Also, die Sache mit Jix ist genau so, wie sie im FF beschrieben wird, aus SotE. Aber nicht aus dem Roman von Steve Perry, sondern aus dem zeitgleich mit dem Roman entstandenen Comic "SotE" (@Wraith: der ist nicht erst danach rausgekommen, sondern direkt daneben). Der Comic ist keine profane Adaption des Romanes, sondern erzählt die Geschichte aus einer etwas anderen Perspektive. Im Roman hat man z.B. nur eine Szene, wie Luke auf einmal von einer Swoop-Bike-Gang angegriffen wird. Im Comic dagegen gibt es noch zusätzliche Szenen, die zu dieser Begebenheit hinführen. So beauftragt Vader z.B. Jinx, sich in den Swoop Bike Gang von Jabba zu schmuggeln, um von dort aus in Jabbas Palast darauf achten zu können, daß Jabba Luke Skywalker nicht töten wird, denn dieser wird zweifellos einen Rettungsversuch starten, wenn Han Solo an Jabba ausgeliefert ist. Jinx gelingt es, in Jabbas Dienst aufgenommen zu werden, und es gelingt ihm, wärend der Verfolgungsjagt in Beggars Canyon, die ja auch im Roman beschrieben wird, seine "Kollegen" von der Swoop Bike Gang zu sabotieren. Ein Rempler hier, ein absichtlich herbeigeführter Unfall da... als schließlich Dash Rendar Luke zu Hilfe kommt, hat Jinx unbemerkt eigentlich schon alleine unbemerkt alle Arbeit geleistet, um Luke zu schützen. Natürlich ist Jinx sich nun bewußt, daß er nicht mehr in Jabbas Palast zurückkehren kann, aber er hat Vaders Auftrag gut erfüllt.
(All das spielt sich in der Mitte des Comics SotE ab.) "Shadow Stalker", ein Oneshot, der im Zuge von SotE veröffentlicht wurde, hat mit dieser Begebenheit gar nichts zu tun, sondern da wird über einen anderen Undercoverautrag berichtet, den Jinx für Vader ausführen sollte, und in dem es um die Beseitigung eines imperialen Gouverneurs geht, der Informanten zufolge zu den Rebellen überlaufen will. "Shadow Stalker" war nicht der einzige Oneshot, der die Geschichte von Nebencharakteren aus SotE beleuchtete. "The Jabba Tape" war ein ähnlicher Fall, da ging es um die beiden Anführer von Jabbas Swoop Gang, Big Jizz und Spiker, und ihrwe Abenteurer, kurz nachdem Jabba getötet worden war. Diese Geschichte bekam übrigens im SW Tales 4 eine Fortsetzung, "Bigg Gizz & Spiker in SAND BLASTED". Und einige Zeit nach SotE schrieb Stefe Perry ja auch noch den Comic "SotE II: Evolution".
Ich schreib das jetzt nur so ausführlich, um deutlich zu machen, daß die SotE-Thematik über den eigentlichen Roman weit hinausgeht. Und da kann es schon mal vorkommen, es war sogar von vornherein so beabsichtigt, daß in einigen Veröffentlichungen eben noch andere Szenen und zusätzliche Handlungsabläufe aufgezeigt werden, die im Roman selbst nicht erwähnt werden. So wird z.B. im Comic die Geschichte sehr viel aus Boba Fetts Sicht erzählt, was im Roman ja nun überhaupt nicht der Fall ist.
Fazit: was du da oben gepostet hast, ist korrekt so. Das FF gibt eben nicht nur Infos aus Romanen wieder, sondern auch aus anderen Quellen. Also glücklicherweise (

) auch aus den Comics.
P.S.: Wraith schrieb, daß "Shadow Stalker" schlecht und selten ist. Nun, er hat zur Hälfte recht. Ich fand das Heft ziemlich gut, nachdem ich es nach jahrelanger Suche endlich ergattern konnte (danke nochmal an Darth Mizuno, die mich hier damals auf eine ebay-Auktion dazu aufmerksam machte). Ansonsten findet man es jedoch nur sehr selten. Man braucht bei solchen Oneshots einfach Glück. Das zum gleichen Themenkomplex gehörende "The Jabba Tape" z.B. habe ich mal per Zufall in einer Wühlkiste eines Comicshops gefunden, und danach auch nie wieder irgendwo in einem Laden stehen sehen. Biede Hefte sind ausschließlich für leute interessant, die auch den Comic zu SotE kennen, weil man ansonsten zu den Hauptfiguren übehaupt keinen Bezug hat, aber sie sind beide sehr unterhaltsam geschrieben und IMHO auch echt gut gezeichnet (jedenfalls für den Standart Mitte der 90er Jahre).