[JEDI] Verwaltung meisterloser Padawane

Langsam wärs nicht schlecht, dass sich alle von den fertigen Jedi nach Möglichkeit bald einen Padawan suchen, da die Anzahl meisterloser Padawane immer länger wird anstatt kürzer.

Meines Wissens wären das folgende:
Sunna Naberrie (Zweitchar)
Summer Organa
Sinoué Andrasta (Zweitchar)
Joras Semin (Blutfeuer)
Mithras
Matthew (Zweitchar)
Arum (Zweitchar)
Visas Culu (Massai)
Ikarr Uss (kaBam)

Ich werd mich nach der Alzoc III-Story auch noch nach einem 2. Padawan umsehen. Es wär jedenfalls wichtig zu schauen, dass wir die Neueinsteiger nicht mangels Meister wieder verlieren, sprich Erstcharaktere bitte nach Möglichkeit bevorzugen. Wir können jeden Mitspieler brauchen. Gebt Bescheid, falls sich an der Liste was ändert bzw. aktualisiert werden kann.

EDIT: Noch einen neuen meisterlosen Padawan hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin ja auf den Weg zur Jedi-Meisterin und hoffe, dass nach der nächsten Mission eventuell die Ernennung ist, dann nehme ich auch sehr gerne einen Zweitpadawan an. :)
 
@Sarid

Du hast recht, irgendwie hatte ich das anders im Kopf.:rolleyes:

Meister:
Befugnisse:
Ausbildung eines Padawans
Voraussetzungen inplay:
Ausbildung von einem (!) Padawan zum Ritter
Voraussetzungen outplay:
400 Posts
Mindestens 6 Monate Ritter

Naja, dann kann ich da nicht viel machen, hätte aber gerne geholfen.;) Mal schaun wie schnell Tara Li(mein 4. Char) Ritterin wird. Eventuell dann mit ihr.
 
Hiho,

also zu meinem Char..ich hatte vor einiger Zeit mit Markus Finn PM Kontakt und ihn halt gefragt, ob er bereit wäre meinen Char als Padawan aufzunehmen. Er meinte er müsste erst einmal schauen und sich das überlegen.

Es ist halt jetzt nicht komplett sicher, dass Joras halt bei ihm unterkommt, aber ich bitte darum, das das beachtet wird.
 
Ich werfe meinen vor einiger Zeit entworfenen NPC Ly'fe ins Feld, um Markus und Satrek bei der Verwaltung der Padawanmeute :-)D) zu unterstützen und ein oder zwei Schüler vorübergehend zu betreuen. Der erste Post erfolgt voraussichtlich heute noch, alles weitere ergibt sich dann.
 
Sicher, warum nicht? Ich fänd's lustig. :) Meister und Schüler würden es sicherlich danken. Aber mal sehen, wie wir auf Lianna zurechtkommen. Wichtiger wären natürlich dauerhafte Meister für die Neulinge. Da habe ich auf absehbare Zeit leider auch keine Möglichkeiten.
 
Ich weise an der Stelle darauf hin, dass Fritz jederzeit aufwachen könnte, falls jemand glaubt, seine Bedürfnisse können von keinem zurechnungsfähigen Meister zufriedengestellt werden :braue :D. Er wird ohnehin demnächst nen Botengang übernehmen, von daher...
 
man wird sehen wie das weiterläuft den ich werde mich bis auf weiteres in Geduld üben als zweitchar :D. Irgendwann finde ich schon einen Meister der an mir verzweifelt xD
 
Sicher, warum nicht? Ich fänd's lustig. :) Meister und Schüler würden es sicherlich danken. Aber mal sehen, wie wir auf Lianna zurechtkommen. Wichtiger wären natürlich dauerhafte Meister für die Neulinge. Da habe ich auf absehbare Zeit leider auch keine Möglichkeiten.

Des hatte ich ev. mit Joras ne Zeit nach seinem Padawanabschluss vor...Notfalls mach ich auch nen NPC, wenn es sein muss...
 
Korrigiere - Blutfeuer hatte ich nicht zugesagt, sorry, musste ja meinen Char erst wieder richtig ins Spiel zurückbringen.
Mittlerweile hat sich Neti gemeldet und wir sind dazu gekommen, dass unsere Chars gut zusammenpassen würden. Von daher hab ich ihr vor ein paar Tagen mein Ja gegeben.

Mark wär eigentlich auch schon so weit zum Meister ernannt zu werden *räusper* ;-)

Aber was anderes. Kann sich der Rat IP nicht dazu entscheiden, in so schweren Zeiten den Meistern zwei Schüler zu erlauben, um wieder mehr Jedi ausbilden zu können. IP-technisch wäre es leicht erklärt und man könnte es irgendwann wieder zurücksetzen, wenn nicht mehr so viele gebraucht werden. Nur so als Vorschlag - ich lasse mich auch gern belehren, wenn es keinen Zuspruch findet
 
Korrigiere - Blutfeuer hatte ich nicht zugesagt, sorry, musste ja meinen Char erst wieder richtig ins Spiel zurückbringen.
Mittlerweile hat sich Neti gemeldet und wir sind dazu gekommen, dass unsere Chars gut zusammenpassen würden. Von daher hab ich ihr vor ein paar Tagen mein Ja gegeben.

Mark wär eigentlich auch schon so weit zum Meister ernannt zu werden *räusper* ;-)

Aber was anderes. Kann sich der Rat IP nicht dazu entscheiden, in so schweren Zeiten den Meistern zwei Schüler zu erlauben, um wieder mehr Jedi ausbilden zu können. IP-technisch wäre es leicht erklärt und man könnte es irgendwann wieder zurücksetzen, wenn nicht mehr so viele gebraucht werden. Nur so als Vorschlag - ich lasse mich auch gern belehren, wenn es keinen Zuspruch findet

Nix anderes hab ich ja geschrieben...


los editos - dann wieder das oben streichen...Joras is dann wieder suchend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was anderes. Kann sich der Rat IP nicht dazu entscheiden, in so schweren Zeiten den Meistern zwei Schüler zu erlauben, um wieder mehr Jedi ausbilden zu können. IP-technisch wäre es leicht erklärt und man könnte es irgendwann wieder zurücksetzen, wenn nicht mehr so viele gebraucht werden. Nur so als Vorschlag - ich lasse mich auch gern belehren, wenn es keinen Zuspruch findet

Die Idee fände ich gar nicht schlecht. Darüber sollte man wirklich mal nachdenken.



Aber ich wäre auch gerne bereit einen NPCzu erstellen, um einigen hier zu helfen. An diese Option hatte ich gar nicht gedacht. Momentan habe ich noch viel Zeit und bin RS mäßig noch nicht voll ausgelastet, jedenfalls gefühlsmäßig.:D Ich wäre also bereit einen Npc zu machen. Bis Ende August schaffe ich sicher noch einen NPC zu steuern. Danach wird man sehen... .;)
 
Jetzt aber bitte nicht jeder einen NPC erstellen. So viele brauchen wir nun wirklich nicht :rolleyes:
Die vorübergehende Betreuung ist ja auch weniger das Problem, sondern die langfristige Ausbildung.

So wie ich das sehe hat

Satrek noch 1 Stelle frei
Vorin noch 1 Stelle frei
Joseline noch 1 Stelle frei
Mara Jade noch 1 Stelle frei

Das sind die, die mir spontan einfallen. Tomm Lucas dürfte, da Saahir nicht mehr zu posten scheint, auch noch einen Platz frei haben. Habe allerdings schon seit einer Weile nichts mehr von Tomm gehört. Auch Mara ist nicht wirklich so sehr aktiv. Wäre schön, wenn sich die Angesprochenen vielleicht kurz hier äußern könnten, wie's bei ihnen so aussieht.

Gruß
*ches*
 
Ich hab Visas ne Stelle angeboten, da Qui-Gon inaktiv geworden ist, sie hät quasi Vorkaufsrecht. Falls sie nicht will hät ich noch was frei, wobei von Joiras auch schon ne Anfrage vorliegt.

Davon, Meistern zwei Schüler zu erlauben, halt ich als solches nicht viel, ich könnt mir eher sowas wie einen "Alt-Padawan" vorstellen, also das ein Meister, der einen Padawan kurz vor der Beförderung (also so 120 Posts oder so) hat einen Neuen dazunehmen kann, der quasi mit ihm mitreist und was lernt, aber dessen nominelle Ausbildung erst anfängt, wenn der Vorgänger weg ist. Wär ne Behelfslösung, aber sollte als solches auch nicht oft anfallen. Immerhin ist es besser, vorhandene Spieler zu animieren, wieder auszubilden ;). Und allein die Aussicht, nen Meister zu haben, reicht ja meistens schon aus, um nen Anreiz zum Posten zu haben.
 
Ich hab auch schon ein paar alte RSler angesprochen, ob sie nicht Lust hätten wieder einzusteigen und Padawane zu übernehmen, da ja derzeit Meistermangel besteht. Zumindest einer, Dorsk (aka Shortakawoo) war nicht angeneigt. Von daher besteht Grund zu Hoffnung, dass vielleicht der eine oder andere Padawan bald einen Meister findet. :)
 
Ich mag nur kurz anmerken dass Mara Selaren Joselines Schülerin ist^^. Weiß jetzt nicht ob es in der Liste vermerkt ist, da ich zwischenzeitlich weg vom Fenster war.
Soweit ich weiß wird Trayla Vorins Schülerin. Zumindest war es so ausgemacht.

Gruß
Mara
 
Ja, Shortakawoo wäre nicht abgeneigt, wieder im RS mitzumischen und auch einen Padawan zu nehmen. Ich werde mir mal anschauen was die Padawan-Anwärter schon so geschrieben haben und werde dann einen potentiellen Kandidaten fragen, ob er bereit wäre, mein Fell zu striegeln und mich zu lausen.
 
Zurück
Oben