Ist die Klonarmee nicht ein bisschen zu klein?

na ja aber palpatine erweitert und verstärkt seine truppen ja noch. die klontruppen stehen ja erst am anfang und da können es ja nich auf einmal milliarden sein. außerdem war man doch in der republik froh darüber überhaupt ein vernünftiges heer zu haben...
 
@Darth CAS
Das ist ja das Schlimme.Man hatte kein vernünftiges Heer.
Die paar Mann, würden nicht ausreichen einen einzigen Planeten
zu besetzen.
 
Meine Theorie (*räusper*):
Palpatine hatte beim plan (?) dieser Armee in AOTC noch nicht gewusst dass es sooo viel zuwenige sind und dass es so viele rebellen geben wird (oder halt einen anderen Grund) und danach wurden halt noch seeehr viele Rekrutiert, und weiter geklont! wo ist da das problem? in ep" gabs halt auch noch nicht viele Aufständische Planten- wozu dann gleich so viele klone. Zudem würde es auffallen dass palpatine nicht ganz dicht ist wenn die Republik plötzlich 5milliarden klone hat. außerdem: Lama su sagte nicht Rekruten oder soldaten sondern UNITS. Das könnte etwas anderes sein! Vielleicht ist ein Unit ein kleines Päckchen mit einem Hauptmann und 20 Soldaten...!
Also für mich ist das nicht lächerlich weil ich meine dass die Armee in Ep2 noch nicht die gesamte Sturmtruppenarmee darstelllt.
 
Wenn man dieses unakzeptabel dumme Gebilde mit den Augen eines Fans betrachtet der um des lieben Friedens Willen irgendeine brauchbare Lösung sucht dann würde ich folgende Theorien vorschlagen:

- Zu Zeiten der Alten Republik wo über Jahrhunderte kein Krieg herrschte wurden einfach keine Militärs mehr gebraucht. Dies führte dazu daß ausser Gesetzlosen oder "normalen Wachdiensten" keine ausgebildeten Soldaten bzw Kriegstechnologien vorhanden waren um eine speziell zu diesem Zweck trainierte Einheit aufhalten zu können.
Da passt dann das Verhältnis eh wieder - auch bin der Meinung daß 50 Ausgebildete SWAT-Kämpfer auch nen ganzen Ort mit 15.000 "normalen" Menschen einnehmen kann, wenn die einzige Gegenwehr aus 15 Bullen in vier Autos besteht welche seit Jahren nur Schreibtischjobs hatten...

- Die Klone von Kamino waren nur eine Fabrik von dutzenden - das würde die Zahl innerhalb von Sekunden beträchtlich erhöhen... ;)

- Die auf Kamino geklonten Soldaten waren nur "Lehrer" oder Rekruteure welche eingesetzt wurden um aus Zivilisten Militärs zu drillen.

- Mit der Machtübernahme im Senat fiel automatisch die komplette Republik dem Imperator anheim so daß ohne einen einzigen Kampf sofort ganze Systeme zum Imperium gehörten.
Um spätere Aufstände im Keim zu ersticken wurden Besatzungsmächte stationiert - aber bis dahin vergingen Jahre, und da hatte der Kaiser also genug Zeit Milliarden von Soldaten zu rekrutieren, klonen oder Schiffe zu bauen.

- Wir alle kennen das Intrigenspiel von Palpatine - vielleicht hatte er seine Finger ja nicht nur im Senat?
Was wissen wir schon über seine weiteren Intrigen in anderen Systemen wo er sich vielleicht schon VOR der Machtübernahme abgesichert hat...?


Wie gesagt, wenn man blauäugig genug denkt dann kann man GL diesen (weiteren) Fehler verzeihen.
Dämlich und unlogisch bleibts trotzdem... :D
 
Wenn man dieses unakzeptabel dumme Gebilde mit den Augen eines Fans betrachtet der um des lieben Friedens Willen irgendeine brauchbare Lösung sucht dann würde ich folgende Theorien vorschlagen:

Ich glaube du hast den Sinn dieses Forums nicht ganz verstanden, trotzdem danke für deine hilfreiche bemerkung!:o
 
Original geschrieben von Jedihammer
@Darth CAS
Das ist ja das Schlimme.Man hatte kein vernünftiges Heer.
Die paar Mann, würden nicht ausreichen einen einzigen Planeten
zu besetzen.

aber sie haben erst einmal gereicht um die armee der separatisten zu schlagen und darauf kam es im ersten moment drauf an. um planeten zu erobern werden natürlich weitaus mehr soldaten gebraucht aber im vordergrund stand ja erstmal die schlacht von geonosis...
 
Original geschrieben von vadersfather
Ich glaube du hast den Sinn dieses Forums nicht ganz verstanden, trotzdem danke für deine hilfreiche bemerkung!:o

Und Du hast anscheinend noch nicht kapiert daß das Klonkriegsszenario absolut schwachsinnig in Szene gesetzt wurde!
Logikfehler und Nachlässigkeiten wohin man blickt! Und wenn dieses seltsame "paar Klontruppler erobern ein ganzes Universum"-Gebilde nicht wirklich dämlich ist kann ich mir auch ned helfen!
Aber ok, wenn Du so überzeugt davon bist daß mein Einwand nicht diesem Forum entspricht dann werde ich natürlich in Ehrfurcht mein Haupt vor Dir in den Staub senken und um Verzeihung flehen für mein Versagen, oh großer Newbie-König...

*** In Zukunft drückst Du Dich bitte etwas freundlicher aus *** MK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erkenne da zwar keine großen Logikfehler aber das muß jeder mit sich ausmachen... auf jedenfall wäre es schön, wenn solche Provokationen ausbleiben würden.
 
Original geschrieben von Minza
auf jedenfall wäre es schön, wenn solche Provokationen ausbleiben würden.
Und sowas kommt von jemandem der einen provokanten Spruch in seiner eigenen Sig hat? Whau, Minza hat den ersten Schritt auf die helle Seite getan :D

@Darth Sirius
Mir ist es relativ egal ob und wie du den bösen Jungen spielst, solage deine Beiträge nicht persönlich beleidigend werden. Dieser ist aber nahe an solch einer Grenze dran.
Und siehe dir bitte meine Signatur an und lies dir den verlinkten Post genau durch.
 
Darf man erfahren, wo die "Logikfehler und der ganze Schwachsinn der Klonkriege" verborgen liegen?

Zur niedrigen Zahl der Klone:

Dem Buch "The Worlds of AOTC" zufolge befinden sich auf Kamino noch Milliarden Klone, die zwar nicht in der Endphase, aber doch fast fertig sind.

Die Kurzgeschichte "Hero of Cartao" beschreibt den Übergang vom Kamino-Kloning zum wesentlich weniger zeitaufwendigen Klonen mit Spaarti-Zylindern, wie sie in der Thrawn-Trilogie vorkommen.

Und ich muß Jedihammer widersprechen:

Mit fortschreitender Waffentechnik werden immer weniger Soldaten benötigt, um ein bestimmtes Gebiet unter Kontrolle zu halten. Das ist in der realen Welt so, daß wird auch in SW so sein.

Um einen einmal eroberten Planeten wirkungsvoll unter Kontrolle halten zu können sollten eigentlich auch weniger als 20.000 Mann genügen: 3.000 Mann Besatzung für die planetare Garnison, die den Schildgenerator bewacht und kontrolliert und die 16.000 Mann in dem Dreadnought, der den Planten umkreist.
 
@FTeik
Keine noch so moderne Waffentechnik kann eine ausreichende Truppenpräsenz ersetzen.Einen gesammten Planeten,der sich wiedersetzt,den wirst Du mit 19 000 Soldaten nicht in Schach halten können.
 
Und damit kommen wir wieder zum Todesstern:

"Furcht wird die lokalen Systeme gefügig machen"

Wenn genug Truppen vorhanden gewesen wären, bräuchte man keine Abschreckungswaffe, wie den Todesstern, denn es ist sinnvoller einen Planeten mit intakter Wirtschaft zu erlangen, als einen Haufen Steinbrocken.

Mit einem Todesstern kann man einen ganzen Planeten in Schach halten, sobald man erstmal ein paar weggeblasen und gewartet hat, wie sich die Nachricht, wie ein Lauffeuer überträgt.
 
ich denke man kann schon mit einigen 100 Soldaten in entsprechenden Vehiceln ordentlich einheizen. Außerdem stammen die Klone ja von einem starken Kämpfer namens Fett ab.


Clones: Starke Rüstung, passende Waffen für jedes Terrain, kollektives Denken, diszipliniert, übten Gefechte von "Geburt" an, haben keine Furcht, keine Angst vor verlusten, keinen "Moralverlust"

"Normale" Armee von einem neutralen Planeten: Wahrscheinlich nicht am besten gerüstet, okay Heimvorteil, bekommen schneller Angst und versagen moralisch, nicht so Skurpellos, weniger geordnet, weniger Überblick, keine JediRitter, nicht die neueste Waffentechnologie, keine Riesenkreuzer und Flotten

Seperatisten: Normale Droiden fallen immer gleich um, Droidekas meiner Meinung am Besten(wahrscheinlich zu teuer), starkes kollektives Denken(zu stark), noch weniger Skrupellos, keine Furcht, keine Angst vor verlusten, starke Schwachstellen(Kontrolle über Kommandoschiff), nahezu unbegrenzter Nachschub, mächtige Vehikel(Hailfire)


Hmm, die Seperatisten-Armee müsste anscheinend die stärkste sein....

Da fragt man sich doch, wie die Clones den Krieg gewinnen. Tun sie doch, oder?
 
palpatine wird schon dafür gesorgt haben dass seine wirklichen truppen, also die klontruppen, gegen die droidenarmee der separatisten gewinnt...
 
Also wenn man sich die Endszene von EP II aschaut und mal statistisch hochschätzt, wieviele Klontruppen in der Szene (einschl. Transporter) zu sehen sind, kommt man schon allein auf mehrere Millionen allein bei diesem "Apell"

Von daher kann endweder der Kaminoaner sich nur geiirt haben, oder seine 500.000 Mann waren lediglich zur Präsentation dar und die Klonproduktion wurde, nachem erstmal die "Mittel der Republik bewilligt wurden", rasant in Serie gesetzt, sodass in kurzer Zeit sogar mehrere Millionen Klone geschaffen werden konnten.
 
Original geschrieben von Jedihammer
@FTeik
Keine noch so moderne Waffentechnik kann eine ausreichende Truppenpräsenz ersetzen.Einen gesammten Planeten,der sich wiedersetzt,den wirst Du mit 19 000 Soldaten nicht in Schach halten können.

Deswegen sitzen 16.000 der 19.000 Soldaten auch in einem Dreadnought.

Und sollte sich tatsächlich der ganze Planet widersetzen, dann wird er nicht in Schach gehalten, sondern einem BDZ unterworfen.
 
Zurück
Oben