Imperium - Outplay

Wir sollten jetzt mit dem RS weitermachen wie es war. Also einzelnen Stories posten und auch die Reps und Jedis in das Spielgeschehen wieder einbinden. Von daher ist eure Kreativität gefordert. ;)

Ich mische mich mal kurz ein: das ist eine wunderbare Idee. Ich vermisse die kleinen Kämpfe und Begegnungen zwischen Sith und Jedi und würde gerne mal wieder so was ausspielen. Wäre schön, wenn es dazu wieder mehr Stories geben würde. Es gibt so viele Spieler auf der "Gegenseite", mit denen man schon sehr lange nicht mehr oder gar noch nie zusammen gespielt hat.
 
Ich mische mich mal kurz ein: das ist eine wunderbare Idee. Ich vermisse die kleinen Kämpfe und Begegnungen zwischen Sith und Jedi und würde gerne mal wieder so was ausspielen. Wäre schön, wenn es dazu wieder mehr Stories geben würde. Es gibt so viele Spieler auf der "Gegenseite", mit denen man schon sehr lange nicht mehr oder gar noch nie zusammen gespielt hat.

An der Stelle könnte ich anbieten, dass vielleicht nach der Entdeckung einiger Jedi auf Coruscant, der amtierende Gouverneur bei Bastion nach ein paar Sith anfragt. Müsste man an der Stelle nur noch etwas ausbauen/planen. :)

Grüße,

Horatio
 
@CK
Ich wies jetzt nicht, welche Dynamik du dir versprochen hast bzw wo diese fehlen sollte. Es war doch klar, dass die sith erstmal zur Tagesordnung übergehen und so weitermachen wie bisher. So wenig wie sie das Flotteninterna vorher gekümmert hat so wenig kümmert es sie jetzt. Dass der Umstand der Entführung deines Chars nicht zur Kentnis genommen wird liegt einfach dran dass keiner weis dass er entführt wurde, und wohl auch nicht erfahren soll. Insofern weis ich nicht wie wir angemessen auf eine Tatsache reagieren sollen,d ie uns keiner mitteilt.

Das Alli gleich zu Antritt seiner "Herrschaft" eine Pause einlegen musste, ist bedauerlich und sicherlich fehlen derzeit wichtige erste Posts, die als Brücke hätten dienen können. Ich hoffe das wir dies jetzt da er wieder da ist nachholen können.

Die ganze Bürgerkriegs Geschichte war vielleicht nicht die Beste Idee die wir je hatten aber wir haben es so gemacht und jetzt müssen wir damit leben.

Und bei allem Mitleid für deinen Char der durch den Krieg alles verloren hat: Ich habe meinen Char von vornerein auf die Verliererseite gestellt. Wissend, dass ich alles verlieren werde, und im Orden so gut wie kalt gestellt sein werde. Auch ich muss mir jetzt eine neue Richtung überlegen wie ich ihn entwickeln kann. Also bitte sag hier nicht dein Char würde als einziger leiden. ;)

Das du uns nach deinem IP Weggang jetzt auch OP auf der dunklen Seite fehlen wirst ist bedauerlich. Ich fand du hast den Posten als Oberkommandant IP ganz gut ausgefüllt. Aber wenn dem so ist dann wäre ich auch dafür mittelfristisg Elysas Char in deise Position zu heben. Dann hätten wir das IP und OP wieder vereint.

Zum Schluss an alle:
Wie Ches mir begepflichtet hat fände ich es klasse, wenn nun jeder wieder das RS in die eigenen Hände nehmen würde. Seid Kreativ und denkt euch kleine Stories aus. Eine Große Story kommt so bald nicht wieder. Und ich persönlich finde das nicht mal schlimm, sondern freue mich drauf mich mal wieder mit den Jedi zu kloppen :D
 
Ich finde es ziemlich dreist, so kurz nach dem Wechsel (Klar ist OP mittlerweile schon etwas Zeit vergangen, aber geschehen ist im IP quasi noch nichts und man befindet sich meiner Sicht nach gerade mal ein paar Stunden vielleicht nach dem bekannt werden um Allegious Imperatordasein.) sofort solche Dinge ankurbeln zu wollen. Im PSW brauchen manche Dinge eben einfach länger, das war schon immer so, genauso wie es schon immer so war, das wegen jedem bisschen ein riesen Aufriss gemacht wird... oder besser gemacht werden kann. Und wer aktiv die Posts gelesen hätte, hätte auch mitbekommen das die Flotte sogar den direkten Befehl bekam erstmal zur normalen Tagesordnung überzugehen. Genauso wie Allegious im IP dasselbe an die Sith gerichtet hat. Die neue Ordnung lässt sich auch nicht einfach über's Knie brechen. Gerade weil das die Spieler sofort wieder in einen Rahmen gezwängt hätte, wo sie doch gerade erst aus einem raus sind.

Klar ist die Lage im Moment keine allzu optimale, aber ich kann mir ziemlich gut vorstellen das die ganzen Spieler erstmal wieder einen normalen Alltag im Spiel brauchen bzw. wollen, um sich dann wieder mit eigenen Plots und z.B. Jedi vs. Sith Fights durch zu hangeln, ihre eigenen Charaktere ausspielen, wie sie sich das vorstellen und nicht ständig acht geben im Handlungsstrang zu bleiben. Weder kann Allegious als IP Imperator da was bewirken, noch irgendwer sonst. Die Spieler selbst müssen sehen wie sie da wieder rein finden... ich für meinen Teil bin schlichtweg froh das der Bruderkrieg um ist und ich zu einigermaßen normalen Dingen die seit langem geplant sind übergehen kann. Denn nach Storys, oder großartigem Remmidemmi steht mir nicht wirklich der Sinn... erstmal nicht.

Von daher kann ich Janem und Chesara in diesem Punkt nur beipflichten! Die Zeit eigene Plots und die Charaktere auszuspielen ist also gern ausgenutzt gesehen. ^^

Außerdem werden weitreichende und wichtige Änderungen sowie Konsequenzen schon kenntlich gemacht. ;)
 
Hab mal ne Frage vieleicht gibts ja auch shcon ne Antwort und ich bin zu doof sie zu finden... Aber wie siehts jetzt eigentlich mit den Rängen, der Imperialen Piloten aus, sie scheinen sich zwar an der Navy zu orientieren, aber dann auch wieder nicht. Wäre gut mal ne Offizielle Liste unserer Pilotenränge irgendwo zu posten, danke im Voraus.
 
Damals wurde zwischen CK und mir folgendes vereinbart:

Ränge der Sternenjäger (Imperium):

Pilot Officer
Flight Officer
Flight Lieutenant
Flight Captain
Wing Commander
Colonel
General

Eine Rotte (drei Jäger) wird in der Regel von einem Flight Lieutenant angeführt (wenn vorhanden, oder einem erfahrenen Flight oder Pilot Officer, wenn die Staffel noch ganz neu ist).
Alle anderen Piloten sind entweder in ihrem Einstiegrang ein Pilot Officer oder mit etwas mehr Erfahrung dann Flight Officers.
Somit wäre eine Staffel mit Flight Captain als Kommandanten und einem Flight Lieutenant als Stellvertreter möglich.
Über dem ganzen steht dann noch der Colonel, der ein Geschwader kommandieren kann, der wiederum den General über sich hat.


Zu finden ist das Ganze in diesem Beitrag ganz unten.

Ob sich das Rangsystem inzwischen geändert hat, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Wonach orientieren sich denn dann eigentlich Beförderungen?

Wenn Slayer zum Commodore aufsteigt und einen mittleren Verband kommandiert, müsste Amy dann ja immer automatisch mitaufsteigen, da sie - wenn ihr alle Piloten des ganzen Verbands unterstellt werden - plötzlich eine Gruppe (?) oder die jeweilig höhere Einheit unter sich hat. Oder geht das auch wie bei allen anderen Karrieren im RS nach Postzahl (wobei dann die Frage wäre wie ihre Hawk Karriere anzurechnen wäre)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ma interessant wäre ein Vergleich zwischen Navy und Starfighterrängen, also z.b. EIn flight Captain steht mit nem nprmalen Captain gleich? Glaub ich nicht ganz.
 
Hab mal angefangen, nen Vergleich anzufertigen, dabei sei gesagt, dass ich nur die Ränge vonner Navy und den Piloten besitze, die vom Militär und Geheimdienst sind aus alten PSW Tabellen entnommen:

rnge.jpg


Ich bitte drum sich das anzuschauen und anpassungen vorzuschlagen.
 
@ Mira: also von meiner Seite her gab es da keinen Vergleich zur Navy oder sonstwas, es wurde einfach ein vereinfachtes Rangsystem in Absprache mit der Imp-OL (damals CK) vereinbart - also das gilt nur für die Sternenjäger.

@ Slayer: Beförderungen beim Militär wurden nicht nach Anzahl der Postings getätigt. Am besten schreibst du mal Elysa oder auch Nergal an, wenn du jemanden befördern möchtest. So jedenfalls hab ich das immer gehandhabt.

EDIT: waaaahh, aber ein Punktesystem nach Abschüssen usw. gab es auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CK hatte mir gegenüber mal erwähnt, dass der Rang des Line Captain gestrichen wäre. Ist auch zu begrüßen, da wir so schon genügend Ränge haben und Beförderungen ohnehin selten sind.
 
Der Rang des Line Captain wurde offiziell gestrichen, jawoll. ;)
Das hat er - CK - hier auch mal gepostet, müsste einige Seiten vorher irgendwo auch stehen. Jedenfalls kann man das als gegeben ansehen, das der Line Captain nicht mehr existiert. :)
 
Jepp, den Rang Line Captain habe ich rausgenommen. Natürlich steht es der derzeitigen Orgaleitung frei, selbigen wieder einzuführen, aber ich denke, in Bezug auf die Nutzlosigkeit dieses Ranges herrschte damals Konsens.
 
Hey ihr Nachtjacken :)

spielt eigentlich jemand den Chandler ( siehe meinen Post) oder soll ich den als NPC ausspielen?

beste grüße

Kuran
 
Hey ihr Nachtjacken :)

spielt eigentlich jemand den Chandler ( siehe meinen Post) oder soll ich den als NPC ausspielen?

beste grüße

Kuran

Auch wenn ich nicht mehr zum Imperium dazu gehöre, habe ich ja an der Entwicklung des Konzepts mit der Swoop-Rennbahn mitgearbeitet und kann dir insofern antworten: Chandler ist ein NPC, den jeder, der ihn gerade braucht steuern kann. :)
 
Das Janem die OL des Imperiums verlassen hat sollte bekannt sein, da sein Thread ja nur beschwerlich zu übersehen ist. Als imperiale Orgaleitung bedauern wir diesen Schritt, sehen aber seine Gründe dafür ein und freuen uns natürlich, das er seinen Charakter Janem Menari vorerst doch nicht aufgibt. Weiterhin haben wir uns auf Grund dessen - seines Rücktritts - kurz abgesprochen und werden für ein erstes keinen weiteren Neuzugang für die ORgaleitung des Imperiums suchen.

Die Spekulationen und Wetten können also eingestellt bzw. storniert werden. :p
 
Ich bin dabei meine Quest über den Osarian (Sepan) Bürgerkrieg zu beginnen. Das Imperium wird bei einem Aufstand interventieren, um das Imperium zusammen zu halten und Revolten iin anderen Systemen schon von vornherein den Nährboden zu nehmen. Da die Flotte aber stark geschwächt ist müsste die Marine mit einem Sparprogramm dort auftauchen, meine Fregatte wird dabei sein.
Wenn noch jemand mitkommen möchte, bitte bei mir melden. Ich wollte dann auch mal die OL fragen, wie wir das später handhaben wollen. Es ist geplant, dass sich die NR einschaltet und die Schwäche des Imperims ausnutzt um dieses System aus der Hand des Imperators zu befreien. Aus irgendwelchen Gründen glauben die, wir würden wen unterdrücken :o
Der erste Verband der dort auftauchen wird ist natürlich nicht sonderlich respekteinflößend, weshalb sich die Bürgerkriegsparteien davon nicht beeindrucken lassen. Später, wenn die NR eintrifft, bräuchte es dann etwas mehr. Hier müsste dann eventuell sogar ein Admiral, nennen wir ihn mal Harkov :D, gegebenenfalls das Kommando übernehmen. Leider haben wir mir Elysa ja nur eine Admirälin.
 
Ich geb mal ne kleine Anzeige auf *g*

Suchen Sith für Story - Das Streben nach Vergeltung.
Wer hätte grade Zeit und Lust darauf, sich mit zwei Jedi und Kopfgeldjägern rumzuschlagen? Als IP-Grund könnte Allegious einspringen, der dem/den Sith den Auftrag erteilt Jagd auf die Tochter von Led Manice zu machen.
 
Zurück
Oben