Jedi Apprentice-Nachfolger

@torben73: Um genau zu sein, gibt es ein inoffizielles Buch der Reihe. Es trägt den Titel Jedi Quest(originell, was:D?) und ist auch von Jude Watson. Es gehört aber nicht zur offiziellen Reihe, die ja erst im April/Mai startet. Trotzdem kann man es dazuzählen, da sich die Story dieses Bandes wahrscheinlich in die Reihe einfügen wird. Und dieses Buch isses auch, das bei Dino kommt!
Light:cool:
 
Original geschrieben von Lightsaber
@torben73: Um genau zu sein, gibt es ein inoffizielles Buch der Reihe. Es trägt den Titel Jedi Quest(originell, was:D?) und ist auch von Jude Watson. Es gehört aber nicht zur offiziellen Reihe, die ja erst im April/Mai startet. Trotzdem kann man es dazuzählen, da sich die Story dieses Bandes wahrscheinlich in die Reihe einfügen wird. Und dieses Buch isses auch, das bei Dino kommt!
Light:cool:

Hmm, das hab ich schon durch
 
Original geschrieben von torben73
D.H. also die Prequel-Phase dauert NOCH länger und es dauert NOCH länger, bis ich mit der NJO anfangen kann.
Naja......

Das ist der Nachteil, wenn man genau nach Timeline lesen will. *g* Ich sehe das eigentlich nicht so streng, am Anfang habe ich alles bunt durcheinander gelesen, so nach dem 30. Buch kam aber ein wenig Ordnung rein. ;)
 
Naja, ich seh das mit der Chronologie auch nicht sooo eng.
Aber ich "bin" halt grad bei den Prequells. Und allein DA les ich nicht streng nach Timeline. Als nächstes kommt z.B. " Cloak of...."
das ja normalerweise als allererstes hätte kommen müßen.

Außerdem fehlt mir praktisch die ganze Post-Endor-Phase. Abgesehen von der ersten Thrawn-Triologie. ;)

Ich hätte also strenggenommen noch eine ganze Menge nach zuhohlen, wenn ich streng nach Timeline lesen WOLLTE.
 
Außerdem fehlt mir praktisch die ganze Post-Endor-Phase. Abgesehen von der ersten Thrawn-Triologie.

Hm, das sind dann etwas mehr als 30 Romane PLUS JuniorJediKnights-Reihe PLUS YoungJediKnights-Reihe PLUS NewJediOrder-Reihe. Na dann, viel Spaß, wenn du das wirklich chronologisch am Stück lesen willst. :D
 
Will ich ja eben NICHT ;)
Ich will nur die Prequells durch haben, bevor ich mit der NJO anfange.
So war das gemeint
 
Ih habe schon verstanden. ;)
Aber warum willst du erst mit den Büchern, die nach den Filmen spielen, anfangen wenn du die Prequel-Ära hinter dir hast? Es erscheinen ständig Bücher über die Prequel-Ära, und das wird höchstwahrscheinlich bis nach Ep.III so bleiben. Willst du wirklich so lange warten?
 
Ich würde mir erst mal die ganzen "richtigen" Romane vornehmen und Kinder-/Jugendbücher etwas ausklammern. Die kannst Du immer noch lesen, wenn Du so ziemlich alles andere außer der New Jedi Order-Reihe durch hast (die Junior Jedi Knights- und die Young Jedi Knights-Reihe sind für NJO nicht ganz unwichtig).
 
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte ich wollte erst "Cloak of...." gelesen haben bevor ich mit der NJO anfange. , d.h. ich wollte es ( und wenn möglich "Approaching Storm) durch haben, bevor Epi 2 in die Kinos kommt, so.
DANN hatte ich vor, mich der NJO zu widmen.
Mit "Jedi Quest" hat das eigendlich weniger zu tun. Das war halt blöd formuliert.

btw...welche Bücher MUß ich gelesen haben , bevor ich mich an die NJO wage?
Ich HABE gelesen ( Post-Endor ) :
-Thrawn -Triologie
- Jedi-Akkademy
-Dark Saber ( und das war dann der "Grund" denn Post-Endor bereich nicht weiter zu verfolgen )

-Kampf des Jedi
ist gekauft, aber noch nicht gelesen.
 
Original geschrieben von torben73
btw...welche Bücher MUß ich gelesen haben , bevor ich mich an die NJO wage?
Ich HABE gelesen ( Post-Endor ) :
-Thrawn -Triologie
- Jedi-Akkademy
-Dark Saber ( und das war dann der "Grund" denn Post-Endor bereich nicht weiter zu verfolgen )
Kann ich verstehen (letzteres).
Für einen Rundumschlag Endor bis Neue Generation empfehle ich immer:
Thrawn 1
JAT
Thrawn 2
Dann hat man so ziemlich das wichtigste. Da die NJO aber leider recht häufig auf früheres zurückgreift, sollte man alles gelesen haben...
 
Zu schaffen ist es, aber das ist nicht wenig an Büchern. Gut und gerne 40 Romane, wenn man die Kinder-Bücher noch dazu zählt (wie Polonius schon gesagt hat). Ganz schön groß ist das EU geworden, oder? Insgesamt dürften es wohl 100 bis 120 Romane sein, die Comics mal nicht mitgezählt.
 
Öhm, laut Wraith fehlen mir noch genau 3 Bücher ( bzw. 2 in englisch ) die wirklich WICHTIG sind.
Außerdem gibts ja sowas wie Chroniken und Lexika, falls ich mal etwas GARNICHT verstehe.
 
Echt 120 Bücher? Also deutsche Taschenbücher gibt es nciht veil mehr als 70, das weiß zu 100% weil ich sie eigentlich alle hab. Ich wollte jetzt mit der NJO auf english weitermachen, kenne die YJK aber nur bis 6 (bestell mit den rest aber diese Woche auf english) JJK noch garnicht, und ansonsten alles was english ist, bis auf die x-wing reihe auch nichts. Kann ich mich trotzdem an die NJO wagen?
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Echt 120 Bücher? Also deutsche Taschenbücher gibt es nciht veil mehr als 70, das weiß zu 100% weil ich sie eigentlich alle hab. Ich wollte jetzt mit der NJO auf english weitermachen, kenne die YJK aber nur bis 6 (bestell mit den rest aber diese Woche auf english) JJK noch garnicht, und ansonsten alles was english ist, bis auf die x-wing reihe auch nichts. Kann ich mich trotzdem an die NJO wagen?
Ich werd daraus nicht so ganz schlau, also nochmal zur Klärung: du hast alle deutschen Taschenbücher außer X-Wing und auf Englisch noch nichts gelesen?
 
Zurück
Oben