Kann man den Medien trauen??

Original geschrieben von BunKerFunker
Naja also der SPIEGEL hat das mit der Folterung auf dem Titelblatt...egal wie objektiv man ihn sonst findet (wobei ich nicht mal ein problem damit habe wenn eine illustrierte nicht nur meldungen auflistet) würde ich das zb. nciht nebenbei nennen.



Lieber Funker,das Titelblatt des Spiegel kam nach meinem Post raus:p

@Woodstock
Es waren nicht nur private Södner(die übrigens alle unter Aufsicht des US-Militärs stehen),sondern definitiv auch reguläre Angehörige des US-Militärs.Somit hat IwakuraLain mit seinem Post durchaus recht.
Ausserdem sind diese Leute Gefangene des US-Militärs,und dieses Miltär ist auch für ihre Behandlung verantwortlich.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Lieber Funker,das Titelblatt des Spiegel kam nach meinem Post raus:p

@Woodstock
Es waren nicht nur private Södner(die übrigens alle unter Aufsicht des US-Militärs stehen),sondern definitiv auch reguläre Angehörige des US-Militärs.Somit hat IwakuraLain mit seinem Post durchaus recht.
Ausserdem sind diese Leute Gefangene des US-Militärs,und dieses Miltär ist auch für ihre Behandlung verantwortlich.

Lieber Jedihammer:

In meinem Post und in dem von IwakuraLAin ging es um die 4 getöteten US-Amerikaner in Faludscha und nicht um die Folter seitens des US-Militärs an irakischen Gefangenen in Bagdad.
Und ja du hast recht die Folterungen wurden von Militärs durchgeführt.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Lieber Funker,das Titelblatt des Spiegel kam nach meinem Post raus:p

Na dann wurde das Thema aber trotzdem doch nocht behandelt ;)

EDIT: davon abgesehen hätte man es auch schon am Tage deines Postes zb. per Internet bewundern können ;)
 
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Nee , solche Nachrichten waren nicht gemeind .... aber mein Bruder schaut immer nachrichten auf RTL2 und die lassen mich Kalt ....

Hä? Nachrichten? RTL II ? Ach sooo, du meinst die Spätausgabe von geistreichen Sendungen wie...ach Gott, wie heißt das Boulevardzeugs nochmal? :p
 
Original geschrieben von Woodstock
Lieber Jedihammer:

In meinem Post und in dem von IwakuraLAin ging es um die 4 getöteten US-Amerikaner in Faludscha und nicht um die Folter seitens des US-Militärs an irakischen Gefangenen in Bagdad.
Und ja du hast recht die Folterungen wurden von Militärs durchgeführt.


Oh,endschuldige.
Da habe ich wohl nicht richtig gelesen.
Tut mir leid.
 
Es gibt zwei Gründe warum in den Medien auch ziemlich viel Mist steht: 1. Die Journalisten haben einfach nicht genug Zeit sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen und schreiben das, was sie aufschnappen oder was man ihnen erzählt( und das kann ja auch falsch sein)
2. Der Journalist verfälscht absichtlich um jemand bestimmten besser oder schlechter dastehen zu lassen bzw um die Story "aufzupeppen"
Insofern sollte man immer vorsichtig mit dem sein, was die Medien erzählen.., prinzipiell mag es zwar eindeutig im Groben stimmen, aber in den Feinheiten haperts recht oft( höre ich jedenfalls oft von meinem Vater und meinem Onkel... die sind politisch aktiv und beschweren sich immer, dass die Journalisten Sachen schreiben, die so gar nicht gesagt wurden oder weil diese einfach etwas erzählen, was überhaupt nie Thema war bzw was ziemlich unvollständig ist... ;)
 
Original geschrieben von Jedihammer
Oh,endschuldige.
Da habe ich wohl nicht richtig gelesen.
Tut mir leid.

Der große gelbe Vogel der Verzeihung möge auch über deinen Haupte fliegen :D:D

Im großen und ganzen kann man sich hier in Deutschland wohl kaum über die Medien beschweren.
Es gibt eigentlich für jede politische Richtung eine (oder mehrere) Zeitungen.
Die staatlichen Fernsehanstalten berichten größtenteills objektiv.
Wenn ich da an Italien, Spanien oder Rußland denke seh ich echt keine allzu großen Bedenken an den deutschen Medien.
 
Original geschrieben von Woodstock
Dennoch sind bezahlte Söldner immer noch Zivilisten, da sie nicht im Militär Dienst tun.

Söldner sind für mich keine Zivilisten, erst recht nicht wenn sie vom Millitär bezahlt und kontrolliert werden (was ja im Irak zutrifft). Für mich sind das dort einfach nur Besatzungstruppen und ich kann die Irakies schon verstehen wenn die sich gegen die wenden.
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Eine der wichtigsten Fragen der heutigen Zeit, aber wohl auch die, auf die man die meisten dummen Antworten bekommt...
...Oder findet ihr, daß das Fernsehen uns ein vernünftiges Bild von der Welt vermittelt?...

*lach* Medien sind in unserer Gesellschaft ein wirkliches Übel. Die Leute werden ewige Jahre ausgebildet um Ottomormalverbraucher die Hucke voll zu lügen. Ich brauche aber eine Fernsehzeitung um genau zu kontrollieren ob nicht doch was wertvolles läuft. Ich wette manchmal verstehen die Nachrichtensprecher selbst nicht was sie sagen. Medien reduzieren den Bildungsstand der Gesellschaft drastisch. Was könnte man nämlich mit der eingesparrten zeit alles machen. Ich frange mich allerdings warum es dazu noch keine Untersuchung gab. Fernsehen würde ich nicht vermissen, Kino hingegen sehr.
 
Wer eine richtig gute und ausgewogene Berichterstattung macht,sind meiner Meinung die "Neuen Züricher Nachrichten".
Liegt wahrscheinlich daran,daß die Schweizer nicht am Rockzipfel der USA hängen.
 
Zurück
Oben