Jedi Reste?

General_Grievous schrieb:
es wurden definitiv alle jedis getötet, doch das schicksaal eines jungen ist unklar, der konnte entkommen...

nein nein und nochmal nein.
Order 66 hat nicht alle Jedi getötet.
man erinnere sich an die Dunkle Frau,welche jedoch später zwischen EpIII und IV von Vader aufgespürt wurde und getötet wurde.
Oder Meister Ikrit(oder so) welcher bis zu den Yuuzhan Von überlebte.
Dazu kommennoch einige deren Namen ich nciht weiß aber dann gabs ncoh sone alte Frau,die Luke auf sonem Waldplaneten traf.



Zu dem thema warum Dagobah?:

Yoda wählte diesen planeten aus ,weil die Dunkel Seite der Macht stark dort ist.Sie verdeckt seine Autoritä vor dem imperator und vader.
In der Thran Triologie wird sogar erklärt warum die Macht 8dunkle) so stark ist.Zur Zeit der Klonenkriege war dort ein Dunkler Jedi,der dort in der Höle lebte späte ber getötet wurde...vielleciht von Yoda,er weiß :rolleyes:
 
Mmmm der letze der Jedi. Heikls Thema imehin tauchen imE imm ide Jed auf die das anscheinen doch Überlebt haben. Schaut doch mal da rein : http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=30533&highlight=Kyle+katarn

War mir nicht mehr sicher aber Zeitlich gesehen kann man ja sogar schon Kyle Katarn fast als Jedi bezeichen auch wenn er nicht in der Akademie ausgebildet wurde :)

Aber es gibt ja anscheinend noch viele andere, selbst welche die im Tempel noch ausgebildet wurden. Aber da überschneidet sich halt das EU mit den Filmen ;)
 
jedi ist ein zunft, die anderen sind jediglich machtbenutzer, aber da steht keine philosophisches konzept dahinter, so gesehen ist luke mit seiner ausbildung ein letzter jedi, der den orden wiedererwecken soll... alle anderen machtuser bzw. ehemaligen jedis als überbleibsel der order 66 haben ja offensichtlich in keinster weise versucht, den jediorden durch den sturz der sith wiederzubeleben :D
 
alpha7 schrieb:
ich mein, es war Tarkin (oder ein anderer Admiral)

Also soweit ich mich erinnere, sagt Tarkin in etwa zu Vader: "Ihr Meister müsste doch schon längst tot sein."
Und Vader darauf: "Unterschätzen sie nicht die den Einfluß der MAcht " oder s.ä.
 
Darth Sol schrieb:
Ich könnte mir aber denken, dass die meisten Imperialen (selbst in Vaders Umfeld) noch nie den Namen Obi-Wan gehört haben, und von daher gar nicht wissen können, dass er noch lebt

Also in Episode IV sagt Tarkin sehr abfällig "Der muß doch tot sein, inzwischen !" nachdem Vader ihn informiert hat, dass sein alter Meister an Bord ist.

Legt man zu Grunde, dass viele der späteren hochrangigen Offiziere des Imperiums in jungen Jahre ihre Laufbahn während der Klonkriege begonnen haben, so ist es sogar ziemlich sicher, dass die meisten von ihnen wissen wer Obi Wan ist.
Obi Wan ist einer der zwei größten Helden des Klonkrieges; natürlich wissen die hochrangigen Militärs, wer das ist (und Tarkin sowieso). :)

-----

Die Änderung des Signals durch Obi Wan ist sehr schön. Es gibt eine Erklärung, wieso die EU-Jedi die Verfolgung überlebt haben und Vader hat eine Menge in den nächsten 20 Jahren zu tun.

Außerdem soll die Entscheidung, dass einige Jedi möglicherweise entkommen konnten, schon klar den Boden für eine SW-Fernsehserie bereiten. :)
 
Ich würde sagen Luke ist der letzte Jedi der seine Karten offen legt.
Der Code 66 hat nicht alle Jedi getötet,
davon bin ich überzeugt.
Man kann sie nur nicht mehr als Jedi bezeichnen (in so fern),
da sie sich versteckt/verdeckt halten,
um ihre Ruhe zu haben, oder um auf einen geeigneten Zeitpunkt zu warten,
da gibt es mehrere Möglichkeiten.
-Natürlich- auch um nicht von Vader aufgespürt und getötet zu werden.
 
Zurück
Oben