[JEDI] Verwaltung meisterloser Padawane

Hallo Breela'a,

erst einmal Willkommen in unserem SW-Rollenspiel. :)

Insgesamt ein sehr schöner Charakterbogen, aber mir sind da zwei kleine Fehlerchen aufgefallen. Bei uns beginnt jeder - egal ob machtsensitiv oder nicht - genau bei Null, d.h., kein Neuling hat schon irgendwelche Fähigkeiten in der Macht. Eine Ausnahme wäre eine Begabung bzw. eine Fähigkeit, die eine Spezies ausmacht. Doch solche Sachen klärt man vorab mit der Jedi-OL oder der Moderation. :)

Nummer Zwei ist das Trainingslichtschwert. Auch das bekommst du erst, wenn du im Jedi-Orden auf einen Mentor triffst oder dich einer Lerngruppe anschließt - also etwa nach zwei, drei Postings. ^^

Trotzdem lass' dich von solchen Kleinigkeiten nicht entmutigen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Grüße,

Crado
 
Naja, also das trainingslichtschwert ist eines wie im alten Jediorden (also wie in EP2) - das bekommen die jünglinge, da diese Lichtschwerter zwar wehtun, aber nicht verletzten... und es war so gedacht, das es an den Orden zurück gegeben wird, wenn ich nen Meister finde (der soll mir ja eigl ein richtiges zur Verfügung stellen, bis ich mir ig nen eigenes baue)... wenn das so nicht soll, kann ich das ja rausnehmen.... dann gibt es die nur zu den Übungsstunden und damit pasta xD
(wobei ich ja sagte das es kein Eigentum ist)

das andere, da muss ich mich entschuldigen... da fand ich den Beitrag dazu unverständlich und auch wegen der Liste hatte ich das so verstanden, dass man mit so und sovielen Punkten anfängt und später entsprechend weiter lernen muss... wenn dem nicht so ist, lösche ich die Punkte sofort wieder^^

lg
Breela'a
 
So ich habe es auch gelesen.
Aber die Punkte, die Crado ansprach, sind mir nicht so direkt ins Auge gesprungen.
Das LS ist nach den FAQ nicht erlaubt.

Was mir mehr ausffiel, ist der Aufenthalt in der Jedibasis. Ich würde vorschlagen, daß du ganz normal ankommst.
Die Sache mit dem Jedi, der Streit auf dem Heimatplaneten schlichtet, geht in Ordnung

Die Liste mit den Machtfertgkeiten bitte erst für später
 
ok, dann überarbeite ich, dass mein Char also erst vor kurzem ankam... wie kurz? ein Jahr, nen Monat, ne Woche, heute?
Das LS raus (ist klar, wenn sie noch nicht unterwießen wurde, braucht sie nichtmal ein geliehenes) und die "Machtpunkte" zurücksetzten, weil die erst verteilt werden, richtig?
 
ok, dann überarbeite ich, dass mein Char also erst vor kurzem ankam... wie kurz? ein Jahr, nen Monat, ne Woche, heute?


Ich meinte, daß du in deinem ersten Post inplay einfach auf Lianna ankommst ;)

Das LS raus (ist klar, wenn sie noch nicht unterwießen wurde, braucht sie nichtmal ein geliehenes) und die "Machtpunkte" zurücksetzten, weil die erst verteilt werden, richtig?


Zu 1: fein :)
Zu 2: Also die Machtpunkte kann man verteilen, muß man aber nicht, denn sie sind kein Muß.
Ich habe bis jetzt keine verteilt. Ist sowieso klar, daß ich 120% von 100 habe :p;)
 
Das LS raus (ist klar, wenn sie noch nicht unterwießen wurde, braucht sie nichtmal ein geliehenes) und die "Machtpunkte" zurücksetzten, weil die erst verteilt werden, richtig?

Ich habe für meinen Char nicht mal so eine Punkteliste... man braucht sie nicht unbedingt. Die Punkte kann man für sich selbst einschätzen, wenn man will - aber natürlich realistisch, gell Padme ;) Aber man fängt erst mal bei 0 an.
 
sooo LS ist raus.... sie hat keine Waffe...die Vergangenheit ist etwas Wilder und endet im Schiff
Die Liste mit Macht etc. ist raus...

wenn sonst noch was nicht passt, bitte einfach meckern^^
 
Ich habe für meinen Char nicht mal so eine Punkteliste... man braucht sie nicht unbedingt. Die Punkte kann man für sich selbst einschätzen, wenn man will - aber natürlich realistisch, gell Padme ;) Aber man fängt erst mal bei 0 an.

Das war realistisch. Also ehrlich, ich habe noch tief gestappelt :verwirrt::p


sooo LS ist raus.... sie hat keine Waffe...die Vergangenheit ist etwas Wilder und endet im Schiff
Die Liste mit Macht etc. ist raus...

wenn sonst noch was nicht passt, bitte einfach meckern^^

Wir meckern nicht, wir üben konstruktive Kritik.
Ja, so kann man das lassen. Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Ankunft auf Lianna.
Herzlich Willkommen bei uns :)
 
Es kann noch ein bisschen dauern, bis du einen Meister bekommst, wir sind da momentan ein wenig im Rückstau. Aber ich habe das Gefühl, es lichtet sich langsam.
Genau, du steigst jetzt einfach ein und hängst dich an eine Gruppe ran, vielleicht an ein paar andere meisterlose Padawane? Bis du einen Meister kriegst kannst du auch schon ein paar Erfahrungen machen :)
 
Leider bin ich jetzt viel zu spät dran und ich hab nur recht wenig Ahnung, wie die Bio ursprünglich aussah. In Grundzügen weiß ich allerdings, was drin gestanden haben muss. Breela'a hatte mich heute angeschrieben und ich hatte zu der Frage, ob der Char als Jüngling starten kann, mein okay gegeben. Ob jetzt exakt Null oder nahe Null wäre mir jetzt egal gewesen, und ob ein Anwärter einen Ball vor oder nach dem ersten IP-Post schweben lassen kann. :p Sollte halt nicht viel mehr sein als das, aber ich bestehe keineswegs darauf, dass jeder Neueinsteiger die Basis durch die Vordertür betritt und die ersten zehn Posts damit verbringt, vom Empfangsdroiden ein Quartier und womöglich noch Essensmarken zu bekommen. :braue

Aber wie gesagt, jetzt ists eh zu spät, so dramatisch ist das alles ja nicht, der Charakterbogen und die Geschichte lesen sich aber auf jeden Fall vielversprechend. Vom Punktesystem halte ich persönlich übrigens recht wenig, höchstens als persönliche Referenz, und auch dafür benutze ich es selbst nicht.

Freie Padawane wären demnach:
Ggf. Shana oder Sinoue
Fen
Kal-El
Imperatrice
Jack
Niob
und Breela'a

Es steht aber zumindest mittelfristig mindestens eine ähnliche Anzahl potentieller Meister im Raum.

EDIT: die Mitgliederliste ist jetzt auch aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grüße euch,

Da ich nun wieder aktiv bin und vor meiner inaktivität zum Jedi-Ritter wurde, stehe ich jetzt für die meisterlosen Padawan zur verfügung um einen von ihnen auf seinem Weg zum Jedi zu begeleiten.
 
@Macen: Wunderbar. Willkommen zurück. :) Aber Wes hat ja eh direkt im Post über dir gepostet, welche Padawane noch einen Meister brauchen. Du kannst dir daher die Kandidaten schon anschauen und dir einen davon raussuchen. Wir sind jedenfalls für jeden dankbar, der wieder mitposten mag im RS. Es ist eh so ruhig im Moment. :)
 
Hey, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.... (*entschuldigendzuWesschau*)

Also für Markus war Shana vorgesehen. Wenn es nicht anders geht, sind auch zwei Schüler für mich in Ordnung. Bei Sinoué weiß ich nur nicht, was momentan Sache ist. Sie hat schon seit einiger Zeit nicht mehr gepostet.
 
Hey, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.... (*entschuldigendzuWesschau*)

Also für Markus war Shana vorgesehen. Wenn es nicht anders geht, sind auch zwei Schüler für mich in Ordnung. Bei Sinoué weiß ich nur nicht, was momentan Sache ist. Sie hat schon seit einiger Zeit nicht mehr gepostet.

Draconis hat sich im Abwesenheitsthread abgemeldet, ich glaube für letzte Woche. Darum sollte wohl bald auch wieder was von ihm zu hören sein, hoffe ich zumindest.;)
 
Zurück
Oben