Jedi mit Doppelklingenlichtschwert

Nope... das Doppelklingenlichtschwert hat er wirklich erst zu seinen Sith Zeiten entwickelt. Aber warum sollten Jedi keine Sith Modelle übernehmen dürfen, wenn Sith das auch bei Jedi Modellen so handhaben?
 
:verwirrt: Aber es ist schon merkwürdig, das die Jedi Sith-Waffen verwenden, da ja immerhin Exar Kun diese Waffe erfunden hatte.

Nun sieh es doch mal in unserer Welt ! Wenn ein Soldat eine Waffe in der Hand hat, denk ich ist es ihm doch egal wer so eine Waffe zuerst hatte oder wer sie gebaut hat! findest du nicht?

Oder glaubst du ein Talliban würde keine Maschienenpistole benutzen nur weil sie vielleicht ein amerikanisches Modell ist?
 
Ich denke das jedis auf jeden fall auch doppellichtschwerter einsetzen.Allerdings ist das in Zeiten der Klonkriege viel zu unpraktisch.stellt euch mal vor ihr wärt mitten im Gefecht recht und links von euch stehen dutzende Klonkrieger ihr zündet euer Ls und habt gar keinen Platz zum kämpfen da stecht ihr noch eure eigenen Leute ab.
 
@Minza
War das nich viel schwieriger als wenn er mit nem Normalen gekämpft hätte oder hat der sich immer gleich in die gegner reingestürzt.
 
Es ist schon schwierig genug, mit einem normalen LS zu kämpfen.
Also warum sollte ein Machtnutzer nicht in der Lage sein, ein Doppelklingenschwert sicher durch die eigenen Reihen zu führen, wenn er es doch auch mit einem normalen Schwert kann? Sicher, die Waffe ist doppelt so lang, aber mit der Macht sollte das für einen Jedi machbar sein;)
 
@Minza
War das nich viel schwieriger als wenn er mit nem Normalen gekämpft hätte oder hat der sich immer gleich in die gegner reingestürzt.

Alles eine Sache der Übung... Jedi lernten im Tempel ja auch, mit zwei Waffen gleichzeitig zu kämpfen und wie man bei Jedi mit Stabwaffen (zB Ti in Clone Wars) sieht, sind sie auch mit längeren Zweihandwaffen gut unterwegs. Natürlich ist es etwas schwieriger, hat aber dafür seine Vorteile und als machtbegabter Kämpfer kann man die auftretenden Nachteile leicht wieder ausgleichen.

Farr hat diese Waffe benutzt und das spricht doch eigentlich schon Bände, oder? ;)
 
@Minza
War das nich viel schwieriger als wenn er mit nem Normalen gekämpft hätte oder hat der sich immer gleich in die gegner reingestürzt.

Das dürfte mitunter ein Grund sein warum fast alle nur ein Lichtschwert haben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein Lichtschwert oder zwei separate Lichtschwerter fände ich persönlich für einen Kampf oder das normale Jedi Leben auch viel praktischer und flexibler(mal abgesehen man kämpft wie Darth Maul zufälligerweise gegen Mehrere gleichzeitig, was bei max 2 Sith selten vorkommen dürfte).
 
Ich glaub weil das Spiel Battlefront 2 mit jedis mit nem doppelklickenschwert gemacht wurde, weil es zur unterhaltung dienen soll. Ich selbst spiele BF2.
In Spielen ist ja alles möglich oda.
 
Ich hab mal in so einem schlauen Buch gelesen, dass nur ein Macht-Adept, der sich volkommen mit der Macht vereint, ohne Probleme ein Doppelklingenlichtschwer benutzen kann. Als einziges Beispiel wurde nur Darth Maul genannt, der wegen seines gewaltigen Sith-Zornes genug "Kampfmeditation" hat. Es stand auch, dass Jedi wegen ihres sehr beschränkten Erlaubnissen keine solche Kaltblütigkeit aufbringen könnten. Allerdings wurde dieses Buch vor Epi 3 geschrieben.
 
Um welches Buch handelt es sich denn hier bitte?

Und was hat "sich vollkommen mit der Macht vereinen" mit "Kaltblütigkeit" zu tun? o_O
 
ich selber mache seid 11 Jahren jetzt schon Tae Kwon DO, eine koreanische Kampfsportart. Ich bin gut in ihr und hab schon an vielen Wettkämpfen teilgenommen.
Ich lerene gerade mit einer Doppelklinge bzw. einem Kampfstab zu kämpfen ( außerhalb Tae Kwon Dos). Am Anfang ist es schwer schläfe abzublocken, da man total an ein normales Schwert gewöhnt ist, doch mitlerweile bin ich im Umgang mit dem stab ziemlich, ziemlich gut. Ob Jedis auch Doppelklingen hatte, könnte möglich sein. Auf jedenfall hat Darth Maul sein schwert von Exar Kun's alten Plänen gebaut und ein paar modifikationen dran vorgenommen.
 
aso ^^, tut mir leid. naja, ich hab schon geglaubt, dass es bestimmt Jedi gab mit Doppelklingen jedoch hat man von denen keinen einzigen im Film gesehen.
 
Zurück
Oben