Jedi-neues Ausbildungssystem

@tara: is mir auch schon aufgefallen! :) ne wirklich, das is so, und zwar vollkommen. mir ist das auch aufgefallen, als ich an einem Tag geschrieben hab das ich aufs Quartier gehe um zu pennen und am nächsten Tag wieder posten wollte und manche noch in der Unterhaltung vom Vortag steckten. Und das ist auch das Prob! Dadurch das nicht alle regelmäßig on sein können ist das mit dem schlafen ziemlich ungeschickt, weil sich so viele Sachen überschneiden und dadurch unrealistisch werden. deshalb hab ich das mit dem pennen auch gesteckt. Das die Pausen von Meistern angekündigt werden finde ich gut, aber es wird auch Probs geben, denn wenn ein Meister abends das pennen ankündigt, und am nächsten Tag net on is, steht das Training nen Tag lahm...
 
Das Problem hier ist bloß, dass wir hier kein Echtzeitrollenspiel haben, also sprich, dass wir jeden Abend sozusagen schlafen gehen und morgens dann wieder erscheinen, da viele Leute (mich inkl.) meistens bloß einmal am Tag posten. Mit solchen Pausen, wie Tara vorgeschlagen hat, würd es zwar prinzipiell schon funktionieren, aber so sinnvoll find ich's nicht, da es sich hier ja schließlich um ein Rollenspiel handelt und da muss jetzt nicht alles streng nach der Realität gehen. Und allen gleichzeitig 'ne Schlaf- und Essenspause zu verordnen lässt sich auch eher schlecht als recht machen.
 
Wenn man die Bücher danach beurteilt (oder auch die Filme), dann hat eh fast die ganze Rebellion lang niemand geschlafen. Ich fänd es ein wenig übertrieben, wenn wir es so genau nehmen sollen. Und es ist ja nicht verboten, essen oder schlafen zu gehen. (Schlafen kann ja eh keiner bei dem Krach, den Casta da grad veranstaltet. :D)
 
Eigentlich wollte ich meiner Gruppe dann mal ne Pause gönnen.Ich denk hin und wieder sind Pausen sinnvoll,wenn man mal ein paar Tage Zeit lässt damit die Schüler auch mal ihren privaten Storys ein wenig nachgehn können.Aber wenn cih rufe müssen alle kommen,das setz ich voraus.
 
Original geschrieben von Gil Galad
Aber wenn ich rufe müssen alle kommen,das setz ich voraus.

Das war ja klar, innigstgeliebter Knuffi. So gut wie die Padawane auf dich hören, tätest du gut dran sie festzubinden.

Ach noch was. Trainigsgruppe Ituar lebt wieder.:D
War halt nur Urlaub und alles dazwischen.

Naja, ich denke, man kann Pausen einrichten, aber gezwungen sollten sie nie sein. Soviel Eigenständigkeit kann man mitbringen. Und was essen und trinken anbetrifft. Wie wäre es mit einer mobilen Snackbar :p ?
 
Da sich nun die Meister-Padawan-Lage entspannt hat, sollten wir da nicht die Trainingsgruppen wieder auflösen? Erstens hat jeder dann wieder einen besseren Überblick und außerdem wird in manchen Gruppen tagelang nicht gepostet. Das kann für manche dann recht langweilig werden.
 
Und wenn man sie zusammen legt dann wirds, wenn viel gepostet wird, ziemlich unübersichtlich weil du dann von deinen letzten post an wieder 2-5 seiten lesen musst wie in letzter Zeit im Jedi Tempel!
 
Und dafür sollte ja eigentlich die HP für den Tempel sein, die Exodus gebastelt (und immer noch ned aktualisiert ;) ) hat.
Außerdem kann man einige Posts ja wohl wirklich überlesen.

Ich bin auch dafür die Gruppen wieder zusammen zu führen, da es mit den Padawanen ja nun wirklich nicht mehr so schlimm ist.
Und teilweise habe ich wirklich keinen Überblick mehr darüber wer eigentlich noch alles im Tempel postet und wer nicht. Und wo sind eigentlich Leute wie Tara, Padme oder Calli abgeblieben?
Außerdem sollten die Jedi ja eine große Gemeinschaft bilden. Meiner Meinung nach wird das durch die Trainingsgruppen verhindert, denn für mich sind einige der Neuen (und nicht nur die) wirklich Unbekannte.
 
Ich denk auch, dass man die Trainingsgruppen jetzt nicht mehr unbedingt braucht. Allerdings würd ich es schon begrüßen, wenn wir weiterhin separate Trainingsräume hätte, da so im Jedi-Tempel nicht so viel gepostet wird. Sonst kommt man ja mit dem Lesen kaum noch nach... :rolleyes:
 
jo die Idee finde ich gut! wir könnten die vielen verschiedenen Trainingsräume schliesen und nen neuen Thread aufmachen: Jedi Trainingsraum oda so! Dort wird dann alles im TR gepostet...
 
Zurück
Oben