Serie Kampfstern Galactica - Battlestar Galactica

Polo schrieb:
Hurra, die Threadarchäologen sind wieder los :)

Besonders bemerkenswert, da wir doch einen sehr aktuellen und beliebten Thread zu "Kampfstern/Battlestar Galactica" haben. :) ***Anmerkung von MK: Threads vereint***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum diese komische Musikauswahl ?! Chad Kroeger in allen Ehren, aber dat passt ja nu garnich !!! *Knirsch*

Ansonsten kann ich es auch kaum abwarten, soo lang bis Oktober...

Gruß,
Michael
 
Mal eine Frage. Ich habe sie vorsichtshalber in nen Spoiler packt. Weiss jetzt nicht, ob ihr das schon mal diskutiert hattet, da ich den Treat vor ne Weile aus den Augen verlor und wirklci ne menge dazu gekommen war.

 
AdrianBerry schrieb:
Eigentlich kein Spoiler, da meine Meinung, aber als Antwort auf einen Spoiler:
Glaub ich persönlich nicht. Man muss einfach akzeptieren, dass es auch menschliche Arschlöcher gibt. Baltar zum Zylonen zu machen, wäre zu billig.
 
Endlich ist es soweit. Die Premiere Gucker können nach Monate langer Pause endlich sehen, wie es mit der Pegasus weiter geht.
Zu Beginn ist fast eine Welt für mich zusammengebrochen, als Premiere nach der Pegasus Folge erstmal die Staffel komplett neu wiederholte und dann, als sie wieder bei Pegasus angelangt war, plötzlich mit der Serie "Ivasion" begonnen hat und Galactica plötlich ganz aus dem Programm verschwunden ist. Aber jetzt geht es endlich weiter...
 
@DJ Doena Nun, ja... Antwort im Spoilerbutton
 
@Adrian, da stimm ich Dir zu - mich hat das auch gewundert aber dachte dann in Etwa das Nummer 6 sich vielleicht auf ihn geschmissen hat um ihn zu schützen - aber die Erklärung scheitert schon allein an der Tatsache das Nr. 6 ein organischer Zylon ist und als Schutzschild vermutlich gar nix taugt... Aber wie dem auch sei, trotzdem glaub ich irgendwie nicht das Balter ein Zylon ist bin trotzdem ausserordentlich auf die Lösung gespannt *Gg*
 
Wir Premiere Gucker konnten endlich sehen, wie es weiter geht, ich weiß nicht, wieviel Monate ich gewartet habe, um zu gucken, was mit den Vipern passiert, die aufeinander zugerast sind.
Nun bin ich schlauer!
Admiral Cain ist eine wahnsinns Figur. Sie ist genial, aber eine absolute Hassfigur. Der Plan am Ende, den beide hatten, sowohl Cain, als auch Adama war richtig spannend.
Ich freu mich schon auf nächsten Donnerstag!
Ich hoffe nur, das Adama ihn ausführen kann.
Aber ich glaube nicht, das es einen von beiden gelingen wird, da beide noch sehr wichtig für die Serie sind.
 
hihi erst vor kurzen hat sich Fringo den Piloten gekauft (3h Miniserie wie es scheint) ...

Auf jeden Fall ist es sehr geil... Adama ist genial besetzt und das da nun weibää rumrennen stört ja nich :D

Ende August soll Staffel 1 rauskommen.. hab mir den Inetstream reingezogen aber hab schnell gemerkt das mein english nicht ausreicht um alles zu verstehen :mad: :mad: :mad: vorallen da ich nun den vergleich des piloten gesehen hab .. einmal deutsch einmal english..

Die Kameraführung ist der Hammer... es wirkt sehr überzeugend und soll als eine art Livedoku wirken .. scheint es mir jedenfalls...

Die grafik an sich wirkt schon eher an Space angelehnt wegen der Munition die sie nutzen.. scheint sich dabei um richtige Materie zu handeln.. und nicht um C² beschleunigte ^^ die Zylonenjäger die man bisher gesehen hat erinnernmich stark an irgendwelche andern.. hab aber vergessen an welche ! :D soo dann

ich freu mich riesig auf die erste Staffel
 
sich dabei um richtige Materie zu handeln..

Später sieht man sogar mal ne Muni-Fabrik auf dem Kampfstern für Viper Munition. =)

Zylonenjäger die man bisher gesehen hat erinnernmich stark an irgendwelche andern.. hab aber vergessen an welche !

Gibts einiges an Auswahl, mit ähnlichen Design. ^^

Im Pilotfilm sind Baltar und Nummer 6 genau in der Druckwelle einer Atombombenexplosion. Nummer 6 starb dabei, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass Baltar auch überlebte? Ich erinnere mich noch, dass ich damals etwas verwirrt war, dass Baltar dann aufeinmal auf ner grünen Wiesen herumhüfpen konnte.

Er selbst wirkt auch sichtlich verwirrt in der Szene, aber es gibt auch ne Menge andere Überlebende in der Gegend wo er ist, aber denke wir werden es genauer erfahren in S3, vielleicht haben die Zylonen ihn ja verarztet gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BSG - einer der Gründe warum wir uns Premiere geholt haben und ich muß sagen - die Serie wird immer interessanter - die letzte Folge "Schwarzmarkt" hatte es mal wieder in sich.

Es sind übrigens in den US ein paar Romane zu BSG angekündigt außerdem gibts etwas mehr infos zur anstehenden prequel Spin-Off "Caprica" auf die ich schon genauso gespannt bin wie auf die nächsten Folgen *freu* Einige der Infos finden sich beim battlestarfanclub.de
 
Naja der Roman zum Pilot war nicht so berauschend, hat einfach nur nacherzählt was passiert ist, sonst war da nicht viel drinn zu finden und die Comics die es ja schon gibt gelten nicht als Teil des BSG Runs.

Was ich bei Black Market gut fand war, wie es zeigt in welchem Luxus die "Krieger" eigentlich leben, im Vergleich zu den normalen Leuten der Flotte. So oder so ein Gedanke der mit durch den Kopf geht, ich meine was machen die meisten Leute jetzt? Für ihre frühern Berufe gibt es in vielen Fällen wohl keine Verwendung mehr und irgendwie müssen sie ja auch an Geld (welches ja noch in Verwendung ist) kommen, während sie versuchen ihren Teil der wenigen Ressourcen zu kommen, welcher noch zur Verfügung steht, wärend die Krieger ja im Prinzip alles einfach bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,
, wer hätte das gedacht. Aber Dee ist ja echt ne Schlampe, es hat sich zwar schon angebahnt, aber das sie so weit gehen würde. Und was ist mit Trace. Auf wen steht sie denn jetzt nun? Und das die Frau von Colonel Tigh ne Schlampe ist, war ja eh klar.
 
Lord Garan schrieb:
Er selbst wirkt auch sichtlich verwirrt in der Szene, aber es gibt auch ne Menge andere Überlebende in der Gegend wo er ist, aber denke wir werden es genauer erfahren in S3, vielleicht haben die Zylonen ihn ja verarztet gehabt.

Ich denke nicht so. Six und Baltar waren genau in der Druckwellenexplosion drinne, kurz bevor der Schnitt kam, sah man, wie die Fenster zerbarsten.
Und bei einer Atombombenexplosion bleibt es nicht nur bei einer Druckwelle allein..... da dürfte nicht viel übrig geblieben sein von Baltar "zum verarzten" und so stabil gebaut sind die Cylonischen Körper nun auch nicht, dass Six so Baltar hätte komplett retten können (Baltar hatte nur ein paar Kratzer, sonst war er unbeschadet!).
 
Hier gibts offizielle Kurzfilme zur Wiederstandsbewegung bei BSG - wird wöchentlich erneuert und ich persönlich hoffe ja da kommt dann ne DVD mit den Dingern raus - momentan geht nur nicht grad viel... aber einfach mal später probieren

ABER VORSICHT - Könnte spoilern - spiel nach Staffel 2 "Lay your Burdens" bis zum Beginn der Staffel 3.

http://www.scifi.com/
 
Zurück
Oben