Jar Jar, Mitbegründer des Imperiums

San Hill

Chef des intergalaktischen Bankenclans
So, ich wollte mal fragen, ob ich eine der wichtigsten Szenen in AotC richtig verstanden habe.
Also, Senatorin Amidala reist nach Coruscant, um an einer Abstimmung teilzunehmen, die über die Aufstellung einer Armee der Republik entscheidet. Amidala ist jedoch strikt dagegen. Als sie nach Naboo "flieht" übernimmt Jar Jar ihre Pflichten. Nachdem bekannt wurde, dass Obi-Wan auf Geonosis festgehalten wird und die Seperatisten dort die Lieferung einer Klonarmee erwarten, sagt Mas Amedda:"Das ist eine Krise! Der Senat muss dem Kanzler Notstandsvollmachten erteilen, damit er über die Aufstellung einer Armee verfügen kann". Darauf fragt Palpi: "Nur welcher der Senatoren hätte die Courage, eine solch radikale Verfassungsänderung vorzubringen?" Mas Amedda sagt darauf:" Wenn doch bloß, Senatorin Amidala hier wäre" Amidala war jedoch strikt dagegen, doch Jar Jar denkt, ich muss die Senatorin gut vertreten und er hat diesen Vorschlag dem Senat unterbreitet.

Das war zwar jetzt ein bisserl lang, aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Ich hätte das auch so verstanden. JarJar wollte es richtig machen, hat es aber leider (mal wieder) vermasselt...

In diesem Fall gilt die Regel "Der gute Wille allein zählt" nicht wirklich... ;)
 
So ist es, indem er den Vorschlag gemacht hat Palpatine die Vollmacht zu geben hat er einen sehr wichtigen Schritt fürs Imperium getan.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Ich wusste schon bei der ersten Begegnung das Jar Jar nur Unglück für die gesammte Galaxis bringt.

LOL
naja er sieht wenigstens selber ein das er ein Tollpatsch ist.
Wobei ich mag ihn seit EPII noch mehr denn wenn er nicht wäre gäbe es kein Imperium und keine Episdoe IV-VI.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Ich wusste schon bei der ersten Begegnung das Jar Jar nur Unglück für die gesammte Galaxis bringt.

Er kann es einfach nicht lassen;)

Zum Thema :
Als Mitbegründer des Imperiums würde ich ihn nicht unbedingt bezeichen.
Und wenn doch,dann müsste Palpatine ihn doch belohnen.
General ist er ja schon.Vieleicht macht ihn Palpatine zum GFM;)
 
Original geschrieben von Yoda1138
Ich fände es schade wenn er stirbt.:(

Naja, wenn wir ihn nicht sehen würde mir das auch schon reichen.

Obwohl ich persönlich ein befriedigendes Gefühl dabei hätte wenn man ihm mit dem Lichtschwert den Kopf abschlägt.

Aber wollen wir mal nicht so gemein sein.;)
 
Ich find Jar-Jar cool.... und ich fänds schade, würde er in Ep3 sterben... ich bin momentan noch überzeugt, dass er sich tragischerweise auf Aldeaan befindet, wie der Planet zerstört wurde...
 
Ich würde sagen Ja.Aber das jar-Jar mißt gebaut hat würde ich nicht sagen Plapatine mußte ja irgend wie an Macht kommen.wenn es nicht Jar-Jar gewesen wäre hätte es ein andere gemacht:lukevader
 
Original geschrieben von Laubi
Ich find Jar-Jar cool.... und ich fänds schade, würde er in Ep3 sterben... ich bin momentan noch überzeugt, dass er sich tragischerweise auf Aldeaan befindet, wie der Planet zerstört wurde...

lol....seinen blöden kommentar auf alderaan müsste ja gut gewesen sein, als der totesstern auf ihn schoss...."oh, da dotesstern schießen auf usa.....wir weg jetzt..."

*glühbirnegehtauf* drum hat tarkin beauftragt, auf alderaan zu schießen...applaus tarkin, applaus :D :D :D
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Was wäre die alternative gewesen? Da der Krieg jetzt garantiert war hätte warscheinlich sogar Amidala diesen Antrag vorgebracht.

das glaub ich auch.

die republik und ihre ganzen senatoren mussten nun endlich handeln. und ihr volk schuetzen. ich finde das war in dem moment sogar mal eine richtige entscheidung die unser jarjar getroffen hat
 
Richtig war es schon, nur hat Jar-Jar gedacht, dass Amidala genauso gehandelt hätte, was sie wahrscheinlich zunächst nicht getan hätte.
 
Zurück
Oben