In welchem Sektor liegt Tatooine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
ich hab zwar schon fast jeden gefragt,niemand konnte es mir aber sagen.
weiß es jemand genau?
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Puhhh, du kannst vielleicht Fragen stellen!! Ich muss gestehen, dass ich mich das noch nie gefragt habe! Aber ich denke, dass Tattooine zu den Randwelten gehört (siehe Luke: "Wenn es im Universum ein helles Zentrum gibt, ist man auf Tattooine am weitesten davon weg!")
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Tatooine liegt definitiv im Outer Rim (Anakin sagt ja auch zu Qui-Gon, Padmé und Jar Jar beim Essen "Was macht ihr sonst im Outer Rim?). Aber wo genau (Name des Sektors), weiß ich leider auch nicht.

MTFBWY, Jeane
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

In Rebellion liegt Tatooine im Orus-Sektor im Outer Rim, falls dir das weiterhilft.
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Danke, Sarid. Wieder etwas dazugelernt. Gibts nicht auch irgendwo im Internet eine Karte, wo man die einzelnen Sektoren auch ablesen kann? Ich meine, da mal etwas derartiges gesehen zu haben. In der "Ultimativen Chronik" ist auch eine derartige Karte, wenn ich mich recht entsinne.

MTFBWY, Jeane
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Wenn ich mich nicht recht täusche ist doch auch in jedem Band von NJO eine Karte des SW Universums abgedruckt.
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Stimmt. In Vector Prime ist definitiv eine, bei Dark Tide: Onslaught ist vorn sogar eine Timeline zu finden, in der die einzelnen Romane aufgeführt sind. Und seit neuestem gibts auch die ansonsten weggelassenen Dramatics Personae, in der deutschen Ausgabe von DT1 waren sie jedenfalls drin. Hoffentlich wird das beibehalten!

MTFBWY, Jeane
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

In Vector Prime in Deutsch fehlt die Karte wenn mich nicht alles teuscht und in Dark Tide Ruin auch

Gibts die im Netz?
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Mir fällt nur gerade ein, daß Tatooine in den RPG-Büchern in einem anderen Sektor liegt, als in Rebellion. Naja, Rebellion ist eh nicht überall 100%ig richtig. Da konnte man eben nur ein paar Sektoren nehmen, in die man dann die bekanntesten Planeten gesteckt hat.

Eine schöne Karte findet man bei Galactic Empire. Ich glaub, das ist aber nicht die aktuellste.


Craven
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Ich könnte schwören, in Vector Prime ist die Karte drin! Werd heute abend mal nachsehen.
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

tja Sarid genau das ist das Problem.Bei Rebellion wurde das ganze dem Spiel angepasst,es ist ca. über 50% falsch.
In der offiziellen Enzyklopädie liegt Tatooine im Arkanis-Sektor.Orus Sektor ist definitiv falsch.
ich muß den Arkanis jetzt nur noch bestätigt haben,sonst nichts......
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Es gibt eine ziemlich gute Karte auf theforce.net.
Ich weiß zwar nicht mehr, wo dort genau sie zu finden ist, aber ich hab sie von dort ;)
Nach der liegt Tattoine im Outer Rim (wie schon bekannt) und in der Nähe des Corellian Run...

May the force be with you allways
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Im Arkanis Sektor?? Warum nicht gleich Arrakis Sektor??
Jetzt weiß ich auch warum die Milch auf Tatooine blau ist - es ist das Spice - sorry bin etwas von Thema abgekommen :)
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Tatooine liegt definitiv im Arkanis Sektor.

Hier noch ein paar Infos aus dem Galaxy Guide 7: Mos Eisley.

Region: Outer Rim
Sektor: Arkanis
Moff: Alexander Julstan IV
Gouverneur: Tour Aryon
System Name: Tatoo
Sternen Namen: Tatoo I & II
Sternentyp: gelber binärer Planet (?), ich hoffe ich hab das richtig übersetzt, da steht im englischen Yellow Binary (hab keine Ahnung was das zu bedeuten hat)

Orbitale Körper:
Name, Typ, Monde
Tatooine,Heiß, Terrestial 1
Ohann, Gas Gigant, 3
Adriana, Gas Gigant, 4
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Danke du hast mehr sehr geholfen.
wo kann ich das Teil herbekommen?ich will endlich mal eine brauchbare Karte zusammenschustern.......
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Hi

Zu den Fact Files hat man auch eine Karte des SW-Universums bekommen die auch nicht schlecht ist. Ist auch mit Handelsrouten und Reisezeiten usw. allerdings ist darauf nicht der Sektor von Tattooine zu finden, bin mir aber nicht ganz sicher und Müsste nochmal nachschauen.

@Jeane: Was sind diese Dramatics Personae?

MTFBWY, DARKNESS
 
Re: In welchem Sektor liegt Tattooine?

Dramatics Personae, abgekürzt DP. Dabei handelt es sich um eine Auflistung der Personen, die in dem entsprechenden Roman eine wichtige Rolle spielen. Leider ist das in den deutschen SW-Romanen sehr selten zu finden.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Personae Dramatic

Ist m.E. auch völlig unnötig - dass Luke Skywalker und so wichtig sind: Welch weltbewegende Erkenntnis.
Und gerade bei Gegnern finde ich es manchmal auch ganz spannend wenn nicht bekannt ist wer sich durchsetzt und so bedeutend wird.
Spätestens nach 100 Seiten oder so erkennt man es eh meist.
Wenn das alles ist was in den Deutschen Büchern schlecht ist - mir solls recht sein.

Ärgerlicher finde ich schon die Titel Übersetzung:
Das Erbe der Jedi Ritter.
Wie kommt man von New Jedi Order darauf? Warum nciht: Die Neue Jedi-Ordnung?


THE FORCE IS WITH ME
 
Re: Personae Dramatic

Wenn schon, dann "Der neue Jedi Orden". Es mag zwar nicht gerade weltbewegend sein, aber mich stört es halt, daß sowas bei der deutschen Übersetzung einfach weggelassen wird.
 
Re: Personae Dramatic

Hi

Ich hab mir die Karte der Fact Files nochmal angeschaut und aus ihr ist nicht ersichtlich in welchem Sektor Tatooine liegt. Aber eines sieht man deutlich, der Spruch "Wenn es im Universum ein helles Zentrum gibt, ist man auf Tattooine am weitesten davon weg!" stimmt nicht.

MTFBWY, DARKNESS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben