imperiale Ehrengarde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Hi,
suche alle möglichen Infos über die Ehrengarde.

Wie zum Beispiel hießen die ganzen Gardisten zu Lebzeiten des Imperators?
Ich weiß, dass sie auf Yinchorr ausgebildet wurden, vom Meisterausbilder Kennede, der seienrseits einen Sohn hatte, der jedoch zu den Rebellen überlief.

So hieß der letzte Ehrengardist Kir Kanos...*fg*
Aber wer kann mir mehr Infos besorgen, über Ausbildung, Waffen, kampftechniken, Namen, etc.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
 
Re: imperiale Ehrengarde

Also auf dem Teil des Boards von den Imps hab ich schon mal gefragt wie die Waffe hieß die Kanos getragen hat.
Hier der Link zu dem <a href=http://pub1.ezboard.com/fdiecantinastarwarsroleplay.showMessage?topicID=338.topic> Topic</a>.
Da hat einer dann auch eine HP angegeben wo man was zu der Waffe findet.
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

In der Hand of Thrawn-Buchreihe von Timothy Zahn *SPOILER* <font color=#000070> <small> taucht ein gewisser Grodin Tierce auf, der von sich behauptet, zu den Ehrengardisten des Imperators gehört zu haben. Das hat er auch, allerdings der *echte* Grodin. Nicht der Klon in der HoT-Reihe. </small> </font> */SPOILER*

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Meinst du etwas die Rota Garde des Imperators?

Wenn ja, dann....

*SPOILER AOTC [nein, ich hab natürlich nicht hingeschaut]* <small> <font color=#002080> werden diese schon in EP2 auftauchen. Diese werden die blaue Garde von EP1 ersetzen. </font> </small> */SPOILER*
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Danke für die Infos, aber weiß jemand noch was über deren Kodex, Kampfstil oder ähnliches?
Ich brauche diese Inofs...*fleh*...
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Mereel ich würde dir aber Raten nicht die Ehren Garde nach zu machen in dem RS von der RA und dem IMP. Den bei dem Imperium gib es diese Einheit noch und die Art der Ausbildung die man ihnen zu kommen lassen hatte wird sich nich mit dem Gewissen was die RA hat vereinbaren lassen. Weil ich glaub nich das da ein Prüfer kommt und den angeblich besten in einem Duell tötet und meint sie müßen besser werden. Diese Skurpel besitzen die Rebellen nun mal nich.
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Hey Kenobi, wie kommst du auf diese Idee? Ich will einfach nur die Infos haben, weil ich die Ehrengarde, genauso wie die Sith,s ehr faszinierend finde...
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Noch eine kleine Info aus "Rogue Squadron" (das Buch, dessen Titel sinnigerweise mit "Angriff auf Coruscant" übersetzt wurde ;) )

Zu Ysanne Isards Zeiten tragen die Ehrengardisten eine Art "Trauerband" am Saum ihrer roten Robe, als Zeichen ihrer unerschütterlichen Loyalität zu Imperator Palpatine.

Mit der Faszination hast Du recht, die sehen in ihren blutroten Gewändern und Helmen sowie den Schocklanzen in der Hand schön unheimlich-cool aus :)

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Mereel weil du bei der RA die Army leitest deshalb kam ich darauf. Aber du hast schon recht die sind fassinierend besonder das was man aus Crimson Empire wegen der Ausbildung erfährt.
Ach ich hab gehört wie Dalaa an der Macht war hat sie eine ersatz Ehren Garde aufgestellt von denen dann 4 in YJK auftaucht und Brakiss befehle erteilen angeblich im auftrag des Imperators.
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Ja, die Ehrengarde ist schon cool! Deswegen suche ich auch jede Menge Infos,d a ich eigentlich auch für 222.starwars-lexikon.de arbeite, die Arbeit aber in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt habe...
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Leider sind die Infos, die ich habe, äußerst dünn gesäht :( Fast alles, was ich über die Ehrengarde weiß, steht nämlich im SW-Lexikon von Cougar :rollin:

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Ja, toll Jeane ;) Den Eintrag habe ich neu überarbeitet, die Infos habe ich also schon alle *fg* Trotzdem danke :)
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Ich weiß schon, daß Du den Eintrag überarbeitet hast *gg* Du hast Dir aber auch ein Thema rausgesucht, wo es wirklich nicht viele Infos gibt! Fast genauso schwer ist es , was neues über Daala zu finden (und glaub mir, in dieser Hinsicht weiß ich, wovon ich rede...).

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Die Ehrengarde ist mal wieder so eine Sache, zu der man nicht gerade viele Infos bekommt. Außer in Crimson Empire und bruchstückhaft in der Chronologie kann ich mich nicht an weiterführende Infos erinnern. Vielleicht noch im Imperial Sourcebook, aber da ich das (noch) nicht besitze weiß ich es nicht. Vielleicht stehen noch einige Einzelheiten im Crimson Empire Handbook.


Craven
 
Re: imperiale Ehrengarde/*SPOILER* Hand of Thrawn-Reihe

Komisch ist das - über manche SW-Themen findet man die Infos tonnenweise. Über anderes gibts kaum drei Sätze :( Und gerade das ist meistens etwas, was man grad braucht für irgendwas (Fan-Fiction beispielsweise... )oder wofür man sich besonders interessiert.

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde/

Nun, da gibt es ja ein Gegenmittel. Hab ich zumindest gehört.
Soll sich 'Phantasie' nennen.
Meine Deutsch-Schüler suchen gerade den Schwarzmarkt danach ab; wenn sie was gefunden haben, teil ich's dir mit ;) ...
 
Re: imperiale Ehrengarde/

Ja, mach Du Dich nur lustig
schmoll.gif
Blöd nur, wenn dann die "Phantasie" durch irgendein Buch/Comic widerlegt wird und die Fan-Fiction plötzlich nicht mehr EU, sondern Alternative Universe ist.

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde/

@Jeane: Das ist dann sehr blöd :(

Ich habe gerade Crimson Empire I gelesen tolles Comic, und
spannend, es liest sich besser als Palpatines Auge :)

Und in der 2 Geschichte gibt es etwas über Tusken Raiders,
Ki-Adi-Mundi und Aurra Sing :) . Mir gefallen die Geschichten bisher ganz gut :) .
 
Re: imperiale Ehrengarde/

Fast_alles_liest sich besser als "Palpatines Auge". Obwohl, mit "Planet des Zwielichts" verglichen, ist es direkt spannend. ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde/

@Jeane: Obwohl, wenn man wieder denn Daala Teil von Planet
des Zwielliechts hernimmt, der war gut als Daala kam, ist
das Buch auf einmal so seltsam gut geworden :) .

Und wenn du mal ein Comic probieren möchtest ich kann dir Crimson Empire mal empfehlen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben