Jedi - Outplay

Na ich hoffe doch einmal das ich dann auch dabei sein werde *gg*. Was natürlich beinhaltet das mein Urlaub auf Bastion auch mit Rückflugticket gebucht wurde.

Ich finde nicht das Jedi - Beförderungen überbewertet werden. :-)p) Die sind erspielt und klar verdient.

Btw: Hatte man nicht mal überlegt das die Basis auf Ossus entdeckt wird? Ist die Idee jetzt noch von Belang wo die Sith bald nur noch an sich selbst interessiert sind? Da bleiben wohl eh nicht viele vor Ort wenn erstmal der Widerstand losgeht ...:verwirrt:

Du nicht :D Du wirst weiterhin den Ritterstatus haben um von mir geknechtet zu werden:braue ;)
 
Die IP-Erreichbarkeit von Jedi-Räten (und nicht nur denen) ist zur Zeit nun mal ziemlich schlecht, was bei den derzeitigen Rahmenbedingungen auch kein Wunder ist. Da kann es eben schon mal sein dass das einzige anwesende Ratsmitglied auch grad keine Zeit hat.

Wenn ich die Lage seit der Diskussion um die Aktivität des Rates jetzt beurteilen würde, müsste ich wohl ein vernichtendes Fazit aussprechen. Ich finde es nicht in Ordnung und das ständig irgendwer krank sein soll, mag ich so recht auch nicht mehr glauben. Es scheint mir sehr merkwürdig. Ständig wird davon gesprochen, dass die New Era vielen den Spielspaß verdirbt, mag möglich sein, mir jedoch verdirbt es den Spielspaß, wenn ich merke, dass sich die Orga nur um OP-Kram kümmert. Um es auf den Punkt zu bringen, wünsche ich mir als Spieler mehr IP-Engagement. Es geht jetzt seit Monaten so!
 
Es ist vielleicht durch die Vielzahl an Planeten, auf denen sich Jedi befinden, etwas unübersichtlich geworden, aber im Topic "Coruscant" ist zu sehen, dass mindestens Padme und Chesara unter den Advisor/Räten in den letzten Wochen IP regelmäßig recht aktiv waren, auch Psywolf verzeichnete min. 7 Posts im Monat Oktober, für all jene, die gerne mitzählen möchten :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
7 warens in Oktober...uiiii...schon recht wenig aber private Life, geht im Moment vor. Und der Rest von uns, ist leider auch im privaten Stress. PNs oder andere Nachrichtenquellen, werden allerdings immer beantwortet, wenn es etwas gibt. ;)

Allerdings finde ich die Anklage von gewissen Leuts schon ein wenig paradox, denn Du warst selbst eine Weile net aktiv Bru, da solltest gerade Du verständnis aufbringen ;)
 
Wenn ich die Lage seit der Diskussion um die Aktivität des Rates jetzt beurteilen würde, müsste ich wohl ein vernichtendes Fazit aussprechen.

Momentan sind wir mit drei Ratsmitgliedern aktiv. Sarid und Satrek haben im Moment Probleme das RS zeitlich unterzubringen.


Ich finde es nicht in Ordnung und das ständig irgendwer krank sein soll, mag ich so recht auch nicht mehr glauben.

Mit solchen Aussagen wäre ich eher vorsichtig. Ob jemand zu irgendwas imstande ist oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Wir sind hier nicht soweit, dass wir hier AUs abgeben müssten. ;)
Und ich war die einzige, die gesagt hat, dass sie krank ist.

Es scheint mir sehr merkwürdig. Ständig wird davon gesprochen, dass die New Era vielen den Spielspaß verdirbt, mag möglich sein, mir jedoch verdirbt es den Spielspaß, wenn ich merke, dass sich die Orga nur um OP-Kram kümmert.

Im Moment sind zwei Räte nicht anwesend. Und zwar komplett nicht. Und wir kümmern uns nicht nur um OP- Kram.

Um es auf den Punkt zu bringen, wünsche ich mir als Spieler mehr IP-Engagement. Es geht jetzt seit Monaten so!

Wir sind doch inplay aktiv
 
Wie gesagt, ich bin dennoch der Meinung, dass mehr IP passieren sollte. Von wirklicher Regelmäßigkeit möchte ich nicht sprechen, auch wenn das ein subjektiver Eindruck sein mag. Außerdem darf man von Räten auch mehr als ein Minimum erwarten.
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal anmerken, dass ich es gut fände, wenn endlich mal eine wirkliche Ratssitzung stattfinden würde.

Psy schrieb:
Allerdings finde ich die Anklage von gewissen Leuts schon ein wenig paradox, denn Du warst selbst eine Weile net aktiv Bru, da solltest gerade Du verständnis aufbringen.

Stimmt, ich hab mich aber abgemeldet und meinen Posten an meinen Stellvertreter abgegeben. Abgesehen von Storys, für die ich zugesagt hatte, war es ne saubere Sache.

Padme schrieb:
Mit solchen Aussagen wäre ich eher vorsichtig. Ob jemand zu irgendwas imstande ist oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Wir sind hier nicht soweit, dass wir hier AUs abgeben müssten.
Und ich war die einzige, die gesagt hat, dass sie krank ist.

Es mutet jedoch zeitweise merkwürdig an, dass immer dann Personen krank sind, wenn sie benötigt werden.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde solche Diskussionen absolut unmöglich. Wir sind hier in einem Spiel, jeder widmet sich den Aktivitäten hier in seiner Freizeit und davon hat jeder unterschiedlich viel. Wir sollten uns nicht gegenseitig beschuldigen und anfeinden, nur weil einer mehr Zeit hat als der andere. Natürlich hat man als Orgaleiter auch Verantwortung im Rollenspiel, das bedeutet jedoch nicht, dass man seinen Posten bei den kleinsten Anzeichen von Widerstand im realen Leben sofort abgeben muss. Was weiß denn der eine schon vom wirklichen Leben des anderen, von Problemen, zeitlichen Engpässen, unvorhergesehenen Ereignissen?! Es ist unangebracht Zweifel über den Bestand von Gründen, die man nicht kennt, zu erheben!

Um es ganz klar zu sagen:
Satrek und Sarid haben sich derzeit aus privaten Gründen abgemeldet. Sie sind beide ganz klar bei der Spielleitung des Rollenspiels entschuldigt und zwar ohne wenn und aber. Als Moderatorin des Rollenspiels kenne ich die Hintergründe und ich stehe voll hinter den beiden. Das ist alles was dazu gesagt werden muss.



*ches*
 
Ich fürchte, es handelt sich hier vll. um ein Missverständnis aufgrund einer Desinformation.

Auch mir war bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ganz klar, dass die beiden für längere Zeit ausfallen. Und wenn es mir schon so ging, dann könnte es ja sein, dass es anderen genauso geht ;). Wobei man natürlich beachten muss, dass ich mich bisher nicht so besonders über die Belange der Jedi informiert hatte.

Zum anderen muss ich sagen, dass Satrek und Sarid mein vollstes Verständnis haben. Jeder muss das Recht haben, sich aus dem RS zurückziehen zu können, wenn das RL einen fordert oder auch aus sonstigen Gründen. Natürlich muss dann aber einiges geregelt werden - IP wie OP. Und das scheint mir mittlerweile der Fall zu sein oder zumindest in die Wege geleitet.

@ Bru-Th: versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich glaube dass hinter deinen Anmerkunge mehr steckt, als die "ungenügende" IP-Tätigkeit (wobei das relativ zu sehen sein sollte) von Ratsmitgliedern. Vll. sollte das einfach mal offen angesprochen werden und somit eine Chance gegeben sein, das aus der Welt zu räumen.
Auch eine Ratssitzung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für sehr unrealistisch: die Mitglieder sind immer noch verstreut unterwegs - sie müssen sich IP erst einmal finden ;).
 
Ich glaube, ich habe meine Meinung dargelegt und auch eure Ansichten gehört. Natürlich geht das RL vor und es gibt viele Gründe, die eine Abkehr vom RS mehr als rechtfertigen. Ich bin nur nicht mehr bereit anzuerkennen, dass in solchen Fällen das RS immer den Nachteil hat (gerade im Kontext der Diskussionen in den letzten Monaten). Manche mögen es unmöglich finden, manche nicht, jedoch gibt es für alles Grenzen.

Ein klärendes Gespräch bringt wohl wenig, denn es ist eine grundsätzliche Frage ...
 
Für ein klärendes Gespräch bin ich immer offen, aber ich weiß nicht genau was geklärt werden soll? Die Aktivität des Rats? Die Situation der Jedi als solches? Bru-Th' Situation? Was soll eine Sitzung des Rates denn im Augenblick bewirken? :verwirrt:

Spieler kommen und gehen, sind aktiver und weniger aktiv, manche verschwinden einfach so und wieder andere planen ihren Abgang oder längere Abwesenheit - und immer mit Auswirkungen auf das RS. Doch sollte sich keiner anmaßen, den anderen deshalb zu verurteilen. Man kann sich ärgern oder auch nicht ;).

Das ganze hier ist eine - schöne - Freizeitbeschäftigung, keine Arbeitstelle mit Zielvorgaben. Klar geht man Verpflichtungen ein, es gibt immer einen anderen, der auf mich wartet - und mir geht es nicht gut dabei, wenn ich das weiß. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und manchmal muss man eine Situation, die nicht veränderbar ist, eben einfach akzeptieren.

Aber zurück zu dem klärenden Gespräch: ich bin gerne bereit, über veränderbare Situationen zu diskustieren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe meine Meinung dargelegt und auch eure Ansichten gehört. Natürlich geht das RL vor und es gibt viele Gründe, die eine Abkehr vom RS mehr als rechtfertigen. Ich bin nur nicht mehr bereit anzuerkennen, dass in solchen Fällen das RS immer den Nachteil hat (gerade im Kontext der Diskussionen in den letzten Monaten). Manche mögen es unmöglich finden, manche nicht, jedoch gibt es für alles Grenzen.

Es war weder von einer Abkehr die Rede noch davon, das dem RS in irgendeiner Form ein Nachteil entstehen soll. Unsere Abwesenheit hat Gründe, und ich weiß nicht wie du es hälst, aber es gibt Dinge, die wichtiger sind als das RS, das geht dir sicher nicht anders als allen anderen Spielern. Klar gibt es Probleme, wenn jemand plötzlich inaktiv wird, z.B. auch für dessen Padawane, aber wir waren weder plötzlich weg, noch ganz ohne Vorbereitung, eben damit keinem ein Nachteil entsteht.

Ach ja, es gibt auch andere Räte/Advisoren, und alle können beschlossene Beförderungen durchführen - z.B. Dhemya auf Ossus. Das sollte dir mittlerweile aufgefallen sein ;).

Und zum Thema Ratssitzung, wäre es nicht recht unrealistisch wenn sich die gejagten, geschwächten und geschundenen Jedi so angreifbar machen würden, den ganzen Rat an einem Ort zu versammeln?
 
Ich glaube, ich habe meine Meinung dargelegt und auch eure Ansichten gehört. Natürlich geht das RL vor und es gibt viele Gründe, die eine Abkehr vom RS mehr als rechtfertigen. Ich bin nur nicht mehr bereit anzuerkennen, dass in solchen Fällen das RS immer den Nachteil hat (gerade im Kontext der Diskussionen in den letzten Monaten). Manche mögen es unmöglich finden, manche nicht, jedoch gibt es für alles Grenzen.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo dem RS hier ein Nachteil entstanden ist.
Und es gibt in der Tat Grenzen, die ich hier erreicht sehe und hoffe, dass keine weiteren überschritten werden.

Chesara hat deutlich zum Ausdruck gebracht, wie wir dazu stehen. Wir sind durchwegs in der Lage, die beiden würdig zu vertreten, bis es deren Umstände es wieder ohne Schwierigkeiten zulassen. Wenn wir Hilfe brauchen, stehen uns patente Mitglieder des Rollenspiels zur Seite :)
 
Mal eine Frage. Wenn man ein Comeback machen wollen würde. Wo, wie, wann und was bin ich dann? Nur mal zur Info

Gruß Calli

Also pauschal kann man diese Frage nicht beantworten.
Jeder macht sein Comeback anders. Ich habe zum Beispiel 20 Word- Seiten zum Comeback getippt, um die Pause inplay plausibel zu machen.
Andere handeln das in einem Satz ab. Das ist deine Entscheidung.
Das Wo ist halt auch eine Sache, die sich danach richtet, wo und wann du ausgestiegen bist. Sollte dein Char noch die Daten der Notfallbasis mitbekommen haben, dann könntest du in Ossus einsteigen. Leider ist da im Moment nicht viel los.
Das Wann entscheidest du auch selbst. Wenn es dir in einem Monat erst passt, dann wird es zu diesem Zeitpunkt sein.
Zum Was: Auf welchen Char bezieht sich der Wiedereinstig denn? Auf Callista?
 
Also pauschal kann man diese Frage nicht beantworten.
Jeder macht sein Comeback anders. Ich habe zum Beispiel 20 Word- Seiten zum Comeback getippt, um die Pause inplay plausibel zu machen.
Andere handeln das in einem Satz ab. Das ist deine Entscheidung.
Das Wo ist halt auch eine Sache, die sich danach richtet, wo und wann du ausgestiegen bist. Sollte dein Char noch die Daten der Notfallbasis mitbekommen haben, dann könntest du in Ossus einsteigen. Leider ist da im Moment nicht viel los.
Das Wann entscheidest du auch selbst. Wenn es dir in einem Monat erst passt, dann wird es zu diesem Zeitpunkt sein.
Zum Was: Auf welchen Char bezieht sich der Wiedereinstig denn? Auf Callista?

Grüß dich ^^

also. das wann ist noch nicht ganz raus, da ich mir zuerst überlegen muss, wo sie war und wieso sie ging. Eben die von dir genannten 20 word-seiten ^^

Das Comeback bezieh sich auf Callista Ming. Momentan is ja nur Ameta aktiv..und meine beiden Hauptchars wollte ich wieder haben.

Zu der Notfallbasis. Ich muss nachlesen. Aber ich bin der Meinung, dass Callista es mitbekommen hat und sogar schn dort war.

Gruß Calli
 
Grüß dich ^^

also. das wann ist noch nicht ganz raus, da ich mir zuerst überlegen muss, wo sie war und wieso sie ging. Eben die von dir genannten 20 word-seiten ^^

Das Comeback bezieh sich auf Callista Ming. Momentan is ja nur Ameta aktiv..und meine beiden Hauptchars wollte ich wieder haben.

Zu der Notfallbasis. Ich muss nachlesen. Aber ich bin der Meinung, dass Callista es mitbekommen hat und sogar schn dort war.

Gruß Calli

Nun gut, du musst die Wordseiten vielleicht nicht direkt zum Einstieg parat haben. Aber das ist deine Entscheidung.

Nun, Callista ist als Meister ausgestiegen. Wir werden uns absprechen und dann sehen, welchen Rang sie bekleidet. Okay?
 
Auch von mir ein Hallo und hoffentlich bleibst uns diesmal länger erhalten. Ich hab Deine Posts schon sehr vermisst :)

Weisst Du auch schon, wo es Dich hinverschlägt oder bist Du für jede Schandtat bereit? :D
 
Zurück
Oben