[JEDI] Verwaltung meisterloser Padawane

Volljährigkeit wird auf jedem Planeten anders geregelt, ich persönlich orientiere mich der Einfachheit halber meistens am neunzehnten Lebensjahr.

Du kannst, wie gesagt, gerne einen so jungen Charakter spielen, wenn das dein Wunsch ist. Ich möchte es dir nur als erfahrene RSlerin sagen, dass das sehr schwierig und nicht einfach darzustellen ist. Du wirst nicht ewig ein Kind sein wollen, aber mal ebenso 8 Jahre vergehen zu lassen, während bei den Charakteren, mit denen du eng zusammen spielst, kaum Zeit vergeht, kann zu Konflikten führen.

Nur ein Beispiel: Stell dir vor, du würdest mit mir zusammen spielen. Nur mal angenommen, Summer wäre Chesaras Padawan. Am Anfang des Rollenspiels ist Summer zehn Jahre. Nach Abschluss der Ausbildung beschließt du, dass fünf Jahre vergangen sind und Summer nun fünfzehn ist. In diesem Alter ist das ein wahnsinniger Sprung. Wenn ich für mich gleichzeitig beschließe, dass bei Chesara gerade mal ein Jahr vergangen ist, dann kommen wir uns leicht in die Quere. Für mich wäre es schwierig darzustellen, dass dein Char plötzlich kein kleines Kind mehr ist. Das würde mir, als deiner Mitspielerin, nicht so gut gefallen, sage ich dir ganz ehrlich. In diesen jungen Jahren machen solche Zeitsprünge eben noch enorm viel aus. Es ist egal, ob ein Char 25 oder 30 ist. Das merkt man nicht so sehr. Aber zwischen Kind, Heranwachsendem und Erwachsenen ist es doch ein Unterschied. Als ich mit meinem Zweitcharakter Akemi im RS angefangen habe, war sie 14 Jahre und ich habe sie auch noch recht jung und kindlich gespielt (gleiches gilt für Adrian und Alisah, du kannst dir ja mal ein paar alte Beiträge ansehen). Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Inzwischen ist Akemi im Spiel 19 Jahre alt.

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung, aber überleg es dir gut.
 
@Summer: wenn die 17/18 zu alt ist, dann nimm doch 14, es ist an der Grenze und man kann es noch realistisch darstellen. Musst nicht ein Kind spielen und wenn du einen Sprung machen willst, dann ist der auch nicht groß.

Zu deinem Profil: ich würde viel mehr in die Geschichte reinschreiben. Finde ist noch etwas zu kurz. Wenn du dir andere ansiehst, die Seitenlange Geschichten erzählen, da kommt man sich etwas doof vor ;)

PS"Hoffe, ich hab nicht alles wiederholt? "
 
Selbst wenn ich mich als Erstellerin eines Chars mit einer epischen Hintergrundgeschichte evtl. widersprüchlich wirken sollte, ich finds nicht schlimm, wenn jemand "nur" einen groben Überblick über seinen Char anlegt. Doof ist das imo auf gar keinen Fall.

Man kann ihn/sie inplay immer noch ausbauen und seine Mitspieler überraschen ;)Allerdings würde ich auch vom Alter etwas höher gehen, so um die 14 wie Flynn schon meinte.
 
Erstmal: Hallo Summer! ^^

Du wurdest ja hier schon ordentlich begrüsst und vor allem durch unsere erfahrenen Jedi Crado und Chesara angeleitet.

Was die Sache mit dem Alter betrifft kann ich den beiden nur zustimmen. Selbst wenn du dich entschließen solltest, dass die Zeit von Summer eben doch nur so schnell verläuft wie die Zeit deines Meisters (in dem Beispiel eben Chesaras Zeit) würde dich auf der anderen Seite dann das Problem treffen können, dass du plötzlich eine gerademal 12 Jahre alte Jedi-Ritterin hast ... was WIRKLICH merkwürdig wäre!^^

Was das kindliche Spielen bzw. die kindliche Natur deines Charakterss angeht, die du gerne auspielen würdest, kann ich dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass man auch sehr gut einen jugentlichen oder sogar U20 Charakter spielen kann, der extrem kindlich ist. Ist alles eine Frage des Handlings!^^ Man kann auch sehr gut den krassen Padawan spielen, der dennoch ein Kindskopf ist. ;)

Wegen des Umfangs deiner Bio brauchst du dich aber nicht heiß machen lassen. Jeder handhabt das anders, hat unterschiedliche Angaben zu seiner Person drinne oder unterschiedlich große Lebensläufe. Das sieht weder so noch so irgendwie doof aus noch ist es sonstwie "ungenügend" ;)

LG Jib
 
Danke für die Verteidigungen und Ratschläge. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und meine Hintergrundgeschichte noch etwas erweitern, weiter ins Detail gehen und so. Damit Flynn etwas mehr zu lesen hat. *grins*

Ich hab nochmal über das Alter nachgedacht. Könnte man sich mit 13 Jahren anfreunden oder müssen es wirklich schon die 14 Jahre sein?

Wenn es nicht anders geht, also ich weiß schon, dass wenn ich es unbedingt wollte auch die 10 Jahre beibehalten könnte, nur da ihr schon erfahrener seid, als ich wollte ich eure Ratschläge beherzigen. Ich bin immer offen für Kritik und Verbesserungen.

Wenn mein Charakter 14 ist, könnte ich ihm direkt den Ava verpassen, den ich für sie ausgesucht hatte, wenn sie älter ist. Dann hätte ich schon dieses Problem weniger, weil ich für die jüngeren Jahre einfach kein Bild gefunden habe.

Liebe Grüße Summer
 
Zu Geschichte: es ist eben immer etwas schöner, wenn man etwas mehr ließt ;)

Nicht immer ;). Es kann genauso schön sein, wenn man die Geschichte häppchenweise im Spiel herausfindet und entwickelt, und dann entsprechend den Charakterthread erweitert. Ich weiß, beim letzten Punkt haperts bei Satrek noch etwas, aber die Theorie hat Bestand :D.

Und zum Thema Alter, ich denke solange der Char sprechen kann kann man ihn spielen, das Problem in jungen Jahren ist in meinen Augen nur, dass man bei der Charakterentwicklung stark eingeschränkt ist, wenn man das "Kind" richtig darstellen will. Was das unterschiedliche Alter angeht ist das hier im RS ohnehin so ne Sache. Es gibt keinen festgelegten Zeitablauf, und manchmal vergehen Wochen oder Monate, ohne das ein Char explizit schlafen geht, während für andere Chars inplay ne Woche vergeht. Von daher... Naja, eigentlich müssten alle Chars im RS schon längst geplatzt sein, weil kaum einer jemals in seinem Leben ne sanitäre Einrichtung besucht hat, aber irgendwo härt zum Glück Logik auf und fängt der Spielspaß an ;).

Ach ja, Summer, willkommen im RS!
 
Naja, eigentlich müssten alle Chars im RS schon längst geplatzt sein, weil kaum einer jemals in seinem Leben ne sanitäre Einrichtung besucht hat

Ha, da widerspreche ich!
Ich habe Noa vor kurzem zur Toilette geschickt und es war sogar Himbeerwoche :D

Was die Geschichte angeht, stimme ich Satrek zu. Es ist spannend, sich nur ein Grundgerüst auszudenken und den Rest im Laufe der Zeit dazu zu erfinden. Somit lässt man sich auch selbst viel mehr Raum.

So, was jetzt noch bleibt ist die Frage, ob irgendjemand die Möglichkeit sieht, Summer auf Alderaan abzuholen. Wenn niemand Zeit hat, biete ich mich mit einem meiner Jedi-NPC an, aber erstmal schauen, ob sich sonst noch jemand meldet.
 
ich stimme euch zu, nur ich dachte eher an die Zeit 6 - 10 Jahren. Was man halt gemacht hat und was in seiner Geschichte schreckliches oder weniger schreckliches geschah. Wie bei mir z.B..

Auch wenn ich 18 bin, kann ich doch meine Geschichte weiterentwickeln und mein char "zum leben" erwecken.

Edit:
Und wenn ich mir das so richtig ansehe was Summer geschrieben hat, da kommt es mir doch Anakin schon ähnlicher. Dh. es sieht danach aus, dass er später Sith werden will? Weil sonst würde ihn kein "Jedi Orden" nehmen.

Des Nachts wurde sie häufig von Albträumen geplagt, die ihr den Augenblick des Todes ihrer Mutter immer wieder vor Augen führten
Summer, das ist eigentlich nicht so gut. Ich meins nur gut, nicht das hier jemand denkt, ich will neue Padawane vergraulen ;)
Du hast doch die Filme gesehen? Dann musst du auch wissen, dass sowas Tabu ist?
Das Thema hatte ich aber noch nicht, vielleicht sagt Chesa was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Und wenn ich mir das so richtig ansehe was Summer geschrieben hat, da kommt es mir doch Anakin schon ähnlicher. Dh. es sieht danach aus, dass er später Sith werden will? Weil sonst würde ihn kein "Jedi Orden" nehmen.


Summer, das ist eigentlich nicht so gut. Ich meins nur gut, nicht das hier jemand denkt, ich will neue Padawane vergraulen ;)
Du hast doch die Filme gesehen? Dann musst du auch wissen, dass sowas Tabu ist?
Das Thema hatte ich aber noch nicht, vielleicht sagt Chesa was dazu?

Ja, natürlich habe ich die Filme gesehen. Aber ich finde Albträume sind etwas völlig normales, etwas Menschliches. Anakin hat in den Filmen nie über diese Albträume mit seinem Meister gesprochen, wer weiß wie es mit Summer aussehen wird. Aber bis jetzt habe ich eigentlich nicht vor zu den Sith zu wechseln, weil das auch ein Widerspruch zu einer ihrer Charaktereigenschaften, "pazifistisch", wäre. Natürlich ist Summer verschlossen, aber ihr Meister wird sich denke ich sehr schnell ihr Vertrauen verdienen und wenn er über ihre Vergangenheit bescheid weiß, wird er sicher auch wissen, dass es etwas ist, was Summer gequält und geplagt hat und sie womöglich immer noch quält, aber dann wird er doch denke ich alles Erdenkliche daran setzen, damit Summer es verarbeiten kann und damit klarkommt.

Liebe Grüße Summer

PS: Flynn du vergraulst mich nicht ;D Wie gesagt ich bin offen für Kritik.
 
Summer, das ist eigentlich nicht so gut. Ich meins nur gut, nicht das hier jemand denkt, ich will neue Padawane vergraulen ;)
Du hast doch die Filme gesehen? Dann musst du auch wissen, dass sowas Tabu ist?
Das Thema hatte ich aber noch nicht, vielleicht sagt Chesa was dazu?

Nun zum Glück hat Anakin Skywalker nicht das Patent auf Alpträume über den Tod der eigenen Mutter. ;) Insofern kann keineswegs von einem Tabu die Rede sein, denn sonst dürfte sich bei uns auch niemals jemand als der Vater des anderen outen, seinen Meister töten und jeder, der zwanghaft Verbletztsätze bildet, grüne Ohren angeklebt bekommen und im hohen Bogen fliegen.

Solange nicht direkt etwas aus den Filmen etc. übernommen wird (zum Beispiel ein kompletter Anakin Skywalker mitsammt quengeliger Sturheit) würde es grenzwertig bis inakzeptabel sein.

Insgesamt sollten wir nicht versuchen allzu viel an fremden Bios rumdoktern zu wollen. Solange nicht direkt Regeln verletzt werden, sollte sich lieber um die eigene Bio gekümmert werden.

PS: Außerdem Flynn, muss man doch nicht alle tragischen Ereignisse der Kinderheit haarklein schon in der Bio jedem auftischen, nur damit auch sicher gestellt ist, was für ein schrecklich bemitleidenswerter Char man da hat. ;) Manchmal ist weniger mehr.
 
Ich seh schon ein.
Summer du kannst hier sehr flexibel sein. Dh. kannst einen Jedi spielen, dann wieder eine Sith und dann kannst du bekehrt sein und bist wieder Jedi ;) Ich glaube Du weisst, was ich meine.

Ich wünscht Dir viel Spaß beim versuchen, deinen Charakter zu entwickeln und ihm etwas Tiefe zu verpassen.

Und wenn du Fragen hast, ich bin gerne da, um dir aus der "Patsche" zu helfen. Wie allen anderen, die neu sind.
 
Und wenn du Fragen hast, ich bin gerne da, um dir aus der "Patsche" zu helfen. Wie allen anderen, die neu sind.

Unser Retter in der Not, was haben wir nur ohne dich gemacht :D.

Was Alpträume angeht wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass die ein Problem darstellen könnten. So gesehn waren das in Episode 2 ohnehin keine Albträume, sondern Visionen - Anakins Mutter war ja noch nicht tot. Allgemein würd ich noch sagen, dass es sehr wenig Tabus im RS gibt - selbst "schwache" oder "aus den Filmen geklaute" Chars dürfen weitgehend gespielt werden, wenn sich jemand sowas antun will und sich auf die Umgebung im RS einstellt.
Von daher würd ich Summer einfach mal machen lassen, und mich auf die Entwicklung des jeweils eigenen Charakter konzentrieren. Immerhin lebt das RS von Interaktion, nicht von tollen Einzelcharakteren ;).

Ach ja, was die Abholung angeht. Ich könnte evtl, kommt aber drauf an was die Damen und Herren auf Lianna treiben wollen. Tasa scheint im Moment keine Zeit zu haben. Evtl. hat auch Bru-Th Lust auf ne kleine Reise, nachdem er bei den ganzen alten Leuten nicht genug gefordert wird :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satrek schrieb:
Evtl. hat auch Bru-Th Lust auf ne kleine Reise, nachdem er bei den ganzen alten Leuten nicht genug gefordert wird

Du meinst, wenn wir nicht von naseweißen Gören unterbrochen werden.^^

Ansonsten aber bin ich für die meisten Sachen zu haben, solange ich mich dafür nicht zu stark verbiegen muss.
 
Jung, ledig, durchgeknallt sucht Anschluss an den Jedi Orden.
Bevorzugt auf Coruscant, dem Kampf auf Seiten des Widerstands nicht abgeneigt.
Dabei einen Jedi zu finden der mich ausbilden würde, wäre auch nicht verkehrt, wenn es sich einrichten lässt ;)
 
Hallo und willkommen :)

Der Einstieg auf Coruscant ist möglich. Wo hält sich den Char denn dort gerade auf? Wäre gut zu wissen, was er im Augenblick so treibt, damit wir uns überlegen können, wie du am besten Anschluss findest.

Viele Grüße
*ches*
 
Derzeit auf Coruscant.

Ich hatte mir überlegt dass sie eventuell dank bestimmter Neigungen ins Honey House stolpert und man quasi per Zufall ihr Machtpotenzial entdeckt, wenn das jedoch zu platt ist, könnte man sich auch etwas anderes überlegen, bin da für vieles offen ;)
 
Zurück
Oben