Judge Dredd Remake

Wie im Artikel erwähnt, ist das nicht nur ein ungelegtes Ei, es wird noch nicht einmal gebrütet. Ich würde mich über Dredd 2 freuen, aber bis dahin wird sicher einiges an Überzeugungsarbeit nötig sein, auch wenn Karl Urban so tut, als stünde das OK kurz bevor.
 
"Dredd" ist sehr konsequent inszeniertes Genre-Kino, hat mir wirklich extrem gut gefallen der Film (auch deutlich besser als die Originalverfilmung). Ein Sequel wäre wirklich wünschenswert.

Wie ein Liam Neeson oder Matt Damon zum Actionstar werden können, einfach unglaublich. Und ein Gigant wie Seagal verschwindet dagegen in der Bedeutungslosigkeit von Reality-Polizeiserien.

Das liegt daran, dass Liam Neeson ein hochkarätiger Schauspieler ist, dem man seine Action-Rollen einfach abkauft. Steven "Seagull" dagegen ist ein stocksteifer Selbstdarsteller und obendrein laut diverser Quellen ein richtiges Arschloch am Set.
 
Bezüglich Dredd 2 halten sich die Studios sehr hartnäckig daran, kein grünes Licht geben zu wollen. Dafür wurde allerdings still und heimlich eine Miniserie gedreht, die Ende Oktober kostenlos online gestellt wird. Der Plot dreht sich um die Dark Judges, die wohl auch für den zweiten Teil vorgesehen waren/sind bzw. dafür ins Gespräch gebracht wurden.

Wenn ordentlich produziert, eine sehr nette Belohnung.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18489027.html

Die Petition für Dredd 2 kann man übrigens hier unterzeichnen.

http://2000adonline.us5.list-manage.com/subscribe?u=a6e40236aa24d482cfff600d2&id=62906ebdcc
 
Laut Karl Urban, der in der jüngeren Vergangenheit auch mehrfach seine Bereitschaft bekundet hat, an einem Serienableger des Dredd-Franchises mitzuwirken, gibt es wohl aktuell Gespräche über eine solche. Hoffentlich bekommt man Olivia Thirlby bzw. Judge Anderson dann wenigstens als recurring character an Bord. :kaw:

Für die Kinoleinwand wird es wahrscheinlich nicht mehr reichen, aber eine gute Serie würde ich natürlich auch begrüßen. Blut, Eingeweide und Brüste gibt es mittlerweile bei GoT und TWD zuhauf, aber eingebettet in ein dystopisches Sci-Fi-Setting wäre das definitiv eine noch unbesetzte Nische.:jep:
 
Der Look ist aber nicht gerade billig, ob das mit einem Serien Budget klappt? Mal sehen, Urban ist als Dredd jedenfalls ein Glücksfall.

Zur Feier des Tages erstmal Justin Bieber!

 
Das würd ich mir sofort anschauen... und das Thema wäre im Serienformat auch gut aufgehoben, wie ich finde. Im Look des Film, mit den gleichen Darstellern wäre es dann nahezu perfekt - wär mir ja fast noch lieber als ein zweiter Film ^^
 
Es wird eine Judge Dredd Serie geben,die Serie wird den Titel Judge Dredd-Mega City One tragen.

Hier schon mal das Bild zu der Ankündigung.

judge-dredd-MC1.jpg

jdp11.jpg


Dann bin ich mal gespannt ob Karl Urban seine Rolle wieder aufnimmt.

Quelle: http://www.comingsoon.net/tv/news/846593-live-action-judge-dredd-tv-series-in-development#/slide/1
 
Zuletzt bearbeitet:
“Democracy March” könnte btw ein Spoiler für ne geplante Folge aus den Comics sein ;), weil niemals vergessen, dass das Judge Dredd Universum so ein richtig kaputtes Regierungssystem hat und nicht nur Kriminelle der Meinung sind, dass die Judges vielleicht etwas weniger faschistisch sein sollten.
 
Abgesehen von der Gurke mit Stallone hab ich eigentlich nie was mit dieser Welt zu schaffen gehabt. Da war es auch nur Zufall, dass ich den Film gestern eingesammelt hab.

Was soll man großartig dazu sagen? Hat mir ziemlich gefallen. Der Film erzählt in 90 Minuten, was erzählt werden muss, ohne gehetzt zu wirken und ohne den Eindruck zu hinterlassen, dass er zu kurz wäre. Dafür gibt's auf jeden Fall schon mal Pluspunkte. Ebenfalls ist es schön, dass das Leinwandgeschehen optisch nachvollziehbar umgesetzt wurde. Abzüge gibt es da leider für das 3D, denn das ist offensichtlich nicht nachkonvertiert worden, weil es häufig sehr störende Spiegelungseffekte gab, die jeweils nur von einem Auge zu sehen waren. Da hat man wohl einfach die Kameras benutzt, ohne sich mal per Testaufnahme und Probescreening zu vergewissern, ob das auch wirklich gut rüber kommt. Schade. Dafür wird man dann aber bei den SlowMo-Sequenzen wieder entschädigt, die wirklich gelungen waren und sogar einen halbwegs sinnvollen Bezug zum Plot hatten. Und da ich gerade von der Handlung spreche:
Die ist wirklich simpel, ebenso, wie die Figuren. Hier gilt aber wie bei "Mad Max: Fury Road", dass weniger mehr ist. Funktioniert und ist in sich stimmig. Deutlichere Akzente hätte der Soundtrack setzen können, denn da ist eigentlich nur E-Gitarrengeschrammel bei mir hängen geblieben.

Insgesamt solide 7 von 10 Punkte.
 
Eigentlich keine großartige Neuigkeit, aber Karl Urban hat sich gegenüber Screenrant darüber geäußert, unter welchen Bedingungen er bereit wäre, seine Rolle als Judge Dredd in der kommenden Serie weiterzuführen.

Screenrant schrieb:
Well, Rebellion, who owns the rights to Judge Dredd, are currently developing a television series called Mega-City One, and I’ve had many discussions with them about my involvement of which I am interested, and I said to them, ‘Listen, if you write a character that has a function and a purpose and contributes to the overall story, then I might be very interested in reprising that role.’ I certainly wouldn’t want to step into it and just pay lip service to the movie. There has to be some material there that warrants further exploration of that character. So the ball’s in their court.

http://screenrant.com/karl-urban-judge-dredd-tv-series/
 
Zurück
Oben