[IMP-Story] Interne Angelegenheit

Ich werde zwar vermutlich keine Zeit haben mit Seifo mitzuwirken, aber ich kann gerne einen Feind-NSC stellen. Ich werd dich deswegen einfach nochmal per PN oder im ICQ kontaktieren.

mfg Seifo
 
Neben den drei regulären Kampfgruppen wird zudem noch eine Division, bestehend aus drei Strike-Kreuzern, zum Einsatz kommen, die als Aufklärer fungiert.

Also existiert nun eine organisatorische Ebene unterhalb des Geschwaders?

Zuletzt suche ich noch eine oder zwei helfende Hände für die Darstellung der Gegenseite. Schließlich soll das ganze nicht im Schattenboxen enden, sondern schon eine kleine Schlacht zwischen zwei imperialen Einheiten werden. Hier kann sich also ebenfalls gemeldet werden...

Gilt das ausschließlich für NPCs oder sind damit auch Spieler-Charaktere angesprochen?
 
Ich bin auch mit dabei.

Jarvis Steiner - Imp. Flotte
'Oddball' - Jägerpilot an Bord der 'Achilles'
Jela Passik - Imp. Geheimdienst
Cole McFarlane - Iron Warriors, wobei das von meinem Kommandierenden Lieutnant abhängt ;)
und natürlich John S. Smith mit Noble :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde voraussichtlich immer noch mit Muldoon mit mitmischen, je nachdem wie schnell es nun los geht, ich von Corellia runter bin und wie es überhaupt mit meinem Hauptchar weiter geht :verwirrt:.

Falls nötig, wird auch Terrek mit von der Partie sein.


Gruß Muldoon
 
Wie gesagt bleibt bei mir (nach Corellia) Arcturus für die Story eingeplant ;) Npcs könnte ich auch stellen wenn nötig.

Ich denke, Arcturus' Mitwirken dürfte kein Problem sein. Einen NSC würde ich an der Stelle nicht an dich vergeben, da man einen Schritt nach dem anderen machen sollte. Sprich: erst einmal mit dem Flottensetting vertraut machen und dann langsam mehr Verantwortung übertragen bekommen.

Also existiert nun eine organisatorische Ebene unterhalb des Geschwaders?

Elysa und ich sind der Ansicht, dass gerade in der Friedenszeit kleinere Einheiten ruhig ihre großen Moment haben können. Demnach gibt's für entsprechende Plots (zum Beispiel eine Piratenjagd, ein Eskortflug oder halt Aufklärung/Expedition) die Möglichkeit auch zu dritt zu interagieren, anstatt immer eine gesamte Flotte im Rücken zu haben. Sollte sich diese "Flexibilität" bewähren, kann man sie selbstverständlich auch auf andere Szenarien übertragen.

Gilt das ausschließlich für NPCs oder sind damit auch Spieler-Charaktere angesprochen?

Grundsätzlich soll das Ganze zwar in einer Säuberungsaktion enden, die vom (internen) Feind nicht sehr viel übrig lässt, aber natürlich können Spieler auch auf der Gegenseite ihren Einstieg versuchen. Man müsste dann nur schauen wie man das alles implementiert und ihnen am Ende die Möglichkeit, regulär in der (loyalen) Flotte zu dienen, einräumt.

@ John

Bezüglich Jarvis Steiner können wir ja nach Corellia noch einmal reden. Elysa und ich haben da den einen oder anderen Gedanken wie er bei Byss "glänzen" kann. Vielleicht kannst du ja zusammen mit Viktor die Aufklärer miemen. Muss man mal schauen. :)

Werde voraussichtlich immer noch mit Muldoon mit mitmischen, je nachdem wie schnell es nun los geht, ich von Corellia runter bin und wie es überhaupt mit meinem Hauptchar weiter geht :verwirrt:.

Da derzeit auch die meisten Flottenspieler (noch) bei Corellia involviert sind, wird man erst danach mit der letzten Phase beginnen können. Zudem habe ich zum Beispiel mit Toji auch noch die eine oder andere Sache auf Rendili vor, bevor es nach Empress Teta zum Sammelpunkt der Flotte geht. Man muss sich also nicht hetzen.

Außerdem werden die Truppen auch dieses Mal nicht zeitgleich mit der Flotte agieren. Es kann sein, dass die Masse der Transporter im Hintergrund warten und erst, wenn ein Durchbruch zum Planeten geschafft ist, zum Einsatz kommen. Da muss ich mir - vor allem mit den Helfern - noch ein bisschen was überlegen.

Falls nötig, wird auch Terrek mit von der Partie sein.

Die Entscheidung überlasse ich dir. Grundsätzlich kann die eine oder andere Bodenbesatzung der Schiffe schon zum Einsatz kommen. Auch wenn sich der Hauptteil auf seperaten Transportern (zum Beispiel so einem Modell) befinden wird.


Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass selbstverständlich Sith (gerade durch die Spezialisierungen) eingeladen sind an der Operation (jedenfalls der letzten Phase) teilzunehmen.

Grüße,

Aiden
 
Ich nehm natürlich immer noch mit von der Partie. Freu mich schon. :D

Falls Du noch einen NPC-Steller suchst, Aiden, kann ich ruhig einen übernehmen. Aber kann natürlich auch noch sein, dass ich mich noch etwas besser in das Flottenspiel einleben sollte. Mir egal.
 
Ich bin mit Norin Asharra (dann mit einem eigenen Schiff) und mit Lena Sundown (Noble) dabei.
 
Ich bin mit Norin Asharra (dann mit einem eigenen Schiff)

Nach dem Gespräch mit Aiden gestern hat sich ergeben, dass "Interne Angelegenheiten" in etwa zeitgleich stattfinden wird wie der unterhaltsame Besuch der Flotte bei Ord Mantell von der neuen Super-KG um Ravenburg/Tan/Theirys/Asharra. Das wird also schwierig, meine Dame. ;)

Ergo: Auf in die Bat-Höhle und planen ...
 
Um meinen beiden Mitspielerinnen eine grobe Überischt über die Kampfstärke der beiden Seiten zu geben, nutze ich mal diesen Beitrag. Der angedachte Schlachtverlauf seitens der Flottenführung findet man noch einmal in diesem NSC-Post.






Bei der Gegnerseite sind noch nicht alle Schiffe mit Namen versehen. Den Teilnehmern steht das benennen also frei. Zudem werde ich noch versuchen eine grobe Karte hier reinzustellen, damit man sich den Anflug auf feindliche Kräfte sowie die Werfte etwas besser vorstellen kann.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben