Ist Boba Fett tot?

Ne, eigentlich ganz und garnicht. Die Barkasse geht letztendlich neben dem Schlund in die Luft. Fett hat da dann schon noch selber Hand angelegt, auch wenn das nicht den Tod des Sarlaccs bedeutete...

Insofern hat dieser spezielle Sarlacc schon einige mitmachen müssen, was aber einer Pseudo-Pflanze solcher Größe auch nicht viel ausmachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke Boba is nich tot. er is eher n Mandalorianer als n Mensch, un die sin bekantlich oft zäher als Jedi. sonst hätten sie in den Mandaloriansichen Kriegen nich so viele Jedi getötet. Un deshalb bin ich auch der Meinung, das Bona überlebt hat. alein schon wegen der geschichte auf Xagoba (EU), wo er sich mit Wat Tomboa und Griefous angelegt hatt.^^
 
Also ich denke Boba is nich tot. er is eher n Mandalorianer als n Mensch, un die sin bekantlich oft zäher als Jedi. sonst hätten sie in den Mandaloriansichen Kriegen nich so viele Jedi getötet. Un deshalb bin ich auch der Meinung, das Bona überlebt hat. alein schon wegen der geschichte auf Xagoba (EU), wo er sich mit Wat Tomboa und Griefous angelegt hatt.^^

Die Geschichte spielt aber über 20 jahre bevor er sich das innere des pflänzchen angesehn hat.
Letzen endes hat er überlebt weil er glück hatte, und weil er net abkratzen wollte.
Ohne seine schöne ausrüstung wäre es auch für ihn ausgewesen.
 
Das eine schließt das andere übrigens längst nichtmehr aus. Daß die Mandolorians eine eigene Spezies waren, ist 4.000 Jahre her...


Muss ich Minza zustimmen: Wie man auch in der SW Datenbank (offizielle) sehen kann steht da Species: Human. Also nicht mal "Humanoid" sondern wirklich Human = Mensch. Es ist mehr so zu vergleichen, dass Mandalorianer sein einer Art "Kultur" und weniger einer "Rasse" entspricht. Oder auch zu vergleichen mit den Ländern hier:

Alle sind Menschen, dennoch sagt man das ist ein Franzose, ein Deutscher, ein Engländer, ein Afrikaner, etc. - alles sind Menschen, doch man erkennt durchaus typische Merkmale, da sich ein Körper nun mal an seine Umwelt anpasst. Allein z.B. das diejenigen in Sonnenreicheren Regionen eine dunklere Hautfarbe haben als die ganz oben im hohen Norden.

So ist es auch mit den Mandalorianern. Es sind Menschen, jedoch erklärt sich ihre physische Entwicklung, das was Du als zäher sein bezeichnest, damit, dass es ein Kriegerorientiertes Volk ist und deren Kultur schon früh mit Training und so weiter anfängt. Entsprechend sind die halt etwas "fester" gebaut und haben vielleicht geschultere Reflexe, aber es sind durchaus Humans. ;)


Und die Ausrüstung hat das meiste abgehalten. Zwar konnte der Sarlacc durchaus Tentakel in seinen Körper bohren, was ihm ja hinterher gesundheitlich sehr sehr schwer zu schaffen machte und auch noch macht, aber letztendlich war das rauskommen Glück im Unglück, das sein Wille so stark war, dass er sich nicht komplett lähmen lies von den Sarlacc Toxinen und doch noch handeln konnte um sich zu befreien. Und dann noch so viel Glück hatte, dass er mit der doch sehr geschädigten und angefressenen Haut im Wüstensand von Dengar gefunden und mitgenommen wurde, sprich, eine schnelle Medizinische Versorgung bekam die ihm letztendlich das Überleben sicherte.
 
Muss ich Minza zustimmen: Wie man auch in der SW Datenbank (offizielle) sehen kann steht da Species: Human. Also nicht mal "Humanoid" sondern wirklich Human = Mensch. Es ist mehr so zu vergleichen, dass Mandalorianer sein einer Art "Kultur" und weniger einer "Rasse" entspricht.

Wobei das auch nur zeitweise zutrifft. Davor und danach war es eben schon üblich, daß auch andere Spezies in diese Kultur aufgenommen wurden. Daß nur Menschen die Reihen der Mandos ausmachten, ist ein eher kurzer Abschnitt in ihrer Geschichte.
 
Wobei das auch nur zeitweise zutrifft. Davor und danach war es eben schon üblich, daß auch andere Spezies in diese Kultur aufgenommen wurden. Daß nur Menschen die Reihen der Mandos ausmachten, ist ein eher kurzer Abschnitt in ihrer Geschichte.

Ja, wie überall halt. Wir warn vor paar Millionen Jahren ja auch noch Einzeller... so gesehen. :D Exakter Ursprung ist ja mehr oder weniger Unbekannt, aber eine Basis waren damals die Taung. Aber zu Jango / Boba Zeiten sindse das halt nicht mehr.... Etwas eingeschränkte Perspektive war mein Post ja. :eek::sad:
 
Kleines Offtopic:

über die Anfänge der Mandos ist doch eigentlich recht viel bekannt. Wie du schon sagtest: die Taung von Coruscant, die sich unter Mandalore, dem Ersten durch den Outer Rim walzten und eventuell einen Planeten eroberten, den sie Mandalore (nach ihrem Anführer) benannten.
Unter Mandalore, the Ultimate wurden auch andere Spezies in die Ränge dieser Kriegerkultur aufgenommen und
 
Also zum Abgang im Film...

Während der Filme war Boba Fett ja eigentlich nur eine recht unwichtige Nebenfigur. Klar er hat Han Solo weggebracht, aber das hätte jeder andere auch tun können. Von daher hat er, als die Filme erdacht wurden, einfach keinen tolleren Abgang "verdient".

Der Hype um Boba kam doch erst später, als die Leute merkten, dass da eigentlich eine sehr coole Figur geschaffen wurde, die viel Potential hat und die Leute als Bad Guy anspricht. Das wurde damm im Merchandise und EU aufgegriffen.
 
Oberon schrieb:
Das wurde damm im Merchandise und EU aufgegriffen.

Boba Fett war der erste Charakter von dem es eine Figur gab bevor "The Empire Strikes Back" im Kino lief. Kenner ist da sofort auf den Zug aufgesprungen und nicht erst als Boba Fett cool wurde. Die erste Boba Fett Figur ist auch die letzte Action Figur die noch auf einer Star Wars Karte ausgeliefert wurde.

7aa80c.jpg

701314.jpg


cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett war der erste Charakter von dem es eine Figur gab bevor "The Empire Strikes Back" im Kino lief. Kenner ist da sofort auf den Zug aufgesprungen und nicht erst als Boba Fett cool wurde. Die erste Boba Fett Figur ist auch die letzte Action Figur die noch auf einer Star Wars Karte ausgeliefert wurde.

7aa80c.jpg

701314.jpg


cu, Spaceball

Hehe nett, das wußte ich gar nicht. Aber bestätigt ja meine Theorie. Also ist Boba Fett einer der ersten Hypes der Kinogeschichte wenn man es so ausdrücken mag?
 
Wobei das bei Kenner nicht wirklich eine Ausnahme war. Admiral Ackbar gabs auch als Mail-In mit der selben Anzeige. Nur war es da kein Secret Charakter mehr sondern wurde offen beworben. Allerdings ebenfalls vor dem Kinostart von JEDI.

cu, Spaceball
 
Wobei das auch nur zeitweise zutrifft. Davor und danach war es eben schon üblich, daß auch andere Spezies in diese Kultur aufgenommen wurden. Daß nur Menschen die Reihen der Mandos ausmachten, ist ein eher kurzer Abschnitt in ihrer Geschichte.

Das Menschen überhaupt aufgenommen wurden gab es auch erst seit den Neo-Crusadern....ganz schöner Wandel ^^
 
Wie ich weiter oben schonmal erwähnte... erst seit rund 4.000 Jahren sind überhaupt andere Spezies in den Reihen der Mandalorians, davor waren es reine Taung Armeen.
 
Boba lebt !!

ALOHA
Ich habe das Magazin " Das offizielle STAR WARS Fact File" und drin Steht Boba hat aus seinem Jad Pack eine Bombe gebaut und sich aus Sarlacc heraus katapultiert.

Genau sokommt es auch in meinem Fan Film vor.
 
Boba Fett ist nicht tot!

Hi, boba Fett ist nicht tot!!!
Das steht zumindest in jedipedia!
Da steht, dass dieses Vieh die Typen, die da reinfliegen über 1000 Jahre lang verdauen, oder so was.
Boba hat seinen zum Glück unbeschädigten Jetpack als "Sprengstoff" benutzt und ist dann rausgeflogen. Dann hat ihn jemand gerettet!!! Auf Jedipedia steht dann noch einen Haufen, was dann später geschah!!!
:clone :clone :clone :clone :clone :clone
 
Zurück
Oben