein erstes geleert hatte und wandte sich dann an Cromat, der neben ihm an der Theke Platz genommen hatte:

Was meinst du? Ist doch ganz gut gelaufen, oder? Obwohl ich es nicht wirklich so geplant hatte.

Der Droide schien einen Moment zu überlegen, das hieß wohl, dass er die Vorkommnisse noch einmal durchspielte.

Ja, ihr habt recht, Master. Wahrscheinlich hätte es nicht besser laufen können. Was haben sie als nächstes vor?

Lez warf einen Blick zu der Jedi-Gruppe und nahm dann wieder seinen Droide ins Auge, nachdem er ein paar Fetzen der Gespräche aufgefangen hatte:

Ich denke, dass wir uns über Nacht am besten auf die Homeland zurückziehen sollten. Ich werde noch mit den Jedi einen Zeitpunkt und Treffpunkt ausmachen und dann machen wir uns auf den Weg.

Ohne auf eine Antwort zu warten, leerte er in einem Zug den Rest seines Glases und stand dann auf. Zum Glück war er recht trinkfest, was er seinen zahlreichen rauhen Jahren verdanken konnte. Er ging zu der Jedi [Jo], mit der er sich schon gerade unterhalten hatte und sagte:

Ich werde mich über Nacht auf mein Schiff zurückziehen. Ich denke nicht, dass ihr Interesse hättet dort auch einen Unterschlupf zu finden, denn ich hätte für jeden einen angenehmen und warmen Platz frei.

Er legte eine kurze Pause ein und sprach dann weiter:

Ansonsten sagt mir für Morgen einen Zeitpunkt und ich werde hier unten an der Bar warten, ist das okay?

[/Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Elday, Cromat und Lez]
 
Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Laubi - Inky - Lez


Soraya schüttelte mit dem Kopf als Van nicht gleich begriff was sie meinte. Dann grinste sie Jo an.

Männer manchmal sind die echt schwer von Begriff.

Als ihre Freundin dann noch sagte das sie nicht ganz unschuldig sei, musste sie selber grinsen und ihr Padawan schlug dann auch noch vor ihr einen Orden für Kuppeln zu überreichen.

Hmm vielleicht sollte ich ne Kuppelverein gründen so nebenbei. Einen Orden habe ich dann ja schon.
Okay ihr beiden wollt ihr jetzt noch was trinken. Da Laubi wohl kaum noch an unsere Getränke denken wird so gut wie der sich grade unterhält.


Soraya nahm noch den letzten Schluck von ihrem Whiskey und wartete dann ab was sie anderen sagten.




Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Laubi - Inky - Lez
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday


Elday konnte es gar nicht glauben was Laubi da erzählte. Er war ein Jedi das war ja fast unfasbar sie hätte nie geglaubt jemals ein Jedi zu treffen.
Sie hatte soviel über die Jedi gelesen und jetzt sass vor einem.


Also ich bin hier aufgewachsen ich habe bei einem alten Mann gelebt , der hatte eine schwebende Bibilothek. Aber jetzt ist der gestorben und ich lebe da alleine.
Nee hier lebt keiner ausser mir von unserer Rasse. Ich wurde hier auch nur ausgesetzt als ich klein war.

Dann wechselte sie ganz schnell das Thema und fragte neugierig nach seinem Schwebestuhl.

Wo ist denn dein schwebender Stuhl und wieso brauchst du sowas überhaupt. Findest du dich sonst zu klein.

Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky

Jo musste lachen als Van so tat als wüsste er von Nichts und dann als sei es ganz selbstverständlich und doch keiner besonderen Erwähnung wert. Sie grinste ihn an und schüttelte leicht den Kopf während sie sein Hand drückte und noch ehe sie etwas darauf antworten konnte stand Van direkt vor ihr, sie sah in seine Augen, lächelte ihn sanft an und ihre Gesichter kamen sich immer näher. Kurz darauf trafen sich ihre Lippen. Im ersten Moment wollte Jo zurück schrecken. Hier in der Öffentlichkeit? Doch es war in Ordnung. Sie wusste, dass es in Ordnung war und so lies sie es geschehen. Ihr war als würde die Zeit in diesem Moment wirklich stehen bleiben und als liefe sie nur langsam wieder weiter als ihre Lippen sich von Van?s trennten. Erst jetzt schloss sie ihre Augen, lächelte glücklich und blickte dann wieder lange in Van?s Augen bevor sie ich aus seinen Armen löste und etwas schüchtern zu Boden sah während sie sich leicht an ihn lehnte als sie sich wieder ihrer Freundin zu wandte und ein bisschen rot wurde bei dem Gedanken, dass nun auch der Letzte bescheid wusste. Doch irgendwie war sie froh darüber, dass es keine Heimlichkeiten mehr gab.
Doch als Jo Soraya so an sah musste sie wieder lachen, als diese meinte sie könnte ja einen Kuppelverein gründen.


Soraya, ich glaube, du wärst die erfolgreichste Geschäftsfrau in der Galaxis wenn du das durchziehen würdest.

Im nächsten Moment fragte Soraya ob sie beide noch etwas trinken wollten, Jo war jetzt wirklich nicht mehr wie schlafen gehn zu mute. Andererseits wäre sie doch auch gern mit Van alleine. Aber jetzt mussten sie sich ja auch den Anderen gegenüber nicht mehr verstecken und außerdem war sie neugierig, was mit der kleinen grünen Person (Elday) nun war. Diese hatte nämlich mit Laubi wieder die Gaststube betreten und saß jetzt mit ihm an einem Tisch etwas abseits. Ein kurzer Blick hinüber zu Van, dann antwortete Jo Soraya.

Nun, ich denke einen kleinen Drink können wir noch nehmen aber dann wird es wirklich Zeit. Morgen haben wir schließlich etwas wichtiges und anstrengendes vor.

Jo machte eine kleine Pause, zog Van dann mit an den Tisch und wollte sich gerade wieder setzen, als Lez, der sich mittlerweile etwas zurück gezogen hatte, auf sie zu trat und ihnen mitteilte, das er sich auf sein Schiff zurück ziehen würde und ihnen an bot, sie ebenfalls dort unter zu bringen.
Jo schüttelte zwar lächeln aber doch klar ablehnend den Kopf.


Nein Danke, wir könnten selbst in unserem Schiff übernachten wenn wir das wollten. Aber, ich glaube, wir werden die Gastlichkeit dieses Hauses in Anspruch nehmen.
Wollt ihr nicht auch lieber über Nacht hier bleiben? Sie ist ohnehin nicht mehr lang und egal wie weit euer weg zurück zu euren Schiff sein wird, er wir wahrscheinlich verdammt kalt und dunkel sein. Hier drin ist es warm und der Wirt hat sicher auch noch einen Platz für euch.
Doch das ist eure Entscheidung. Und egal wo ihr nächtigen werdet...

Kurz überlegte Jo, blickte auf ihr Chrono und sah als sie weiter sprach etwas fragend zu den Anderen in der Runde, legte sich dann aber doch auf eine Zeit fest.

...ich denke wenn ihr uns morgen so gegen 8.00 Standartzeit hier an der Bar treffen würdet, müssten wir alle bereit sein.

Noch einmal lächelte sie Lez freundlich zu, dann setzte sie sich hin, griff nachVan?s Hand und zog ihn auf den Stuhl neben sich während sie dem Wirt zu winkte, damit er kam und die Bestellung für die Drinks auf nahm.

Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday

Laubi blickte etwas enttäuscht drein, als Elday meinte, dass sie die einzige von ihrer Rasse auf diesem Planeten war, aber da konnte man nichts machen. Das wäre auch ein zu großer Zufall gewesen, wenn hier noch mehr von Laubi's Art rumlaufen würden. Dann fragte sie, wo Laubi seinen Schwebestuhl gelassen hatt...

Zu klein komme ich mir bestimmt nicht vor... Mein Meister lehrte mich früh, dass Größe nichts bedeutet und so ist es auch. Ich habe gelernt meine geringe Körpergröße zu einem Vorteil zu machen....

Und diesen Schwebestuhl habe ich gebraucht, weil ich ziemlich schwer verlezt war und nicht mehr gehen konnte... das ist der eigentliche Grund. Aber es ist schon ganz angenehm, nicht immer zu den anderen hoch schaun zu müssen, wenn man mit ihnen redet... das ist nicht gut für den Hals....


Laubi schaute Elday glücklich an... Jetzt kannte er schon 2 von seiner Rasse...

Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday
 
Ilum-Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Firedevs, Sahra, Eowyn, Laubi, Elday, Lez, Gala, Van, Joseline und Soraya

Correan sah zu Firedevs und sagte:

OK!
Ich habe auch noch richtig viel Energie!
Da können wir ein LSÜbungskampf machen!

Ilum- "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Firedevs, Sahra, Eowyn, Laubi, Elday, Lez, Gala, Van, Joseline und Soraya
 
Ilum-Hotel
mit Correan,Sahra, Eowyn, Laubi, Elday, Lez, Gala, Van, Joseline und Soraya

Firedevs grinste Correan an.

"Das ist genau das was ich vorhatte. Ich bin auch vorsichtig." "

Sie sah sich um und fragte dann etwas ratlos...

"..Ähmm...Wo wollen wir denn Trainieren? Hier sit ein bisschen schlecht oder?"

Sie sah raus, doch da war es stockdunkel und es hatte eben angefangen zu schneien. Also auch keine Möglichkeit. Es musste doch hier einen Raum geben der groß genug war, um ein paar Schläge auszutauschen.

Ilum-Hotel
mit Correan,Sahra, Eowyn, Laubi, Elday, Lez, Gala, Van, Joseline und Soraya
 
[ Ilum - Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky und Elday ]

Nachdem Soraya und Jo über seine Idee mit dem Verkuppel-Orden flachsten kamen Elday und Laubi wieder in das Gasthaus. Scheinbar brauchte Laubi seinen Schwebestuhl gar nicht, denn nun da er aus ihm herausgefallen war lief er ohne Probleme wieder selbst. Das war eindeutig der Beweis, dass auch Jedi-Meister manchmal faul waren, dachte Van grinsend.

Dann machte Soraya den Vorschlag noch etwas zu trinken. Van überlegte kurz, ob er nicht doch nach oben gehen sollte. Aber dann beschloss Jo ebenfalls noch etwas zu bestellen, also konnte Van gar nicht widersprechen.
Vor allem nicht, da Jo ihn nun hinter sich her zog, bis er dort war wo sie ihn haben wollte: Neben ihr an einem der Tische. Lez kam noch einmal auf die Gruppe zu und erkundigte sich nach den Unterkünften der Jedi und dem Treffpunkt. Als sie erklärte, dass sie sich um 8:00 Uhr wieder im Gasthaus treffen würden warf Van den Plan das Lichtschwert am nächsten Tag zu bauen endgültig über Bord...


"Gut, dann werde ich jetzt noch hier bleiben und mein Lichtschwert nicht direkt morgen bauen. Ich denke nicht das ich dazu in der Lage sein werde. Einen Kristall finden wird schon anstrengend genug sein...vom Lichtschwert-Bau ganz zu schweigen. Schließlich ist es praktisch die finale Prüfung bevor ich zum Jedi-Ritter ernannt werde."

Eigentlich, so fand er, war es doch besser jetzt noch so viel Spaß wie möglich zu haben, bevor er der "großen Aufgabe" bevorstand. Und was konnte besser sein als mit seiner Meisterin und Jo hier zu sitzen und etwas zu trinken? Außerdem interessierte ihn noch immer wie das Gespräch zwischen Laubi und der anderen Grünen ausging. Vielleicht kannten sie sich ja sogar - waren entfernte Verwandte oder so. So unwahrscheinlich war die Vorstellung ja gar nicht, wenn man bedachte, dass Van in seinem Leben erst zwei von dieser Spezies gesehen hatte. Doch andererseits war er auch noch nicht viel herumgekommen. In Gedanken versunken warf er den beiden Grünen einen Blick zu und wandte sich dann wieder Soraya und Jo zu...

"Was meint ihr, wie lange werden sich die beiden unterhalten? Ob sie viel zu besprechen haben?"

[ Ilum - Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky und Elday ]
 
[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Elday, Cromat und Lez]

Lez hörte der Jedi aufmerksam zu und dachte dann über ihr Gesagtes nach. Vielleicht hatte sie recht und sie sollten einfach hier über Nacht bleiben. Draußen war es jetzt wohl noch kälter als am Tage und das Schiff war gut gesichert, also was sprach dagegen?

Also gut. Ich werde auch über Nacht ein Zimmer mieten. Wird schon nicht schaden.

Aber er würde sein Chrono auf sieben Uhr stellen, denn er musste noch zu seinem Schiff zurück einige Erledigungen tätigen. Er entschied, dass er sich auch noch ein wenig unterhalten könnte, wenn er eh hier bleiben würde. Und Jedi hatten bestimmt interessante Geschichten auf Lager, auch wenn dies eher zweitrangig war. Er ergriff wieder das Wort und sprach Jo und auch die Darumstehenden an:

Habt ihr schon eine Idee, wo man die Kristalle finden könnte auf diesem Planeten? Wo soll sich dieser verlassene Tempel befinden? Hier in der Nähe?

Er selbst hatte noch keine eigenen Informationen darüber. Er hatte sich eigentlich vorgenommen, hier auf diesem Planeten Nachforschungen anzustellen, aber vielleicht hatten das ja schon die Jedi erledigt. Dies wäre natürlich äußerst praktisch und würde eine Menge Zeit sparen, wenn er sich dies recht überlegte.

[/Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Elday, Cromat und Lez]
 
Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Elday, Cromat und Lez

Correan sah zu Firedevs und grinste zurück!Dann sagte er zu Firedevs:

Vielleicht ist eines der Quartiere groß genug!
Oder wir bauen einfach kurz diesen Raum um!
Denn bald werden ja schon alle gehen müssen!

Er hoffte,dass der Wirt nichts dagegen hat!Oder dass er ein großes Quartier hat?

Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Elday, Cromat und Lez
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday

Als Laubi erzählte das er es ganz angenehm fand das er nicht immer so hochschauen musste wenn man sich unterhält mit dem Schwebestuhl machte sie nachdenklich. Sie hatte nie wirklich das Problem ausser mit dem alten Mann hatte sie fast nie mit jemanden gesprochen.

Ich habe mich nie viel mit Leuten unterhalten, deswegen kenne ich das Problem nicht.
Kennst du eigentlich noch mehr von unserer Rasse?

Das war die Frage die sie brennend intressiert. Dann fragte sie aber noch mal wegen dem Tempel nach.

Du sagtest ihr wolltet zu dem alten Jedi Tempel, wisst ihr denn wo der ist? Oder wie er da hinkommt.

Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday

Nickte, als Elday fragte, ob er noch weitere von seiner Spezies kennen würde...

Ja.... ich kenne 2... meinen Vater... aber der ist schon lange tot und Yendan, ebenfalls Jedi und einst mein Padawan. Wir sind sehr gute Freunde...

Und dann fragte sie nochmal nach dem Tempel...

Leider wissen wir nicht wo er sich befindet... wir wissen noch nicht einmal, ob es ihn noch gibt. Aber früher, ich weiß nicht genau, vor wie langer Zeit, wuchsen in dem Tempel Kristalle, die die Jedi für ihre Lichtschwerter brauchten... und eben deswegen sind wir auch hier...

Aber... Wer war dieser alte Mann von dem du da redest... Und was ist mit ihm geschehen... und wie bist du auf diesem Planeten gelandet?


Laubi hoffte, dass das nicht zu viele Fragen auf einmal waren, zumal er ja gerade erfahren hatte, dass sie nicht viel sprach...

Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky

Jo saß auf ihrem Stuhl, hörte Van zu wie er sagte, dass er auch mit unten bleiben würde. Sie freute sich darüber, bekam im nächsten Moment aber ein schlechtes Gewissen. Hielt sie ihn davon ab, einen der wichtigsten Schritte seines Lebens zu vollenden? Wenn er nicht hier bei ihr sitzen würde, wäre er jetzt vielleicht schon mit dem bau seines Lichtschwertes beschäftigt.

Wenn du nach oben musst dann möchte ich dich aber nicht aufhalten. Dein Lichtschwert ist wichtig.

Und ganz leise fügte sie nur an ihn gerichtet hinzu.

Ich möchte nicht der Grund sein, dass du deine Ausbildung vernachlässigst.

Aber musste er nicht auch selbst entscheiden können, wann er nun mit dem Bau beginnen würde. Es war ja schließlich seine Sache und er war alt genug. Jo entschloss sich, nicht weiter darüber nach zu grübeln, aber auch nicht mehr einfach so wie eben über Van zu bestimmen und ihn einfach mit sich zu ziehen.
Ein kurzer Blick hinüber zu Correan sagte ihr, dass dieser sich wohl, gemeinsam mit Firedevs, gerade etwas Abendbeschäftigung gesucht hatte und sie fand es ganz richtig, wenn er noch ein bisschen trainieren würde. So lange er das hier im hinteren, wohl für Tanzveranstaltungen gedachten, Teil des Raumes machen würde, konnte sie ihn sogar im Auge behalten. Das war doppelt gut.
Van?s Frage nach Laubi und dessen neue Bekannte lies Jo wieder in die Ecke sehen, in der die Beiden saßen.


Ich denke schon!
Wenn ich mir vorstelle, ich würde kaum jemanden von meiner Art kennen und dann treffe ich plötzlich doch einen meiner Art. Ich hätte unendlich viele Frage.

Im nächsten Moment schien sich Lez dazu entschlossen zu haben, doch im Gasthaus zu bleiben. Jo nickte ihm zu und bot ihm einen Platz am Tisch an. So würden sie diesen Lez vielleicht etwas besser kennen lernen und vielleicht auch endlich verstehen, warum es ihn ausgerechnet jetzt hier nach Ilum verschlagen hatte. In lockerer Runde redete es sich einfach viel besser und vielleicht würde sie ja ihr Misstrauen, das sie Lez noch immer entgegen bracht, verlieren wenn sie mehr über ihn erfuhr.
Mit einem schiefen Grinsen sah sie Lez an.


Hm, ihr werdet jetzt sicher lachen. Aber wir wissen sicher nicht viel mehr als ihr! Zu mindest von mir kann ich das jedenfalls behaupten. Weder die Richtung, noch die Entfernung in der der Tempel liegt kann ich euch sagen. Ich denke, wir werden uns einfach von der Macht leiten lassen.

Immer noch grinsend sah sie zu Soraya hinüber.

Oder hast du oder die Anderen eine Ahnung?

Dann drehte sie sich jedoch gleich wieder zu Lez herum.

Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage an sie!
Wie wird man Überlebenskünstler?
Ich meine, erzählt uns doch etwas über euch!
Oder gehe ich mit dieser Bitte zu weit?

Interessiert sah sie Lez an, trank dann wieder einen Schluck aus ihrem Glas und lehnte sich gemütlich zurück.

Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday

Als Laubi sagte das sie nicht mal wissen ob er es den Templ gibt nickte sie nur.

Den Tempel gibt es noch , oder sagen wir teile von ihm existieren noch. Wenn du willst zeige ich es Dir.

Dann fragte er nach dem alten Mann von dem sie immer erzählte. Es war komisch bei ihm störte sie es gar nicht da sie so viel redete, ansonsten mochte sie es nicht so gerne.

Ich bin hier ausgesetzt worden und der alte Mann hat mich gefunden und seit dem habe ich bei ihm gelebt. Du musst wissen er hatte eine schwebende Bibilothek. Leider ist es vor ein paar Monaten gestorben seit dem bin ich alleine.

Sie schwieg einen Augenblick und spielte mit dem Becher in ihrer Hand. Der Kakao war zwar jetzt schon fast kalt aber es störte sie nicht.


Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday
 
Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Laubi - Inky - Lez

Als Jo und Van sagten das sie noch etwas hier unten bleiben, holte sie noch etwas zu trinken für sie von der Bar. Ihre Freundin unterhielt sich in der Zeit etwas mit Lez. Soraya wusste währrenddessen immer noch nicht was sie von ihm hielt.
Genauso intressant wie Van fand sie das gespräch zwischen Laubi und der Fremden Person.

Ich denke schon das sie sich eine Menge zu erzählen haben. So viele seiner Art kennt Yendan nicht und sie denke ich auch nicht.

Sie schaute jetzt wieder zu Lez dem Jo eine intressante Frage gestellt hatte. Soraya wollte unbedingt wissen ob er sie beantwortete.


Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Laubi - Inky - Lez
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky

Correan sah sich nochmal kurz um sah eine Tanzfläche,im hinteren Bereich!Dann sagte er zu Firedevs:

Wie wäre es wenn wir dahinten etwas Üben???

Er wußte nicht,ob sie den Platz gut fand,aber etwas besseres wird es wohl kaum geben!Also nahm er sie mit und sie stellten sich hin!Danach nahm er sein LSÜbungsschwert,damit er,falls er sie doch etwas verletzt nicht gleich die Hand abtrennt!Dann aktivierte er es und stellte sich bereit zum Üben!Dann sagte er:

OK!
Dann fang mal an!!!

Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky
 
[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Elday, Cromat und Lez]

Lez setzte sich zu Jo an einen Tisch. Anscheinend war zumindest sie recht in Ordnung, wie Lez mit Freuden zugeben musste. Als sie sagte, dass sie sich notfalls von der Macht leiten lassen würde, konnte er sich ein schiefes Grinsen nicht verkneifen.

Das klingt so, als wären wir in einem schlechten Holo-Film mit Jedi. Ich habe gedacht, diesen Spruch hätten sich irgendwelche kranken Filmemacher ausgedacht. [:D] Aber anscheinend habe ich mich geirrt.

Er merkte, dass seine Worte vielleicht etwas beleidigend klangen, was er gar nicht beabsichtigt hatte.

Aber falls es tatsächlich funktionieren sollte, ziehe ich meinen imaginären Hut vor euch Jedi, das verspreche ich.

Jo wechselte plötzlich das Thema und forderte ihn freundlich auf etwas über sich zu erzählen. Da musste er stark überlegen. Wollte er überhaupt etwas genaueres über sich preisgeben? Eigentlich nicht, aber andererseits waren dies hier Jedi und viel konnte er ihnen sowieso nicht verbergen. Zudem er auch noch ihre Hilfe benötigte. Also begann er in ruhigen Ton:

Nein, nein. Mit eurer Bitte ist nicht zuviel verlangt.

Er machte eine Pause und begann dann erneut:

Cromat und ich reisen nun schon seit mehreren Jahren ziemlich ziellos durch die Galaxis. Und wir haben schon fast jeden erdenklichen Job erledigt, den ihr euch vorstellen könnt. Einige davon haben uns richtig viel Geld eingebracht. Aber wie es nunmal so ist, verliert man die Credits auch wieder mit der Zeit. Und eines Tages kam ich eben an gewisse Informationen, dass es hier auf diesem Planeten die seltenen Jedi-Kristalle geben sollte und ich dachte mir, dass sich damit doch schönes Geld verdienen lassen könnte.

Er stockte und wartete erst einmal auf die Reaktion. Er hatte nicht wirklich viel verraten, weder Zeitpunkte, Orte oder Personen. Er wäre vielleicht bereit noch mehr zu erzählen - und es würde noch eine Menge zu erzählen geben - aber er ließ erst einmal seine Gegenübe zu Wort kommen. Eigentlich wäre es ihm lieber, wenn sie etwas genauere Fragen stellen würde, dann könnte er besser erzählen und vielleicht auch etwas losgelöster, schließlich war er nun schon seit mehreren Jahren ein Einzelgänger, wenn man den Droiden nicht berücksichtigte.

[/Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Elday, Cromat und Lez]

[OP]Schön, dass Yendan hier so oft erwähnt wird.;):D[/OP]
 
Zurück
Oben