R
riepichiep
Gast
Darth_Doc schrieb:Wenn heute einer kommt, und er behauptet der Sohn Gottes zu sein, wird er schneller in die Klappse gesteckt als er Evangelium sagen kann.
auch die römer fingen die spinner ab - diesen einen nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Darth_Doc schrieb:Wenn heute einer kommt, und er behauptet der Sohn Gottes zu sein, wird er schneller in die Klappse gesteckt als er Evangelium sagen kann.
Darth_Doc schrieb:Tut mir leid, aber solche Sprüche kann ich mir auch von den Zeugen anhören, da brauch ich nicht in die Kirche gehen.
Beatrice Furrer schrieb:Kirchen sind nichts weiter als Versammlungsorte, wo man Gott in der Gemeinschaft huldigen kann. Wenn wir alle Kirchen abreissen und sämtliche Tempel aus unserem Leben verbannen würden, wäre Gott immer noch da.
Luce Skywalker schrieb:Oder eben nicht... Wenn die Menschheit nicht mehr an Gott/Götter glaubt existiert/en er/sie nichtmehr,...
Wir haben Gott erschaffen, wir können ihn auch wieder verschwinden lassen...
alpha7 schrieb:auch die römer fingen die spinner ab - diesen einen nicht

alpha7 schrieb:Sorry, aber das ist falsch!!
1. Es wird mehrmals in der Bibel gesagt, dass man sich auf Erden für Gott entscheiden muss - nicht nach dem Tod.
2. Es wäre ein despotischer Zug von Gott, wenn du zwar dich gegen ihn entscheiden könntest, er diese Entscheidung nach deinem Tod aber einfach ignoriert.
3. Flüche gegen Gott ~ sehr kritisch. Flüche gegen den heiligen Geist werden nicht vergeben (Matt 12,31)
Lord Zumpferl schrieb:Gott würde ich als ein elektromagnetisches Feld im Universum bezeichnen. Es umgibt uns und gibt uns die nötige Lebenskraft, ist aber weder für Gutes noch für Böses verantwortlich zu machen.

Anakin_Eastwood schrieb:Wenn wir Gott alle für tot erklären, ist er natürlich tot. Wenn wir ihn nicht mehr brauchen, braucht er uns auch nicht mehr.
Ich denke, Gott hat eine gute Freundschaft zu den Menschen gehabt, aber sie haben es ihm nicht gedankt. Und überhaupt sind Freundschaften rar.
Man könnte über all den Frust den Glauben verlieren...
k-vader schrieb:Wie gesagt Gott liebt seine Schöpfung auch jene die nicht an ihn glauben!
Auch Flüche wird er verzeihen, da es wohl hunderte schlimmere Taten gibt!
Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden.
alpha7 schrieb:Matthäus 12,31
Klar soweit?

k-vader schrieb:Du??? ich glaube auch nicht oder wird etwas genaueres gesagt ???
Ich könnte nachschauen, aber diese Faulheit![]()
![]()
Batou schrieb:@ Darth Doc
Aber auf deinen weiten Reisen hast du sicher eine Menge Leute getroffen, die eine Menge erreicht haben, weil sie an einen Gott geglaubt haben.
Weshalb also die Frage nach seiner tatsächlichen Existenz, wenn schon allein der Glaube an ihn die sprichwörtlichen Berge versetzen kann?
und zweitens gibt es genau so viele Menschen die was erreicht haben, obwohl sie nicht an Gott glauben!Und mindest genau so viele die an Gott glaubenDarth_Doc schrieb:Erstens war das mit meinen Reisen nur Spaß, und eine kleine Würdigung für SWund zweitens gibt es genau so viele Menschen die was erreicht haben, obwohl sie nicht an Gott glauben!
k-vader schrieb:Und mindest genau so viele die an Gott glauben![]()
PS: Hast du diese Menschen alle befragt? Oder woher weißt du, dass sie nicht an Gott glauben?
Darth_Doc schrieb:Eine andere Frage! Darf jemand der an Gott glaubt um seine Angehörigen welche gestorben sind trauern??? Meiner Meinung nach nicht, da ja nach seinem Glauben derjenige in den Himmel kommt oder??? Eigentlich müsste da eine Party steigen oder???
Jene die an einen Gott und einen Himmel glauben und über ihre Verstorbenen trauern find ich heuchlerisch und egoistisch. Wenn sie wirklich Glauben, wissen sie ja dass es ihm besser geht.



