Kann man das "Abwandern" verhindern?

In meinen mittlerweilen 4 PSW lenzen hab ich viele User kommen und gehen gesehen und einige lesen mehr und posten weniger...
Dennoch finde ich dass vielleicht Umstrukturierung (und damit meine ich nicht weg vom KdS Schwerpunkt) des Forums und ein kleiner Farbwechsel nicht schlecht wären. :)

just my 2 cents
 
IO schrieb:
Dennoch finde ich dass vielleicht Umstrukturierung (und damit meine ich nicht weg vom KdS Schwerpunkt) des Forums und ein kleiner Farbwechsel nicht schlecht wären. :)
Au ja! Sparki, falls du das hörst: ein dezenter (oder radikaler :D) Farbwechsel wäre wirklich mal was Neues. Und vielleicht gemischtere "Bilder" oben und unten (auch aus der OT...). :)
 
Smash schrieb:
Keine Frage ,dass die Leute freundlich begrüßt werden,doch oft ist es so,dass im Chat Insiderzeug geredet wird. Die "neuen" haben keine Chance es zu begreifen,es sei denn sie fragen,was einige meiner Erfahrung nach, nicht tun.
Mh, ich bin nun weis Gott schon länger hier und nicht wenigen unbekannt (behaupte ich jetzt mal so). Aber im Chat Fuß zu fassen ist echt schwer, denn ich habe es selber versucht. Dort herrscht wirklich eine enorm Atmosphäre, die es nicht gerade leicht zu durchbrechen gilt. Vielleicht bin ich auch nicht der Typ für solche Chats, aber wer weiß, ich fand es schon recht schwer.

Lowbacca schrieb:
Au ja! Sparki, falls du das hörst: ein dezenter (oder radikaler ) Farbwechsel wäre wirklich mal was Neues. Und vielleicht gemischtere "Bilder" oben und unten (auch aus der OT...).
OT-Bilder? *unterschreib und kauf*
Farbwechsel? Welche farbe schlägst du vor? Blau ist dezent und nicht aufdringlich im gegensatz zu allen anderen Farben. Grünes Forum? Nein, lassen wir den ekeligen Gedanken. :braue
 
Also ich sehe die Sache als nicht so dramatisch an. Ich bin zwar noch nicht wirklich lange dabei, aber ich glaube auch das es genug User gibt die bleiben werden. Ich für meinen Teil werde es auf jeden Fall, auch wenn ich mit Sicherheit, genau wie jeder andere hier, nicht immer regelmäßig Präsenz zeigen kann.

Und was die Stimmen anbelangt die nach einem Tapetenwechsel im Forum schreien, da ist meine empfehlung das die Mods/Webmaster mal einen Wettbewerb starten in das Konzepte oder Proben eines neuen Looks eingebracht werden könnten. Ich kann zwar nicht nachvollziehen wieso das nötig wäre, allerdings weiß ich auch nicht wie lange sich das PSW vor meiner Zeit schon so präsentiert hat wie jetzt.
 
Iron Fist schrieb:
OT-Bilder? *unterschreib und kauf*
Farbwechsel? Welche farbe schlägst du vor? Blau ist dezent und nicht aufdringlich im gegensatz zu allen anderen Farben. Grünes Forum? Nein, lassen wir den ekeligen Gedanken. :braue
Hm, okay. Die Farbe ist wohl so ziemlich ideal, was Foren angeht. Aber die OT-Bilder wären ne Idee... :braue
 
omg, bitte nur das nicht, ich finde das design im mom perfekt, die bilder kann man ja ändern ist ja kein problem ... aber das gesign past schon so, da hat spraky super arbeit geleistet!
 
Das Kommen und Gehen mancher User gehört zu jedem Forum, da kann man eigentlich nicht viel dagegen tun. Wobei es um einige nicht mehr anwesende User schon schade ist. :(

Lowbacca schrieb:
Hm, okay. Die Farbe ist wohl so ziemlich ideal, was Foren angeht. Aber die OT-Bilder wären ne Idee.

IG-88 unten links ist aus der OT. ;) Aber eine Mischung aus OT und PT Bildern wäre schon ganz nett.

IO schrieb:
Von der Farbwahl gefällt mir persönlich dieses Forum ganz gut... schön hell... guter Kontrast in den Beiträgen... :)

Der stärkere Kontrast ist gut..... das wäre was fürs PSW. Das gewohnte Blau sollte aber erhalten bleiben
 
Master Kenobi schrieb:
IG-88 unten links ist aus der OT. ;) Aber eine Mischung aus OT und PT Bildern wäre schon ganz nett.
Okay, den hab ich wohl übersehen. ;)

Und um das mal klarzustellen: ich will nicht am aktuellen Design herummeckern, dafür mal ein fettes Lob an Sparki (und wer sonst noch beteiligt war). Aber zumindest die Bilder könnte man mal wieder aktualisieren.

P.S. Wir entfernen uns zusehends vom Thema...^^
 
Ich glaube nicht, dass die Auflösung von Spam City ein Grund für die "Abwanderung" der User ist.

1) SC gibt es schon lange nicht mehr, und mir ist noch nicht aufgefallen, dass sonderlich viele User seitdem das Forum verlassen haben

2) Ich denke mal, ein großer Teil aller User postet nicht oder nur selten im Off-Topic Bereich, sondern ausschließlich im Star Wars Bereich. Denen würde die Auflösung eines derartigen Forums gar nicht auffallen.

Ich selbst war lange Zeit nur im "Oberen Bereich" des Star Wars Forums und so gut wie nie im "Sonstigen" tätig, und dementsprechend habe ich SC auch nie genutzt und vermisse es daher auch nicht (wenn ich ehrlich bin benutze ich den SPAM Bereich bewusst erst, als Spam City in Club Obi-Wan umbenannt wurde.

3) Sprechen die Statistiken für sich. Der August ist kein schlechter Monat gewesen, sowohl, was die Beiträge betrifft als auch die Neuzugänge.

Warum denken alle bloß, mit dem PSW geht es bergab?
Wollt ihr ein gesundes Forum solange krank reden, bis es sich wirklich erkältet?

@ IO:

Nichts gegen dich, aber die Farbwahl des von dir geposteten Forums ist grauenhaft! :o
 
Darth Sol schrieb:
@ IO:

Nichts gegen dich, aber das von dir gepostete Forum-Design sieht schrecklich aus... :o
Das ist nun wirklich Geschmackssache. Ich finde diesen Beige-Ton nicht schlecht...

Aber solange jeder mit dem typischen PSW-Blau zufrieden ist, ist ja alles in Butter. :)
 
Master Kenobi schrieb:
Der stärkere Kontrast ist gut..... das wäre was fürs PSW. Das gewohnte Blau sollte aber erhalten bleiben

Blau müsste in irgendeiner Form wieder dabei sein... nur finde ich das es allgemein wieder etwas heller werden sollte. So wie das Ur-PSW :)



P.S. Wir entfernen uns zusehends vom Thema...^^

Vielleicht ist es die Monotomie die für solche Abwanderungen zuständig ist. :p

Nichts gegen dich, aber das von dir gepostete Forum-Design sieht schrecklich aus...

Natürlich Geschmackssache... nur ich finde es eben heller mit einem guten Kontrast. :)
 
Ich hoffe ernsthaft, das PSW bleibt immer in diesem blau!
Bei dem Beige-Ton tun einem ja die Augen weh! :rolleyes:
Und das alte Foren-Design ist auch schlechter als dieses hier.
Meinetwegen kann alles bleiben wie es ist!
 
IO schrieb:
Von der Farbwahl gefällt mir persönlich dieses Forum ganz gut... schön hell... guter Kontrast in den Beiträgen...
Da fühl ich mich nicht heimisch. Irgendwie zu unpersönlich. Wirkt zu grell,a uch wennd er Kontrast gut ist. Aber ist er das bei uns nicht?
 
Zurück
Oben