Ilum

[ Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Elday, Cromat und Lez ]

Van verzog das Gesicht als Jo äußerte, dass er nicht bleiben musste. Es schien fast so als hätte sie wegen seiner letzten Aussage Schuldgefühle bekommen. Doch sie schien sich tatsächlich als Grund zu sehen, weshalb er die Aufgabe aufschob. So ganz unrecht hatte sie natürlich nicht...aber Van sah die Tatsache nicht als etwas schlechtes an.
Beruhigend redete er also auf sie ein...


"Mein Lichtschwert mag ja wichtig sein, aber du bist noch viel wichtiger. Von Aufhalten kann auch keine Rede sein, schließlich war es meine Entscheidung hier unten zu bleiben, oder nicht? Meine Entscheidung wurde natürlich durch deine bezaubernde Art stark beeinflusst...jede Minute mit dir ist Gold wert."

Den letzten Satz flüsterte er ihr nur noch zu und drückte ihr dann schnell einen Kuss auf die Wange. Mit einem verschmitzten Lächeln fügte er noch hinzu...

"Und wenn es einen Grund gäbe, dass ich meine Ausbildung vernachlässige - du wärst es. Aber bitte denk nicht so darüber, es ist kein Fehler von dir, sondern nur ein Zeichen meiner Gefühle für dich."

Aufrichtig lächelte er sie an und drehte seinen Kopf dann zu Lez der anfing über sein Leben als "Überlebenskünstler" zu erzählen. Was er erzählte schien ganz interessant zu sein, doch sein voran gegangener Kommentar war Van natürlich nicht entgangen...

"So sie sind also einer derjenigen die nicht an die Macht glauben? Nun ja, sie werden ja sehen..."

Lez mochte ja weit herumgekommen sein in seinem Leben. Doch von der Macht schien er immer noch nicht viel zu halten. Obwohl man eigentlich davon ausgehen konnte, dass so einer schon längst auf Jedi getroffen war. Aber scheinbar war dem nicht so. Für Van, der ja eigentlich nie von Corellia heruntergekommen war, war die Macht immer etwas mystisches und legendäres gewesen. Aber vielleicht hatte das auch an seiner Naivität gelegen. Und naiv schien Lez nicht zu sein...also waren seine Zweifel berechtigt.
Unbewusst formte sich Vana eben noch leicht säuerlich aussehender Mund, nach dieser Erkenntniss, zu einem Lächeln in Lezs Richtung...


[ Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Elday, Cromat und Lez ]
 
Ilum-Hotel
mit Correan,Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky

Firedevs sah hinüber zur Tanzfläche und lächelte Correan an.

" Klar. Gehen wir. Da brauchen wir aber rutschfeste Schuhe."

Lachend folgte sie dem anderen Padawan auf die Tanzfläche. Als er sie nun bat anzugreifen, sah sie ihn komisch an.

" Also um ehrlich zu sein..... bisher habe ich immer verloren, wenn ich angegriffen hab. Aber wenn du gerne möchtest.."

Jetzt konnte sie ihm zeigen, das sie im Zweikampf mit dem Schwert schon etwas geübter war. Sie hob das Übungs-LS auf Augenhöhe und beobachtete ihren Trainingspartner . Sie suchte nach Schwachstellen in seiner Verteidigung. Sie sah das er hauptsächlich damit rechnete, daß sie seinen Oberkörper angreifen würde. Doch sie fing gleich mit einem Schlag gegen seine Beine an. Doch Firedevs hatte Correans Reaktionszeit unterschätzt und der Padawan wehrte ab. Firedevs fing an zu lächeln als sich die kreischenden Klingen wieder voneinander lösten. Nun drehte sie sich einmal um die eigene Achse und entschied sich erst im letzten Moment für einen Angriff auf sein Handgelenk. Sie hoffte, daß sie es ihm damit schwerer machen würde, ihren Angriff vorrauszuahnen.Doch erneut wehrte der Correan ab.

" Donnerwetter! Du hast meinen Respekt. Ich glaub ich muss mir bei dir den einen oder anderen Trick abgucken.... wenn du nichts dagegen hast."

Firedevs zwinkerte ihm zu, ging ein paar Schritte zurück und nahm eine defensivere Stellung ein. Sie wollte wirklich nicht die ganze Zeit angreifen. Sie versuchte ruhig zu atmen und wartete auf Correans zug.

Ilum-Hotel
mit Correan,Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky

Als Lez das mit dem schlechten Holodrama erwähnte, hätte sich Jo beinahe an ihrem Whisky verschluckt von dem sie gerade getrunken hatte. Meine Güte, wenn Lez wüsste, dass das Erste, von dem Jo etwas über die Jedi erfahren hatte, eine uralte Kopie eines solchen völlig überzogen dargestellten Machwerkes war. Er würde verstehen warum sie prusten anfing zu lachen, nach dem sie grade so verhindern konnte den soeben genommenen Schluck Whisky wieder aus zu spucken.

Oh, ich weiß was sie meinen!
Aber glauben sie mir, es funktioniert.

Kurz machte sie eine Pause, grinste in sich hinein, verdrehte etwas die Augen und nickte leicht.

Meistens funktioniert es jedenfalls.

Im nächsten Augenblick ging Lez jedoch auf ihre Frage ein. Er erzählte, wenn auch nicht sehr ausführlich und genau, von seinem Leben in den letzten Jahren. Wie er Geld verdient und anscheinend auch genauso schnell wieder ausgegeben hatte. Ein Glücksritter war er wohl. Auf Profit aus aber, so schien es Jo, noch viel mehr auf seinen Spaß.
Sein Hinweis, das er mit den Kristallen Geld verdienen wollte, lies Jo wieder ihr Gesicht verziehen, aber sie gab sich Mühe ihre Bedenken gegen ihn nicht zu deutlich zu zeigen. Lez hatte genau so das Recht hier zu sein wie sie!


Nun, ihr werdet vielleicht verstehen, dass wir die Herzen unserer Schwerter nicht gern als Profit bringendes Wirtschaftsgut sehen.
Vielleicht erklärt euch dass unsere etwas harsche Reaktionen am Anfang. Vielleicht denkt ihr aber auch darüber nach, dass, solltet ihr Kristalle finden, ihr sie auch dem Jediorden zum Kauf anbieten könntet. Ich kann euch die Abnahme nicht garantieren aber es währe eine Möglichkeit.
Doch das ist eure Entscheidung.

Viel zu sehr tendierte das Gespräch, nach Jo?s Meinung, jetzt wieder zu dem Thema Kristalle und so sah sie Lez wieder freundlich an und vertiefte ihre Fragen, was seine Person anging.

Verzeiht mir meine Neugierde, aber ich bin eine einfache Farmerstochter von einer Obstplantage auf einem abgelegenen Outer Rim Planeten und wie euch meine Freunde...
sie grinste Soraya an
... bestätigen werden äußerst neugierig.
Deshalb bitte ich euch, erzählt mir mehr von eurem Leben! Wo her stammt ihr? Was waren diese vielen Jobs, Warum haben sie euch so viele Credits eingebracht und weshalb habt ihr sie so schnell wieder verloren? Woher habt ihr die Informationen über Ilum? Die sind doch sicher nicht eines Tages vom Himmel gefallen.

In der Zwischenzeit hatte der Wirt auch vor Lez ein Glas mit Whisky gestellt und Jo lehnte sich leicht hinüber zu Van, der ihr sagte wie wichtig sie ihm war. Wieder zog ein leichtes Rot über Jo?s Gesicht als er sie sanft küsste.
Es war ihr zwar irgendwie nicht ganz recht, dass er sie vor seine Pflichten den Jedi gegenüber stellte doch andererseits war sie froh, dass sie so wichtig für ihn war und auch für sie war er das Wichtigste geworden. Sanft strich sie über seine Hand und erwiderte sein Lächeln und flüsterte ganz leise.


Ich wünsche mir aber, dass du ein Ritter wirst und wir mehr Zeit für einander haben.

Und lauter sagte sie.

Na, und Soraya wird mir die Ohren lang ziehn, wenn ich dich an der Beendigung deiner Ausbildung hindere.

Noch mal lachte Jo auf, folgte dann Van?s Blick zu Lez und hörte die Frage, die er ihm stellte.

Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday

Laubi fiel die Kinnlade runter, als Elday meinte, sie könnte sie zu dem Tempel führen. Laubi hatte nicht gedacht, dass das hier jemand wissen könnte, aber so war das natürlich toll.
Laubi fing sich wieder und machte den Mund, als Elday dann weiter erzählte und meinte, dass der alte Mann, der sie aufgezogen hatte vor kurzem gestorben sei...


Das tut mir Leid für dich...

Mehr konnte er dazu auch nicht sagen, was wohl auch besser war. Aber was Elday mit einer "schwebenden Bibliothek" meinte, wusste Laubi auch nicht wirklich und so versuchte wieder von dem alten Mann abzulenken.

Aber... Was ist denn so eine Schwebende Bibliothek? Ich kenne nur unsere Archive im Tempel...?

Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday [/COLOR

Sie beobachtete Laubi sein überraschten Gesichtsausdruck, er hatte wohl nicht damit gerechnet das sie den alten Tempel kannte.

Weisst du ich intressiere mich für die Jedi und als ich von dem alten Tempel erfuhr musste ich ihn einfach suchen und da habe alles gelesen. Irgendwann habe ich ihn dann gefunden.

Elday überlegte jetzt wie sie ihm am besten eine schwebende Bibilothek erklären könnte.

Du musst es Dir vorstellen wie ein Raumschiff mit ganz vielen Büchern. Die konnte die Leute sich immer ausleihen. Jetzt steht sie zwar nur hier weil ich da lebe.

Wann wollt ihr denn morgen früh los zum Tempel.

Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday [/COLOR
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday

Nun verstand Laubi, was sie mit der Bibliothek meinte... Auf Coruscant oder jetzt Auf Corellia hatten sie eine solche Bibliothek nicht gebraucht, aber auf entlegeneren Planeten war das bestimmt eine klasse Idee...
Dann fragte Elday Laubi, wann sie morgen früh losgehen wollten...


Ich weiß nicht so recht.... kommt drauf an, wie fit die anderen morgen früh sind. Ich will mich da jetzt auf keine Zeit festlegen, aber was hällst du davon, wenn wir dich morgen abholen, wenn wir losgehen wollen?

Wie weit ist das denn ungefähr weg?


Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday
 
Ilum - Hotel "Zum Galaktischen Eiszapfen"mit vielen

Correan wehrte die Schläge von der frechenFiredevs ab,denn sie waren schon sehr fiese Schlage!Dann lobte sie ihn und er sagte:

Na gut vielleicht zeige ich dir ein paar Tricks!
Aber nur wenn du lieb bist!
Aber du hast auch schon was drauf!

Danach grinste er!Sie ging in eine Defensive-Position!Dann ging Correan in den Angriff und schlug mit der rechten Hand von oben!Sie wehrte ab und dann streckte er den Zeigefinger aus und pickste sie ihn die Seite!Dann sagte er:

Pass auf!
Wenn ich zwei Schwerter benutzen würde,
wäre es nicht so gut wenn du nicht aufpasst!
Also nicht nur au die Schwerter achten den man kann auch mit der Hand schubsen!

Dann ging er wieder zurück!Dann griff er wieder an,doch nicht mit vollem Schwung!Er schlug auf die Hände,aber sie wehrte gut ab!

Ilum - Hotel "Zum Galaktischen Eiszapfen" mit vielen anderen
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday [/COLOR

Sie überlegte einen Moment dann schaute sie ihn an und sagte ganz vorsichtig.

Die Bibilothek ist komplizert zu finden wenn du willst, zeige ich Sie dir jetzt. Ich bringe dich nachher auch zurück damit du dich nicht verläufst.

Sie musste grinsen bei dem Satz, aber man weiss ja nie. Schliesslich kannte er sich hier nicht aus. Jedenfalls krabbelte sie jetzt vom Tisch und wartete auf ihn. Wenn er nicht mit wollte könnte sie ihn und die anderen morgen immer noch abholen.



Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday [/COLOR
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday

Laubi freute sich, dass Elday ihm die Bibliothek zeigen wollte... dann wusste er ja auch gleich, wo er sie morgen abholen konnte...

klar komm ich mit!

Laubi sprang vom Tisch und kam etwas unsanft auf... so ganz waren die veletzungen doch noch nicht verheilt....

Dann ging er noch eben zu den anderen, die immernoch um den Tisch saßen


Ich schau mir mal eben die Bibliothek hier an... Dass ich dann weiß, wo wir Elday morgen abholen können.... Jetzt haben wir Jemanden, der weiß, wo der Tempel ist

zwinkerte er ihnen zu und machte sich dann schnell wieder auf zu Tür, wo er dann seine warme Kutte anzog und bei beiden kleinen Grünen hinaus gingen

Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday
 
Ilum - auf dem zur Bibilothek - Laubi und Elday

Es war sehr kalt geworden , was auch nicht sehr verwunderlich war da es jetzt mitten in der Nacht war. Elday hatte sich im Laufe der Zeit an das Klima gewöhnt. Sie gingen einen kleinen Berg hinauf der vollkommen zugeschneit worden war. Dann sprang Elday über ein paar Steine sie hoffte das Laubi ihr hinterher kam. Aber er hielt mit und war jetzt genau neben ihr. Dann lief Elday einen Abhang hinunter direkt auf die Bibilothek zu. Sie war froh das sie etwas versteckt lag. Sie öffnete die Tür und beide traten ein. Sie schaute ihn erwartungsvoll sie wollte unbedingt wissen wie er sie hier fand.
Sie standen vor einer Reihe mit Regalen wo die Bücher sich bis zu der Decke stapelten.


Wie findest du es hier?



Ilum - schwebende Bibilothek - Laubi und Elday
 
Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday

Laubi versuchte sich den Weg zu merken, damit Elday danach nicht noch unnötig wieder zum Gasthaus zurückgehen musste... An sich wars gar nicht so schwer, man durfte nur den Überblick mit den ganzen Kurven und Verwinklungen nicht verlieren.
Als sie dann da waren, öffnete Elday die Tür und Laubi sah die ganzen Bücher in den Regalen stehen. Mit so vielen Büchern hatte er nicht gerechnet...
Nun fragte sie, was Laubi davon hielt


Schaut gemütlich aus....

fröhlich stand er in der Tür und schaute sich um...

darf ich reinkommen?

Ilum - Hotel Zum galaktischen EisZapfen - mit ganz vielen und Elday
 
Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo - Correan - Sahra - Soraya - Van - Eowyn - Gala - Laubi - Inky - Lez

Soraya schaute etwas komisch als Laubi sagte das er noch mit zu Elday ging damit er wüsste wo sie wohnt. Sie wollte morgen moit zum Jedi-Tempel kommen und ihnen den Weg zeigen. Die Jedi lächelte Laubi an und wünschte ihm viel Spass.
Grinsend schaute sie dann zu den anderen, Eowyn ldie schon fast eingeschlafen war schaute etwas verwundert auf.

Jetzt wissen wir ja wie sie heisst und sehen werden wir sie wohl auch nochmal.
Und jetzt wo Laubi weg ist werde ich ins Bett gehen. Ich wünsche euch eine Gute Nacht schlaft schön. Wollen wir uns morgen um 9:00 Uhr zum Frühstück treffen.


Die anderen nickten und Soraya ging langsam die Treppe hoch in ihr Zimmer. Sie merkte jetzt erst wie müde sie eigentlich war. Sie hatte wirklich nicht viel geschlafen in letzter Zeit. Mit letzter Kraft zog sie sich aus und liess sich ins Bett fallen.




Ilum - Dorf - Hotel "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Sorayas Zimmer
 
Ilum-Hotel-Tanzfläche
Mit Correan

Firedevs wehrte die Angriffe des anderen Padawan gut ab. Dann sagte er ihr, daß er ihr ein Paar tricks zeigte, wenn sie lieb war. Firedevs fing an zu lachen.

" Ich bin immer lieb. Es sei denn du willst meinen Freunden oder meiner Familie ans Leder. Dann dreh ich echt ab.Dann gibts Backenfutter. "

Sie lächelte ihn an. Doch dieser kurze Moment der Unachtsamkeit wurde ihr zum Verhängniss. Correan stach ihr mit dem Finger in die Seite und warnte sie vor der unachtsamkeit. Firedevs nickte und wartete auf Correan´s nächsten Angriff.Sie lies ihn auf sich zukommen, doch kurz bevor er sie erreichte, schaltete sie das Schwert ab, drehte sich an seiner Klinge vorbei und legte ihn auf den Rücken. Dabei achtete sie darauf, das sie den Griff seiner Klinge so drehte, daß weder für ihn noch für sie Gefahr bestand. Und sie fing ihn mit der Hand auf und legte ihn sanft auf den Boden.

" Gegenlektion. Pass auf, es könnten noch andere Verteidigungsmittel vorhanden sein."

Firedevs lachte und half Correan wieder auf die Beine. Dann zündete sie ihre Klinge wieder, bereit das training fortzusetzten.

Ilum-Hotel-Tanzfläche
Mit Correan
 
[OP]So der Abend dauert nun schon lange genug. Van verschwindet - wäre gut wenn ihr dasselbe machen würdet. ;) [/OP]

[ Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Firedevs, Jo, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Inky, Lez und Cromat ]

Auf Vans Schmeicheleien hin errötete Jo und erklärte dann, dass ihr lieber wäre würde er schnell ernannt werden. Außerdem mutmaßte sie, dass es Ärger mit Soraya gäbe wäre es nicht so. Unabhängig davon war er mittleweile noch müde als zuvor - was natürlich nur logisch war - also beschloss er sich nun aber wirklich hinzulegen. Doch zuvor erwiderte er noch...

"Und was wenn ich direkt einen Schüler ausbilden soll, so wie es bei dir war? Dann habe ich einen Schüler zu beaufsichtigen und du ebenfalls. Ob das so viel besser ist?"

Fragend zog er die Augenbrauen hoch, beschloss aber gleichzeitig es nicht zu einer langen Diskussion kommen zu lassen. Also fügte er noch schnell hinzu...

"Aber natürlich würden wir einen Weg finden um trotzdem genug Zeit miteinander zu verbringen. Doch nun...werde ich glaube ich schlafen gehen. Es ist jetzt wirklich schon sehr spät..."

Langsam erhob er sich und gähnte einmal herzhaft. Dann drehte er sich ein letztes Mal zu Soraya um und meinte grinsend...

"Ach und bitte lass das mit den Ohren. Das sieht bestimmt nicht schön aus."

Grinsend verließ er den Tisch und schlurfte müde die Holztreppe hinauf. Er öffnete einfach wahllos irgendeine der vielen Türen und schmiss sich aufs Bett. Die anderen würden das mit der Bezahlung bestimmt regeln...

[ Ilum - Dorf - Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Zimmer ]
 
[Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Joseline, Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Laubi, Inky, Elday, Cromat und Lez]

Den etwas abfälligen Kommentar von Van überhörte er extra, schließlich wollte er jetzt nicht wegen so einer Kleinigkeit doch noch Streit anfangen. Dann plötzlich begann Joseline eine Frage nach der anderen zu stellen, so dass Lez gar nicht mitkommen konnte. Er ordnete einen Augenblick seine Gedanken und setzte dann zur Antwort an:

Woher ich stamme, tut nichts zur Sache. Vielleicht werde ich es euch mal später erzählen, aber hier und jetzt bin ich nicht dazu bereit. Nehmt es mir nicht übel. Zu euren anderen Fragen...

Er richtete sich etwas auf, um auch durch seine Körperhaltung den Themawechsel zu signalisieren. Er leerte noch schnell sein zweites Glas Wiskey und sprach dann weiter:

Nun, ich habe schon als wohl fast alles gearbeitet, was ihr euch vorstellen könnt. Meine Tätigkeiten gingen von Zirkusartist bis letztendlich auch zu Kopfgeldjäger. Eigentlich gibt es keine Branche mehr im Buisness, der ich nicht gewachsen sein könnte, solange die Sache nicht zu groß werden würde. Obwohl wenn ich an meine Kopfgeldjäger-Zeit zurückdenke... da ging es heiß her und so ließ sich das meiste Geld verdienen.

Nun kam er zum Thema, wo er sich ein schiefes Grinsen über sich selbst nicht verkneifen konnte.

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell man Geld ausgeben kann, wenn man jahrelang nur mit einem Droiden durch die Galaxis reist. Ihr seid Jedi, es liegt wohl nicht in eurer Natur übermäßig viel Geld auszugeben. Aber ihr könnt euch vielleicht auch gar nicht vorstellen, was man sich in diesem verrückten Universum alles mit Geld kaufen kann...

Dabei beließ er es lieber. Dieses Thema musste ja nicht unnötig ausgeführt werden, was Lez sehr begrüßen würde. Nun kam er zum letzten Punkt, woran er sich noch sehr gut erinnern konnte.

Wahrlich sind mir die Informationen nicht in die Arme gefallen, aber so ähnlich könnte man es schon nennen. Auf meinen Reisen von Planet zu Planet kam ich eines Tages in eine schebbige Kneipe. Dort erzählte ein alter Greis von einem Planet namens Ilum, auf dem es die seltenen Jedi-Kristalle geben sollte. Aber mehr konnte oder wollte er nicht dazu sagen und die Koordinaten verriet er leider auch nicht. So beschloss ich nach Coruscant zu fliegen und dort in den Bibliotheken zu forschen. Und nach einiger Zeit kam in tatsächlich an die Informationen, die ich gesucht hatte: Die Koordinaten von Ilum. Und so kam ich eben hier her...

Nachdem sich Van von den anderen verabschiedet hatte und die Treppe hinauf schlurfte, sagte Lez:

Also, sollen wir uns auch lieber schlafen legen oder wollt ihr noch etwas über euch erzählen, was mich sehr interessieren würde...?

[/Ilum, Dorf, Lokal "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Joseline, Correan, Sahra, Soraya, Eowyn, Gala, Inky, Cromat und Lez]
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit Correan, Sahra, Soraya, Van, Eowyn, Gala, Firedevs, Laubi, Lez, Inky

Jo hörte Lez aufmerksam zu. Er wollte nicht sagen woher er stammte? Merkwürdig fand sie das ja schon, schließlich war die Herkunft nichts was man selbst beeinflussen konnte und damit auch nichts wofür man sich schämen oder auf das man sich etwas einbilden sollte. Und eigentlich weckte das erst recht ihre Neugierde, aber wenn es Lez partout nicht erzählen wollte dann war es seine Sache.
Interessant war, was er über seine verschiedenen Tätigkeiten sagte. Auch wenn sie ihn etwas eindringlichere an sah, als er erzählte auch Kopfgeldjäger gewesen zu sein.
Bei seiner Erwähnung, dass man Credits sehr wohl sehr schnell aus geben konnte zog Jo allerdings eine Augenbraue nach oben und grinste in sich hinein. Was dachte Lez eigentlich von den Jedi im allgemeinen? Er klang fast so als würde er sie alle für ziemlich weltfremde Träumer halten, die nicht wussten, was es außerhalb ihrer Gemeinschaft sonst so gab. Aber Jo beschloss auch dazu nichts weiter zu sagen, schließlich wollte sie mehr von ihm erfahren und sich nicht mit ihm über Kleinigkeiten streiten.
Als er berichtete, wie er zu den Daten über Ilum gekommen war, nickte Jo . Er hatte wohl wirklich schon viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt. Und auch wenn ihn nicht wohl war bei dem Gedanken, Lichtschwertkristalle in Händen zu wissen, in denen sie nichts zu suchen hatten, so musste sie doch zugeben, dass es so schien als habe Lez hart für die Kristalle gearbeitet. Sie lächelte Lez zu und nahm einen weiteren Schluck aus ihrem Glas als Laubi kurz an ihren Tisch kam und etwas zu Soraya sagte kurz darauf verabschiedete sich diese auch und Jo nickte ihrer Freundin zu.


Bis morgen dann also!

Als Nächstes wandte sie sich Van zu, der wohl auch beschlossen hatte nun auf sein Zimmer zu gehen. Jo schenkte ihm ein besonders liebevolles Lächeln und als er dann gegangen war drehte sie sich wieder zu Lez.

Hm, wie es aussieht sind wir fast die Letzten.

Ein bisschen amüsiert erzählte sie Lez noch schnell etwas über sich, während sie langsam auf stand.

Etwas über mich erzählen? Da gibt es eigentlich gar nicht viel. Ich kann überhaupt nicht mit dem mithalten, was ihr schon so alles mit gemacht habt Tja vorhin hatte ich ja eigentlich schon erwähnt, dass ich von einem kleinen Planeten im Outer Rim stamme. Viel mehr lebt dort meine Pflegefamilie!
Bis ich zu den Jedi ging, hatte ich nicht viel mehr gesehen als diesen Planeten und die Obstplantage. Und das ist eigentlich auch schon alles, dass es über mich zu erzählen gibt. Ziemlich uninteressant! Nicht wahr?

Mit einem schnellen Zug trank sie den letzten Schluck ihres Whisky?s aus und stellte das Glas wieder auf den Tisch.
Dem Wirt sagte sie, dass sie die gesamte Rechnung morgen vor ihrem Aufbruch begleichen würden und dann drehte sie sich in Richtung der Tanzfläche.


Correan! Firedevs! Ein gutes Training! Aber, es ist schon spät, ich glaube, es reicht für heute. Ihr werdet Morgen sicher noch genug Möglichkeiten haben um euch zu verausgaben. Seht zu, dass ihr auch in eure Zimmer kommt.

Nun blickte sie wieder Lez an.

Ja, ich denke, wir sollten nun auch auf unsere Zimmer gehen.

Mit einem freundlichen Nicken in seine Richtung setzte sie sich in Bewegung und ging die Treppe hinauf.

Bis morgen früh, hoffentlich finden wir alle, was wir suchen!

Mit dem Satz verabschiedete sich Jo und ging in ihr Zimmer. Erst jetzt bemerkte sie, wie müde auch sie war. Schnell wusch sie sich, legte sich ins Bett und schlief fast augenblicklich ein!

Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Jo's Zimmer
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit n paar Jedi und Lez

Nach und nach löste sich die Gruppe endlich auf, also erhob sich auch Eowyn. Schlafen... ein tolles Gefühl. Ihr Glas vor ihr war zwar noch halbvoll, aber das machte ja nichts. Wenn sie das jetzt noch runterkippte würde sie wohl morgen früh noch schwerer aus dem Bett kommen als sie es jetzt schon vermutete. Sie verabschiedete sich bei den noch verbliebenen, stellte ihr Glas auf die Theke und ging die Treppe hoch. Ihr Zimmer musste eines von denen da links sein...
Erschöpft machte sie sich bettfertig und legte sich schlafen. Kaum hatte sie das Kissen berührt und die Augen geschlossen war sie auch schon im Traumland...


Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - Eowyns Zimmer
 
Ilum - schwebende Bibilothek - Laubi und Elday

Elday schaute ihn erschrocken an als fragte ob reinkommen darf. Sie war ja richtig unhöflich gewesen.

Natürlich darfst du reinkommen. Möchtest du was trinken. Ich habe noch Tee da.
Wenn du magst zeige ich Dir alles, obwohl wirklich fiel gibt es hier nicht zu sehen.

Laubi trat ein und sie machte sie Tür hinter ihm zu sonst würde noch die ganze Kälte reinkommen und das wollte sie möglichst vermeiden. Irgendwie fühlte Elday sich jetzt sicherer als vorhin im Hotel hier hatte sie keinen der sie beobachten konnte.

Ilum - schwebende Bibilothek - Laubi und Elday
 
Ilum - schwebende Bibilothek - Laubi und Elday

Laubi trat in die Bibliothek ein und Elday fragte ihn, ob er was zu trinken haben wollte... Natürlich konnte er Elday dieses Angebot nicht abschlagen und so nickte er eifrig....

Dann bot sie ihm noch eine kleine Tour durchd ie Bibliothek an


Gerne doch.... Ich habe soetws noch nie gesehen... Ich denke mit sowas bist du recht viel herumgekommen, oder?

Ilum - schwebende Bibilothek - Laubi und Elday
 
Ilum- Gasthaus "Zum Galaktischen Eiszapfen" - mit n paar Jedi und Lez

Correan griff Firedevs an,doch sie deaktivierte ihr LS und legte ihn auf den Boden!Danach lachte er und sagte:

Ich sollte meine Tricks mal auch wirklich anwenden und nicht nur sagen!

Dann half Firedevs ihn aufzustehen!Er grinste!Dann meinte Jo,dass sie hoch gehen sollten!Dann sagte er zu Firedevs:

OK!
Wir müssen aufhören,doch wir können ja früher aufstehen und wieder trainieren!

Dann gingen sie runter und die Treppe hoch!Correan sagte:

Dann mal gute Nacht!
Bis morgen!

Danach ging er in sein Zimmerund legte sich ins Bett!Doch er schlief nicht sofort ein!Erst ein bisschen später!

Ilum - Hotel Correan's Zimmer
 
Zurück
Oben