Italo-Western

@Nussknacker

Vielen Dank!

Und immer wieder, wenn man als Zuschauer davon depressiv zu werden scheint, dann DANN entlässt uns der Regisseur in die herrlichen Weiten der Landschaft, wunderschön, mit majestätischer Musik - und führt uns vor Augen, dass trotz aller Probleme in der Vergangenheit die Zukunft wie ein schöner Schimmer vor uns liegt.

Das hast du schön geschrieben. Genau dieses Gefühl erzeugt der Film auch bei mir und sicherlich auch bei vielen anderen. Ich habe ihn bestimmt schon über fünfzig Mal gesehen, bestimmte Sequenzen noch öfters.

Ich mag nicht zuletzt deshalb das zweite Kapitel von THE MANDALORIAN sehr, wenn man Mando mit der schwebende Kinderwiege die Weiten der kargen Landschaft durchschreiten sieht, untermalt mit der stimmungsvollen Musik von Ludwig Göransson. Es sind erhebende, positiv stimmende Momente.
 
@Agustin Prada

Volle Zustimmung.
Auch wenn ich mir bis heute nicht ganz sicher bin welcher der Dollar-Triologie der bessere ist. Für eine Hand voll Dollar oder Für ein paar Dollar mehr.
Aber beide nur mit der "Alfred" Übersetzung.
Der dritte Teil ist der schwächste i.m.A. Aber auch der hat eine geniale Szene am Ende des Films. Die sehe ich mir sogar sehr gerne auf englisch an.
"There's two kinds of people: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
 
Zurück
Oben