Kashyyyk, Trandosha (Kashyyyk-System)

[OP: sorry wegen dem minipost/op]

Orbit um Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - Screed, Arica, Shimrra, Setsuna, Mizuno usw.

Mizuno hielt sich etwas im Hintergrund als Arica mit Com. Screed sprach. Auch auf dem Hinflug zur Gladius hatte sie geschwiegen, der Kampf mit diesem kleinen grünen Jedi hing ihr immer noch im Hinterkopf.
Ihr gefiehl es gar nicht wie er sie hatte zurückdrängen können. Wäre das ein Wookie gewesen der sie in die Defensive hätte drängen können, was zwr sehr unwahrscheinlich war, hätte ihr das nicht so viel ausgemacht. Es gibt immer einen grösseren Fisch, sagte man doch so schön. Nur bei den Jedi war Mizuno etwas empflindlich, keiner dieser Anhänger dieser Religion sollte es je wieder schaffen sie so zu bedrängen. Sie müsste dringend Trainieren....

Sie warf einen flüchtigen Blick über die Brücke und bemerkte wie die Crew sie anstarrten. Sie seuftze und schüttelte den Kopf.
Dann viel ihr noch etwas auf; wo war der junge Offizier Kratas? Mizuno beschloss bei Screed nachzuhacken.


"Entschuldigt die Frage Commodore, aber wo ist Com. Kratas? Ich hoffe er wurde bei dem Einsatz nicht verletzt?"
 
[Orbit um Kashyyyk- imperiale Fähre]-Captain Nereus Kratas

"Captain Kratas?"

Die monotone Stimme des Copiloten der eleganten Lambdafähre, die ihren Weg von der wilden Oberfläche Kashyyyks weg in Richtung der Armada aus imperialen Kampfschiffen flog, unterbrach die Gedanken des schweigend im Passagierbereich sitzenden Offizieres, der die eingetretenen Wendungen immer noch zu verarbeiten versuchte. Als Nereus langsam den Kopf hob und der Mann sich seiner vollen Aufmerksamkeit sicher war, fuhr er fort.

"Wir haben Landeerlaubnis auf der Accuser erhalten, Sir", sagte er vorsichtig. "Lieutenant Derril erwartet Sie bereits im Hangar."

Der frischgebackene Captain nickte geistesabwesend, während sein Blick über die Schultern des Copiloten und seines schweigsamen Kollegen zu den beiden Schiffen schweifte, die in der imperialen Formation am Besten zu erkennen waren. Das eine war die Gladius, Screeds Flaggschiff und der Ort, an dem er sich hatte bewähren dürfen. Das andere war die Accuser, durch die Inkompetenz ihres Captains nunmehr sein Schiff, seine Verantwortung. Während Line Captain Greyn in einer Zelle saß und auf seine Degradierung und Schlimmeres wartete, standen Nereus nun alle Pforten offen. Das Kommando über ein eigenes Schiff, noch dazu über einen imperialen Sternzerstörer der Klasse Zwei, war der entscheidende Schritt in die Führungsetage der imperialen Flotte. Von nun an würde er seine Aufgaben nicht mehr unter den wachsamen Augen eines Vorgesetzten vollführen, sondern allein über Gedeih und Verderb der Mannschaft und des Schiffes entscheiden müssen. Entscheiden dürfen.

Der gähnende Hangar des Sternzerstörers war nun bereits unwahrscheinlich nahe, verschluckte sie vollends, als die Fähre von Hilfstraktorstrahlen unterstützt durch das Magnetfeld des Hangars glitt und an ihrem Bestimmungsort ruckend aufsetzte. Eine Abteilung imperialer Sturmtruppen in ihren elfenbeinfarben schimmernden Rüstungen war angetreten, ihre zackige Haltung ein Salut an den neuen Offizier, der da ankommen würde. Doch dieses Mal galt diese Ehre nicht einem Mann, in dessen Gefolge Nereus sich aufhielt. Dieses Mal galt sie ihm ganz alleine. Als die Rampe des Shuttles den Weg zu den Soldaten und zu dem wartenden Offizier, der offenbar der erste Offizier des Schiffes war, freigab, bewegte der Captain sich mit angemessen würdevollen Schritten auf ihr herunter. Der Lieutenant, auf den ersten Blick im selben Alter wie Nereus, vollführte eine hastige Ehrenbezeichnung.


"Willkommen an Bord, Captain Kratas. Uns wurde Ihre Ankunft bereits angekündigt." Der Blick des Offiziers huschte kurz über seinen neuen Captain, wobei ein Hauch von Neid seine Züge verfinsterte. Hatte er gehofft, selbst das Kommando hier zu übernehmen und war nun erbost darüber, von einem "Spezi" des Commodores den Posten vor der Nase weggeschnappt gekriegt zu haben? Nereus beschloss, es vorerst zu ignorieren.

"Ich danke Ihnen, Lieutenant. Ich hoffe, Line Captain Greyn wurde in Gewahrsam genommen, wie der Commodore es wünscht?"

Der Lieutenant schluckte kurz.

"Jawohl, Sir. Seine Kommandantensuite wurde bereits für Ihre... Zwecke geräumt."

"Sehr gut. Begleiten Sie mich nun auf die Brücke. Bis sich weiteres ergibt, werden Sie den Posten des ersten Offizieres weiterhin bekleiden."

"Natürlich, Danke, Sir", antwortete Derril und übernahm die Führung zur Brücke.

Dort angekommen ließ Nereus sich, bevor er die ihm auferlegte Pflicht eines Statuberichts an den Commodore erfüllte, einen Überblick über den Zustand der Accuser geben. Wie sich herausstellte, hatte das Schiff unter Derrils Kommando nicht allzuviel Schaden erlitten und die Aufgaben des Commodores gut erfüllt. Nachdem er sich kurz mit dem Commodore verständigt hatte, wandte Nereus sich wieder an seinen momentanen ersten Offizier.


"Sie scheinen die Accuser gut geführt zu haben, Lieutenant. Vielleicht wird jemand auf Bastion Ihre Leistungen ja zu würdigen wissen? Sofern Sie Line Captain Greyn nicht zu sehr nachschlagen..."

Der Lieutenant senkte verlegen den Blick.

"Sir, Line Captain Greyn war sich nur nicht im Klaren über die Legitimation des Befehles..."

"Wenn er über die philosophischen und ethischen Legitimationen jedes Befehl erst nachdenken und sie mit seinem Gewissen vereinbaren muss, ist Greyn im Senat der Republik besser dran", unterbrach Nereus ihn scharf. "Oder in einer Desintegrationszelle..."

"Jawohl, Sir."

Nereus wandte sich rasch ab. Er verstand die Zweifel Greyns. Und er wusste nicht, ob er den Befehl so zügig erfüllt hätte, wie es notwendig gewesen war. Trotzdem musste der Line Captain bestraft werden. Vielleicht sollte er sich persönlich darum kümmern, solange der Flottenverband noch auf Kashyyyk verweilte...

[Orbit um Kashyyyk, ISD II Accuser, Brücke]-Cpt. Kratas, Lt. Derril, Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
[Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Darth Mizuno, Arica Kolar, Shimrra, MissingNo., Setsuna Khadan, Com. Screed und Crew]

Gorion erkannte direkt die Gruppe der Sith, was ja nicht schwierig war zwischen all den Offizieren in ihren Uniformen. Er betrachtete sie einen Moment mit einem zufriedenen Lächeln und bemerkte, dass sie anscheinend auch ziemlich einstecken mussten. Als Lady Kolar das Wort ergriff, antwortete er:

"Gut, ich freue mich, dass ihr wieder anwesend seid. Ich hoffe, eure Gruppe ist noch vollzählig...? Und was die Kämpfe auf dem Boden angeht, wir hatten keine Probleme, auch ohne euch."

Er überlegte einen Moment und setzte dann fort:

"Ihr sagt, dass ihr auf Jedi getroffen wärd...? War es euch denn wenigstens möglich, einen von ihnen gefangen zu nehmen oder gar zu töten?"

Plötzlich wurde Gorion von seinem ersten Lieutenant unterbrochen:

"Commodore, ein Trandoshaner will mit euch sprechen. Er bittet um Landeerlaubnis."

Gorions Lippen umspielte eine eiskaltes Grinsen. Ja, Perrosk, den hatte er fast vergessen. Zu den Sith gewandt, sagte Gorion:

"Wenn ihr mich bitte für einige Momente entschuldigt, ich muss mich um eine nervige Angelegenheit kümmern."

Er machte eine Kehrtwendung und schritt zur Komm-Konsole. Lieutenant O'Grady folgte schweigend. Dort angekommen aktivierte Gorion wieder das Komm und begann:

"Kopfgeldjäger? Ihr wollt sicherlich landen, um eure Belohnung abzuholen, nicht?"

Die rauhe Stimme des Trandoshaners bestätigte. Gorion antwortete:

"Sehr schön. Ihr könnt landen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen."

Damit beendete der Commodore die Verbindung. Er drehte sich zu seinem ersten Offizier um und sagte:

"Zermalmt das Schiff dieses Ungeziefers."

Gorion ließ O'Grady mit einer verdutzten Miene stehen und ging wieder zurück zu den Sith. Der Lieutenant würde schon die Befehle ausführen, ansonsten würde dies einige Konsequenzen haben. Zudem war dies eine Art Prüfung. Auch Nereus hatte sich solch kleinen Tests unterziehen müssen und hatte sie nicht immer mit Bravour gemeistert. Nichtsdestotrotz war er zu einem talentierten Captain geworden. Gorion war mittlerweile wieder bei der Gruppe der Machtbegabten angelangt und Darth Mizuno fragte nach Nereus, worauf Gorion antwortete:

"Kratas geht es hervorragend. Ich persönlich habe ihn zum Captain befördert. Er ist nun Kommandant der Accuser."

Gorion sah aus den Augenwinkeln, wie Lieutenant O'Grady angestürmt kam. Er drehte sich zu ihm um und der erste Offizier erstattete Bericht:

"Auftrag ausgeführt, Commodore. Von dem Trandoshaner und seinem Schiff ist nichts mehr übrig."

"Gut gemacht, Lieutenant. Setzen sie alle Schiffe in Kenntnis, dass wir uns auf den Weg zurück nach Bastion machen. Sobald alle bereit sind, führen sie den Lichtsprung durch. Und geben sie auch den Schiffen bei Alaris Bescheid."

[/Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Darth Mizuno, Arica Kolar, Shimrra, MissingNo., Setsuna Khadan, Com. Screed und Crew]
 
[Orbit um Kashyyyk, ISD II Accuser, Brücke]- Cpt. Kratas, Lt. Derril, Crew

"Das Flaggschiff hat uns mitgeteilt, dass die Flotte sich auf den Weg nach Bastion macht...", meldete Lieutenant Derril vorsichtig und beendete damit Nereus' Auseinandersetzung mit Line Captain Greyn und dessen Zukunft.

Ja, Bastion. Als erster Offizier war er von dort aus aufgebrochen, und als Captain kehrte er wieder zurück. In das Herz des Imperiums... Wenn das neue Hauptquartier mit Hilfe der Sklaven erst einmal im vollem Glanze erstrahlen würde, würde die Zeit der Flotte anbrechen. Neue Planeten würden erobert werden, die Hwerrschaft des Imperiums würde über Gesetzlose und Schwache triumphieren. Und die Sith würden erkennen, dass die Flotte ein entscheidender, wenn nicht sogar der Faktor war, der dem Imperium letztendlich den Sieg bescheren würde. Er drehte sich langsam zum Lieutenant um. Bis dahin war es noch ein steiniger Weg...


"Gut. Ich hoffe für Sie, dass es keinerlei Schwierigkeiten beim Hyperraumsprung geben wird."

"Selbstverständlich nicht, Sir." Derril versteifte sich. "Der Chefingenieur hat mir persönlich versichert, dass die Rebellen keinerlei ernsthafte Schäden angerichtet haben!"

Nereus musterte ihn kalt.

"Dann bereiten Sie den Sprung vor..."

Hastig entfernte Derril sich. Nereus nutzte die Zeit, um einen Blick aus den Fenstern der Kommandobrücke auf die Gladius zu werfen. Er meinte sogar, das groteske Schiff des elenden Kopfgeldjägers zu erkennen, der nun offenbar vom Commodore seine Belohnung erwartete. Fast hätte er den Blick angeekelt abgewandt, doch dann hätte er nicht erleben können, dass er Screed unterschätzt hatte. Urplötzlich eröffneten die mächtigen Turbolaser der Gladius das Feuer, worauf sich der Widerschein der Explosion der "Beast's Claw" in Nereus' Augen widerspiegelte. Der Kopfgeldjäger hatte bekommen, was er verdiente...

"Wir sollenjetzt in den Hyperraum springen!", verkündete Lieutenant Derril kurz darauf.

Dann war der imperiale Sternzerstörer Accuser, unter dem Kommando von Captain Nereus Kratas, zusammen mit Commodore Screeds Flotille auf dem Weg nach Bastion.


[Hyperraum nach Muunilinst, ISD II Accuser, Kommandobrücke]- Cpt. Kratas, Lt. Derril, Crew
 
Orbit um Kashyyyk - ISD II Gladius- Brücke - Shimrra, Setsuna, Marth, Missing No., Mizuno, Arica, Screed und Crew

Arica nickte bei der Begrüßung durch Com.Screed und bemerkte erst als Lady Mizuno nach ihm fragte, das Captain Kratas nicht auf der Brücke war. Nicht das es Arica sonderlich interessierte wo Kratas war oder was er gerade tat, trotzdem blickte sie Com.Screed fragend an. Erhielt aber, wie alle anderen erst einmal keine Antwort, da sich der Commodore wohl erst einmal um etwas Wichtiges kümmern zu müssen schien. Doch recht bald kehrte er zu ihnen zurück, beantwortete nun auch Lady Mizuno?s Frage und jetzt kam auch Arica
dazu Screed auf seine Fragen zu antworten.


Danke für eure Sorge um unser Wohl! Es geht allen gut. Mehr oder weniger. Nur leider ist es uns nicht gelungen einen der Jedi zu fangen!
Eines können wir euch allerdings bestätigen! ...

Sie sah kurz fragend zu Lady Mizuno, weil Arica sich nicht ganz sicher war, was eigentlich mit deren Gegner war. Vielleicht hatte sie den Jedi ja erledigt. Aber egal ob der nun tot war oder nicht, die Jedi waren jedenfalls geschlagen und hatten sich wie feige Hunde verzogen!

...Diese miesen Feiglinge haben sich verkrochen und sind sicher schon, ihre Wunden leckend, nach Hause unterwegs.
Auf jeden Fall ist es mir eine Freude, dass wohl das Hauptziel dieser Aktion erreicht wurde!

Ein wenig stieß die Bemerkung Screeds, das die Soldaten auch ohne die Sith keine Probleme gehabt hätten, Arica sauer auf. Es klang fast als wären die Sith überflüssig gewesen. Doch sie versuchte sich das nicht sonderlich deutlich anmerken zu lassen. Statt dessen grinste sie, als sie mit bekam, wie der Commodore mit einem wohl unliebsamen Trandoshaner und dessen Schiff verfuhr!

Man sollte sich euren Zorn wohl auch nicht zu ziehn.

Kommentierte Arica, noch immer grinsend, die Situation. Doch bevor sie Com.Screed direkt an sah, richtete sie ihren Blick kurz auf das große Sichtfenster, wo gerade die Sterne des Systems zu Linien wurden und damit den Übergang in den Hyperraum anzeigten.

Nun, jetzt scheinen wir ja wieder auf dem Weg zurück zu sein.

Hyperraum - ISD II Gladius- Brücke - Shimrra, Setsuna, Marth, Missing No., Mizuno, Arica, Screed und Crew
 
[Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Darth Mizuno, Arica Kolar, Shimrra, MissingNo., Setsuna Khadan, Com. Screed und Crew]

Gorion machte ein gespielt trauriges Gesicht und sagte:

"Schade, dass ihr keinen Jedi gefangen habt. Ich hätte gerne mal einen von ihnen auf meinem Schiff begrüßt, um die Todfeinde der Sith kennen zu lernen."

Dann veränderte sich Gorions Miene wieder zu seinem normalen Zustand. Er sagte:

"Ja, die Freude ist ganz meinerseits. Die imperiale Armee hat mal wieder unter Beweis gestellt, wozu sie fähig ist."

Bei diesen Worten lachte der Commodore in sich hinein, aber nach außen ließ er sich natürlich nichts anmerken. Vielleicht würden die Sith merken, dass eine engere Zusammenarbeit von Nöten sein wird und sie sich nicht immer nur auf diese Jedi konzentrieren könnten. Aber eigentlich war es Gorion auch egal, solange er nicht auf ihre Hilfe angewiesen war. Lady Arica machte auch noch eine Bemerkung zu der Aktion mit dem Trandoshaner und daraufhin bildete sich ein kaltes Grinsen auf Gorions Gesicht:

"Man könnte dies auch stellvertretend für das Imperium nehmen. Zumindest sollten überall diese Zustände normal sein."

Plötzlich schaltete sich Lieutenant O'Grady in das Gespräch ein und meldete:

"Commodore, soeben sind wir in den Hyperraum eingetreten. Alles ist planmäßig verlaufen."

Gorion nickte zufrieden und wandte sich wieder an die ganze Gruppe der Sith:

"Meine Damen, meine Herren. Wir sind wieder auf der Rückreise nach Bastion.

[/Hyperraum nach Muunilist, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Darth Mizuno, Arica Kolar, Shimrra, MissingNo., Setsuna Khadan, Com. Screed und Crew]

[OP]Weiter im Space (Imperial/Sith Fleet) - Thread.[/OP]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Kashyyyk ? MC90 Vigilance - Brücke] Vice Admiral Alexander Stukov

Stukov hatte zulange gezögert...die Schlacht bei Alaris wurde zwar gewonnen, aber es hatte zulange gedauert. Doch immerhin hatte das Imperium bei Alaris einen weiteren Dreadnaught verloren und andere Schiffe wurden beschädigt, was hatten die Imperialen auch groß einem MC90 und einem BAK entgegenzusetzen?

Nur vom militärischen Teil gesehen, hatte er einen Sieg davon getragen, das Imperium hatte 2 Dreadnaughts verloren, die Republik hingegen nur 1 Corvette, die Verluste der Raumjägergeschwader musste man erst noch auswerten, würden bei den Imperialen aber mit großer Wahrscheinlichkeit höher sein.
Dennoch fühlte er den bitteren Geschmack der Niederlage auf seinen Lippen, die Imperialen waren auf Kashyyyk gelandet und hatten zahlreiche Wookies als Sklaven genommen. Er hatte es nicht verhindern können, obwohl er alles versucht hatte, aber gegen diese Übermacht hatte er nicht ausrichten können. Alles was er für die Wookies noch tun könnte, wäre Rache am Imperium zu nehmen.

Vice Admiral Stukov zog sich in sein Quartier zurück und verfasste einen Bericht für das Oberkommando, indem er gleichzeitig um einen Kampfeinsatz bat.

Auf Kashyyyk indessen hatte man Bodentruppen gelandet, die als Krisenhelfer vor Ort fungieren sollten, doch wurden sie nicht so freundlich empfangen wie man es gehofft hatte. Man hatte den Stolz der Wookies verletzt und dies war etwas was sie nicht so leicht verzeihen würden.

<hr>

Nach einigen Tagen ? der Wiederaufbau hatte bereits begonnen ? schwenkte die Flottille aus dem Orbit und verschwand Richtung Borleias. Von dort aus würde man weitere Schritte in Betracht ziehen.

[Hyperraum ? MC90 Vigilance - Brücke] Vice Admiral Alexander Stukov
 
[Orbit um Alaris, INT Restrainer, Kommandobrücke - Ln. Cpt. Walker, 1. Lt. Neweq und Crew]

Line Captain Walker horchte erleichtert auf, als sein Kommoffizier Bericht erstattete:

"Sir, Nachricht von Kashyyyk. Wir sollen uns unverzüglich zurück ziehen."

Dies ließ sich Walker nicht zwei Mal sagen. Er fixierte Lieutenant Neweq und gab den Befehl:

"Bringen sie uns hier raus! Schnell!"

Bis jetzt hatten sie die Verluste noch verhältnismäßig gering halten können, aber lange würden sie nicht mehr standhalten können. Die Übermacht der Neuen Republik war zu groß. Bis jetzt hatten sie nur den Verlust eines Dreadnaughts zu beklagen, aber das würde sich schnell ändern, wenn sie nicht von hier verschwinden würden. Die Schiffe manövrierten aus dem Gefecht heraus, bis sie weit genug vom Planeten entfernt waren, um dann in die Lichtgeschwindigkeit zu wechseln. Zurück blieben nur die Schiffe der Republik, die ihre Wunden lecken konnten.

[/Hyperraum nach Muunilist, INT Restrainer, Kommandobrücke - Ln. Cpt. Walker, 1. Lt. Neweq und Crew]
 
[Orbit von Kashyyyk-MC80B Dawn of Justice-Deck 12-Dorsks Zimmer], allein

Dorsk wurde wie verabredet geweckt, nun gut dachte er, packen wirs an. Nach einer kurzen dusche zog er sein Senatorengewand an das er eigentlich hasste, zuviel Stoff und zuwenig Bewegungsfreiheit. Darunter schnallte er seinen Blaster um und machte sich auf den Weg zur Brücke, um von dort aus die Wookiees zu kontaktieren. Vor der Brückentüre wurde er von einer Wache angehalten aber Dorsk erklärte ihm, dass er auf die Brücke müsse um eine Nachricht abzusenden. Die Wache entschuldigte sich einen Augenblick und kam dann wieder und führte ihn hinein. Dorsk sah sich um und entdeckte Captain Ga'lor der nicht sehr zufrieden war, dass Dorsk sich auf der Brücke meldete.

Captain Ga'lor, ich bin nur hier um eine Nachricht abzusenden, danach lasse ich sie wieder in Ruhe

Sagte er ein wenig sarkastisch. Captain Ga'lor nickte düster und wies stumm auf den Holonachrichtsender. Dorsk setzte sich und machte sich daran eine Nachricht abzusenden.

Nachricht an das Regierungsgebäude von Kashyyyk in der Hauptstadt Rwookrrorro.

Guten Tag,
mein Name ist Wirtschaftsminister Dorsk Senator vom Planeten Ord Mantell. Ich bin von der Regierung der Neuen Republik dazu ermächtigt worden, hier auf Kashyyyk den Streit zu schlichten den ihr mit uns habt. Ich bin in Begleitung von Finanzministerin Turima Belandri Senatorin von Hapan, Justizministerin Minga Ipu Senatorin von Corellia und Toben Vokh Senator von Naboo. Wir bitten um eine Audienz beim Ältesten der Wookiees um mit ihm zu sprechen. Ich erbitte Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Wirtschaftsminister Dorsk


Dorsk wartete auf der Brücke. Nach einer halben Stunde meldete sich der Kommunikationsoffizier.

"Senator Dorsk, es ist soeben eine Antwort von Kashyyyk eingetroffen.

Dorsk setzte sich wieder an die Komstation und sah sich die NAchricht an. Es erschien ein Kopf eines Wookiees, eine vom Übersetzungsprogramm verzerrte Stimme sagte:

"Guten Tag Senator Dorsk,
mein Name ist Rroowraarump, ich bin der persönliche Assistent des Ältesten Krashroowaroo. Er lässt sie Grüssen und er freut sich, dass sich so hohe Regierungsmitglieder sich unseres Problems annehmen. Er bittet sie deshalb, sich in genau drei Standardstunden auf der Landeplattform 13 auf dem Regierungssitz in Rwookrrorro zu landen. Sie werden dann in ihre Quartiere gebracht. Anschliessend findet ein gemeinsames Dinner mit dem Ältesten statt. Bis dahin wünsche ich ihnen einen guten Aufenthalt."


Dorsk wandte sich an Captain Ga'lor.

Sie haben es gehört. Ich denke es reicht wenn wir eine halbe stunde vor dem Termin hier abfliegen. Was meinen sie?

Er wusste genau, dass dies Captain Ga'lor ärgerte, wenn man selbst die Initiative ergriff.

[Orbit von Kashyyyk-MC80B Dawn of Justice-Deck 1-Brücke], Captain Ga'lor, Dorsk, Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hyperraum-Dawn of Justice-Deck 6-Konferenzraum] Asyr Ra´Vey(holo), Turima, Dorsk, Karath, Toben und Ga´lor

Asyr hatte Glück und die Besprechung endete bald. Etwas erschöpft verließ er nach einiger Zeit als letzter die Dawn of Justice. Nachdem Asyr seine Augen wieder öffnete befand er sich auf Anubis. Sofort wollte sein Sub Lieutenant wissen was alles passiert ist.

"Schön sie wiederzuhaben Lieutenant Commander Ra´Vey. Irgendwelche interessanten Neuigkeiten?"

"Ja wir sollen, sobald wir den Hyperraum verlassen haben mit der Erinnerung auf Patrouillenfahrt gehen. Am besten fangen wir gleich damit an Einen Kurs auszuarbeiten."


Asyr dachte eigentlich daran noch zu schlafen aber dafür gab es nur wenig Zeit, denn er musste jetzt erstmal viel Organisatorische Arbeit leisten. Asyr musterte die kleine Holosternenkarte vom Kashyyyksystem und dessen Umgebung sehr genau und begann Routen einzuarbeiten. Das ganze nahm soviel Zeit in Anspruch das die Anubis während Asyr noch arbeitete aus dem Hyperraum sprang.

"Fertig. Sub Lieutenant Varistef leiten sie diese Karte an die Erinnerung weiter. Wir beginnen dann auch wie befohlen sofort mit dem Patrouillenflug

Nach kurzer Zeit lösten sich die Anubis und die Erinnerung von der Dawn of Justice und schlugen ihren neuen Kurs ein.

[Orbit von Kashyyyk-Patrouillienflug-CKB Anubis]Asyr Ra´Vey+Crew
 
[Kashyyyk System - Orbit - MC80B - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Ga'lor


Zufrieden betrachtete Captain Ga'lor wie die Anubis und auch die Erinnerung den Orbit verließen um mit ihrer Patrouille zu beginnen. Beide Schiffen waren von corellianischer Bauart und hervorragend für diese Mission gerüstet, doch irgendwie kamen ihm böse Erinnerungen an Naboo hoch, fast wie eine Art Déjà vu. Nicht, dass der Twi'lek nachträglich etwas an seiner damaligen Taktik geändert hätte, doch ihm war nicht wohl bei der Sache.

"Lieutenant Commander Ra'Vey und Sei'lar dürften eigentlich auf keine Schwierigkeiten treffen. Die letzte taktische Analyse dieses Sektors hat keine Aktivitäten der imperialen Flotte nach dem Raubangriff aufgezeigt. Dennoch halte ich es für eine vorausschauende Idee, Sir,"

brachte Commander Cilghal ein, dem offenbar nicht entgangen war, wie Ga'lor über eine längere Zeit die taktische Karte ansah. Überhaupt schien es dem Twi'lek so, als sei sein Erster Offizier ein guter Beobachter, denn ihm entging förmlich nichts und man sah ihn nur selten ratlos, zweifelsfrei eine nützliche Eigenschaft, dachte Ga'lor.

"Zumindest verschafft es uns Gewissheit, Commander."

Im gleichen Moment betrat dann auch Wirtschaftsminister Dorsk die Brücke und bemühte sich darum Kontakt mit dem führenden Wookie-Clan aufzunehmen. Zeitverschwendung, wie Ga'lor fand. Seiner Meinung nach wäre es wesentlich leichter und effektiver die Wookies unter die direkte Kontrolle der Republik zu bringen und einen mächtigen Präfekten auf Kashyyyk einzusetzen, der diese aggressive Spezies im Zaun halten könnte. Doch seine Gedanken schweiften schon wieder ab, wie er selbst feststellte und wandte sich dann dem Minister zu.

"Sie haben es gehört. Ich denke es reicht wenn wir eine halbe Stunde vor dem Termin hier abfliegen. Was meinen sie?"

fragte dieser auch, nachdem er sein Kommuniqué beendet hatte. Der Captain erwiederte mit neutraler Stimme:

"Um ehrlich zu sein, Minister, würde ich vorschlagen, dass sie das Treffen an Board abhalten. In dem Fall wäre es wesentlich einfacher für ihre Sicherheit zu sorgen, doch stehen natürlich auch entsprechende Truppen sowie die Flying Tigers bereit. Sagen sie mir, wie ich mit den Wookies umgehen soll ... ab dann kümmer ich mich darum, Minister."


[Kashyyyk System - Orbit - MC80B - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Dorsk und Ga'lor

[OP@Turima: Sorry, Frau Justi ... äh Finanzministerin ;)]
 
[Kashyyyk System- Patrouillenflug- CKB Anubis- Brücke] Asyr Ra´Vey + Crew

Die Anubis und die Erinnerung reisten mit erhöhter Geschwindigkeit. Asyr gefiel das schnellere Reisen ohne den Hyperraum. Die beiden Schiffe kamen nach kurzer Zeit am ersten Zielpunkt an.

"Wir erreichen jetzt den Wegpunkt 1
Initialisiere Scan.......
Kein Anzeichen von eventuellen Basen oder Hyperraumanomalien Lieutenant Commander Asyr Ra´Vey."

"Danke Sub Lieutenant Varistef. Geben sie die Information weiter an die Erinnerung. Wir werden uns wie abgesprochen jetzt trennen. Die Erinnerung durchforstet weiterhin diese Umgebung und wir begeben uns ins Benachbarte System"


Varistef führte die Befehle wie ihm befohlen wurde aus. Nach kurzer Zeit folgte die Erinnerung ihrem neuen Kurs im Kashyyyk System. Die Anubis sprang für kurze Zeit in den Hyperraum und befand sich in einem benachbarten System.

" Lieutenant Commander? Es gibt ein Problem beim Scannen.

Asyr erschrak erst als er das hörte. Er ging sofort zur Holosternenkarte und vergewisserte sich selbst.

" Hmmmmm Anscheinend nur eine kleine Ansammlung von Scannerstörenden Partikeln. Trotzdem gehen wir der Sache lieber auf den Grund!"

Die Anubis näherte sich langsam den Koordinaten. Alles war angespannt und vorbereitet für einen Ernstfall.

"Wie ich es mir gedacht habe. Eine kleine Kristallgaswolke. Einmal durchfliegen um sicherzustellen das kein Vorratsdepot drin ist und danach wieder zurück zum alten Kurs.

Zu Asyrs Beruhigung befand sich nichts Besonderes in der Wolke die Anubis begab sich wieder zu Wegpunkt 2 um dann weiterzufliegen......

[Kashyyyk Nachbar System- Patrouillenflug- CKB Anubis- Brücke] Asyr Ra´Vey + Crew
 
[Hyperraum-Dawn of Justice-Deck 6-Konferenzraum] Asyr Ra´Vey(holo), Turima, Dorsk, Karath, Toben und Ga´lor

Nach ende der Sitzung verabschiedete sich Saul von den anderen Mitgliedern und verschwand ins Hangar der "Tigers". Dort fand er alle bei ihren Maschinen vor. Alle maschienen, sogar Sauls waren Betankt und bewaffnet. Saul stellte sich zwischen sein geschwader.

Tigers! wir haben einen Auftrag! wir sind gerade im Kashyyyksystem angekommen! Wir sollen dem Shuttle der Senatoren Geleitschutz zur Oberfläche von Kashyyyk geben! Da wir dort auch vorrübergehend stationiert werden, solltet ihr euch in der Waffenkammer je ein Blastergewehr sowie eine Blasterpistole besorgen! Die Wookies sind auf grund des Vertrauens zur Republik nach einem Imperialen angriff aufständig. Waffengewalt wird daher nur. und ich meine hiermit ausdrücklich im Notfall angewand! Ich will nicht, das diese Sache auf grund von unserem Versagen Eskaliert!

Saul wartete darauf, das sich seine Leute startklar machten, sie starrten ihn aber an und warteten auf weitere befehle.

Was ist los? wartet ihr auf schönes Wetter?! Los! Waffen besorgen und in die Fliegerkombos! ich will euch in in 30 minuten fertig in den Maschinen sehen!!!

Während die anderen in ihre Kabinen verschwanden um sich umzuziehen ging saul geradewegs zur waffenkammer um die waffen für sich zu besorgen. Nachdem er sie beisammen hatte, ließ er in schnellen schritten zurück ins Hangar und verstaute das Blastergewehr im Stauraum seines X-Flüglers. Die Blasterpistole befestigte er an seinem Gürtel und setzte sich ins Cockpit. Nachdem er die elektronischen systeme gestartet hatte, nahm er seinen Datenpad und rufte die Kashhyyykkarte ab um sich mit dem Terain vertraut zu machen. nach einiger zeit kamen auch seine Leute zurück und stiegen in die maschinen. darauf zog er sich den Helm über und funkte die Brücke an

Karath für Ga'lor. ich bitte um weitere Anweisungen! Die Tigers sind Startklar! sollen wir einen kleinen Patroulienflug auf der Oberfläche starten?

[Kashyyyk System - Orbit - MC80B - Deck 20 - Hangar2] Karath und rest der Tigers
 
[Kashyyyk System - Orbit - MC80B - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Dorsk und Ga'lor

Dorsk sah Captain Ga'lor an. Seine letzte äusserung brachte ihn zum kochen.

Captain Ga'lor Ich finde, sie sollten lieber ihre arbeit tun und wir tun die unsrige. Ich denke nicht, dass sie viel von Politik verstehen. Wir Politker werden uns auf den Planeten begeben. Wissen sie warum? Dieser Planet wurde von uns enttäuscht, also müssen wir ihm unser Vertrauen entgegenbringen, darum werden wir keine Sitzung hier oben einberufen.

Die Wookiees lassen, sie bitte weitgehenst in Ruhe, sonst können wir diesen Planeten ja gleich dem Imperium übergeben, denn die würden das nicht anders machen wie sie. Sie schicken uns ein paar Männer zum Schutz mit und nicht zur Machtdemonstration. Haben wir uns verstanden?


Er hatte genau gewusst, dass man mit diesem Twi'Lek nur ärger bekommen würde. Aber er liess sich nicht einschüchtern.

[Kashyyyk System - Orbit - MC80B - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Dorsk und Ga'lor
 
[Kashyyyk Nachbar System- Patrouillenflug- CKB Anubis- Brücke] Asyr Ra´Vey + Crew

"Lieutenant Commander wir erreichen in kürze Wegpunkt zwei kein weiteres verdächtiges Anzeichen. Sollen wir bei Wegpunkt 2 direkt den Hyperraumsprung einleiten? Die Erinnerung ist zu ihrem dritten Wegpunkt bereits unterwegs."

"Natürlich scannen und wenn nichts ist weiterfliegen, damit wir aufholen Sub Lieutenant Varistef."

"Ja Sir! Lieutenant Commander Ra´Vey!"


Die Anubis passierte Wegpunkt 2 und nachdem es keinen Verdächtigen Scannerhinweis gab sprang die Anubis ins nächste Nachbarsystem von Kashyyyk auf der Route. Die Anubis verließ den Hyperraum nach kurzer Zeit wieder und befand sich im nächsten System.

"Sir zwischen uns und Wegpunkt 3 befindet sich ein kleines Asteroidenfeld sollen wir es umfliegen?"

"Auf keinen Fall! Wir haben schon genug Zeit verloren außerdem ist das ein gutes Schützentraining! Geschütze umstellen auf Manuelle Steuerung und besetzen! Alle Asteroiden abschießen die der Schutzschildhülle zu nahe kommen! LOS! LOS!"


Asyrs befehle wurden wie aufgegeben befolgt und ausgeführt. Die Anubis war durch den Bereitschaftsdienst in weniger als 2 Minuten komplett gefechtsbereit.

"Soll ich den Befehl zum Durchflug geben Lieutenant Commander?"

"Ja geben sie den Befehl weiter. Auf alle nahen Asteroiden schießen!"


Die Anubis beschleunigte auf Höchstgeschwindigkeit auf das Asteroidenfeld zu

"Volle Energie auf Bug, Backbord und Steuerbordschilde! Minimale auf die Heckschilde! Zeigen wir Ga´lor unser können!"

"Eintritt ins Asteroidenfeld das wird HEISS!"


Die ersten Asteroiden rauschten an der Anubis vorbei und nur einer währe fast auf der Oberfläche des Bugschildes abgeprallt, doch er wurde rechtzeitig von dem Laserbeschuss auf eine neue Bahn gebracht.

"Lieutenant Commander wir haben 1/4 der Strecke hinter uns! Bis jetzt noch keine Einschläge!"

Asyr verzog die Miene denn plötzlich lösten sich 3 Asteroiden aus dem Feld und flogen Richtung Anubis. Der letzte streifte die Anubis leicht von Steuerbord her.

"Wir sind GETROFFEN Lieutenant Commander! Steuerbordschilde auf 95%!"

"Wir schaffen das! Wir haben schon die halbe Strecke! Weiter auf Kurs bleiben! Nicht nachlassen!"


Asyr erschrak als ein großer Asteroide drohte sie frontal zu rammen doch dieser wurde zum Glück noch rechtzeitig unter Beschuss entzwei geschossen und schleifte auch nur die Schilde.

"Backbord 95%! Steuerbord 90%! Lieutenant Commander! Wir sind gleich draußen!"

"Weiter so!"


Die Anubis verließ mit ihrer Höchstgeschwindigkeit das Asteroidenfeld und machte viel Zeit gut auf dem Weg zu Navigationspunkt 3. Innerhalb von 5 Minuten kamen sie an. Über den Umweg hätten sie vielleicht 20-30 gebraucht.

"Lieutenant Commander wir sind nun Navigationspunkt 3 keine Anzeichen von verdächtigen Scanns! Wir haben jetzt einen Vorsprung gegenüber der Erinnerung ich würde vorschlagen sofort weiter zu fliegen!"

"Weiter zu Navpunkt 4!"


Die Anubis sprang in den Hyperraum zum nächsten Navpunkt. Asyr war sehr zufrieden mit seiner Crew, denn das würde Ga´lor sicher beeindrucken.

[Kashyyyk Nachbar System- Patrouillenflug- CKB Anubis- Brücke] Asyr Ra´Vey + Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
[Kashyyyk System - Orbit - MC80B Dawn of Justice - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Dorsk und Ga'lor


Ga'lor zögerte einen Moment, nachdem Minister Dorsk ihn mit scharfen Worten zurecht gerückt hatte. Sekunden verstrichen, ohne das der Twi'lek auch nur eine Regung zeigte, einmal abgesehen von seinen Augen, die ihr Gegenüber fast erdolchten. Dann verengte Captain Ga'lor die Augen zu Schlitzen und blinzelte den Minister durch diese an, während er jedoch Haltung annahm und schließlich entgegnete:

"Verwechseln sie nicht Unwissen mit Unwillen, Minister!"

Erst jetzt entspannte sich der Gesichtsausdruck des Twi'lek und er erklärte in einem respektvolleren Tonfall:

"Verzeihen sie mir, Minister, ich habe nur versucht ihnen die militärische Lage offen zu legen. Ich stelle ihnen meine persönliche Fähre zur Verfügung, damit sie schnellstmöglich mit den Verhandlungen beginnen können. Eine weitere Landefähre wird ihnen folgen und einige Soldaten zu ihrem Schutz bereitstellen. Ich selbst werde bei der ersten Landung ebenfalls dabei sein, um mir ein Bild von der Lage zu machen."

Aus dem hinteren Teil erklang die durchdringende Stimme eines jungen Mon Calamari, der auf seinem Stuhl schwebend, zu Dorsk und Ga'lor herüber sah.

"Captain, der Kommandant der Tigers fragt nach, ob die Patrouillenmission wie geplant starten soll oder ob es Verzögerungen gibt."

"Geben sie der Staffel grünes Licht, Lieutenant",

antwortete Ga'lor knapp und warf dem Mon Calamari noch einen bösen Blick zu, denn die Lautstärke war seiner Meinung nach absolut unangebracht, zumal ihn der junge Offizier auch noch mit solchen Lapalien störte.

"Kann ich sonst noch etwas für sie tun, Minister Dorsk?"

kam Ga'lor wieder auf das Regierungsmitglied zurück und wartete mit Spannung dessen Reaktion ab, im Speziellen, was der Minister davon hielt, dass er beabsichtigte ihn zu begleiten.


[Kashyyyk System - Orbit - MC80B Dawn of Justice - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Dorsk und Ga'lor
 
[Kashyyyk System - Orbit - MC80B Dawn of Justice - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Dorsk und Ga'lor

Der Captain wollte ihn aus der Reserve locken, den Spass würde Dorsk ihm aber nicht bieten. Dorsk setzte ein lächeln auf und sagte:

Sie wollen mitkommen? Wenn sie meinen. Ich halte das für eine gute Idee, ich denke, sie werden davon profitieren. Ich meine nicht, dass sie dumm wären, aber ein einblick in das Politikerleben, wäre nicht mal so schlecht. Ausserdem, ist das eine sehr gute Idee, wenn auch ein Flottenmitglied anwesend ist oder?

Er schaute den Captain freundlich an.

Wann ist der offizielle Start des Shuttles, Captain Ga'Lor. Das haben sie noch nicht festgelegt, wir sollten nämlich noch meine Mitreisenden davon unterrichten und das am besten jetzt, dann können sie sich noch vorbereiten.

[Kashyyyk System - Orbit - MC80B Dawn of Justice - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Dorsk und Ga'lor
 
[Kashyyyk System - Orbit - MC80B Dawn of Justice - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Dorsk und Ga'lor


Mit einem zufriedenen Nicken nahm Ga'lor zur Kenntnis, dass es seitens des Minister offenbar keine Einwände gegen sein Vorhaben gab. Auf der anderen Seite beabsichtigte er ohnehin die Lage zu sondieren, auch wenn sich der Mensch vor ihm dagegen ausgesprochen hätte. Ga'lor achtete zwar Politiker, aber nur solange sie ihm nicht in die Quere kamen.

"Soweit mich Commander Cilghal informierte, steht die Fähre bereit. Ich schlage vor, dass wir dann in gut vier Stunden von der Dawn of Justice aufbrechen, denn dann könnten wir vielleicht noch im Dunkel der Nacht landen und vielleicht nicht zuviel Aufmerksamkeit erregen."

Mit einer kurzen Handbewegung zog er ein kleines Datapad aus dem Ärmel und berührte den Bildschirm, damit es sich aktivierte. Geschickt spielte der Twi'lek mit den Fingern auf dem Datapad herum, bis er die entsprechende Karte, die er suchte, gefunden hatte. Dann reichte er Minister Dorsk das kleine Datapad, auf dem nun die größte Siedlung von Kashyyyk zu sehen war, versehen mit etlichen Erläuterungen und Angaben.
Ga'lor verschränkte die Hände hinter dem Rücken und erklärte bestimmend:


"Ich denke wir können nicht unmittelbar in dem Bereich landen, der anscheinend das Regierungsviertel darstellt. Wenn diese dümmlichen Wookies einen Anschlag versuchen würden, dann bestimmt bei der Landung. Wir werden deshalb schräg oberhalb, etwa 20 Kilometer entfernt landen, wo niemand uns erwartet. Berichten zufolge sollen die Aufzüge ja recht schnell sein, sodass wir schnell zum Rat reisen können."

Dieser ganze Plan gefiel Ga'lor nicht wirklich, denn er war viel zu passiv und feige. Man wartete, dass man angegriffen wurde und das war ein Zustand, den man als Mitglieder der twi'lekischen Kriegerkaste nicht akzeptieren sollte, glaubte er. Seiner Meinung nach hätte man sich beim Rat der Ältesten nach den Wiederstandsnestern erkundigen sollen und diese dann mit gezielten Turbolaserbeschuss aus dem Orbit ausradieren sollen, doch war ein solcher Plan bei seinem neuen Arbeitgeber nicht anwendbar, sodass er wohl oder übel das Spiel mitspielen musste.


[Kashyyyk System - Orbit - MC80B Dawn of Justice - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Dorsk und Ga'lor
 
[Kashyyyk System - Orbit - MC80B Dawn of Justice - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Dorsk und Ga'lor

Dorsk schüttelte innerlich mit dem Kopf. Hat Captain Ga'lor nicht zugehört?

Captain, ich finde es ja toll, dass sie sich um unsere Sicherheit kümmern, aber erstens sind wir offiziell angekündigt, das heisst, dass wir auf dem Regierungsgebäude landen werden, sonst beweisen wir den Wookiees, dass wir ihnen nicht trauen, was auch nicht der Fall ist. Zweitens, denke ich nicht, dass die Wookiees uns töten wollen, sie sind nur sauer auf uns, dass wir nicht genug geholfen haben.

Dorsks Blick wurde scharf.

Und drittens, nennen Sie die Wookiees nie wieder dümmlich oder sonstirgendwie, die Wookiees sind hochbegabte Wesen, die es nicht verdient haben diskriminiert zu werden. Haben wir uns verstanden?

Dorsk bezweifelte, dass der Captain dies verstanden hat, aber mehr konnte er auch nicht tun.

[Kashyyyk System - Orbit - MC80B Dawn of Justice - Deck 1 - Hauptbrücke] Cilghal, Dorsk und Ga'lor
 
[Kashyyyk Nachbar System- Patrouillenflug- CKB Anubis- Brücke] Asyr Ra´Vey, Varistef(Npc) + Crew

Der Anflug auf Navpunkt 4 verlief reibungslos und die Anubis hatte noch immer ihren Vorsprung vor der Erinnerung. Die Anubis hielt bei den Koordinaten von Navpunkt 4 an und scannte den Bereich.

"Wie bei allen anderen Navpunkten nichts, Lieutenant Commander"

"Gut dann geben sie den Befehl zum weiterfliegen Sub Lieutenant Varistef. Wir wollen doch nicht unseren Vorsprung verlieren?"

"Jawohl Sir Hyperraumsprung wird sofort eingeleitet!"

"Sub Lieutenant! Von jetzt an nach jedem Scann wenn nichts Außergewöhnliches ist weiterfliegen zum nächsten Navigationspunkt. Wir wollen ja schließlich noch fertig werden!"


Die Anubis sprang für kurze Zeit in den Hyperraum Richtung Navpunkt 5. Asyr war stolz auf sich und seine Crew, denn wenn es so weitergehen würde, könnten alle sich eine große Pause gönnen. Während Asyr in seinen Gedanken vertief war, sprang die Anubis aus dem Hyperraum. Diesmal befanden sie sich in einem sehr lebensunfreundlichen System. Kein Wunder das hier kaum jemand lebte. Das System befand sich nahe einer Sonne und die Strahlung war ziemlich hoch und nagte etwas an der Panzerung der Anubis

"Schauen wir mal das wir zu Navpunkt 5 kommen und dann ab raus hier!

"Jawohl Lieutenant Commander!"


Die Anubis bewegte sich mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Navpunkt 5 um nicht zu lange der Strahlung ausgesetzt zu sein

"Lieutenant Commander wir müssen uns wohl doch länger als erwartet hier aufhalten. Irgendetwas schränkt die Sensoren ein, vielleicht ein Nebelfeld oder andere unbedeutende Störrquellen aber man weiß ja nie."

Asyr gefiel der Gedanke länger in diesem System bleiben zu müssen ganz und gar nicht. Was sollte hier schon sein? Basen währen in diesem System sowieso unrentabel gewesen, da diese nicht lange wegen der Strahlung überlebten.

"Nun Sub Lieutenant Varistef, dann fliegen wir eben quer durch den Sektor um ihn komplett scannen zu können. Solange unsere Scanner nicht ganz versagen sollte das möglich sein!"

"Jawohl Lieutenant Commander! Befehl wird ausgeführt, allerdings werden wir dann wahrscheinlich wieder gleichauf mit der Erinnerung sein und müssen dann hoffen das Nichtsmehr passiert."

"Nun das Risiko müssen wir eingehen! Wir haben ja sonst keine andere Wahl!"


Asyr gefiel es nicht seinen Sauer verdienten Vorsprung wieder an die Erinnerung abgeben zu müssen. Aber so ist nun mal das leben und so musste Asyr wiedermal versuchen das Beste draus zu machen. Die Anubis begann ihren Patrouillenflug durch das System und scannte weiter.

[Kashyyyk Nachbar System- Patrouillenflug- CKB Anubis- Brücke] Asyr Ra´Vey, Varistef(Npc) + Crew
 
Zurück
Oben