Jade Mara ....

Mara Jade

  • Umfrage

    Stimmen: 1 50,0%
  • Closed wegen Null Sinn

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso denn?
Wraith diskutiert beispielsweise in dem angegeben link ausführlich über die Thrawntriologie usw..
Dort gibt es mind. 3 postings die sehr ausführlich beschreiben warum manche Zahn als oberflächlich sehen,dass war nunmal die Frage.Hier geht garnichts draus hervor,weil das gesamte Thema in dem link viel ausführlicher beider Seiten diskutiert wurde.
Warum soll man hier nochmal alles schreiben.
Schliesslich wurde danach gefragt.
 
ich dachte eigentlich warsler sind "lucas anhänger" wieso streitet ihr euch denn bloß über zahn, der bloß was vom ruhm absahnen will. übrigens mit der oberflächigkeit ist voll korrekt. zahn hat fast keine ahnung von der materie. er kann daher nicht alzusehr in die details gehen.
 
Original geschrieben von halcyon84

Ich weiß das du nur oberflächlich mit Zahn Fans zu tun haben willst, aber du solltest auch andere Meinungen akzeptieren und nicht so arogant daher reden! Andere Leute haben auch eine Ahnung vom EU!

Ich gebe zu,dass die ein oder andere Äusserung in dem link von mir fehlinterpretiert werden kann.
Primär diese Aussage "Ich will nichts mit Zahn zutun haben,und mit seinen Lesern nur oberflächlich wenn es um SW geht"
Jo klingt sicherlich auf den 1. blick,wenn man alles persönlich nimmt sehr unverschämt.
Aber man sollte vielleicht postings nicht querlesen wie man das bei manch einem Buch macht,sonst entstehen mehr Missverständnisse als nötig.
Wenn man das alles mal aus einer anderen Perspektive sieht,
dann merkt man das ich damit meine das es wohl einfach keinen Sinn ergibt weil 2 Welten aufeinandertreffen,und man lieber über was anderes diskutieren sollte,wie man an Deiner Reaktion unschwer erkennen kann.
Wenn man alles 1 zu 1 wörtlich nimmt,ist das nicht mein Problem.

Das soll nur deutlich und direkt klarmachen wie ich über Zahn und seinen Stil denke,dass ist alles.
Es gibt keinen Grund,deswegen eingeschnappt zu sein,oder mich für arrogant zu halten.Ich frage mich langsam ernsthaft was das soll.
Und immer diese dummen Bemerkungen wie Andere haben auch Ahnung von der EU.
Ich würde mir nie erlauben zu sagen das dies nicht so wäre,geschweige denn mich in irgendeiner Form besser hinzustellen,weil es nach wie vor trotzdem alels Geschmackssache ist in der EU,sowas wie Ahnung ist doch wohl eher relativ.Mich interessiert das überhaupt nicht wer wieviel Ahnung hat oder sonst was.
Jeder soll seine Meinung kundtun und fertig.
Aber es ist anscheinend egal,was man irgendwo schreibt,es wird sich nämlich anscheinend dauernd zurechtgelegt wie man es wohl gerade hätte.
Daher halte ich mich nun in der Tat aus solchen Diskussionen ganz raus,weil mir das langsam echt zu kindisch wird.
 
Original geschrieben von Lark ne Gadar

Daher halte ich mich nun in der Tat aus solchen Diskussionen ganz raus,weil mir das langsam echt zu kindisch wird.

Nun ja. Hier darf jeder seine Meinung zu Zahn äußern (Gell, Wraith? ;)), aber der Großteil der Leute hier ist Zahn schon dankbar, dass er mit seiner Thrawntrilogie dem EU wieder so richtig Leben eingehaucht hat. Ok, über Stil und Geschmack kann man sich streiten und aus meiner Sicht ist Thrawn etwas überzeichnet, aber deshalb gefällt mir das Buch auch. Besonders Mara Jade finde ich spitze. Es ist ein Muss für jeden SW-EU-Fan. Wenn du eine andere Meinung hast, ok. Du hast ja die Arbeit damit, Zahn zu hassen. :D Aber musst du verstehen, dass deine Ansicht hier ein bisschen auf Unverständnis stößt. ;)
 
Ich finde es doch immer wieder interessant, daß ausgerechnet über Zahn so arg und ausdauernd debatiert wird. Dabei gibt es doch nun wirklich wesentlich schlechtere Autoren, die man (ich nehme mal an "Versehentlich" ;) ) an SW herangelassen hat *dabei irgendwie sofort an Hambley denken muß* , aber es gibt auch deutlich bessere Autoren:Keyes und Stover z.B. ...
Sind sich bei den anderen etwa alle Fans sooo einig? Kann ich mir irgendwie gar net vorstellen...:D :rolleyes:
 
Viel interessanter finde ich die Tatsache, daß einfach nur nach der Figur "Mara Jade" gefragt wurde und die Masse der Antworten darauf hinauslief, daß sie und ihr Schöpfer Zahn ja schlecht sind und nichts mit Star Wars zu tun haben etc. etc. etc. etc. etc. etc.

Irgendwie off-topic... :rolleyes: ;)
 
also ich glaube s wurde alles gesagt was gesagt werden musste
ich möchte nur noch hinzufügen, dass ich die Timothy Zahn-Trilogy gelesen habe und dort finde ich Mara ganz cool
 
Mara Jade war übrigens auch massgeblich am Tode der Dunklen Frau beteiligt,eine der geheimnisvollsten Jedi überhaupt.
@Wraith:Nicht Hambly! Nicht diesen Namen! AAAAAARRRGGGH!
 
nichts gegen mara!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gg

@darth_jango ganz deiner meinung, alles nur nicht hambly!!!schimpft sich autorin, tsts
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Barbara Hambly habt!

Nur weil ihre Romane todlangweilig sind; sie von SW-Universum nicht genug Ahnung hat um darüber schreiben zu können; nicht eine ihrer Figuren sich mir eingeprägt hat (wer ist eigenlich "Callista"?); und ich mir bei ihren Romanen nicht eine Orts- oder Personenbeschreibung vorstellen konnte etc. etc. ist das doch noch lange kein Grund so über sie herzuziehen!:D :D :D

P.S.: Ich muss mich andauernd fragen, ob sie "Darksaber" auch so schlecht hinbekommen hätte, wenn sie das geschrieben hätte.
 
Mir gefällt Mara Jade - sie hat keine 0815-Vergangenheit (zumindest als sie entstand) und auch wenn sie eine Zahn-Schöpfung ist wurde sie mittlerweile von vielen anderen Mitwirkenden weiterentwickelt. Generell hab ich auch kein Problem mit der Thrawn-Trilogie, und das nicht nur weil sie mein Einstieg ins EU war. Vielleicht liegt es auch daran das ich nicht so kritisch bin was Bücher angeht, und obendrein eine eigene Meinung pflege was solche Werke angeht - und anderen ihre lasse ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben