Imperiale Konstrukteure: Totale Versager?

SSZ

Eine Frage an den werten Ulic Qel-Droma: Wie können zwei A-Wings die Schildgeneratoren zerstören? Man sollte doch meinen, dass keiner so blöde ist, die Genratoren ungeschützt zu lassen...sie sind vielmehr ebenfalls durch ein Schild geschützt...also wie soll es dann ohne ordentliche Feuerkraft gehen (die die Rebellen nunmal nicht hatten)? Zu den Saisonfans: Zählt mich nicht dazu, immerhin schon 5 Jahre mit Star Wars beschäftigt...
 
@Lance:
Hast du schon mal Alliance gespielt? Du beschießt einfach diue eine Kugel mit Raketen oder Laser, das reicht schon und das Ding ist im Eimer. Und mit dem zweiten das gleiche und unten sind die Schilde. Das ist der Schwachpunkt eines SD. Da reichen wirklich 2 A-Wings um die Schilde zu senken.
 
@Callista: du weisst wen und was ich gemeint habe mit "anmachen"

@Heuler: schau doch mal auf dein Registrierungsdatum und dann überleg dir ob du andere als newbies bezeichnen willst...
Meinungsfreiheit besteht aber keine Narrenfreiheit ;)

und wegen dem SSD-Schildgenerator: wer sagt dass es in "Alliance" so ist wie in den Filemn bzw. von george Lucas vorgesehen? Die Frage ist überhaupt ob es hier nur eine festlegbare "Wahrheit" gibt.... hab's ja schon oft genug gesagt aber ich verweise auf meine signatur ;)
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Wisst ihr was komisch ist, als die paar A-Wings den Schildgenerator zerstört hatten, sagte der Kapitän sie sollten die Frontalschilde verstärken? Wenn der Schildgenerator im Arsch ist, wie soll das gehen? Ham die vielleicht mehrere Generatorn gehabt, wie die Mon Calamari Kreuzer?

Er sagt nicht, Frontalschilde sonder Frontalbatterien. Das soll heißen: sie sollen ihren Lasergeschützen nach vorne richten und alles abschießen, was richtung Brücke fliegt.
 
nun ja Ulic mit dem Registrierungsdatum dafür kann ich nic da ich erst im Comicforum auf diese Seite vor 2 Monaten aufmerksam gemacht wurde. Ich bin zwar erst seit 7 Jahren Fan, aber ich bin ein richtiger Fanatiker und frag mal die Leute, die im Quiz immer mitquizzen nach dem Heulläufer.....
 
@ Ulic: Sicher ich wollte dich nur aufziehen.

@Allgemein: :rolleyes: Läufer macht jedes Quiz kaputt, weil er der einizge ist, der auf wirklich alles ne Antwort hat. (Leider)
 
Original geschrieben von Ulic Quel-Droma

1. in einem Forum geht es nicht darum wer am meisten Ahnung hat und die tatsache mehr Ahnung zu haben als andere berechtigt einen noch lange nicht dazu andere dumm anzumachen.

Das ist wahr, denn SW ist eine Spaß machen soll und auch Spaß macht. Aber Heulläufer hat niemanden blöd angemacht, sondern sich etwas darüber aufgeregt, daß in den letzten paar Tagen verdammt häufig, immer dieselben Fragen auftauchen. Und alles in neuen Topic´s. Wie oft habe ich in den letzten Tagen ein Topic gelesen, in dem gefragt worden ist, wann EP 7-9 kommen, ob Palaptine Sidious ist usw. Es ist richtig extrem geworden seit dem 16. Mai. Das man Fragen hat, ist nicht schlimm, aber man kann sich vorher doch mal umschauen. Aber stattdessen werden wie wild Topic´s eröffnet.

2. Geht es mir hier um den letzten Satz von heulläufer. Klingt stark nach Anakin in seiner arroganten Spätphase...

Wie oben schon gesagt, Fragen sind nicht schlimm, aber muß es immer ein neues Topic sein? Es kann mal passieren, aber es darf nicht zuviel werden. Denn es irrt der Geist, solange er strebt.

3. Star Wars ist keine technik-doku sondern ein sci-fi-action-film, nichts anderes. Hier liegt das Hauptaugenmerk nicht auf Realismus, sondern auf der Action, auf den cliffhangern usw... wer das nicht begriffen hat der sollte vielleicht doch telekolleg oder Jean Pütz kucken!

Eines sollten wir nie vergessen, nämlich SW wurde von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler. Aber über sowas kann man hinweg sehen. Und wer das nicht kann, sollte die Filme usw. stehen lassen. Aber erstmal ewas ohne Fehler zu finden wird schwierig

4. Ich weiss btw ganz gut über die Zerstörung des SSD bescheid... habe den Film bestimmt 20,30x gsehen, das sollte reichen. Aber wie gesagt, darum geht es mir hier garnicht.

Das ist doch erfreulich. Dann wirst du sicher das Forum mit deinen guten Kenntnisen bereichern.

5. was sind eigentlich n00bs? user 2.Klasse??

Nein keine Menschen zweiter Klasse. Heuli meint Newbies, also Neulinge.

6. es besteht ein Unterschied ob man ein Besserwisser ist, oder ob man etwas besser weiss ;)

Wirklich? Heulläufer hat einiges an Wissen. Wie gesagt, die einzige, die es schafft, im Quiz neben ihm zu bestehen, ist Kira. Oder wenn wir EU hinzumengen. Aber bei den Filmen ist Heuli wirklich eine Kapazität.
Und von Fanatismus habe ich bisher nicht viel entdecken können, geschweige, denn Fundamentalismus. Und wie gesagt, es geht nicht darum, daß man Fragen hat, sondern daß immer wieder Topics mit denselben Themen auftauchen. Man kann auch erst einmal lesen, das hilft verdammt oft ungemein weiter. Zudem haben wir auch einen Chat, wo man auch Fragen stellen kann, darf und soll. Es muß nicht immer ein neues Topic sein:rolleyes:

P.S.: Bevor das jemand falsch versteht
Fragen sind immer willkommen. :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Heulläufer
also liebe n00bs, erst mal in die Materie SW ganz ganz tief eintauchen, und dann hier mitreden...

darum geht's

"ey Jungs schaut euch ertsmal die Filme 50x an, dann könnt ihr mitreden in unserem erlesenen Kreis." Es mag sein dass sich der heuler sehr gut auskennt, dann ist es ganz logisch dass nicht jeder seinen Wissensstand haben kann. Und gerade dazu ist dieses Board doch u.A. da: "Learn about Star Wars you will"
 
@ Padme: Ich bin stolz auf dich. deine umfassenden Argumentartion und Aufklärung hat Ulic jetzt hoffentlich mal von seinem Ross runterkommen lassen.
Bevor man nämlich hier anfängt wild irgendwelche Leute "anzumachen" :-)D ) wie den armen Heuli, sollte man ihn schon mal näher kennen. Erst dann sollte man sich ein Urteil über andere Menschen erlauben.
 
welches Roß? und welche Anmache?

der einzige der hier fest im Sattel der eigenen Eingebildetheit zu sitzen scheint, ist der heulläufer ;)

das mit den 1000 neuen threads verstehe ich sehr gut (ist schliesslich nicht das einzige Board in dem ich bin), aber wie schon ein paar mal gesagt geht es darum nicht, sondern um die leicht abgehobene Art und Weise sich zu artikulieren.

Man kann jemanden auch berichtigen ohne ihn dumm dastehen zu lassen. Die einen kennen sich eben sehr gut aus und die anderen etwas weniger, kein Grund sich unnötig aufzuplustern!

aber du willst das wohl auch garnicht kapieren und scheinst vom selben Schlag zu sein...
 
@ all

lustiger thread, macht weiter mir ist grad langweilig und ich will weiterlachen!:D :D :D

ausserdem habt ihr alle unrecht.
wieso?
weil ich es sage, und ich bin viiiieeeelllllll länger SW fan als ihr!
 
Schildgeneratoren

Gut, Regeln, menschliche Fehler hin oder her, und ich spiele Alliance. Aber es ist doch wirklich seltsam, dass die Generatoren offensichtlich SO GUT WIE GAR NICHT geschützt sind. Macht wenig Sinn, oder? Ich meine, die bauen bei geringen Kapazitäten ein Jahr an so einem SSZ, der kostet Unmengen, hat ordentlcih Feuerkraft und ist ein Symbol. Und da sollen die Schildgeneratoren NICHT GESCHÜTZT SEIN?????????????????
 
Herrje Leute, jetzt hört aber auf.
Wenn Ulic behauptet, Heuli sitzt auf einem hohen Roß, dann laß ihn doch. Ein Newbie halt :rolleyes:

@moses: Ich verbeuge mich vor dem Alter und der Weisheit:p
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
@moses: Ich verbeuge mich vor dem Alter und der Weisheit:p

so gehört sich das, padme:p
callista nimm dir ein beispiel an ihr;)


so und jetzt könnten mal alle wieder zum thema kommen, es sein den das wollt ihr nicht. dann macht aber einen beschimpfungsthread auf.
 
Zurück
Oben