Jedi als Religion

Jedi als Religion?

  • Ja

    Stimmen: 25 56,8%
  • Nein

    Stimmen: 19 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    44
T

TomThrawn

Gast
Seid mir gegrüßt
Eine (Um-) Frage die manchen interessieren wird: Was haltet ihr davon "Jedi" als Religion einzuführen? Schreibt wenn ihr wollt.
 
aus spaß - wieso nicht. bevor man Atheist bleibt :D
Aber um als eine ernstgemeinte Religion eingestuft zu werden, fehlt zum einen der Bezug zur Wirklichkeit und zum anderen Hintergrundwissen über Ideologie und Riten.
Es käme auch leicht gestört, in einer Kapuzenkutte durch die Gegend zu laufen, komische Handbewegungen zu machen und an eine Macht zu glauben, die auf diesem scheiss Planten scheinbar keinen Einfluß hat
:alien
 
Mhm?

Sollen wir jetzt dann in Kutten herumlaufen und G.L als Gott verehren? *rolf*

Also als Religion? Mhm nein, das würde eher als eine Sekte als Religion ausarten...
Leider gibts die Macht nicht, also wirds auch nichts aus einer Religion...
 
Ich finde, dass Jedi doch keine Religion ist. Wenn schon, dann würde ich die Religion Sith haben wollen.:D
Aber GL hätte doch sicher nichts dagegen, wenn jährlich tausene Gläubige zur Skywalkerranch pilgern und eine Spende hinterlassen.:D
 
Aber GL hätte doch sicher nichts dagegen, wenn jährlich tausene Gläubige zur Skywalkerranch pilgern und eine Spende hinterlassen.

Weeßt de eegentlich det GL de SW fans net leeden kann? Wi bringen det jeld und GL is sauer weel et überall SW fans jibt. Nirgends hat er seene ruh

Ich finde, dass Jedi doch keine Religion ist. Wenn schon, dann würde ich die Religion Sith haben wollen

Wenn den sollte de religion Warsler oder so heeßen. Wenn wir se Jedi nennen werden wir uns entzween da habn wer Jedi, Sith, Rebellen,...
Wo solln det hinführn
 
Original geschrieben von Shareè
*rolf*

Coole art zu lachen, hat bei mir gebrüll ausgelöst:D

Jedi als Religion, genau, wir warten dann so lange in unserer kleinen öden Galaxie bis ein retter im Milennium Falken oder so was zu uns kommt, und uns in die GFFA führt, und wenn wir pech haben sind die Yuuzahn Vong schneller:D
 
Original geschrieben von Shareè
Mhm?

Sollen wir jetzt dann in Kutten herumlaufen und G.L als Gott verehren? *rolf*

Also als Religion? Mhm nein, das würde eher als eine Sekte als Religion ausarten...
Leider gibts die Macht nicht, also wirds auch nichts aus einer Religion...

Warum dat daan? Wenn wir an den Herrn glaubend er die Welt erschuf und sie zusammenhält und überall ist bis auf da wo ich bin, kann man auch sagen das es eine Macht gibt die diese Eigenschaften hat.
 
Original geschrieben von Buck Danny
Warum dat daan? Wenn wir an den Herrn glaubend er die Welt erschuf und sie zusammenhält und überall ist bis auf da wo ich bin, kann man auch sagen das es eine Macht gibt die diese Eigenschaften hat.
Problem ist nur, daß die bisherigen Religionen aufgrund eines primitiven Glaubens bzw. der uralten Überzeugung primitiver Völker über Jahrhunderte und Jahrtausende entstanden sind.....und nicht aufgrund eines Filmes, was mache oftmals zu vergessen scheinen....
 
SW als Religion zu bezeichnen wär natürlich des Guten zu viel, aber man könnte es ja vielleicht als Philosophie betrachten.
Ich denke da an Sachen wie die Einteilung des Universums in eine dunkle und eine helle Seite, die Überzeugung, dass es kein Glück gibt etc.
 
@Horatio
und nicht aufgrund eines Filmes
Woher willst du wissen das GL nicht eine göttliche eingebung hatte? Wäre doch möglich oder?
Hm..! Ob er dann so was wie der Christus ist? *lol*

@Vuffi Raa
Du hast die Philosophie Rebellen zu erschießen, zu foltern, zu quälen,... vergessen. *auanichthauen*


@Sharée
Leider gibts die Macht nicht, also wirds auch nichts aus einer Religion...
Woher willst du das wissen? Es gibt ja auch Luft und du kannst sie nicht sehen. Es wäre also möglich das es sowas gibt. Das würde jedenfalls die Kraft einiger Telephaten erklären. (Ich meine die Richtigen und keine Trickspieler)
 
Original geschrieben von Inf. Alpha

@Sharée

Woher willst du das wissen? Es gibt ja auch Luft und du kannst sie nicht sehen. Es wäre also möglich das es sowas gibt. Das würde jedenfalls die Kraft einiger Telephaten erklären. (Ich meine die Richtigen und keine Trickspieler)

Man könnte es vielleicht irgendwo herleiten z.B. Urknall ect. aber dennoch ist es Tatsache dass die Macht und den dazugehörigen Jedi, Sith usw. aus einem Film entstand und ich ehrlich noch nie von einer Sekte bzw. Religion gehört habe, dass sie aufgrund eines Filmes ihren daraus bezogenen Glauben ausüben - zumindest nicht auf dem Planeten Erde. ;)

Da wäre Jedi die erste Religion / Sekte...
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Also bei all den Hunderten verschiedenen richtungen: Alle achtung wenn du alle kontrolliert hast

Ich habe einen ganzen Aufsatz/Referat über Sekten gehalten, da ist mir keine Sekte unter gekrochen, dessen Glauben auf einem Film beruht. ;)
 
Zurück
Oben