Jedi - Outplay

Es gab mal wieder ein etwas größeres Update mit vielen Änderungen, falls was übersehen wurde bei der Masse oder jemand fälschlicherweise entfernt oder auf inaktiv gesetzt wurde, bitte melden :)
 
Ich bin mal der Konkurrenz gleichgezogen, auch unsere Liste ist jetzt wieder aktuell. Oder sollte es sein. Dabei wird's mal wieder Zeit für eine Bitte: Wessen Charakter sich (ab Ritterrang) für einen Lichtschwertstil und/oder eine zukünftige Berufung und/oder eine ausgespielte Spezialisierung entschieden hat, darf sich gerne bei mir melden, dann wird das aktualisiert. Danke!
 
Vielleicht nur als winziges details, dass Cethra Soresu noch verwendet. Aber wenns der Hauptstil nur sein soll, dann is das nich wichtig und passt schon so.
 
Kommt drauf an wie wichtig dir/Cet der Stil ist. Beispiel: Eo beherrscht durchaus auch Makashi so, dass man sagen kann, sie kann darin gut kämpfen - dennoch ist ihr bevorzugter Stil einfach Ataru, Makashi kommt da nicht ran. Also habe ich in der Liste nur Ataru stehen, weil das ihr Lieblingsstil ist und sie Makashi nur anwendet, wenn Ataru echt dumm ist. Auch wenn sie's kann.
Anderen ist, obwohl ihr Char auch durchaus einen Haupt- und einen "Nebenstil" hat, auch wichtig, dass der zweite Stil drinsteht, aus diversen Gründen. Das ist auch okay. Wichtig wäre nur, dass eben mehr beherrscht werden als schlicht die Grundlagen. :)
 
Ah, okay, verstanden. Ja, dann passts. Mir oersönlich ist zwar das Soresu wichtig, aber das eher wilde und kraftvolle des ShiiCho passt viel mehr zu Cet und ist der definitiv bevorzugte Stil, auch wenn sie Soresu zu Ehren ihres Meisters immer mit trainiert und vor allem trainiert nahtlos in diesen Stil zu wechseln, sollte sie in die Defensive geraten. Aber so wie du es ausdrückst passt es, dass ShiiCho dasteht.

Danke :)
 
Ich melde mich wieder zurück. Da sich meine Schülerin nicht mehr gemeldet hat, wollte ich fragen, ob ich im Tempel , Aufgaben übernehmen könnte? Lg
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wäre mir eine Freude , diesen Part übernehmen zu dürfen. :)

Werde mich mich spätestens Morgen mit Yichi in Verbindung setzen. :)
 
Ich hätte auch mal eine Frage: Wie ist es eigentlich mit Macht-durchdrungenen Waffen? So wie die Schwerter des frühen Je'dai Ordens? Also sowas hier: https://starwars.fandom.com/wiki/Force-imbued_blade Auch wenn ich das ganze dann eher auf eine Kampfstab anwenden würde. Ist das im RS möglich oder nicht? Wie mein Charakter an das nötige Wissen kommt, ist dann eine andere Frage, über die ich mir zu gegebener Zeit Gedanken machen werde.
 
Poah... ich würde mal frei heraus sagen, solange dein Charakter die entsprechende Fertigkeit lernt, solch eine Waffe mit der Macht aufzuladen, bzw. zu durchdringen dürfte dem nichts entgegensprechen. Aber evtl kann man diese Waffe auch im Zuge einer großen Story erlangen. Aber ich würde mal sagen, warten wir was @Eowyn und @Wes Janson dazu sagen :)
 
Ich glaube, für einen Jedi-Ritter oder höher ist so eine Waffe kein Problem. Die Sith besitzen ein ähnliches Pendant, welches man auch ab dem Rang eines Warriors anstatt eines Lichtschwertes oder zusätzlich tragen darf.
Der entsprechende Beitrag im Sith-Leitfaden findet sich hier. Außerdem sind das ja keine OP-Waffen, sondern ungefähr so stark wie ein Lichtschwert, zumindest was ich aus dem Wiki-Artikel auf die schnelle herauslese.

Für Nicht-Jedi und Schüler, ist soe eine Waffe aber nichts, da sie zu viele Ähnlichkeiten mit einem Lichtschert aufweist und sich mit ihm auch starke Eigenschaften teilt. Das wäre sonst eine zu leichte Möglichkeit, so eine Regel zu umgehen :braue

Aber mal abgesehen vom OP, so eine Waffe zu bekommen, dafür eignet sich schon ne Story echt gut :D
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Mir geht es tatsächlich erst mal nur um ein Ja oder Nein zu der Art von Waffe.
Ansonsten bin ich selbst auch der Meinung das das eine Waffe ist die man nicht einfach so bekommt, sondern die man sich verdienen muss. Ich dachte schon daran, sie anhand bruchstückhafter Aufzeichnungen zu rekonstruieren. Möglicherweise als Teil der Ritter-Prüfung. Aber das liegt ja alles noch in weiter Ferne. Wobei man sich ja Gedanken machen darf.... :whistling:
 
Solche Waffen sind nicht ausgeschlossen, man müsste im Einzelfall drüber reden. Allerdings nicht für einen Padawan (auch nicht als Prüfung) und nicht ohne es angemessen auszuspielen.
 
Auch die Jedi-Mitgliederliste hat dank @Darth Zion und seiner wunderbaren Arbeit ein Update erhalten, die es in Zukunft einfacher machen wird, die Liste zu führen. Sie sieht zwar fast genauso aus wie vorher, ist aber gänzlich neu aufgesetzt. Daher möchte ich euch bitten, zu überprüfen, ob bei eurem Charakter noch immer alles stimmt und auch die Links zu überprüfen. Ich hoffe zwar, dass keine Fehler unterlaufen sind, aber man weiß ja nie ;)
Im Zuge dessen möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass ab Ritterrang gerne der bevorzugte Lichtschwertstil des Charakters mitgeteilt werden darf.
Danke für eure Mithilfe!
 
Hallo liebe Mitspieler,

um den Status-Thread endlich mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen, möchte ich an dieser Stelle um eure Mithilfe bringen. Bitte schreibt mir entweder hier oder per PN welchen Stand eure bespielten Plots mit Hinblick auf das Imperium und den Sith Orden haben. Ein paar Sachen habe ich zwar grob im Blick, aber hier und da fehlt mir bestimmt ein bisschen der Überblick. :)

Grüße,
Aiden

Aidens Faden möchte ich aufgreifen und den Jedi-Orden-Status-Thread im Hinblick auf das angelaufene Finale der Virus-Story aktualisieren. Welche Jedi-bezogenen Stories sind gelaufen seit dem letzten Update vor gut 2 Jahren, was fällt euch sonst ein, was in einen "Lage des Ordens" Thread sollte? Ich bitte um eure Unterstützung! :-)
 
Zurück
Oben