[INFO] Updates für das Militärspiel

Hallo Leute,

nach einer längeren Phase des Stillstands habe ich den imperialen Vorschlag von @Jevan Vassic, die Procursator-Klasse, mal in die Flottenliste aufgenommen (Eintrag hier). Da man sich in der Diskussion über die genauen Werte noch nicht einig war, können Verbesserungsvorschläge bis zum 12.05.2019 gerne an mich weitergeleitet werden. Danach gilt die Klasse dann erst einmal als genauso "final" wie der Rest der Liste - sprich: Solange keine große Komplettüberarbeitung vorgenommen wird, gibt es an den festgelegten Werten nichts zu rütteln.

Grüße,
Aiden
 
Liebe Militärspieler

Bei der Imperialen Flottenliste habe ich die Bodentruppen-Angaben für die Kriegsschiffe (von den Korvetten bis zu den Superschlachtschiffen, ehemals Kommandoschiffen) nun überarbeitet. Statt konkreter Zahlen stehen nun nur noch Einheitengrößen da. Des Weiteren habe ich bei den jeweiligen Modellen die Größe der Schiffssicherheit (durchgeführt alleinig von der Flotte unterstellten Flottenregiment) ausgewiesen. Zu einem bestimmten Teil können die Spieler dadurch noch immer ihr jeweiliges Schiff nach ihren Wünschen sowie dem zu Grunde liegenden Einsatzprofil bestücken, aber haben zur gleichen Zeit auch ein "Gefühl" für die Stärke der Schiffssicherheit (und welchen Offiziersrang man dem Schiffssicherheitschef geben kann/sollte). Da die Angaben trotz allem noch ziemlich willkürlich sind, freue ich mich aber über Feedback und eventuelle Alternativvorschläge. :)

Im nächsten Schritt stehen dann die Bilder in der Flottenliste auf der Tagesordnung und die Beschreibungen könnten vielleicht auch eine Überarbeitung vertragen. Da muss ich dann auch mal schauen.

Da mich @Darth Zion außerdem darauf hingewiesen hat, dass ich im Militärleitfaden die Bezeichnung Trupp (Fireteam) und Gruppe (Squad) verwechselt habe, habe ich die Übersichten mal herausgenommen und vorerst eine sehr spartanische Aufstellung an deren Stelle gesetzt. Weil seit 2013 schon ein paar Jahre ins Land gegangen sind (und sich auch das "Militärspiel" in dieser Zeit bei uns weiterentwickelt hat), muss ich aber mal schauen wie ich die gewohnten Übersichten sinnvoll überarbeitet bekomme. So bin ich beispielsweise bei der Zusammensetzung von Eingreif- und Kampfgruppen bei der Imperialen Flotte momentan deutlich experimentierfreudiger als das beim Erstellen des Leitfadens der Fall war. Wie ich das im Leitfaden sinnvoll eingebaut bekomme (ohne irgendwelche Abhandlungen daraus zu machen), muss ich mal schauen. :)

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben