Jaina *SPOILER*

Helden müssen nicht immer die sein die prügeln.
Ich persönlich hatte die Bücher nur zum Ausgleich zu meinen Uni-Büchern gelesen, die alle sehr tiefgreifende Gedanken verfolgen - Studium Philosophie. Und darum hat es mich hier gestört.

Als Sexistisch habe ich es nie empfunden. Frauen kämpfen, weden verletzt, getötet, führen an etc., einzig ihre Anzahl ist geringer. Oh und sie sind keine Philosophen.
 
Ja, klar war damit Jacen gemeint. Ich meinte, Frauen haben bei Star Wars alles gemachte, nur waren sie keine Philosophen, denn er einzige ist Jacen.
 
Jaina Solo schrieb:
Star Wars war für mich schon immer sexistisch :D
Aber ich muss dir widersprechen, Jaina im Vordergrund? Wann denn bitte? (ok zugeben muss ich das ich längst nicht alle NJO Bücher gelesen habe, noch lange nicht)
Jaina hat immer gekämpft ( sie drischt nicht hohl auf die YV ein, wieder einer ihrer Image Schäden), und ist dann entweder derbe hingeknallt ( siehe BP) ,konnte flüchten oder musste natürlich von ihren Brüdern ( warum ist Anakin denn gestorben? Weil er das arme hilflose Mädchen Jaina von ihren Angreifern berfreit hat!) oder ihrem Onkel oder sonst wem gerettet werden.
Tsavong Lah? Oh bitte, ihr Kampf gegen ihn war als reiner Glückstreffer dargestellt wie ich finde. (ok vielleicht sehe ich das alles zu kritisch)
Und ungerecht finde ich einfach nur das Jacen die ganzen Loorbeeren erntet, aber was will man machen? So ist das Leben :konfus:

vielleicht solltest du dir doch mal die ganze NJO durchlesen.

denn wenn du erst bei BP bist dann wundert mich überhaupt nüscht^^
wenn ich nur mal bedenke, dass sie mit
;)
 
Man! Man wird doch noch mal mosern dürfen *g*
Vielleicht habe ich das ganze zu eng gesehen. Ich will mich ja auch gern eines besseren belehren lassen.
Und ich will klarstellen das ich den Charakter Jacen sehr schätze! Er war mir immer sympatisch, ich habe ja auch nicht ihn selbst sondern manche Autoren kritisiert.
Doch trotzdem müsst ihr zugeben das Jaina unter den Fans nicht wirklich das beste Image hat und einen sehr niedrigen Beliebtheitsgrad besitzt.
Und was den von mir vorgeworfenen Sexismus angeht *g* Hey das ist doch das allererste was eine Frau kreischt die nicht wirklich informiert ist ( wie ihr mir gezeigt habt).
ALSO HIER MIT IST DER SEXISMUS VORWURF ZURÜCK GENOMMEN !
 
Zitat von Jaina Solo
Doch trotzdem müsst ihr zugeben das Jaina unter den Fans nicht wirklich das beste Image hat und einen sehr niedrigen Beliebtheitsgrad besitzt.

Wie beliebt der Charakter im gesamten Fandom ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Anakin Solo sehr beliebt ist. Bei den Solo-Twins ist mir das unklar, aber persönlich bevorzuge ich beide Zwillinge gegenüber Anakin.
 
Ganz allgemein hätte ich gedacht, daß Jaina von den Solo-Kindern am beliebtesten ist, da ich ziehmlich viel Fan-Seiten gefunden hatte, mehr als für die anderen.

Möchtest Du vielleicht, daß sie am wenigsten beliebt ist?
 
Zitat von Darth Timor
Möchtest Du vielleicht, daß sie am wenigsten beliebt ist?

Meinst du mich damit? Wenn du mich meinst, dann lies bitte noch mal meinen vorherigen Post.

Und meine Antwort lautet: Nein! Wieso auch? Ich hab schon gesagt, dass ich Jaina Solo mag.
 
Is das nicht egal wie beliebt sie is und wie viele Fansiten sie hat?
Senfdazugeb: Jaina is eh cool, Anakin war ein hitzkopf und is deswegen warscheinlich abgekratzt - aber eigentlich hab ich sie alle gemocht.
auch jacen
 
Dann ist ja gut.

Ich kenne nämlich jemanden, der kann es nicht leiden, wenn andere das mögen, was er auch mag, irgentwie denkt er dann das gehört ihm alleine, wenn nur er es mag (bezieht sich auf alles Eissorten, Filme, Serien etc.).

Und Jaina, ich wollte Dich nicht kränken, also, wenn ich das getan habe SORRY!!!
 
Jaina Solo schrieb:
Nein, will nicht das sie unbeliebt ist, hab es bisher leider nur nicht anders erlebt.

Nuja... dann wage ich mal zu behaupten du hast die falschen Leute gefragt ;)

nein mal ehrlich, soweit ich mich an alles, was vor der NJO über Jaina bekannt war, war sie auch nicht sonderlich auffällig.
War halt ne elendige verwöhnte Jedi-Göre, genau wie ihre 2 Brüder ;)

auch im ersten drittel der NJO wird nur wenig über sie bekannt. aber ab dann spielen sie und ihre Brüder eigentlich eine immer wichtigere Rolle.
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich sie besonders mag... dazu gibt es zuviele andere Charaktere, die ich auch interessant finde.
Aber dass sie nicht beliebt wäre ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen.
 
Hab den Thread mal ausgebuddelt, weil wir in "Dark Yourney" zuweit hinaus gespoilert haben .

Nun wie ich im anderen Thread schon sagte, bin ich der Meinung das der Charakter Jaina von Anfang an sträflich vernachlässigt würde. Ich meine es gab ein paar gute ansätze die sie durchaus zu einer interessanten Person gemacht hätten(sie hat sogar ein wenig die bissige Art von Daddy geerbt).
Doch ihre Brüder und besonders Jacen wurden leider um einiges besser ausgearbeitet( dabei ist Jaina nicht schwächer in der Macht als Jacen. Aber bei ihr wird es wie mit Leia gehalten, viel Macht potential, aber kein Interesse daran es zu nutzen). Wisst ihr ich würde auch gerne "Sexismus!!!!" schreien, aber nichtmal weibliche Autoren haben lust sich um Jaina zu kümmern.
Ich werde beim lesen ehrlich gesagt immer frustrierter, alles was man von ihr weis und hört ist " man! die ist ne gute Pilotin, die kann super fliegen!!" (gähn dass kan necht jeder Jedi im SW EU. Außerdem hat sie in Balance Point ja auch eine üble Bruchlandung hin). Sonnst ist sie als Schwieriges Biest beschrieben das alles besser weis und die Männer reihenweise auflaufen lässt.
Ich wünsche mir vom EU wirklich nur noch eins hinsichtlich der guten Jaina. Entweder muss mal endlich ihr Charakter vertieft werden, oder ihr ein mächtig guter tödlicher Abgang verschafft werden.
Aber ich sehe es schon kommen, Jaina wird Hausfrau die ihre drei unehelichen Kinder ( von Jag, Zekk und Kyp) hütet und sich mit ihrer Mutter über Erziehungsmethoden streitet.;)
 
Jaina Solo schrieb:
Aber ich sehe es schon kommen, Jaina wird Hausfrau die ihre drei unehelichen Kinder ( von Jag, Zekk und Kyp) hütet und sich mit ihrer Mutter über Erziehungsmethoden streitet.

Das fände ich gar nicht so schlecht. Es ist mir jedenfalls wesentlich lieber als wenn sie immer der super-Pilot bleibt,
der Schmugglern hinterherjagt.
Und drei uneheliche Kinder, das wäre doch richtig toll. Vor allem wenn sich Kyp, Jag und Zekk dann noch um sie die Köpfe einschlagen. Wobei Jag dafür viel zu vernünftig wäre.
 
Ja das wäre doch mal ein Knaller Buch! Ein EIversuchstdrama zwischen diesen drei Männern! *lol* Um es richtig zu machen sollte man dann noch die ganze Skywalker/Solo Familie Jaina und die drei Männer in eine Talkshow einladen und dann mit Brit klären wer genau von welchem Kind der Vater ist......:D :rolleyes: :(
 
micah schrieb:
Ich glaube kaum, dass das dann noch nötig wäre, denn ihre Köpfe hätte Han schon höchstpersönlich eingeschlagen. :D

Micah
Das wäre doch noch der größere Brüller für die Talkshow. Han ganz Jainas Daddy hält zwei (Jag und Zekk) im Schwitzkasten und trit noch nach Kyp aus....




Ich habe mir mal eben das Balance Point Cover angesehen- Jaina Kopfüber im Bacta Tank. Da ist mir eine fragwürdige Idee für meine Jaina Page gekommen. Die Jaina "Aua" Liste. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie oft und wo und warum und wie sich Jaina in ihrem bisherigen Dasein verletzt hat:kaw: Und wieviele Millionen Credits sie verschossen hat wenn sie X-Wings bruchgelandet hat.
 
Zurück
Oben