Imperiale Konstrukteure: Totale Versager?

Original geschrieben von moses


so gehört sich das, padme:p
callista nimm dir ein beispiel an ihr;)


so und jetzt könnten mal alle wieder zum thema kommen, es sein den das wollt ihr nicht. dann macht aber einen beschimpfungsthread auf.

Ja, ich weiß, was sich gehört:D
Calli, du mußt noch viel über die Lebendige Macht lernen. :p

Ich schließe mich Moses an. So ein Beschimpfungsthread könnte interessant sein:p
 
@Moses, Padme und Ulic : *heftig die Augen verdreht* :rolleyes: :rolleyes:

@Sarid: Danke dir für dein Eingreifen.

Bisher wurde in diesem Topic über Arroganz und Teilchenphysik diskutiert, aber nicht über das eigentlich Thema und wenn, dann eher schlecht als recht. Also..
 
ich mach zwar gleich schluss, versuche trotdem mal die diskussion wieder anzuwerfen:
die imp's wahren einfach zu arrogant und haben dadurch den blick auf die kleinigkeiten verloren. statt die jäger oder fregatten zu verbessern mussten sie ständig sich gegenseitig in grössenwahnsinigen projekten überbieten. palpatine hatte ja auch eine schwäche für derartiges, sonst währe es kaum zum bau eines 2. todessternes gekommen.
auch im EU gibt es ja ständig irgendwelche superwaffen (palpatines auge) mit denen einer mehr oder vorallem minder (daala!) erfolgreich versucht hat die galaxis zu beherschen.
der hang zu solchen "wunderwaffen" scheint übrigends in allen diktaturen vorhanden zu sein und ist damit nichts ungewöhnliches. auch an diesem punkt hat man also wieder einen bezug zur irdischen geschichte.
 
Die Erfindung an sich war ja nicht schlecht, ätte es diese kleinen Mängel nicht gegeben. Fazit.....Idioten des Imperiums ihr habt den Vogel mal wieder abgeschossen.
 
Ähm, Ulic. du scheinst nicht ganz zu verstehen auf was ich hinaus will. Ich will hier niemanden auf Grund seines Wissenstands fertig machen, es nervt mich eben nur, wenn einer kommt der keine Ahnung hat und meint er müsse jetzt da mal gross über die Logik und Unlogik in Star Wars herziehen. Verstehst du das?
Ich hab auch mal angefangen, und es schmerzt mich jetzt eben sehr, wenn ich solche amateurhaften Beiträge. Hinzu kommt eben noch die Tatsache-und ich denke das ist doch sehr stark hier zu erkennen- dass die meisten die hier die 1000 Threads für ein Thema aufmachen, eben nun mal "nur" Saison Fans sind.

Und was ich meine mit in die SW Materie eintauchen...tztz...wieder so ein schlechtes Argument von dir. Glaubst du man kommt zu einem Wissenstand wie ich ihn hab über die Filme, wenn man sich diese 50x anschaut?? Mit eintauchen meine ich, wirklich in diese Welt SW eintauchen, sie zu verstehen, mit anderen Worten, erst mal irgendwo nachlesen warum das denn so ist, dass 3 A-Wings einen SSD platt machen.
Und wer das nicht fertig bringt, der sollte dann wenigsten so gütig sein, und hier einfach nett fragen wie das gehen soll, dass 3 A-Wings einen SSD niedermachen und nicht gleich anfangen über die komplette Unlogik von SW herzuziehen. Denn in dem Sinne ist SW sowieso unlogisch, denn SW ist in dem Sinne "auch nur" ein Film, oder willst du mir weiss machen, alle anderen Hollywood Produktionen sind vollkommen an die Gesetze der Physik unserer Galaxis angepasst? Und wo wir gerade bei Gesetzen sind: bedenkt immer, SW ist ein Märchen, da ist alles erlaubt, d.h., ihr dürft hingehen und euch alles erlauben, auch wenn es gegen die Gesetze der Natur verstösst...
 
@Läufer sorry, aber lass Ulic doch. Wir wollten zum thema zurück, also diskutiert es per Pn oder gebt Frieden und geht jeder eure Wege, aber das sollte jetzt mal ein Ende haben.
Ulic wird seine Meinung beibehalten und verfechten udn du auch, das ist ne Endlosschleife, also schluss jetzt.
 
Das da oben war ja meine letzte Stellungnahme zu dem Ganzen. Entweder akzeptiert das der Ulic odr nicht.

Zum Thema?? Um was gehts denn überhaupt? Die sache mit der Executor wurde ja schon geklärt.
 
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen :D , beim Imperium ist allgemein von ANH bis zu Palpatines Auge die Tendenz festzustellen, dass sie immer nach dem Motto geherrscht haben "Je größer, desto besser". Was dabei allerdings übersehen wurde, dass bei immer komplizierteren Plänen und Konstruktionen sich auch immer mehr Fehler einschlichen, egal wie ausgefeilt auch alles sein mochte. Der Fehler mit dem Belüftungsschacht beim ersten Todesstern ist ja allseits bekannt. Und der zweite Todesstern wurde auf ähnliche Weise zerstört. Palpatines Auge scheiterte an dem mehr als idiotischen Einfall mit dem "Willen", der dieses riesige Raumschiff hätte beherrschen sollen. Hätte das Imperium mehr auf Schiffe in der Größe der guten alten SZs gelegt, dann wären sie wesentlich besser dran gewesen.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
beim Imperium ist allgemein von ANH bis zu Palpatines Auge die Tendenz festzustellen, dass sie immer nach dem Motto geherrscht haben "Je größer, desto besser".

auch danach ist der trend zu "immer grösser" nicht gebrochen.
scheinbar ist jeder imperiale kriegsherr der meinung nur mir einem ssd vollwertig zu sein. leider ist keiner in der lage mit diesen waffen umzugehen.
(siehe mein posting auf seite 7)
 
Ich würde ja nicht unbeding behaupten, daß sie immer versagen, den mit der entwickelten Waffentechnologie wurde jawohl genug Schaden angerichtet.
Ich sehe es nur so, daß sie sich darauf verlassen die absolut überlegene Technik zu haben. Nur vergessen sie leider, daß Technik nie über dem Kampfgeist steht. Und den hatten die "Rebellen" jawohl auch bei der größten vermeintlichen Überlegenheit des Imperiums.



Schmuggler
 
ich finde das sind looser die haben alle mittel um etwas gutes zu bauen aber nein stattdessen bauen sie schlechte tie fighter die mit einem laserschuss runtergeholt werden können.der todesstern konnte viel zu leicht zerstört werden und die sternzerstörer auch und ausserdem sind die hässlich,finde ich:cool:
 
Imperiale Konstrukteure

Gut, ich gebe mich geschlagen, Star Wars ist ein Sci-Fi-Action-Märchen-Oper-... oder was auch immer, aber ein ziemlich extremer Widerspruch ist mir beim 1.Todesstern noch aufgefallen. Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber es war doch der LÜFTUNGSSCHACHT, oder? Frage Nummer 1: Wenn es ein Lüftungsschacht war, wo liegt der Sinn, Luft ins Vakuum zu blasen? Oder er ist zur Kühlung gedacht, was mich zur zweiten Frage bringen würde: Wenn sie den Reaktor schon kühlen müssen, warum dann nur ein 2-Meter-Rohr? Das bisschen Kühlung, das dadurch zu stande kommt, hätten sie sich auch sparen können, oder?
 
@Lance...schau an den Anfang des Thread, da haben wir das diskutiert, sonst verfallen wir wieder der Teilchenphysik hier :rolleyes:

Ihc denke, eben weil das Imperium sich alles leisten konnte, waren sie so schlampig.....wahrscheinlich sidn sie dann doch gößenwahnsinnig geworden. Die Ties mögen keine Schilde haben, sind aber wesentlich wendiger, als anderes Kampfschiffe, so wie der X-Wing.

irgendwie habsch jetzt n Blackout..der Rest kommt später...
 
aah anscheinend kaum comic leser hier, denn wer das Dino Star Wars Special Nummer 9 hat, der weiss wovon ich rede. Da wird auf gekonnt ironische weise die Mängel des RS verarscht.

Und zum Thema lüftungsschacht: da wurde keine Luft durchgeblasen, da kam die überschüssige Strahlung des Reaktors raus
 
@ Ulic: schonmal Bad Boys gesehen? Da kommen die Gangstazz auch durch den Lüftungsschacht und das Ding heisst nicht "Schachtdenmangutbenutzenkannumdrogenzuklauen"
 
@ Ulic Quel-Droma & Heulläufer
ich hoffe das dies nicht wieder in gegenseitigen beschimpfungen endet, solltet ihr irgenwelche probleme miteinander haben klärt das über pn's oder geht ein bier trinken.

im übrigen heist das ding nicht "lüftungsschacht" sondern gen. dodonna bezeichnet es als "ventilationsöffnung". wer oder was da ventiliert wird sagt er nicht. überschüssige strahlung kann man auch nicht per lüftung aus dem reaktor blasen. wenn man sich die technik einen akw's als vorbild nimmt währe es denkbar das die weltraumkälte als kühlmittel genutzt wird.
 
Also:

Das Imperium ist eben total schwach.ich finde aber das mit dem Luftschach beim ersten Totestern gar nicht so schlech.Und die Sternenzerstörer sind auch gut.


Nur so ne frage, sollte ich mein Bild änderen ? irgndwie nervt es mich.
 
Zurück
Oben