IRAK-krieg, es geht los!?

Es gibt übrigens erste Meldungen über Luftgefechte im Westen Iraks.
Und amerikanische Truppen sind in die entmilitarisierte Zone zwischen Irak und Kuwait einmarschiert.
 
Original geschrieben von Ferit


Und die CDU/CSU Fraktion ist auch dazu zu zählen. Was versprechen sie sich eigentlich von ihrer heuchlerischer, arschkriecherischen Haltung?
Ist es ihre christlich/ideologische Weltanschauung, dass dem Irak und seinem Diktator so schnell wie möglich dem Garaus gemacht wird, um jeden Preis, am besten mit Panzern und Bombern,
oder erhoffen sie sich, dadurch Punkte bei der Bevölkerung zu gewinnen?

Sind sie eigentlich nur so dumm oder haben sie etwas ganz gerissenes vor und ich durchschaue es nicht?

Ich muss Folgendes hinzufügen:
Vor mittlerweile gut 1 1/2 Jahren hat sich die Union für ein Ende der Sanktionen gegen den Irak ausgesprochen, da dieser Staat angeblich "nicht mehr gefährlich" sei. Und jetzt galoppieren sie in die andere Richtung.
Eine inkonsequentere und unglaubwürdigere Politik in der Irak-Frage ist ja wohl kaum noch möglich.
Hier geht es doch nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um Macht. Die USA-Reise von Zombie-Merkel hat dem Ganzen noch die Krone der Unverschämtheit und Verlogenheit aufgesetzt!
Im Gegensatz hierzu hat die deutsche Bundesregierung eine mutige und konsequente Außenpolitik betrieben, die Anerkennung und Respekt veriedent.
 
Original geschrieben von Remus


Ich muss Folgendes hinzufügen:
Vor mittlerweile gut 1 1/2 Jahren hat sich die Union für ein Ende der Sanktionen gegen den Irak ausgesprochen, da dieser Staat angeblich "nicht mehr gefährlich" sei. Und jetzt galoppieren sie in die andere Richtung.
Eine inkonsequentere und unglaubwürdigere Politik in der Irak-Frage ist ja wohl kaum noch möglich.
Hier geht es doch nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um Macht. Die USA-Reise von Zombie-Merkel hat dem Ganzen noch die Krone der Unverschämtheit und Verlogenheit aufgesetzt!
Im Gegensatz hierzu hat die deutsche Bundesregierung eine mutige und konsequente Außenpolitik betrieben, die Anerkennung und Respekt veriedent.
Genau, wenn sie nämlich wirklich wegen Saddam gehen würden und wenn sie wirklich wegen der Nationalen Sicherheit gehen würden... Ich könnte es vielleicht sogar noch akzeptieren. Weil Saddam ist ein völlige Schwein, das den Tod tausenmal verdient hat. Aber wenn es um ihm ginge, dann hätten sie ihn ja schon 91 fertigmachen können. Damals war auch viel gefährlicher als heute. Und bis vor 91 war er ja sogar ihr Freund und sie haben ihm Waffen geliefert bis zum Gehtnichtmehr.. Neinein, das geht hier um ein arrogantes Machtspielchen und um Öl. Sie können das machen, weil die Leute in der Admin genug frech und arrogant sind und weil Bush Presi und wegen dem 11.9. Das sind solche Arschlöcher!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Test besteht aus einer (1) sog. 'multiple-choice'-Frage.
Im folgenden werden die Länder aufgelistet, die seit Ende des Zweiten Weltkrieges Opfer US-amerikanischer Bombardements wurden (zusammengetragen vom Historiker William Blum):

China: 1945-46
Korea: 1950-53
China: 1950-53
Guatemala: 1954
Indonesien: 1958
Kuba: 1959-60
Guatemala: 1960
Kongo: 1964
Peru: 1965
Laos: 1964-73
Vietnam: 1961-73
Kambodscha: 1969-70
Guatemala: 1967-69
Grenada: 1983
Libyen: 1986
El Salvador: 1980ger Jahre
Nicaragua: 1980ger Jahre
Panama: 1989
Irak: 1991-99
Sudan: 1998
Afghanistan: 1998
Jugoslavien: 1999


Frage

Aus wie vielen dieser Aktionen gingen demokratische, die Menschenrechte akzeptierende Regierungen hervor?

Wähle aus:

0
Null
Keine

Gratulation. Test bestanden!
 
Oh Gott, ist es wirklich so übel? Können die Amerikaner jetzt gar nicht mehr anders als patriotisch denken? Sind wir deutschen jetzt die verkannten Heilsbringer oder was? Ich raff gar nix mehr. Ich wünschte, man könnte die ganze Ami-Flotte momentan in Luft auflösen oder ihnen irgendwas mit Hilfe von Hologrammen vorgaukeln. Und die Iraker müßten richtig einen Trinken, bevor sie zum Kampf aufbrechen, damit sie sich Sachen trauen, die mir jetzt gar nicht einfallen.

Naja, ich wollte resignieren. Jetzt denke ich, daß ich denken kann. Nur wozu? Wo liegt wohl der Fehler? Haben wir den Fehler vielleicht selbst nicht durchschaut?

Stellt euch vor, all die Amerikaner sind vertriebene aus ihrer alten Heimat. Stellt euch vor, es gibt so was wie vererbte Erinnerung. Was würdet ihr einer Gruppe von frustrierten Außenseitern sagen, die sich sicher sind, auf der Seite des Rechts zu stehen?
Das, was die Tiere gesagt haben, als die Antropoiden begannen, sie zu überflügeln, nämlich nichts? Wir haben die ABSOLUTE Verantwortung, weil wir die Menschen sind. Das selbstregulierende Kollektiv. Wir hatten große Philosophen, aber die hatten die Bevölkerung nicht auf ihrer Seite.

Ich will nicht zum Widerstand aufrufen, aber als die Bäume gefällt wurden, sind die Ents eingeschritten. Mir fällt es so sehr schwer, zu entscheiden, was zu tun ist. Aber laßt mir den Krieg, liebe Amis. Freßt euch lieber ne Wampe an. Dicke sind gemütlich.
Also, was soll das noch. In vier Stunden werden die Raketen abgeschossen. Nur ein guter Hacker kann das jetzt noch aufhalten, und ich bin keiner.
 
Original geschrieben von Bromin:
..."Pax Americana" spricht, und von einer neuen Weltordnung mit einem "führenden und ordnenden Amerika"...

Nun ja dann hätten wir die Erde als "demokratisch geordneten" Planeten mit ihrem Diktator USA. Wo liegt das Problem?? :(

Original geschrieben von Remus:
Vor mittlerweile gut 1 1/2 Jahren hat sich die Union für ein Ende der Sanktionen gegen den Irak ausgesprochen, da dieser Staat angeblich "nicht mehr gefährlich" sei. Und jetzt galoppieren sie in die andere Richtung.

Ich war sowieso der Meinung, dass die schwarze Partei immer das vertritt, was für sie am günstigsten ist, um an die Macht zu kommen. Ich weiß zwar nicht, wieso die unbedingt auf Krieg aus sind, aber vielleicht wollen sie ja nur die Deutsch- Amerikanischen Beziehungen nicht einfrieren lassen, weil die Amerikaner Deutschland damals wieder vereinigt haben und sie glauben, dass Deutschland nun auf ewig in ihrer Schuld steht.

Und ich hoffe wirklich dass unsere Regierung bei ihrem Standpunkt bleibt, weil das beliebige Meinungwechseln allen Politikern egal welcher Partei gegeben ist.

Hoffen wir das Beste und drücken wir der Welt die Daumen, dass die Machthaber oder sollte ich sagen Machtbesessenen bald ein anderes Spielzeug finden, welches vielleicht mal nix mit Waffen zu tun hat!!!

Liebe Grüße Mara
 
Original geschrieben von Mara Jade
Ich weiß zwar nicht, wieso die unbedingt auf Krieg aus sind, aber vielleicht wollen sie ja nur die Deutsch- Amerikanischen Beziehungen nicht einfrieren lassen, weil die Amerikaner Deutschland damals wieder vereinigt haben und sie glauben, dass Deutschland nun auf ewig in ihrer Schuld steht.

Amerika hat uns vor den bösen Nazis befreit, bevor es die noch böseren Kommunisten machen konnten. Aber die Wiedervereinigung geht auf das Konto der Russen. Auch wenn es der "offiziellen" Geschichtsschreibung widerspricht, glaube ich nicht, dass Amerika grosses Interesse an einem erstarkten Deutschland hat.
 
Da es keiner getan hat muss ich euch die Nachricht geben das die Amerikaner um 3.33Uhr unserer Zeit den Krieg im Irak begonnen. Sadam hat um 6.40 Uhr zum Volk gesprochen das er noch lebe und das der Irak bis zum letzten Mann kämpfen wird.

Hoffen wir das es nicht so weit kommt!!!!!!!!!

Noch eine Meldung Bagdad hat mit Raketen auf Kuweit geschossen. Der Krieg hat begonnen und mit ihm stirbt alle Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt is es losgegangen, und die Medien stürzen sich drauf, wie die Geier, echt erschreckend, aber absehbar, am 11.09 2001 haben einige Sender Ihr Programm eingestellt, da unten werden viele Menschen sterben oder sind schon tot, und hier läuft alles so weiter wie bisher, aber unsere doppelte westliche Moralgesellschaft

Als ich heute morgen aufgestanden bin, und das gehört habe- hab ich echt irgendwie nur ein Gefühl gehabt, Hass auf die Amerikaner
 
Also einen Hass auf die Amerikaner im Allgemeinen habe ich noch nicht.
ABER gegenüber Busch empfinde ich nur noch Abscheu, Ekel Hass etc.
Wie der heute mit einer "Engelsmiene" vor die Kameras trat um den Krieg für "eröffnet" zu erklären. Echt wiederlich. Ja ja das Unschuldige Lamm Busch........
Ich hab langsam das Gefühl der Kerl hat jeden Bezug zur Realität verloren. Egoismus pur. Ich kann nur hoffen,dass die Amerikaner den Republikanern bei den nächsten Wahlen eine richtige Abfuhr erteilen.

Mein Vorschlag für den Weltfrieden:
Sadamm, Busch, Sharon, Arafat, Präsident Nordkoreas und all die Teorristen auf den Mond schiessen.
Den diese Herren (und noch einige andere die ich vergessen habe) haben es fertiggebracht das wir in den letzten Jahren nur noch von ihren Kriegen etc geredet haben.
Die Hoffnung, das nach Ende des kalten Krieges vieles besser wird verblasst langsam. Vieles wurde besser aber nun ist man "munter" daran alles wieder Kaputt zu machen.
 
Bush Problem ist,das er Bin Laden nicht findet, da er aber seinen Land irgendetwas vorweisen muss, greift er halt den Irak an!!!
der solle sich da raus halten, die amis sind soweit weg von den Irak,das ganze geht den doch ein scheiß Dreck an
:mad: :mad:
Und die UN Waffeninspektöre haben doch schon fortschritte bis dahin gemacht
 
Heute wars nicht sooo langweilig wie immer in der Schule, mehr spassig. Oder soll ich ernst sagen?
Egal, in der Pause haben alle Schüler folgendes ausgemacht und am Ende der Pause verwirklicht. Statt zurück ins Klassenzimmer zu gehen, haben wir uns alle(so 1000 Schüler) auf den Boden, Bänke oder sonst was gesetzt und machten "Sitz-streik" gegen den Irak-Krieg. Der Direktor kam, und redete auf uns ein mit dem Streik aufzuhören, aber dieser wurde anfangs einfach ignoirt und durch Buuh-Rufe übertönt. Erst so um 15-20 Minuten später standen einige auf, und mit ihnen langsam dann der Rest und ging zurück ins Klassenzimmer.(Sch...Gruppenzwang;)
Im Klassenzimmer angekommen, wollte der Lehrer in den letzten 20 Minuten der Stunde eine Ex schreiben. Wir wollten schon wieder streiken und die Blätter einfach zerreisen, beließen es aber nach langer Überzeugungsrede des Lehrers...
 
Es ist also so weit...

Noch eine Meldung Bagdad hat mit Raketen auf Kuweit geschossen.
Echt ganz toll... Bald haben wir echt einen WK... (wenn die jetzt schon anfangen, auf andere Länder als den Irak oder die USA zu schießen...

Wie ist eigentlich zur Zeit der Stand der Dinge?

[edit]@Winter:
Das beste ist ja: Die USA liegt in sicherer Enmtfernung zum Irak (Raketen u.ä. kommen nicht so weit)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir werden keinen wk bekommen (immer das selbe..), und auf kuwait wurde nur geschossen weil die truppen der amis dort stationiert sind..
 
als ich heute morgen so quer durch alle nachrichtensender gezapped hab,bin ich auf eine reportage gestossen in der berichtet wurde das noch unter Clinton ein gesetz in den USA geändert wurde - oder auch ein zusatz geschaffen wurde -
der besagt das die entfernung saddams aus dem irak quasi gesetzmässig zu geschehen hat!

zieht euch das mal rein..als wenn der bundestag beschliessen würde irgendeinen dritte welt diktator wech zusemmeln..

also lasst es nicht an Bush aus..der ist per gesetz verpflichtet zum Krieg..

greetz
Riker
 
Zurück
Oben