Jedi-Padawan

Ich habe diese Bücher leider noch nicht gelesen. Aber ich habe vor mir demnächst ein oder zwei zu lesen. Ich hoffe das sie gut sind.
 
Original geschrieben von Lance
Ich habe diese Bücher leider noch nicht gelesen. Aber ich habe vor mir demnächst ein oder zwei zu lesen. Ich hoffe das sie gut sind.
Aber mach bloß nicht den Fehler wie einer deiner Vorgänger, und lese die Bücher in der richtigen Reihenfolge, da die meisten Storys sich über 2 oder 3 Bücher erstrecken und oft auf frühere Geschichten zurückgegriffen wird (dann immer schön ausführlich und damit kinderfreundlich :))!
 
Original geschrieben von Jeane


Ich weiß nicht, irgendwie finde ich sein ganzes Verhalten, gerade Luke gegenüber, ziemlich verlogen. Gerade dieses "von einem gewissen Standpunkt aus" in ROTJ. Letztendlich hat er niemals zugegeben, das er auch seinen Teil zu Anakins Schicksal beigetragen hat (er war schließlich sein Meister...).

Stimmt du hast recht aber Episode 4 wurde gedreht als nochn icht mal festastand ob überhaupt noch ein weiterer Star Wars Film
kommen wird und da war noch nciht geplant das Vader Lukes Vater ist.

Aber da er es ihm in Episode 5 genau wie Yoda nicht gesagt hat, war das er Angst hatte wie Yoda er könnte dem bösen verfallen.
Die dunkle Seite ist ja schneller und leichter verführerischer, und ein unausgebildeter Jedi kann leicht dazu erliegen der dunklen Seite zum opfer zu fallen noch dazu wenn sein Vater bei der dunklen Seite ist.

Wie man Luke in TESB dann sieht wie er aufsteht und Ben alles vorwirft, ich denke hätte Vader den Falken in die Hände bekommen wäre Luke zur dunklen Seite gekommen.

Und das Obi-Wan Anakin nicht mitnehmen wollte, hm weis ich nciht mehr muss wieder Episode 1 gucken :D

Aber ich denke es war weil er noch jung, unerfahren war und selber noch ein Padawan.

@Ischas: Wieso nicht in der richtigen Reihenfolge lesen ???
Aber dann weis ich ja nciht was wo weitergeht...
 
Ich möchte hier mal drauf hinweisen, dass primitiv- einfach lebend bedeutet.
Und das tut Anakin ja schliesslich.
Aber ich geb da DaalaX mal recht, ich schätze auch, dass Obi-Wan das deshalb gesagt hat, weil er noch kaum Erfahrung hat und selbst noch ein Padawan ist.
Ausserdem sollte man bedenken, dass er den Regeln der Jedis sehr Folge leistet, Qui-Gon weniger.
Obi-Wan kennt "das" schon und ist mit Qui-Gons Verhalten auch nicht immer einverstanden. ( Was man später im Film auch mitkriegt.)

Was die Padawan-Bücher angeht, so sind sie auf jedenfall lesenswert!
 
*Astryn in allen Punkten zustimm* Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen! :D (Obi-Wan for president)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Ischas: Wieso nicht in der richtigen Reihenfolge lesen ???
Aber dann weis ich ja nciht was wo weitergeht...
Irgendwie habens wir heute miteinander! ;)

Also ich meinte, dass er es auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen soll, hab aber dabei die Threads vertauscht (im Spoiler JP 18 - Thread war einer, der die durcheinander besitzt, auf den hatte ich mich bezogen).
 
Original geschrieben von Astryn
Ausserdem sollte man bedenken, dass er den Regeln der Jedis sehr Folge leistet, Qui-Gon weniger.

Könnte vielleicht sogar der Grund sein, warum ich Qui-Gon Jinn lieber mag. "Fühlen, nicht denken." - dieses Zitat hätte es von einem Obi-Wan Kenobi niemals gegeben. Ihr mögt ja recht haben mit euren Argumenten, das er jung und unerfahren war, aber ich mochte seinen Charakter von Anfang an nicht sonderlich, schon beim allerersten Mal, als ich SW gesehen habe.

Mir gefällt einfach nicht, wie sehr er zum Beispiel Luke dazu bringen wollte, gegen Vader anzutreten, weil er seine eigenen Fehler, die er damals bei Anakins Ausbildung wohl gemacht haben muss, nicht mehr gradebiegen konnte, aber dennoch das wieder gut machen wollte, woran er letztendlich gescheitert ist und was zumindest teilweise dazu geführt hat, das die Galaxis ins Unglück gestürzt wurde.
 
Hmm Ben Kenobi fand ich eigentlcih immer recht okay der junge war mir auch nciht so richtig sympatisch jetzt in Episode 2 sieht er sympatischer aus, und I hate fly :D

Schön das GL das was Ben sagte in ANH wieder aufgegriffen hat.

Aber Obi-"Ben"Kenobi sagte mal so einen Satz als Luke in ANH
in den todestern Graben flog.

"Luke lass dich von deinen Gefühlen leiden."

Also wenn du ja mit Episode 1 angefangen hast kann ich es mir denken.
 
Zurück
Oben