Ist unser Blog-Angebot weiterhin nötig?

Wie stehst Du zur Schließung des Blog-Bereichs?

  • Ich nutze diesen sehr häufig, wäre schade.

    Stimmen: 17 48,6%
  • Wenn dieser durch das Forum ersetzt wird, warum nicht?

    Stimmen: 7 20,0%
  • Ich nutze/kenne das Blog-Angebot gar nicht.

    Stimmen: 11 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Aufgrund der vielen Rückmeldungen zugunsten der Blogs bleiben diese natürlich bestehen. Ein gutes Argument ist u.a. natürlich, daß der Autor selber einstellen kann, welche die eigenen Einträge denn nun sehen kann.

Andererseits wurde häufig aufgeführt, daß man auf die Inhalte der Blogs nicht verzichten möchte. Was ja nicht der Fall wäre, da man diese halt auch problemlos im Forum veröffentlichen kann. Persönliche Berichte wie Meinungen sind hier schließlich genauso erwünscht und würden im absoluten Zweifelsfall halt im "Sonstigen" ihren Platz finden.

Mir ging es dabei um das Vermeiden von "Irrläufern" wie kürzlich erst wieder hier und das Blog-ähnliche Einträge im Forum wohl auch zwangsläufig von mehr Personen gelesen werden. Der meiste "Traffic" schlägt nun einmal eher hier auf.

Ein Fortbestehen des Angebots ist aber kein Problem und meine Nachfrage kann abgehakt werden.
 
Das ist mal eine gute Nachricht, vielen Dank !

:thup:

Edit : dann kann ich ja auch mal wieder einen neuen Eintrag schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, das Erstellen von Blog-Themen erst bei einer Mindestanzahl an Posts zu ermöglichen (meinetwegen 50).
Damit könnte man zweifelhafte Beiträge wie den von Sparkiller geposteten möglicherweise vermeiden.
 
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, das Erstellen von Blog-Themen erst bei einer Mindestanzahl an Posts zu ermöglichen (meinetwegen 50).
Damit könnte man zweifelhafte Beiträge wie den von Sparkiller geposteten möglicherweise vermeiden.

Das würde ich auch gut finden, falls das technisch machbar ist.
 
Vielen Dank an Dich Sparkiller. Der Blog gehört einfach zum PSW, und es gibt genug Mitglieder die den Blog durchaus nutzen. Ich bin richtig froh zu lesen, dass der Blog weiterhin besteht. :)
 
Zurück
Oben