Jedi Knight Fortsetzung nach Jedi Academy?

Ein JK 4 wäre auf jeden Fall super, ähnlich wie ein KotOR 3 oder RC 2. Alles wesentlich wünschenswerter als TFU (und TFU II! o_O).
Ehrlich gesagt glaube ich, dass LucasArts mit einem dieser drei Titel locker genau so gut verdienen könnte wie mit TFU, wenn sie nur das selbe Maß an Mühe und Arbeit reinstecken, und noch dazu den "Bonus" haben, dass das Titel sind, auf die Tausende Fans warten würden.

Dem kann ich einfach nur zustimmen!
TFU mag ja vllt viel an Action bieten die durchaus Spass machen kann aber wenn man die Story komplett nüchtern betrachtet ist es ein Witz ...

M.
 
Wie mein Vorredner schon meinte:
Ein neues Jedi Knight:Jedi Academy würde mich auch erfreuen. Das Gameplay sollte aber so bleiben wie es war. TFU konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Die Steuerung war mir viel zu kompliziert und wie soll das online funktionieren wenn man echte Gegner bekämpft? JK2 und JK3 waren da richtig cool - vorallem online. Auch missfiehlen mir bei TFU die übertriebenen Machtkräfte. So ein Spiel wäre online nur eine Einladung massiv zu lamen. Keiner hätte da noch einen richtigen Überblick, denke ich mal.
 
Wie mein Vorredner schon meinte:
Ein neues Jedi Knight:Jedi Academy würde mich auch erfreuen. Das Gameplay sollte aber so bleiben wie es war. TFU konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Die Steuerung war mir viel zu kompliziert und wie soll das online funktionieren wenn man echte Gegner bekämpft? JK2 und JK3 waren da richtig cool - vorallem online. Auch missfiehlen mir bei TFU die übertriebenen Machtkräfte. So ein Spiel wäre online nur eine Einladung massiv zu lamen. Keiner hätte da noch einen richtigen Überblick, denke ich mal.

Ja stimmt schon. Ich habe ja TFU Ultimate Sith Edition für PC und bin wirklich unzufrieden. Vorallem die ENORMEN Anforderungen sind schon krass kacke.
Eig. ist TFU ja nur ein Übergang zwischen Episode III und IV, aber trozdem ist das immer noch zu viel Luft zwischen den Filemen....
Man erfährt im Prinzip nur, wie die Allianz enstand.
JA wie schon gesagt, Online ist TFU undenkbar.
 
Also, mit einem weiteren Teil von Jedi Knight könnte ich mich auch anfreunden. Jedi Academy fand ich zwar eher enttäuschend (vor allem wegen der Story und dem langweiligen Pseudo-Siths als Feindbild), aber Jedi Outcast zähle ich zu meinen Favoriten unter den Star Wars Spielen. Und auf meiner Xbox360 würde sich sowas auch wesentlich bequemer Spielen lassen, als auf dem PC.
 
HEY!!!! Ich hab neues vom Nachfolger gehört!!!!!!!!!!
Angeblich soll es in Japan (wo ja die SPiele immer zuerst auftauchen) JK4 Rausgekommen sein!!!!!
Allerdings nur in gut srtierten Fachläden.
Da setllt sich dann aber die FRage, ob das dann überhaupt nach Europa, geschweigeden nach Deutschland kommen wird.....
 
@Proxy5): Das kannst du sowas von vergessen xD
Kein Game, erst recht nicht eins wie JK4, käme raus, ohne dass man vorher irgendwas davon erfährt, ohne Ankündigungen, ohne Termine, ohne Trailer usw.
Außerdem ist es Schwachsinn, dass es in Japan "rausgekommen" sein soll, wenn, dann in Amerika und Europa auch, normalerweiße gibts da bei LucasArts nie große Verschiebungen.
Also wo immer du diese Info her hast, ist es keine gute Quelle, denn das kann absolut nicht stimmen. Ansonsten poste nen Link zu der Seite wo du das her hast, zu nem Trailer, zu Bildern davon, was auch immer.
 
@Proxy5): Das kannst du sowas von vergessen xD
Kein Game, erst recht nicht eins wie JK4, käme raus, ohne dass man vorher irgendwas davon erfährt, ohne Ankündigungen, ohne Termine, ohne Trailer usw.
Außerdem ist es Schwachsinn, dass es in Japan "rausgekommen" sein soll, wenn, dann in Amerika und Europa auch, normalerweiße gibts da bei LucasArts nie große Verschiebungen.
Also wo immer du diese Info her hast, ist es keine gute Quelle, denn das kann absolut nicht stimmen. Ansonsten poste nen Link zu der Seite wo du das her hast, zu nem Trailer, zu Bildern davon, was auch immer.

Wenn mans sich genau überlegt, hast du ja recht.
Diese Info hab ich Iwo aus dem Netz (Gott weiß woher) und hätte sie wohl nicht gleich einfach so rausposaunen sollen.....
 
Jup, genau. Wenn man sowas "irgendwo" liest, nie gleich darauf vertrauen.
Bevor da nicht irgendwo was von offizieller Seite, oder zumindest aus wirklich vertrauenswürdigen Quellen kommt, sollte man da nicht zu viel drauf geben.
Ein JK4 wär schon schön, aber so leicht gehts leider nicht. xD
 
Also ich hab ein wenig im Internet geforscht und herrausgefunden, dass sich Raven nicht aufgelöst hat und immer noch Spiele macht....
Kürzlich haben sie in "GameOne", eine Gamesseundung auf MTV, ein neus Spiel vorgestellt. Ich versteh dann nicht, warum sie dann nicht an JK4 mal arbeiten können.....
Vielleicht weiß ja irgendwer was darüber.
 
Raven ist in Bezug auf SW ein klassischer Fremdentwickler. Die dürfen nicht von sich aus agieren, sondern sind von Aufträgen und Lizenzvergaben von LucasArts und Lucas Licensing abhängig.
Einfache Antwort auf deine Frage: ein Jedi Academy-Nachfolger passt aktuell einfach nicht ins Veröffentlichungs-Konzept von LucasArts. Deshalb passiert auf diesem Sektor auch nichts.
 
Raven ist in Bezug auf SW ein klassischer Fremdentwickler. Die dürfen nicht von sich aus agieren, sondern sind von Aufträgen und Lizenzvergaben von LucasArts und Lucas Licensing abhängig.
Einfache Antwort auf deine Frage: ein Jedi Academy-Nachfolger passt aktuell einfach nicht ins Veröffentlichungs-Konzept von LucasArts. Deshalb passiert auf diesem Sektor auch nichts.

Da stellt siich aber doch immer noch die Frage, warum Lucas Arts und Lucas Licensing da nicht mehr rausholen.... Also aus der Dark Forces- oder JKreihe.

Es könnte ja auch sein das Raven irgendwie "Ausgebucht" ist. XD
 
Warum sollten sie mehr da rausholen?!

Jedi Academy erschien 2003 und war nicht mal mehr ein klassisches Jedi Knight, sondern ein eigenständiges Produkt. Mit Jedi Outcast erschien das letzte richtige Jedi Knight-Spiel im Jahr 2002. Das heißt, dieses Thema ist seit sieben bzw. acht Jahre Vergangenheit.

Es fragt ja auch keiner nach einem dritten Ewoks-Film, einer dritten Ewoks-Zeichentrick-Staffel, einer zweiten Droids-Zeichentrick-Staffel, einem Dark Empire 4-Comic, einem Rebel Assault 3-Compuerspiel, oder einem Crimson Empire 3 (ok, nach diesem speziellen Thema wird immer wieder mal gefragt *g*, aber Autor/herausgeber Randy Stradley winkt entnerft ab).

Manche SW-bezogenen Themen haben eben ihre Zeit. Und wenn diese vorbei ist, ist sie vorbei. Jedi Knight mit all seinen Ablegern ist eines dieser Themen, die einfach vorbei sind. So ist nunmal der lauf der Dinge. Wenn ich Meister Yoda mal sehr frei zitieren darf: man muss auch mal loslassen können. :cool:
 
Warum sollten sie mehr da rausholen?!

Jedi Academy erschien 2003 und war nicht mal mehr ein klassisches Jedi Knight, sondern ein eigenständiges Produkt. Mit Jedi Outcast erschien das letzte richtige Jedi Knight-Spiel im Jahr 2002. Das heißt, dieses Thema ist seit sieben bzw. acht Jahre Vergangenheit.

Es fragt ja auch keiner nach einem dritten Ewoks-Film, einer dritten Ewoks-Zeichentrick-Staffel, einer zweiten Droids-Zeichentrick-Staffel, einem Dark Empire 4-Comic, einem Rebel Assault 3-Compuerspiel, oder einem Crimson Empire 3 (ok, nach diesem speziellen Thema wird immer wieder mal gefragt *g*, aber Autor/herausgeber Randy Stradley winkt entnerft ab).

Manche SW-bezogenen Themen haben eben ihre Zeit. Und wenn diese vorbei ist, ist sie vorbei. Jedi Knight mit all seinen Ablegern ist eines dieser Themen, die einfach vorbei sind. So ist nunmal der lauf der Dinge. Wenn ich Meister Yoda mal sehr frei zitieren darf: man muss auch mal loslassen können. :cool:
´

Irgendwo hast du ja schon recht, aber es fällt einem doch schon schwer, sich von einer sooooo guten Reihe zu trennen........
MOMENT MAL!!!! WARUM MACHEN DIE EIGENTLICH KEINE REMAKES?????
 
Lange lange ist es her seitdem das letzte Jedi Knight erschienen ist. 13 jahre um genau zu sein. - meiner meinung nach ist Star Wars Jedi Knight Jedi Academy so ziemlich das beste Star Wars Spiel überhaupt. In keinem anderem Spiel gab es so gute, forderde und nahezu bugfreie kämpfe. In kombination mit Blastern, Macht, einer guten Story und einer so riesigen Modding Community ist das auch leicht nachvollziehbar. Nunja da die alten teile logischerweise nicht mehr weiterentwickelt wurden der sourcecode der spiele freigegeben wurde und lucas arts geschlossen wurde, wäre es schön auch nach so langer zeit mal wieder ein neues jedi knight zu sehen. Scheiß auf battlefront, the old republic und was sich ea noch einfallen lässt. Es gibt ja seit mindestens 10 jahren schon das gerücht um ein jedi knight 4: jedi council. Ich bezweifle dass das nun doch irgendwann erscheinen wird. Aber wäre es wahrscheinlich dass ea einen weiteren ableger entwickeln lässt? Ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben, ich habe tausende stunden in dieser reihe verbracht, das kann nicht das ende sein. Bin ich etwa der einzige der jedi knight am besten fand? Warum zur hölle hört ea nicht auf die spieler? Warum muss alles immer für die breite masse sein???


Weiß zufällig jemand ob es irgendwelche gerüchte um einen weiteren teil gibt?
Und was denkt ihr passiert wenn die lizenz von ea ausläuft?
Danke schonmal
 
Kyle Katarn ist inzwischen Non-Kanon... Dementsprechend ist seine Rückkehr in das Star Wars Universum zunächst einmal schwer vorstellbar. Alle großen Storyelemente an denen Kyle beteiligt war, werden/wurden gerade umgeschrieben:

- Die Beschaffung der Todessternpläne wird in Rogue One neu erzählt. Ob Kyle dort einen Platz findet, ist derzeit fraglich.
- Lukes Jedi Akademie hat zu TFA bereits aufgehört zu existieren. Sollte Kyle also im neuen Universum machtsensitiv gewesen sein, ist er nun vermutlich murks oder war nie Schüler Lukes.

Man müsste Kyle demnach völlig neu erfinden. Sollte es ein Spiel im Jedi Knight Stil geben, wird es also vermutlich im neuen Kanon angesiedelt sein und ohne Kyle auskommen müssen.
 
Man müsste Kyle demnach völlig neu erfinden. Sollte es ein Spiel im Jedi Knight Stil geben, wird es also vermutlich im neuen Kanon angesiedelt sein und ohne Kyle auskommen müssen.
Mir wäre es wurscht, ob Kyle Bestandteil eines neuen Spieles in der Art von Jedi Knight wäre, solange das Gameplay der Reihe treu bleibt, wird's, gepaart mit ner netten Story, ohnehin genial.
 
im grunde genommen völlig egal alles man braucht nur ein jedi academy mit überarbeiteter grafik und fortgeschrittener engine. wenn es dann halt im multiplayer keine alten charaktere und EU charaktere gibt moddet man die einfach dazu. ich denke da an Star Wars Jedi Knight Jedi Academy Movie Battles.
Aber was mich interessieren würde: gibt es zur zeit irgendwelche gerüchte um das nächste star wars spiel?
 
Zurück
Oben