Jedi Quest: Meinungen über die Reihe bis JQ5: School of Fear

Original geschrieben von masternesmrah
Sie vermitteln mir ein ganz anderes Feeling als die OT:p
Dann ist 'widersprechen' aber das falsche Wort ;).

Richtig. Nur ist die Erklärung, wieso und warum ein Jedi auf die Macht zugreifen kann für mich eine Entmystifizierung an sich.
Aber nicht der Macht. Und insofern stören die MCs mich nicht.

Wo war die Idee denn schlecht umgesetzt?
Mal ganz abgesehen von den praktischen Widersprüchen zu Prequels und Prequel-EU...
Die 'Schatzsuche' hätte besser gestaltet werden können, 200 Schiffe halte ich für übertrieben, selbst ohne die Prequels einzubeziehen, und von dem Nesselvirus halte ich auch nichts. Mit den seltsamen Zufällen kann ich dagegen ja noch leben, auch wenn ich immer ein übles Gefühl habe, wenn ein Autor den Erfolg oder Misserfolg seiner Helden an ebensolchen Zufällen festmacht.

Eben, die Umstände sind eher komisch, und wenn, dann hätte KJA davon ablassen sollen, dass Luke als Geist umherirrt,
Nö, das geht in Ordnung. Mich stört, dass Luke überhaupt besiegt worden konnte bzw. dass Exar Kun danach zu unfähig war, ihn wirklich zu töten.
 
Zurück
Oben