Japans flagge

Squall

weises Senatsmitglied
Japan hat 2 flaggen soweit ich weis einmal diese hier

F28.JPEG


und

T049096A.jpg



Kann mir jemand erklären warum 2 ? und welche wan gebraucht wird ? Die erste hab ich öfters auf Panzern von Japan gesehen
 
ehm ja das wusst ich auch aber ich glaub nicht das sich die Worms entwickler sonderlich mit der Geschichte japans beschäftigt haben ^^
 
naja aber diese kamikaze-japaner-kungfu-wasauchimmer hatten dieses zeichen glaub ich wirklich oft

(bei google-bilder kommt das zeichen unter "kamikaze" schon n paar mal... z.B. als "kamikazeflag.jpg".......)
 
Squall schrieb:
ehm ja das wusst ich auch aber ich glaub nicht das sich die Worms entwickler sonderlich mit der Geschichte japans beschäftigt haben ^^

Wofür soll man sich bei dem Thema großartig für die Geschichte Japans an sich interessieren? Soweit ich weiß herscht drüben in den Staaten eine ziemliche Sammelwut, was "Militaria" angeht. Wenn also einer bei den entwicklern dabei war, der sich verstärkt für die Geschichte des zweiten Weltkriegs (oder speziell Pearl Habor) interessiert hat, reichte das wohl vollkommen aus.
Immerhin haben die Kamikaze-Piloten damals sich speziell im zweiten Weltkrieg einen Namen gemacht.
 
Die erste Flagge ist die Kriegsflagge des japanischen Kaiserreiches im 2.Weltkrieg.
Ob sie seit 1954 die Flagge der japanischen Marineverteidigung ist weiß ich nicht.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber wie gesagt,ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall war diese Flagge während des 2.Weltkrieges die Reichskriegsflagge des japanischen Kaiserreiches.

Die zweite Flagge ist die heutige National Flagge Japans
 
@Jedihammer

Ich hab nachgeschaut. Laut den Informationen eines Japaners ist das die japanische Marineflagge. Der wirds sicherlich wissen als Japaner.

Die Flagge wurde erst später zur Kriegsflagge. Seit 1889 war es die Flagger der japanischen Marine. Somit haben wir beide recht.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaceball
Ich habe mich eben noch mal schlau gemacht.Wir haben beide recht,allerdings hast Du Dich im Jahrhundert geirrt.
Die Flagge wurde am 08.08.1854 als Marineflagge eingeführt,ab 1870 auch an Land.Im 2.Weltkrieg galt diese Flagge als Reichskriegsflagge des japanischen Kaiserreiches.
Hier eine kleine Erklärung,die ich aus dem Netzt kopiert habe :


Die "Ninomaru" genannte Flagge Japans ist weiß mit einer roten Sonnenscheibe in der Mitte, und wurde offiziell am 08.08.1854 zur Benutzung auf See eingeführt, und am 27.02.1870 auch an Land. Banner mit Sonnen- oder Mondscheiben haben in Japan eine bis zu 1300 Jahre zurückreichende Tradition. Die rote Sonnenscheibe versinnbildlicht die Japanischen Kaiser als direkte Abkömmlinge der Sonnengöttin. Weiß symbolisiert Rechtschaffenheit, Aufrichtigkeit und Reinheit, Rot steht für Mut, Offenheit und Leidenschaft
 
Squall schrieb:
danke Spaceball und Jedihammer o_O sehr informativ, aber wird den die flagge heute noch benutzt ? zumindest bei der Marine ?
Das weiß ich jetzt nicht .
Die heutige Marine Japans ist sehr klein.Könnte aber sein,daß sie diese Flagge heute noch benutzen.
 
Seit 1954 wird die Flagge von der Seeverteidigung verwendet. Von 1945 bis 1954 an durfte Japan kein Militär haben und deswegen wurde die Flagge auch nicht verwendet.

@Jedihammer

Ich hab das auf einer Art Wikipedia gelesen. Von daher war da nicht so viel Information vorhanden. Daher wusste ich nicht das die Flagge schon vorher auf Land eingesetzt wurde.

cu, Spaceball
 
Wer mehr zu den japanischen Flaggen wissen will, der kann ja hier nachlesen.

Und die Japaner haben keine Armee/Marine, sondern nur Self Defense Forces :D
 
Zurück
Oben