Jedi-Ritter in Australien eine Religion !

Original geschrieben von Wraith Five

Nun ja, 'Jeditum' ist auf jeden Fall mehr eine Religion als, z.B., Scientology :rolleyes:...

(Und, hey, kann irgendwer beweisen, dass nicht alles, was in den Evangelien steht, erstunken und erlogen, demnach also fiktiv, ist?)

Nachdem ich das letztere als echt und nicht erstunken und erlogen betrachte und dass dann nicht der Philosophie der Jedi und von Scientology vergleich, muss ich dir Recht geben. Bei der Auswahl kann sich das Jeditum wirklich als Kirche bezeichnen... :rolleyes:
 
Die Australier sind einfach die Geilsten!! War echt der Hammer, als ich das heute in der Zeitung gelesen habe.
<b>>Jedi Rulez<</b>
Original geschrieben von Wraith Five

Nun ja, 'Jeditum' ist auf jeden Fall mehr eine Religion als, z.B., Scientology :rolleyes:...

(Und, hey, kann irgendwer beweisen, dass nicht alles, was in den Evangelien steht, erstunken und erlogen, demnach also fiktiv, ist?)
Natürlich ist das in den Evanglien alles "erstunken und erlogen". Schliesslich ist es eine Religion, ein Glaubensbeispiel. Viele Menschen haben ihr eigenes Glaubensbild, also warum nich Jedi?

Ich würde das sowieso hinschreiben, weil es so cool ist. Mann, 70000, das ist eine Menge. Ist einfach cool.
 
Ich finde es ja auch cool, aber bitte spart euch diese Pauschalisierungen von Religionen. Leute haben sich darüber ein ganzes Leben lang Gedanken gemacht und wenn sie auch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen sind, so ist "erstunken und erlogen" mit Sicherheit die falsche Beschreibung.
Außerdem: Wenn man die Religion der Jedi in ihren Möglichkeiten an unsere Welt anpasst, bleibt davon auch nicht wesentlich mehr als ein Mönchsorden. Eher viel weniger...
Trotzdem: Ist arschcool:D !!
 
Also das ganze würde ich ja nicht als Sekte ansehen, das ist ja schwachsinn.
Jedi könnten noch niemanden ohne Grund etwas böses antun oder gegen ihren Willen beeinflussen.
Ich halte persöhnlich nicht viel von Sekten


cya JediJessi
 
Hey cool! Ich bin ja eigentlich nicht so für Jedis. Ich würde viel eher Sith angeben. Ich glaube, ich ziehe nach Australien :D kommt wer mit? :) LG


Maul
 
Hi

Was habt ihr alle dagegen Jedi als Religion anzuerkennen?
Des doch auch nicht absuerder als Christen oder irgendwas anderes.

Jedis sind auch keine Sekte denk ich und wenn man sie an unsere heutigen bedürfnisse anpasst dann bleibt ein bisschen mehr als ein Mönchsorden. Die Jedi müssen ja gegen das böse kämpfen und die misstände der Gesellschaft beseitigen.

Und wer jetzt sagt dazu haben wir Bush....

by
Lukas
 
Original geschrieben von Lukas
Hi
Was habt ihr alle dagegen Jedi als Religion anzuerkennen?
Des doch auch nicht absuerder als Christen oder irgendwas anderes.

Jedis sind auch keine Sekte denk ich und wenn man sie an unsere heutigen bedürfnisse anpasst dann bleibt ein bisschen mehr als ein Mönchsorden. Die Jedi müssen ja gegen das böse kämpfen und die misstände der Gesellschaft beseitigen.

Und wer jetzt sagt dazu haben wir Bush....

Aber die Jedi sind nichts Reales im Gegensatz zu den anderen Religionen, die zumindest auf geschichtliche Entwicklungen zurückzuführen sind, um es mal so auszudrücken. Da könnte man ja sich genauso dem Terminator oder Dagobert Duck als Religion anschließen... :rolleyes:
 
Gibt's doch schon. Die Dagobert Duck Anhänger nennen sich Kapitalisten und beten Adam Smith an, die Terminator-Anhänger heißen Republikaner und haben George W. zu ihrem Gott erhoben.
Alles nix neues.
 
Ich sag einfach nur: No Religion

Es gab und es gibt immer noch viele Kriege wegen irgendwelchen Gottheiten, die nicht existent sind.

Ich kann z.B. überhaupt nicht verstehen, dass in Irland die Menschen durch die Strassen marschieren, um einen Sieg in einer Schlacht zu feiern, die vor Jahrhunderten stattfand.

Da bin ich lieber ein Ungläubiger, einer der von "Osama ging Baden" gehasst wird.

gruss
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Gibt's doch schon. Die Dagobert Duck Anhänger nennen sich Kapitalisten und beten Adam Smith an, die Terminator-Anhänger heißen Republikaner und haben George W. zu ihrem Gott erhoben.
Alles nix neues.

Aber diese beiden Vergleiche hinken leider. Sowohl die Kapitalisten oder die Bush-Anhänger würden bei einer Volkszählung das nicht als Religionszugehörigkeit angeben, im Gegensatz zu den sog. "Jedi-Anhängern"... :p :D
 
Ich bin jetzt irgendwie verwirrt, denn ich hörte das schon vor einigen Jahren... Jedoch soll die Regierung es nach den ersten paar hundert(?) Bekennenden mit eine Geldstrafe unterbunden haben (Spielverderber :p )...

...oder war das wieder eine meiner Visionen ? :D
 
Zurück
Oben