Jedi-Padawan

SiLveR

Zivilist
Hab geade angefangen das EU kennenzulernen und zwar mit Jedi-Padawan 1+2. Es gibt insgesamt über 15 Bücher in dieser Reihe und ich wollte wissen ob es sich lohnt sie ganz zu Ende zu lesen oder wo anders weiterzumachen, zB Schatten des Imperiums.
Dann wollte ich noch fragen ob sich die Comics lohnen und wenn ja welche? (Jedi interessieren mich am meisten)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach lohnt sich jp auf alle fälle, hab bisher alle 16 gelesen und war begeistert. ok, die sind zwar ein wenig kurz, aber lohnen tut sich die anschaffung auf jeden fall.
 
ich hab zwar erst 1-6 durch, find sie aber lohnenswert, so weit ich das jetzt beurteilen kann.
 
auf jeden fall lesen!!! total geile bücher!!!nur halt am besten wirklich der reihe nach, weil sie alle so irgendwie aneinander hängen! also nicht teil 3 lesen, teil 4 auslassen und mit band 5 weitermachen! das bringt es dann nicht wirklich! aber sie sind es auf jeden fall wert gelesen zu werden!!!!
 
Nur leider hate die Serie IMO in der Mitte leichte Storyhänger, aber auch die "schwächeren" Bücher (wenn ich die so überhaupt benennen darf, lesenswert sind sie alle ... ich sag besser die "schwächeren Bücher der Reihe"), da man sonst die Entwicklung zwischen Qui und Obi nicht ganz mitbekommt. Die Serie hat (laut Wraith, auf deutsch gibts ja erst 16 Bücher) ein geniales Ende und IMO hat sich die Qualität der Serie hin zu den letzten Folgen nochmal sehr gesteigert!
 
Original geschrieben von Ischas
Die Serie hat (laut Wraith, auf deutsch gibts ja erst 16 Bücher) ein geniales Ende und IMO hat sich die Qualität der Serie hin zu den letzten Folgen nochmal sehr gesteigert!
Jep.
Ich hab alle 18 regulären Teile gelesen und bin gerade am zweiten der beiden Sonderausgaben... lohnt sich auf alle Fälle (geht nur etwas ins Geld).
 
band 17 & 18 kommen ja bald auf deutsch raus, aber wie sieht das denn mit den beiden sonderbänden aus???
kann man sich da hoffungen machen?
 
was sind das eigentlich für sonderbände?? *mal so ganz blöd frag*
ein jedi-padawan spezial solls ja schon seit märz geben! bei mir noch nicht, wohn ja aber auch am ar... der welt! :rolleyes:
 
Ich finde die Jedi-Padawan Bücher genial. Ich hab bis jetzt nur die Bände 1-10 gelesen. Und die waren echt super. Also die Anschaffung lohnt sich.
 
Original geschrieben von Shylar
was sind das eigentlich für sonderbände?? *mal so ganz blöd frag*
ein jedi-padawan spezial solls ja schon seit märz geben! bei mir noch nicht, wohn ja aber auch am ar... der welt! :rolleyes:
Die beiden Sonderbände enthalten Geschichten, die mit Qui-Gon und Obi-Wan anfangen udn die Mission wird dann später von Obi-Wan und Anakin aufgegriffen.
Beide gibts noch nicht in deutsch, sollen aber im November ( :confused: ) rauskommen.
 
Original geschrieben von Ischas
Die beiden Sonderbände enthalten Geschichten, die mit Qui-Gon und Obi-Wan anfangen udn die Mission wird dann später von Obi-Wan und Anakin aufgegriffen.
Beide gibts noch nicht in deutsch, sollen aber im November ( :confused: ) rauskommen.


ah... cool!!! na, dann wollen wir mal hoffen, das sie bald hier erscheinen... *hoff hoff* hauptsache noch irgendwann mal dieses jahr... deutschland ist ja mal wieder sehr langsam.. :rolleyes:
 
Die JAP-Reihe muss man einfach lesen *schwärm* Das einzige was wirklich stört ist die Kürze, aber dass kennen wir ja alle *g*
 
Hm. Wirklich interessant sind sie, wenn man Obi-Wan und Qui-Gon Jinn mag. Dann sind es wohl die besten Bücher, die das Expanded Universe aufzubieten hat. ;) Aber auch ansonsten kann ich sie nur empfehlen. Ich bin nicht so ein Fan der beiden Jedi-Ritter (vor allem nicht von Obi-Wan...), aber mir haben sie trotzdem super gefallen (hab sie bis Band 16).
 
Ja, die JP-Reihe ist absolut empfehlenswert! Hab alle 16 gelesen, die es auf deutsch gibt, es sind zwar 3-4 Bände darunter, die etwas schwächer sind, dafür kann mann die anderen fast alle als "Sehr gut" einstufen.
Also wenn du dich für sie alten Jedi interressierst, unbedingt lesen.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Warum, was hast du gegen Obi-Wan?

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich sein ganzes Verhalten, gerade Luke gegenüber, ziemlich verlogen. Gerade dieses "von einem gewissen Standpunkt aus" in ROTJ. Letztendlich hat er niemals zugegeben, das er auch seinen Teil zu Anakins Schicksal beigetragen hat (er war schließlich sein Meister...).
 
Das muss man jetzt aber auch aus einem gewissen Standpunkt sehen;)

Schliesslich kam das in der alten Trilogie vor.
George Lukas will ja auch, sobald Ep 2 und 3 in den Kinos war, die alte Trilogie mit neuen Bildern versehen, sodass diese zueinander besser passen. (DVD-Version)
 
Also um zu8m Thema zurückzukommen ich fand die Jedi Padawan Reihe auch ganz gut, obwohl ich erlich gesagt schon aber mehrvauf Post Endor-EU stehe (wegen dem Imperium) :D

Und das was ihr zu den Filmen sagt ich schätze mal das die OT nochmal in die Kinos kommmt mit neunen Szenen das sie besser zu Epsiode 1-3 passt ;)

Vor allem nachdem Aydin das gesagt hat vermute ich es stark.
 
Original geschrieben von Astryn
Das muss man jetzt aber auch aus einem gewissen Standpunkt sehen;)

Schliesslich kam das in der alten Trilogie vor.

Hm, das stimmt schon. Aber eigentlich geht das schon in Episode I los, als er Anakin nicht mitnehmen will und ihn, ohne auch nur ein Wort mit ihm gesprochen zu haben, ihn gleich als "primitive Lebensform" abstempelt. Allein die Formulierung bringt mich jedes Mal auf die Palme... ;)
 
nur als kleiner zwischenruf: swu hat geschrieben, das die jp bände 17 & 18 nun schon im mai erhältlich sein sollen. kurz nach dem aotc lanch...

juhu, wieder ein wenig mehr wartezeit. zu den specials ließ sich aber leider nicht viel neues im artikel erwahren:(
 
Zurück
Oben