Serie Kampfstern Galactica - Battlestar Galactica

Erst über TFA motzen und dann über BSG. Du wirst ja wirklich alt :P:P

Bei mir ist es eher rum. Ich finde die neue Serie deutlich besser als die alte. (Die ich das letzte Mal vor ~ 5 Jahren gesehen habe).
Auch wenn für mich nach Staffel 2 ein deutlicher Qualitätseinbruch auftritt.
 
Hab heute die deutsche Bluray Version von Caprica bekommen... die französische konnte ich dank französischer Untertitel während der Tauren-Szenen leider nie wirklich genießen.

Zeit für einen BSG Marathon mit allen Serien, Folgen und Filmen :kaw:

Und ich kann mir die alte Serie immer noch nicht ohne körperliche (und geistige) Schmerzen anschauen... ich versuchs ja immer wieder. Aber langsam muss ich mir eingestehen, dass ich dieser Ur-Version nur Respekt zollen kann, weil sie die Neuinterpretation ermöglichte. Dafür werde ich ihr immer dankbar sein ^^
 
Die dann immer an wären; das war ein ziemlicher Krampf, haben wir doch ausprobiert und ging alles nicht wirklich... ne danke, hab jetzt ne bessere Version ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Universal Pictures arbeitet weiter an einem Reboot fürs Kino. Lt. Entertainment Weekly ist Lisa Joy (Westworld) in der Verantwortung, das Drehbuch zu schreiben, während der Regieposten noch vakant ist, es aber mit Francis Lawrence (Hunger Games, I Am Legend, Constantine) einen Wunschkandidaten gibt.

Das ist auch wieder so ein schwieriges Gelände. Als Fan der BSG-Serie fühlt sich das ein wenig so an, als würde man als Star Wars-Fan die Nachricht bekommen, das Franchise werde rebootet, oder als HdR-Fan, oder als Harry Potter-Fan. Ich weiß auch nicht, ob das angesichts des Angebots an solchen Filmen im Rahmen etablierten Reihen in den nächsten Jahren der allerbeste Schachzug ist. Auf dem Serienmarkt sehe ich da trotz der allgemeinen Übersättigung zumindest eher eine Marktlücke.

Quelle
 
Welche Space Opera Serien fallen dir den sonst spontan ein die aktuell laufen? ^^ The Expense und Star Wars Rebels wären die einzigen die mir in den Sinn kommen. Da könnte ich ruhig noch eine Weitere vertragen

Ich meine, dass es allgemein eine Übersättigung an Serien gibt, aber zumindest in diesem Genre die Auswahl sehr dünn ist, wie du schon sagst - daher die Marktlücke^^.
 
Sehe mir gerade mal wieder die Episoden von BSG an.
Dabei ist mir eines aufegefallen :
Waffenkammer 1701D.
Ein Sxchelm wer böses dabei denkt.
 
Zurück
Oben