Jaina *SPOILER*

Original geschrieben von WedgeAntilles
Kleiner Spoiler (eigentlich auch wieder nicht, da er nur sagt wer nicht stirbt)
außer Chewie stirbt kein einziger der "alten" Helden - weder Luke, noch Han, Leia, Wedge, Lando, Kardde...
Noch ist ja nicht aller Tage Abend bzw. die Reihe noch gar nicht fertig...
Wedge
geht bestimmt noch drauf (*schonmal in Deckung geh*), genau wie
Lando
;)...
 
Original geschrieben von Diablo
Ich hab zwar noch nicht viele NJO Bände gelesen (3) ich denke aber das nur wenige der "alten" Helden (Luke Leia Han usw.) überleben werden. Die Solo Kinder leiten dann eine neue Ära ein...

Mehr oder weniger.
Genau der, der der größte Hoffnungsträger wäre, Anakin, stirbt und stattdessen setzt man auf einen Wackelkandidaten, Jacen, der erst nach einer Extrembehandlung durch Vergere zur Vernunft kommt und die Dritte, Jaina, ist grad auf der dunklen Seite unterwegs. So rosig sind die Zeiten dann auch wieder nicht...
:rolleyes:
 
Original geschrieben von Wraith Five
Wedge
geht bestimmt noch drauf (*schonmal in Deckung geh*), genau wie
Lando
;)...

Lando
ist eigentlich längst überfällig.

Aber ich werde das Gefühl nicht los, das die Autoren uns zum Abschluß der Reihe noch einen richtigen Schocker bringen und einen der richtig bekannten Chars sterben lassen.
Luke
eher nicht, aber vielleicht
Leia
oder
Han
...
 
Mann, schön, dass ihr alle so unemotional über das Ableben der Helden unserer Kindheit (oder noch...äh, länger) sprechen könnt!!! Da geht der noch drauf, jener ist schon lang überfällig...
unsensibles Pack, ihr Rohlinge!

Aber mal ein materielles und kapitalistisches Argument gegen das Ableben eines der Hauptcharaktere: dadurch gingen zu viele Fans als Käufer verloren, oder nicht? (zum Beispiel MICH hätten die zum letzten Mal gesehen!!! :mad: )Mir wär das Risiko zu hoch, die vermutlich meist geliebten (noch lebenden) Figuren in Star Wars aus der Story zu streichen.
 
Original geschrieben von MonMothma
Mann, schön, dass ihr alle so unemotional über das Ableben der Helden unserer Kindheit (oder noch...äh, länger) sprechen könnt!!! Da geht der noch drauf, jener ist schon lang überfällig...
unsensibles Pack, ihr Rohlinge!

Hey, übertreib mal nicht. Schließlich sind das alles "bloß" imaginäre Figuren. Klar säh ich es auch nicht grad gern, wenn einer unserer geliebten Hauptcharaktere sterben würde, aber zumindest ein bisschen Realismus, dass die nicht alle unmöglichen Situationen überleben können würd halt auch nicht schaden... :rolleyes:


Original geschrieben von MonMothma
Aber mal ein materielles und kapitalistisches Argument gegen das Ableben eines der Hauptcharaktere: dadurch gingen zu viele Fans als Käufer verloren, oder nicht? (zum Beispiel MICH hätten die zum letzten Mal gesehen!!! :mad: )Mir wär das Risiko zu hoch, die vermutlich meist geliebten (noch lebenden) Figuren in Star Wars aus der Story zu streichen.

Aber das weißt du doch nicht vorher, ob da ein Hauptcharakter stirbt oder nicht. Höchstens, wenn die Leute dann in Foren rumhängen oder miteinander quasseln kommts ans Licht, aber bei den meisten dürfte dann doch die Neugier siegen...
 
Hey, jetzt mal langsam.

Ich freue mich natürlich NICHT, wenn die jemanden sterben lassen, dafür hänge ich zu sehr an den Chars - soweit man das mit imaginären Figuren halt kann. Aber irl hat auch niemand das ewige Leben und es ist nun einmal selbst in der GFFA vollkommen unrealistisch, das jeder Held immer alles überlebt.
 
Kurzes NJO Ubdate für den Charakter Jaina [NJO]*Spoiler*

Hey Leute,(wie ihr seht habe ich meinen Namen wieder was auch gut so ist).
Nun ich würde gern wissen wie es mit dem Charakter Jaina ab sagen wir Rebel Dream weiter gegangen ist.Hat sie den jetzt einen Charakter bekommen ? (Ihr wisst wie ich das ihre Charakterisierung mehr als schief gegangen ist bis weilen).
Jaina
 
Re: Kurzes NJO Ubdate für den Charakter Jaina [NJO]*Spoiler*

Original geschrieben von Jaina Solo
Nun ich würde gern wissen wie es mit dem Charakter Jaina ab sagen wir Rebel Dream weiter gegangen ist.
Kauf dir die Bücher doch :p.

Eigentlich hat sich nicht so viel geändert. In Tr gibt es eine kleine Flashback-Szene, in der sie emotional ziemlich angeschlagen ist, allerdings spielt die noch vor EL. In DW erleidet sie einen unglaubwürdigen Rückschlag, in den bisherigen FH-Bänden ist sie stabil.
 
Ich würde mir ja gern die Bücher kaufen.Ich habe aber all meine bisherigen NJO Bücher mit dem Rest meiner Sammlung von SW Büchern verkauft.Ich bin neugierig kann mir aber im Moment die Bücher leider net erlauben.Trotzdem danke für die Infos.
 
Neues über Jaina

Hallo,
war schon ewig nicht mehr hier, ich weis man eröffnet nicht wegen jedem Krempel einen neuen Thread :D
Doch ich die seit Jahren nun nicht mehr im EU herum gelesen habe und überhaupt nicht mehr auf dem laufen bin wollte mal fragen was ab NJO BP mit ihr geschehen ist. Über die Zeit nach der NJO weis ich gar nichts. Und wollte noc hfragen ob es ein paar neue Pictures von ihr gibt.
JS
 
über die Zeit nach der NJO weiß noch niemand etwas, denn das erste nach-NJO-Buch erscheint Ende Juli ;)


 
Danke für die Bilder :)
Ach nochmal zu dem Spoiler, warum liegt Jaina " kaputt" in der Ecke rum? Was ist ihr wiederfahren?

Ach und ich präsentiere hier gleich mal mein neues Projekt, ich versuche es gerade verzweifelt hoch zu laden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir Dein neues Projekt so anssehe, dann kanntest Du sie ja schon. Aber als ich die Bilder gesehen habe, habe ich ziemlich genau das gesehen, was ich mit vorstellte, als die ersten paar Bücher der NJO gelesen habe.

Ich findes es übrigens auch bedauerlich, daß sie immer nur als die super Pilotin dagestellt wird und nicht viel mehr dagestellt wird. Doch trotzdem mag ich diese Figur - kann es aber nicht erklären.
Vielleicht wegen dieser gewöhnlichen Besonderheit (den wer ist bei SW kein Super Pilot?), anders als ihre Brüder der Super Jedi und der Super Philosoph (was mich echt immer total nervt).

Aber ich drohe jetzt schon damit Dein neues Projekt öfter heimzusuchen.

Gruß,
Darth Timor
 
Ich denke auch das Jaina sehr sträflich behandelt wurde, jeder in ihrer Familie ist ein Super Pilot :rolleyes:
Ich muss leider auch sagen das Star Wars so wie so ein Meisterwerk des Sexismus ist.
NEIN! ES KANN JA NICHT DER WEIBLICHE ZWILLING DIE ROLLE DES HELDEN ÜBERNEHMEN! :angry
Dabei hat Jaina eindeutig mehr Style als ihr ewig grübelnder weinerlicher Bruder Jacen *seufz*
Und das Jaina ihre macht nicht so sehr wie Jacen entwickeln konnte ist klar- sie ist ja auch Berufstätig (des Militär halt ).
Jacen kann ja den ganzen Tag auf nem Berg hocken und über Gott und die Welt nach denken.
Außerdem finde ich dass es viel zu wenig Jaina Fans gibt! Warum ist das Mädchen nur so unbeliebt ? *heul*

Ach hab meine Homepage nochmal überarbeitet ( jetzt wirklich keine Schleichwerbung machen will, passt gerade so gut), und ein passendes Forum kreiert. Dort werde ich noch einmal alle Bilder Posten, weil mein Webspace Anbieter einige Pictures einfach nicht hochladen will :angry

www.jaina-fan.de.ms
www.jainasolo-forum.de.ms/
 
Zitat von Jaina Solo
Ich denke auch das Jaina sehr sträflich behandelt wurde, jeder in ihrer Familie ist ein Super Pilot
Ich muss leider auch sagen das Star Wars so wie so ein Meisterwerk des Sexismus ist.
NEIN! ES KANN JA NICHT DER WEIBLICHE ZWILLING DIE ROLLE DES HELDEN ÜBERNEHMEN!
Dabei hat Jaina eindeutig mehr Style als ihr ewig grübelnder weinerlicher Bruder Jacen *seufz*
Und das Jaina ihre macht nicht so sehr wie Jacen entwickeln konnte ist klar- sie ist ja auch Berufstätig (des Militär halt ).
Jacen kann ja den ganzen Tag auf nem Berg hocken und über Gott und die Welt nach denken.
Außerdem finde ich dass es viel zu wenig Jaina Fans gibt! Warum ist das Mädchen nur so unbeliebt ? *heul*

Jetzt ist STAR WARS auch schon sexistisch. Jaina hat doch lange genug eine Heldenrolle in der NJO gespielt. Sie ist doch sowieso immer mehr im Vordergrund als Jacen. Auch wenn Jacen, dann am Ende noch der ganzen Story die entscheidende Wendung gibt. Außerdem killt Jaina immerhin Tsavong Lah (wenn das nicht heldenhaft ist) und sie ist es, die Tahiri in ihrem Kampf mit sich selbst rettet. Warum nur so einen Groll auf Jacen? Weil er es sich selbst nicht so einfach macht, indem er nur auf die Yuuzhan Vong einprügelt? Weil er versucht deren Kultur zu verstehen? Weil er die Bedeutung ein Jedi zu sein hinterfragt? Warum müssen Helden immer jene sein, die dauernd kämpfen (siehe Anakin Solo)? Jacen ist jene Art von Held, der nicht wahrgenommen wird und auch gar nicht wahrgenommen werden will.

Und nein ich bin kein Jaina Solo-Hasser, falls du das denkst. Im Gegenteil ich mag den Charakter ganz gern.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Jetzt ist STAR WARS auch schon sexistisch. Jaina hat doch lange genug eine Heldenrolle in der NJO gespielt. Sie ist doch sowieso immer mehr im Vordergrund als Jacen. Auch wenn Jacen, dann am Ende noch der ganzen Story die entscheidende Wendung gibt. Außerdem killt Jaina immerhin Tsavong Lah (wenn das nicht heldenhaft ist) und sie ist es, die Tahiri in ihrem Kampf mit sich selbst rettet. Warum nur so einen Groll auf Jacen? Weil er es sich selbst nicht so einfach macht, indem er nur auf die Yuuzhan Vong einprügelt? Weil er versucht deren Kultur zu verstehen? Weil er die Bedeutung ein Jedi zu sein hinterfragt? Warum müssen Helden immer jene sein, die dauernd kämpfen (siehe Anakin Solo)? Jacen ist jene Art von Held, der nicht wahrgenommen wird und auch gar nicht wahrgenommen werden will.

Und nein ich bin kein Jaina Solo-Hasser, falls du das denkst. Im Gegenteil ich mag den Charakter ganz gern.

Star Wars war für mich schon immer sexistisch :D
Aber ich muss dir widersprechen, Jaina im Vordergrund? Wann denn bitte? (ok zugeben muss ich das ich längst nicht alle NJO Bücher gelesen habe, noch lange nicht)
Jaina hat immer gekämpft ( sie drischt nicht hohl auf die YV ein, wieder einer ihrer Image Schäden), und ist dann entweder derbe hingeknallt ( siehe BP) ,konnte flüchten oder musste natürlich von ihren Brüdern ( warum ist Anakin denn gestorben? Weil er das arme hilflose Mädchen Jaina von ihren Angreifern berfreit hat!) oder ihrem Onkel oder sonst wem gerettet werden.
Tsavong Lah? Oh bitte, ihr Kampf gegen ihn war als reiner Glückstreffer dargestellt wie ich finde. (ok vielleicht sehe ich das alles zu kritisch)
Und ungerecht finde ich einfach nur das Jacen die ganzen Loorbeeren erntet, aber was will man machen? So ist das Leben :konfus:
 
Zitat von Jaina Solo
Star Wars war für mich schon immer sexistisch
Aber ich muss dir widersprechen, Jaina im Vordergrund? Wann denn bitte? (ok zugeben muss ich das ich längst nicht alle NJO Bücher gelesen habe, noch lange nicht)
Jaina hat immer gekämpft ( sie drischt nicht hohl auf die YV ein, wieder einer ihrer Image Schäden), und ist dann entweder derbe hingeknallt ( siehe BP) ,konnte flüchten oder musste natürlich von ihren Brüdern ( warum ist Anakin denn gestorben? Weil er das arme hilflose Mädchen Jaina von ihren Angreifern berfreit hat!) oder ihrem Onkel oder sonst wem gerettet werden.
Tsavong Lah? Oh bitte, ihr Kampf gegen ihn war als reiner Glückstreffer dargestellt wie ich finde. (ok vielleicht sehe ich das alles zu kritisch)
Und ungerecht finde ich einfach nur das Jacen die ganzen Loorbeeren erntet, aber was will man machen? So ist das Leben

Wo bitte heimst Jacen die Loorbeeren ein? Er versucht es ja nicht mal, im Gegenteil er lehnt sie ab. Vielleicht ein paar kleine in NJO19-The Unifying Force. Aber sonst ist Jacen doch nur im Hintergrund (ausser Traitor und Destiny´s Way) und die meisten Jedi, Politiker und Militärs verachten in ja mehr. Jaina ist in der GFFA hoch geachtet.
 
Zurück
Oben